LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.10 13:20
Ich habe Migräne und habe genug von den Entspannungsübungen und Mittelchen. Ich denke, Tramadol wäre dafür bestens geeignet.
Zustätzlich hates ja noch eine antidepressive Wirkung, die gegen die Niedergeschlagenheit und Lustlosigkeit, eine Begleiterscheinung der Migräne, helfen könnte.
Kann ich jetzt einfach zum Arzt rennen und mir Tramadol auf Wunsch verschreiben lassen oder geht das nicht so einfach?
Ist Tramadol überhaupt gut geegnet dafür oder gibt es Besseres?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.11.10 13:50
tausche migräne gegen tablettensucht? lol2

nee mal im ernst. denke nicht, dass es die beste wahl gegen migräne ist, benötigt man da nicht sowieso spezifische schmerzmedikamente?
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.10 13:51
Pilze bzw. Trüffel. Psilocybin oder LSA, LSD. Jedoch empfehle ich eher Pilze.
Aber Achtung: Nur eine geringe Menge, sprich: Eine Menge, die keinen Rauschzustand hervorruft.
Das sollte deine Migräne im Nu verschwinden lassen. Zudem wirst du keine Abhängigkeit entwickeln.


Zitat:
die gegen die Niedergeschlagenheit und Lustlosigkeit,


Genau dagegen helfen auch Pilze, wirken antidepressiv und regen die Gedanken an. Sollte richtig für dich sein.


Zitat:
Kann ich jetzt einfach zum Arzt rennen und mir Tramadol auf Wunsch verschreiben lassen oder geht das nicht so einfach?


Ich bezweifle das stark, außer du erwischt zufällig einen Arzt, der mit Rezeptpflichtigen Medis (und evt. bald Btmg-Medis) recht locker umgeht.
Tramadol wirst du jedoch imo nicht verschrieben bekommen, denn eine Nebenwirkung von Tramal sind Kopfschmerzen. Und genau die willst du ja vermeiden. Um das nette Feeling gehts dir ja nicht. ;)

Wie oft haste denn Migräne? Weil Psychedelika bilden halt leider auch schnell ne Toleranz. Aber falls du nur einmal pro Woche Migräne hast, würde ich dir das wärmstens empfehlen. Und falls du es ausprobierst, wäre ich sehr erfreut, wenn du berichtest, ob es gewirkt hat oder nicht.

Auf jeden Fall aber wünsche ich dir alles Gute!

LG.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.11.10 14:36
Einfach zum Arzt und Rizatriptan oder Zolmitriptan tut es auch. Gleicher Wirkmechanismus wie bei Pilzen und LSD, jedoch spezifischer. Ich mag nicht 2 mal die Woche trippen nur um meine heftigen Migräneattacken in den Griff zu bekommen.
Tramadol wirkt eher verschlimmernd, da es zwar einen SNRI Mechanismus hat (der aber auch nicht optimal gegen Migräne ist) aber eine Opioidwirkung bei mir und anderen Bekannten mit Migräne die Attacke nur noch verschlimmert/verlängert - wahrscheinlich durch die Senkung der Atemfrequenz; -> weniger Sauerstoff im Blut ist sowie oft ein Grund für Migräne, dann nur noch Wetterumschwung als Auslöser und der Schmerz beginnt.

Also lass es und lass dir Triptane verschreiben!
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.11.10 17:12
Ey King Maggi,jetzt echt mal,biste der wandelnde Wiki-Emulator oder was?Jetzt ma im ernst,du Studierst doch irgendwas mit Medizin,oder?
Wenn nicht, kann ich mit fug und recht behaupten den ultimativen Autodidakt zu kennen!
Ich denke von mir ,das ich mich schon recht gut mit Drogen auskenne,deren Wirkungsweisen, und den Vorgängen die im Körper von statten gehen wenn man sich was einbaut.Dass zwar auch eher Autodidaktisch,aber durch meine Freundin die Medizin Studiert hat,auch etwas intensiver.
Aber was du da immer raushaust ist echt bemerkenswert.
Ich hoffe das du mir jetzt nicht noch die Relativitätstheorie erklärst;))

lg

full
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.11.10 17:32
Naja, man muss eigentlich nur mal gucken, was in meines Wissens allen Migränemedikamenten in irgendeiner Form enthalten ist: Ergotamin.
Ergotamin ist eine Substanz die in Mutterkorn enthalten ist (bzw. daraus "hergestellt" wird).
Und was stammt auch vom Mutterkorn ab?
1.000.000-€-Frage...
LSD!
Daher ist der Bogen nicht besonders schwer zu spannen ;-)
Außerdem: House gucken ist nicht immer schlecht, der hat eine selbstinduzierte Migräne auch schon mal so behandelt.
Tramadol ist bei deinem Problem nun wirklich nicht angebracht. Das Zeug kann schon unter normalen Umständen Kopfschmerzen verursachen, ich will nicht wissen, wie sehr es eine Migräneattacke verschlimmern könnte. Im besten Fall würde gar nichts passieren...
Es gibt wie gesagt auf diese Beschwerden speziell entwickelte Medikamente - die sind definitiv die beste Wahl!


LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 19.11.10 17:52
Opioide in Rauschdosis erhöhen höchstens die Schmerzakzeptanz, aber die meißten Migränekopfschmerzen lassen sich damit nicht gut behandeln.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.10 19:51
Habe auch regelmäßige, schwere Migräne Attacken, und dafür auch noch keine gute Lösung gefunden. Vom Arzt bekomme ich immer nur Ibu, aber davon wird mir nur immer schlecht, helfen tut es nicht viel. Laut dem Arzt gäbe es aber keine andere medizinische Möglichkeit das zu behandeln. Wenn ich das hier so lese sollte ich vielleicht mal wieder den Arzt wechseln.
 
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.10 22:51
Hatte früher auch sehr oft Migräne Anfälle. Liegt bei mir wohl in der Familie. Meine Mutter und Schwester haben es noch viel schlimmer.
Seit dem ich das erste mal LSD und danach Pilze usw probiert habe sind die Attacken völlig verschwunden.
Seit meinem ersten LSD trip vor 1 1/2 Jahren hatte ich nicht ein einziges Mal mehr auch nur anzeichen dieser Attacken. Dabei hatte ich das früher mindestens zweimal im monat.
Ich muss auch nicht alle 2 wochen trippen damit ich keine migräne kriege.
Ich hatte ein jahr nach dem ersten trip erst den nächsten und trotzdem keine beschwerden.
Zufall? oder ungewollte selbstmedikation?

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.10 23:00
Zumindest soll LSD und Psilocybin gegen Clusterkopfschmerzen helfen aber belegbare Studien fehlen darüber.

 http://ck-wissen.de/ckwiki/index.php?title=Wirkung_von_Psilocybin_und_LSD_auf_Clusterkopfschmerzen
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.10 06:01

Michael1985 schrieb:
Zustätzlich hates ja noch eine antidepressive Wirkung, die gegen die Niedergeschlagenheit und Lustlosigkeit, eine Begleiterscheinung der Migräne, helfen könnte.
Kann ich jetzt einfach zum Arzt rennen und mir Tramadol auf Wunsch verschreiben lassen oder geht das nicht so einfach?
Ist Tramadol überhaupt gut geegnet dafür oder gibt es Besseres?


Garantiert wird fast jeder Arzt der Meinung sein, dass Tramdol gegen Migräne nicht das Mittel der Wahl ist. Obwohl es auch zur Behandlung von Migräne eingesetzt wird. Daher wirst du eher schwer über deinen Hausarzt an Tramdol kommen. Ausser du hast wirklich Glück! Der Arzt entscheidet über die Behandlungsmöglichkeiten. Allerdings kannst du diese ablehnen, und dann ist es Aufgabe des Arztes dir eine Alternative anzubieten.

Zitat:

Tramadol wirst du jedoch imo nicht verschrieben bekommen, denn eine Nebenwirkung von Tramal sind Kopfschmerzen. Und genau die willst du ja vermeiden. Um das nette Feeling gehts dir ja nicht. ;)


Ja, eine Nebenwirkungen von Tramadol können Kopfschmerzen sein. Aber das ist nicht bei jedem so. Und Migräne sollte man auf garkeinen Fall mit Kopfschmerzen verwechseln!

Zitat:
Einfach zum Arzt und Rizatriptan oder Zolmitriptan tut es auch.


Ja, das sind wohl die gängigsten Medikamente gegen Migräne. Diese wirst du auch mit Sicherheit verschrieben bekommen, wenn du öfters über Migräne klagst.

Wobei mir persönlich Rizatripan, und auch verschiedene Antidepressiva, nur sehr wenig gegen meine Migräne helfen, Tramadol hat mir damals gegen meine Migräne sehr viel mehr geholfen! Von dem angenehmen Feeling ganz zu schweigen. Wobei ich heute sagen muss, dass ich Tramadol eigentlich täglich konsumiere. Und zwar nicht gegen Migräne.

Ich will dir damit auf keinen Fall sagen, dass Tramadol für dich und viele andere das Mittel gegen Migräne sei. Ich bin kein Arzt! Der Ottonormalverbraucher ist mit Triptanen oder ähnlichem bestimmt besser versorgt!

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.11.10 12:31

Zitat:
Ja, eine Nebenwirkungen von Tramadol können Kopfschmerzen sein. Aber das ist nicht bei jedem so. Und Migräne sollte man auf garkeinen Fall mit Kopfschmerzen verwechseln!



Können nicht alle opiate/Opioide Kopfschmerzen induzieren ? Auch wenn sie nicht mit einer migräne in verbindung stehen, können Kopfschmerzen zusätzlich zur Migräne sehr unangenehm sein.

In wie fern unterscheiden sich Kopfschmerzen von Migräne ? Klar ist Migräne mit vielen anderen Symphtonem verknüpft aber die Kopfschmerzen der Migräne haben doch den selben Ursprung wie die normalen, oder ?

Ich finde es äußerst wagemutig und auch etwas Sinnlos hier ohne Fachwissen oder belegte Argumente medikamentöse Behandlungen zu disskutieren. Wenn es wirklich sinnvoll wäre Tramadol zu verwenden, wüssten die Ärzte sicher etwas davon ;)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.10 12:54
Tramadol erhöht ja durch Noradrenalin den Blutdruck, wodurch die Schmerzen wohl eher zunehmen werden.
Die Migräneschmerzen sind ja meistens pochend (bei mir zumindest) und bei noch höherem Blutdruck wird es sicher schlimmer.
Manche kriegen ja auch ß-Blocker oder so verschrieben, dass der Blutdruck gesenkt wird.

Ich hab Frovatriptan verschrieben bekommen und es hat wahnisnnig gut geholfen und ich habe auch zum Glück keine Nebenwirkungen mitbekommen.
Bei Leuten die sehr häufig Attacken haben sind Triptane nicht gut geeignet, weil die ganz schnell Medikamentinduzierten Kopfschmerz auslösen können.

Man müsste mal Migräne mit LSA therpaieren ^^
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.10 15:27
Krass, wie hilfsbereit und kompetent die Leute in diesem Forum sind!
Es gibt soviele Foren aber hier wird am wenigsten dumm daher geredet.

Bei mir kommt die Migräne im Winter am öftesten, nämlich dann wenn ich gezwungen bin stundenlang in luftleeren Räumen auszuharren.
Wenn man dann mal lüften will klagen die Frauen über die Kälte, also bleibt das Fenster eigentlich immer geschlossen.
Also ich weiß zumindest wo meine Migräne herkommt.
Aber wenn ich sie dann habe, hilft es auch nicht mehr an die frische Luft zu gehen, weil die bleiben hartnäckig noch den ganzen Tag bestehen, auch wenn ich 2 Stunden in den Wald gehe.
Die Migräne ist sehr ausgeprägt und pochend, da hilft kein Mittel, das dir der Arzt verschreibt.
Ich habe mit Paracetamol und Aspirin angefangen, die bringen 0.
Dann hat der Arzt mir verschiedene andere gegeben und Entspannungsübungen, auch wenn es mal besser wurde, bleiben immer neben dem Restschmerz diese verdammte Lustlosigkeit und Niedergeschlagenheit. Alkohol kommt als Stimmungsaufheller nicht in Frage, weil der die Migräne schon nach dem ersten Schluck verstärkt.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 23:42
Nach meinen enttäuschenden Erfahungen mit allen Ärzten vermute ich das du ca. 4 mal zum Arzt musst um doch Trama zu bekommen. Denn im Regelfall läuft das so:

1. Besuch: Der Arzt hört das du "Schmerzen" hast du gibt dir sowas in Richtung Ibu, vlt. hochdosiert. Also ein normales NSAR.
2. Besuch: Da es nicht hilft gibts z.B. Metamizol, also ein verschreibungspflichtiges NSAR.
3. Besuch: Dann gibts Flupitrin. Ein absolut tolles Medikament (für den Opientzug z.B.) Zentral wirksam und leicht muskelrelaxierend.
4. Besuch: Tramadol

Da muss es eine Liste geben die nach ihrem Studium bekommen x)

Ich finde Tramadol auch nicht geeigent gegen Kopfschmerzen allgemein, auch vielen anderen hilft es nicht. Die Kombination mit Para/Aspirin ist aber super, und das sogar bei Migräne.

Die meißten Ärzte halten Trama meiner Erfahrung nach einfach nur für ein starkes Schmerzmittel (WHO Klasse 2?) und wissen nicht das es ein Opioid ist bzw. wie ich finde noch viel gefährlicher wegen der enormen Fähigkeit den Alltag zu erleichtern... Aber das ist ein anderes Thema =)
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »