LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 58) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 00:38
Besonders die Leute, die alle Polizisten über einen Kamm schweren und verdammen sollten mal folgende Mitteilung der GdP lesen:

 http:// www.gdp.de/id/DE_GdP-NRW_Polizei_braucht_Ermessensspielraum_bei_der_Drogenbekaempfung
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.10 01:30
naja das sollte man sowieso bei keiner gruppe oder so machen ^^
ich mag auch nur die polizisten nicht die mir pampig kommen und meinen sie seien gott und dürften alles
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 01:36
Die haben halt auch keine Lust hinter jedem kleinen Kiffer her zu rennen :D
Das bringt nur Arbeitsaufwand und Papierkram.
Muh?
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 02:21
zuletzt geändert: 21.10.10 02:42 durch Legalomat (insgesamt 1 mal geändert)
hi!
jau, da will ich doch gleich meinen senf zu geben =)

wenn ich über 'bullen' schreibe, bzw. das Ganze über einen kamm schere, dann tu ich das der einfachheit halber, weil es mit der zeit anstrengend wird, jedes mal dazu zu sagen, dass man sich natürlich etwas mit dem thema auseinandergesetzt hat und s e l b s t v e r s t ä n d l i c h bereits zu dem einzig möglichen schluss gekommen ist, dass polizisten, selbst polizisten, in erster linie menschen sind.
iwie fühl ich mich angesprochen, vllt aus o.g. grund^^

den artikel finde ich halbgar. das kommt so rüber wie: "mittlerweile haben wir bullen (;)) vom flachland jenseits der küste endlich mal gemerkt, dass die süchtigen gar nicht die bosse sind.".........


bullen schrieb:
In Deutschland probiert ein Drittel aller 12- bis 25-Jährigen mindestens einmal im Leben Cannabis. Für viele Jugendliche gehört das Ausprobieren von Cannabis zu einer vorübergehenden Lebenserfahrung. „Diese Lebensrealität vieler Jugendlicher muss der Gesetzgeber zur Kenntnis nehmen“


wird komplett neutralisiert durch

bullen schrieb:
Wichtiger als die Verfolgung jedes Gramms Cannabis-Besitzes ist die konsequente Verfolgung der Dealer und Profiteure des Drogenhandels...



ja ok, die menschlichkeit wird seitens der polizei von 6g auf 10g hochgestuft, aber bis die merken, dass am niederrhein weit mehr als jeder 3. jugdl gerne mal was nimmt, bereiten die sich eher auf einen sog. endsieg gegen die 'drogenmafia' vor...

für mich nichts besonderes, trotzdem erstmal positiv!

gn8, legi

/e: dies zu schreiben war mir ein bedürfnis iwie (=
finally, i killed that church
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 03:14
Eigentlich ist das doch eher eine schlechte Nachricht, wenn die jetzt wirklich anfangen effektiv gegen die großen Fische vorzugehen und sich nicht mehr durch die 1g Anzeigen wühlen wollen. Ich weiß noch wie es in Berlin vor ein paar Jahren war als die irgendwo an der Grenze zu Holland eine riesen Ladung erwischt haben, da war echt Ebbe. :(
Ein Verständnis des Kannabiskonsums seitens der Polizei kann ich da nicht rauslesen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.10 08:46
Die Forderung der Polizei geht jedoch völlig an der eigentlichen Problematik vorbei.
Wir brauchen keinen größeren Entscheidungsspielraum der Polizei, sondern eine eindeutige Regelung für geringe Mengen.

(Und das auch nur als Übergangslösung bis wir endlich das BTMG abschaffen oder wenigstens mal ausmisten ...)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 14:02
bin auch der meinung, dass diese nachricht nicht als positiv zu beurteilen ist. Ermessensspielraum für die Pozilei...? Ist das jetzt die Antwort darauf, dass sich die Bundesländer nicht an das geringe Menge Urteil des Bundesverfassungsgericht halten (wollen). Diese Bigotterie kotzt mich sowas von an... Den Jugendlichen auf der einen Seite einzuräumen, dass kiffen bei vielen zur Realität gehört, ob direkt oder indirekt... aber die Grower und Dealer sind immernoch bestimmt alle der Teufel in Person und gehören an die Wand gestellt... Mein Gott wo leben wir denn.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.10 14:18
Ermessensspielraum? Das heißt dann doch dass der Bulle sich überlegen kann ob er dem 1g-Kiffer jetzt eins auswischt oder nicht. Das öffnet doch Tür und Tor für Willkür! Bald muss man sich bei den Beamten vor Ort präventiv einschleimen oder was?
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 14:49
Am bessten wäre es, wenn den Herrn Polizisten einfach verboten wird, sich um "Kleinscheiss" zu kümmern. Oder nicht?
Be free!

Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.10 15:17
Naja, man darf die Meldung halt nicht aus Sicht der Konsumenten lesen - die Polizeigewerkschaft bewertet hier ja nur ob die Vorgaben des Gesetzgebers umsetzbar sind oder nicht - und wenn man die Diskussion über den Sinn und Unsinn der Prohibitionspolitik mal außen vor lässt muss man als neutraler Beobachter einfach zugeben dass es schwachsinnig ist Verfahren einzuleiten welche in den allermeisten Fällen sowieso wieder fallen gelassen werden.

Lieber einen kleinen Schritt nach vorne als gar keinen, finde ich! Insofern kann ich die Forderungen nur begrüßen - es sind positive Meldungen für Kiffer wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.10 19:10
ich glaube der ermessensspielraum wird falsch verstanden. die polizei muss jeden noch so geringen krümelfund an die staatsanwaltschaft weiterleiten. mit spielraum ist gemeint, dass die polizisten bei z. b. 1 g nun einfach mal "nö" sagen können und das nicht an die staatsanwaltschaft weitergeleitet wird, wo es schließlich SOWIESO wieder eingestellt werden würde.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege. finde ich sehr löblich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.10 19:20
ich denke auch, dass das so gemeint ist! und das ist ja wohl eine sehr erfreuliche nachricht!
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.10 21:36
In den Staaten wird ja jetzt auch langsam angefangen das ganze zu lockern.
Wer weiß, wer weiß...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.10 21:56

sandgeburt schrieb:
In den Staaten wird ja jetzt auch langsam angefangen das ganze zu lockern.
Wer weiß, wer weiß...



jetzt noch den überwachungsstaat zurückschrauben und wir sind schon fast wieder im paradies^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 22:53
ich sehe immernoch nicht wo bei dem gedanken der vorteil für den endnutzer liegt ? wenn einen die polizei mit gras erwischt wird es einem doch sicherlich immernoch weggenommen, der einzige unterschied zu jetzt wäre doch, dass sich der beamte den bürokratischen aufwand sparrt, um die sache an die justiz weiter zu leiten, die den fall dann eh wieder wegen geringfügigkeit fallenlässt. und zeitersparnis, um sich um dealer und bauern zu kümmern kann doch nicht im interesse des konsument sein ? was in den staaten hoffentlich demnächst seinen beginn nimmt, ist doch die entkriminalisierung der pflanze und somit auch von anbau, vertrieb usw und kann meiner meinung nach nicht verglichen werden mit der verschiebung von ermessensspielraum von justiz zu exekutive...
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 58) »