LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 16:32
hey leute

angenommen jemand bekommt überraschend ein bisschen haschöl, aber aufgrund fehlender behältnisse wirds ihm einfach in ne cd-hülle geschmiert ( die durchsichtige seite, rohling-hülle ) . und es jetzt wieder aus dieser hülle zu kratzen und in ein döschen umlagern ist wohl nicht rentabel. da die cd nicht luftdicht ist, wie lange hält sich die hohe potenz des öls noch?

vlg heartcooksbrain
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 17:05
Was ich tun würde ist es in Alufolie wickeln und in den Kühlschrank zu stellen, das sollte die Haltbarkeit erhöhen.

btw: Wie kann man aus Hasch eig Haschöl machen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.10.10 17:16
Z.B. so:  www.youtube.com/watch%3Fv%3DVntCmWpdNlg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.05.14 18:26
Ich wollte keinen neuen Thread dazu aufmachen, doch hätte es die Thematik eigentlich verdient. Seit Jahren stelle ich immer wieder fest, dass der "Ottonormalkiffer" hierzulande nicht nur kaum über sein Kraut Bescheid weiß Bescheid weiß
(geschweige denn je eine erntereife Hanfpflanze gesehen oder von Sativa und Indica gehört hätte). Aber das aller fatalste ist es, wenn die Leute ihr frisch gekauftes Weed in durchsichtigen Baggys tagelang offen in der belichteten Wohnung herumstehen lassen. Durch die Sonneneinwirkung geht THC verloren (wie viel genau wäre mal interessant zu wissen),

weshalb man sein Gras IMMER:
- dunkel
- luftdicht
- und bestenfalls kühl

lagern sollte. Eine Metalldose eignet sich hierzu hervorragend! Es dauerte zwar immer eine gewisse hartnäckige Weile, aber schließlich steigen alle nach meinem Rat um auf Metalldosen und möchten sie nicht mehr missen.

Was ich also glaube: hier ist viel leicht-schöpfbares Potential vorhanden, das bei vielen wohl unachtsam aus Nichtwissen heraus ungeweckt schlummert und ihr so schon durch einen simplen Appell wie diesem eure erworbene Grasqualität schließlich (beibe)halten könnt. Probiert's aus!

PS: kennt ihr den Moment, wenn man den fertigen Post abschicken will, aber aus Versehen auf reload o.ä. kommt und alles hin ist? +2 to me.. ;)
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.14 18:47
Hast du dafür Quellen? Klar oxidiert THC bei Wärme und UV etwas mehr, aber soviel?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.14 19:52
Hauselv schrieb:
Hast du dafür Quellen? Klar oxidiert THC bei Wärme und UV etwas mehr, aber soviel?


http://www.drogenring.org/hanf/hanf2.htm

Bitte sehr ! :)
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.14 21:43
Das ist keine ernste Quelle, es stehen nirgends Beweise dafür. Ein Paper bitte..

Mein Weed lagere ich in Gläsern, im Regal. Da sind sie nicht gerade im hellen, aber sie sind auch nicht extra abgedunkelt. Die Wirkung ist ungefähr gleich, ob es ganz frisch ist, oder schon über 1 Jahr ordentlich fermentiert ist und halbwegs viel Licht abbekommen hat. Bis halt auf die feinen Unterschiede, die durch die Fermentation entstehen und auch gewünscht sind.

Abgesehen davon filtert Glas und auch das meiste Plastik die UV Strahlung zum großen Teil raus, so dass das Licht gewiss eine unbedeutende Rolle einnimmt. Ohne UV-Strahlung ist wenig los..Solange man das Weed nicht gerade in die pralle Sonne packt, wird es wohl egal sein. Viel Schlimmer ist die Wärme, die halt auch durch die Sonne *ankommt*....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.05.14 22:01
Wenn ich etwas klarer im Kopf bin kann ich was dazu schreiben bzw. ein zwei Arbeiten darüber posten. Hab mich im laufe der Experimente zur Decarboxylierung unter Hitzeeinfluss usw. damit beschäftigt.
Eins kann man sagen, Hauselv liegt wie immer sehr richtig. Gras ist kein rohes Ei und je nach Situation(die hier wie oben geschrieben ausschlaggebend ist) wird es sogar "potenter".

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.14 21:34
gunrunner schrieb:
Wenn ich etwas klarer im Kopf bin kann ich was dazu schreiben bzw. ein zwei Arbeiten darüber posten. Hab mich im laufe der Experimente zur Decarboxylierung unter Hitzeeinfluss usw. damit beschäftigt.
Eins kann man sagen, Hauselv liegt wie immer sehr richtig. Gras ist kein rohes Ei und je nach Situation(die hier wie oben geschrieben ausschlaggebend ist) wird es sogar "potenter".

lg



Ich will die 2 Arbeiten sehen (Y) .
OneEightSeven.

Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.20 22:58
Hallo allerseits, mein erstes Posting hier ist direkt ein Anliegen.

Ich möchte extrahiertes Öl haltbar machen (Jahre) und den Wirkstoffverlust so gering wie möglich halten.
Da Licht, Luft und Wärme die Oxydation begünstigen, möchte ich es in Alkohol im Eisfach lagern.

Spricht aus chemischer oder sonstiger Sicht etwas dagegen? Ist es den Aufwand wohl wert?

Da es in jedem Fall oral konsumiert werden wird, spiele ich mit dem Gedanken
die Decarboxylation vor dem Langern durchzuführen.




 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.20 20:30
Guten Abend Leute

Ich bin durch einen glücklichen Zufall an etwas Öl gekommen und werde aus dem Thread nicht wirklich schlau.

Was ist denn nun die beste Aufbewahrungsmethode? Kühlschrank, luftdicht?
Habs in einem kleinen Silikondöschen bekommen und bisher einfach in ne Lade geräumt also bei Zimmertemperatur.
Da ichs doch gerne etwas aufheben würde stellt sich die Frage wie ich es am besten lagern sollte.

Greetz
Herb


 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.20 20:42
Wie immer gilt: dunkel, kühl, möglichst luftdicht verpackt. aaaber: thc öl ist bei weitem nicht so leicht zu zerstören wie z.b. L$D. Es wird noch Jahre später seine Wirkung haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein bestimmter Teil des THC's zu anderen Cannabinoiden oxidieren wird, so geschieht es zum Beispiel mit Hasch welches lange gelagert wird, das konnte ich selbst beobachten. Die Wirkung wird flacher, couchiger, weniger psychedelisch sondern eher dumpf. Je frischer das Material desto lebendiger und ausgeglichener die Wirkung. das wird bestimmt auch auf Öl zu übertragen sein. An deiner Stelle würde ich das Silikonpöttchen mit Frischhaltefolie umhüllen und anschließend in eine dunkle Schublade packen, wenn du es dann innerhalb eines Jahres konsumierst wird sich da kaum was ändern. Gut smaak!
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.20 00:28
Alles klar, dann werd ich das so machen.
Danke dir für die flotte Antwort. :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.20 01:29
Öl wird am besten in dunklen Glas aufbewahrt.
Silikondöschen?mhm?
Ist es Glas, dass nur von Silikon ummantelt ist?
Ich weiß nicht wie Silikon sich mit dem Öl verhält.
Und würde dir raten das Öl in ein dunkles Glasfläschchen, welches luftdicht verschlossen werden kann, umzufüllen.
Wie die kleinen Flaschen, in denen ätherische Öle meist zum kauf angeboten werden.
Diese Flasche nochmal Lichtundurchlässig einpacken, und an einem Ort verstauen,
an dem das Öl möglichst keine Wärme abbekommt. Muss aber auch nicht kalt gelagert werden, kühl im Sinne von Raumtemperatur reicht, und konstant sollte die Temperatur möglichst bleiben.
Viel Spaß damit! :)

 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.20 05:21
Silikonbehälter werden bei Thc-Öl und Verwandten verwendet weil das Zeug an so gut wie allem haftet, förmlich klebt. Allein das umfüllen in ein Glas wird zu Verlusten oder nervigen stundenlangen Kratzereien führen. Von daher ist ein Silikonbehälter gar nicht verkehrt, vor allem weil man meistens wenig von dem Zeug hat.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »