LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 10:58
Hey Ldt-Community,
ich hab gestern braune MDMA Kristalle ausprobiert, insgesamt 80mg und es hat mich total umgehauen. Teilweise habe ich sogar Panikattacken bekommen und es wurde schon fast zum Horrortrip. Ich glaube die Dosis war einfach zu hoch, ich hatte meinen Körper fast gar nicht mehr unter Kontrolle. Nun wollte ich wissen, ist die Wirkung beim 2. Mal noch genauso extrem? Sollte ich noch niedriger dosieren, oder ist es normal das man so eine krasse Wirkung bekommt? Gibt es auch eine Dosis, wo man seinen Körper noch gut unter Kontrolle hat und es einem nicht sofort angesehen wird, das man grad darauf ist?

 
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 11:15
Hm 80mg sind nun keine besonders hohe dosis...
und Panikattacken sind bei der dosierung schon sehr ungewöhnlich. Also entweder du reagierst empfindlich auf mdma oder es war ein anderer Stoff(RCs... etc.) oder das setting war komplett falsch.
Hast du Mischkonsum betrieben?
SChreib doch mal mehr zur wirkung? Euphorie? Wirkungsdauer?...usw.

Bei richtigem MDMA kann der 2. Trip mit entsprechender Pause(4-6 wochen) von der wirkung her dem ersten in nichts nachstehen.
subjektiv ist das natürlich was anderes für manche, da die wirkung nicht mehr so "neu" ist.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 11:38
Also ich bin mir schon ziemlich sicher, das es richtiges MDMA war. Aber ich denke das Setting war wirklich nicht das beste, ich hatte die meiste Zeit die Angst mir würde jemand was anmerken. Ich hab keinen Mischkonsum betrieben. Die Panikattacken waren nicht die ganze Zeit über vll 45 min lang, der Rest war eigentlich ziemlich euphorisch. Insgesamt hat der Trip wohl um die 6 Std. gedauert, allerdings war er davon nur ca. 3 std. ziemlich ausprägt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 14:51
Dir wird das nächste mal sicher besser gefallen, wenn du es besser planst und eventuell etwas höher dosierst. Ich hatte bei meinem "ersten Mal" ca. 120mg und fand das genau richtig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 15:04
zuletzt geändert: 20.11.10 15:17 durch Haz3 (insgesamt 1 mal geändert)
Morgen :D,
80mg empfinde Ich ebenfalls als keine zu hohe Dosierung. Natürlich bei mdma ganz wichtig die Umgebung wie auch die Allgemeine Stimmung. Das subjetive Erleben auf Mdma wird ja maßgeblich von der Umgebung geprägt, so war es jedenfalls bei jedem meiner Erlebnisse.
Was mich interessiert wie war deine Stimmung bevor/während der Einnahme und was hast du auf dem Trip getrieben^^ wenn ich so fragen darf? Achso noch etwas. Ich hatte nie wirklich "braune" Mdma Kristalle, wobei ich den Farbton jetzt nicht genau definieren kann. Eher ein heller, leicht durchsichtiger, schimmernder Beigeton :P .

mfg Haz3

Muss noch etwas zur 2. Einnahme sagen. Habe Mdma nie zweimal an aufeinanderfolgenden Tagen konsumiert. Ecstasy schon, leider kann ich dir nicht sagen ob in all den Tabletten Mdma als reiner Wirkstoff verwendet wurde, da ich nicht wirklich über Alle Informationen gefunden habe. Es war oft so das ich bei der zweiten Einnahme wesentlich besser mit den "Trips" umgehen konnte, Motorik hatte ich meistens auch besser unter Kontrolle. Hatte auf Mdma/Ecstasy noch nie Panikattacken, von extremen Schweißausbrüchen mal abgesehen xD. Daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 16:14
mein erstes Mal MDMA war ähnlich, damals ein achteckiger Elefant und die wurden später auch nur auf 85 oder 90mg getestet.
Ich hatte auch fast 90 Minuten totaler Kontrollverlust und leichte Panik.
Die folgenden Erfahrungen liefen dann auch bei höherer Dosierung ganz anders und viiel angenehmer.
Allerdings kam es immer wieder mal zu solch seltsamen Erlebnissen in denen ich von der Wirkung überrollt wurde obwohl ich irgendwann schon deutliche Tolleranz hatte. Ich erinnere mich an eine beige Sonne die mich mal fix und fertig gemacht hat (Panik, Schweißausbrüche, unangenehmes Körperkribbeln usw.) obwohl die Teile erwiesener Maßen echt gut waren und sie mir sonst auch nichts getan hatten.
Kurzum, sowas kann vorkommen womit es genau zusammenhängt weiß ich nicht. Allerdings ist es selten und passiert eher bei den ersten Erfahrungen.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.10 16:00
ich habe nur einmal schlechte erfahrungen mit mdma gemacht. das war im sommer, als camo & krooked in köln aufgelegt haben. habe mir ne 200 mg bombe genehmigt und war bereits die 2. nacht unterwegs. ich weiss noch noch, dass es für vielleicht 10 oder 20 min so heftig geknallt hat, dass es richtig unangenehm war. mega schnelle, laute beats, die ganzen leute und du sitzt nur auf der bank und bist so weggeknallt und überfordert durch die reizüberflutung.
wie gesagt, nach keiner halben stunde hat es aufgehört so krass zu pushen und das level für die nächsten stunden war absolut wundervoll.
ich weiss, 200 mg im vergleich zu 80 sind ein großer unterschied, aber unabhängig davon kann ich das gefühl absolut nachvollziehen, sowas auf zu viel mdma zu empfinden.
jeder reagiert individuell auf jeden stoff, sei es durch set oder verträglichkeit.
für mich persönlich war die erste mdma erfahrung immer noch die schönster drogenerfahrung von allen bisher, würde ich sagen :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.11.10 16:27
habe nu auch schon recht viele erfahrungen mit mdma gemacht und mich wunderts dass du bei 80 mg panik bekommen hast...würd dir empfehlen vor dem nächsten konsum n besseres set zu haben... (wenn nicht doch dein körper einfach mit dem mdma nicht klarkommt?)

ansonsten sind 80 mg völlig ok, und wenn du auch wie du sagst 3 stunden drauf warst, reichts auch beim nächsten mal (solange du eine pause von 4-6 wochen machst)

geh aber bloß nie überdosierungen ein .. ist nicht so lecker bei mdma

vg psyc0naut
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.12.10 14:08
Ich würde dir nahelegen es beim nächsten Mal in einer vertrauten und ruhigen Umgebung zu nehmen. Am besten zuhause und mit jemandem den du kennst und magst, derjenige muss nichtmal mitmachen, nur kommunikativ sollte er dann sein ;). 45 Minuten Panik klingt so als hätte dich der peak halt einfach überrollt, ist jetzt nicht so verwunderlich wie ich finde, wenn du sagst du hattest Angst dass es dir jemand anmerkt. Du solltest dich da fallen lassen können. Je nachdem wo du warst ist das vielleicht nicht ganz so möglich - wenn ich gescheit peake bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als mich eine halbe Stunde hinzulegen und dann kommt da bis auf ulkiges tiefzufriedenes Gestöhne auch nicht mehr viel. So etwas anstrengendes wenn man sich nicht entspannen kann? Klar dass das nach hinten losgeht.

Mach dich einfach in einer reizarmen Umgebung mit der Wirkung vertraut, was auch sehr intensiv und toll sein kann mit der richtigen Person und einem weichen Sofa. Ganz abgeneigt scheinst du dem ja nicht gewesen zu sein.

PS: Wie hier zu "mehr" geraten wird, kann ich nicht so recht verstehen. Ich bin zwar der Meinung dass die erste Erfahrung damit in Sachen Intensität bei "ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist" liegen sollte, aber wenn jemand offenbar schon mit so einer geringen Dosis Probleme hat, muss mehr nicht zwingend helfen. Vergesst nicht die Erwartungshaltung die u.U. beim nächsten Mal mit reinspielt - "wird es wieder so unangenehm?" - da ist mehr nicht zwingend besser.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)