LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 08.12.10 21:35
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Illusionen durch Codein, welcher von FlowErlebniss geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 08.12.2010.

Diese Diskussion wurde am 08.12.2010 von atc gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.10 21:44
Was du da erlebt hast klingt stark nach einer Schlafstarre , bzw. das aktive Emfpinden des gelähmten Körpers bei mehr oder weniger vollem Bewustsein.

Da können durchaus Halluziantionen auftreten, weil Einflüsse der Außenwelt mit Traumfetzen vermischt werden und falsch interpretiert werden. Das Gefühl des Ausgelifert seins kann gerade beim ersten Erlebnis solcher Art sehr beängstigend sein, denn ich nehme mal an, du wusstest zu dem Zeitpunkt nicht mit was du es da zu tun hast?

Ich hatte so ein ähnliches (bzw. nahezu exakt genauso verlaufendes) Erlebnis, also mit Klartraum und Schlafstarre, auch auf Codein. War mein erster Opi Rausch, aber die Schlafstarre kannte ich damals schon, was mir sehr dabei half es zu genießen.

Ansonsten solider Bericht.

8/10

lg souljacker
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.10 23:25
Naja im Prinzip reicht mir der feste Gedanke darn, dass es absolut ungefährlich ist und ich nichts zu befürchten habe. Wenn man sich damit abfindet, dann kann es doch eine sehr interessante Erfahrung sein, die ich gerne öfter machen würde. (Hatte das erst 3-4 Mal)

Ok manchmal wurde es echt sehr heftig, ich bin da schonmal vo so einer Art schwarzer Antimaterie angezogen worden die alles in sich aufgesaugt hat und ich war kurz davor auch reigesogen zu werden, da hab ich dann mit aller Kraft meine Augen zumachen können (war bei Tageslicht mit Augen so halb offen anscheinend)

Dieses Surren hatte ich auch teilweise, aber bei mir waren akustisch vor allem Stimmen und so Helikopter Sounds, ich denke wir meinen da das Selbe... Und allerlei Geräsuche, die ich absolut nicht zuordnen konnte. Kamen mir völlig abstrakt und nicht von dieser Welt vor. Klang bei mir fast ein bisschen wie Breakcore Ausschnitte^^

Ja, Schlafstarre ist schon schwer zu genießen und genießen ist vielleicht auch das falsche Wort. Interessiert beobachten und analysieren trifft es wohl mehr. Sind halt richtig krasse Halluzinationen teilwiese. Aber wie gesagt: Alles total harmlos :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.12.10 20:56
Danke;)

naja, man kann es insofern vergleichen, dass es alles andere als ein normaler Bewusstseinszustand ist. Ich finde den Vergleich zu Klarträumen aber treffender als zur Schlafparaylse, die hat mich teilweise eher an DPH artige Halluzinationen erinnert. Drogen, Träume, Bewußtsein, ist ja irgendwie alles eine ähnliche Abteilung, jedenfalls bei mir.

Ich weiß noch bei meinem ersten Klartraum empfand ich das gesamte Körpergefühl sehr pilzig. Bzw. es heißt ja auch immer in so nüchternen Beschreibungen psychedelischer Trips, dass man einen traumähnlichen Zustand erreicht. Also Ähnlichkeiten bestehen da sicherlich, vorallem Klartraum und höhere Dosen Psychedelika können meiner Meinung nach vom Körpergefühl ziemlich nah aneinander ran kommen. Die Gedanken sind aber doch ziemlich verschieden. Aber auch die Optik ist ja in Träumen oftmals sehr abstrakt und verzerrt, und wenn man dann im Traum klar wird, merkt man erstmal, wie verdrogt die Umgebung eigentlich aussieht.

Ich merke schon ich muss mich unbedingt wieder mehr mit dem Thema Klarträume befassen, mir fehlt zur Zeit nur die Ausdauer und die Motivation. (hatte erst ein paar wenige, die auch nur kurz stabil waren) Träume haben eine Menge Potential. Ich mein da ist alles möglich. Auch das Unmögliche.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.10 12:47
Sie haben soeben die Pforte zum Reich der Opiatabhängigkeit durchschritten. Herzlich willkommen! Bei uns herrscht Diktatur und der erbitterte Kampf zwischen tiefster Hölle und höchstem Himmel, im 24-Stunden-Rythmus. Codein ist ein Gott unseres Olymps, doch unser höchster Gott nennt sich Heroin.


:) so, jetz weißt du bescheid. Du hattest ja gesagt, dass du mit Kratom angefangen hast. Das ist vergleichsweise harmlos zu Codein, obwohl die Wirkung vergleichbar ist. Wenn dir der Kick davon nichtmehr ausreicht, empfehle ich dir Krypton, was ähnlich wirkt aber ein potentes Extrakt ist.

Codein hat dazu folgenden Nachteil: Du wirst es dir irgendwann illegal besorgen (arbeitest ja in ner Apo). Das kann Jahre gut gehen aber dafür musst du es sehr, sehr geschickt anstellen und immer so, dass du dabei niemanden bescheißt (außer vll dich selbst).

Sicher!... vll ist das für dich ne Experimentierphase, was ich persönlich im Grunde gut heiße, no Prob. Solltest du dir aber über gewisse psychische Störungen bewusst sein (multiple Persönlichkeit, Depression, Manie, Borderline und ähnlich tödliche Krankheiten), ist der Weg in die Sucht sicher vorprogrammiert. Opiate sind da bei weitem die wirksamsten "Heil"mittel (was bei den Medizinern leider keiner wahr haben will, so scheint es).

Opiate (insbesondere Heroin) verändern deine Seele nicht, dass was verändert ist die Illegalität im weitesten Sinne und die damit einhergehende Veränderung deines sozialen Umfelds (ebenfalls im weitesten Sinne).


...aber ich will dir den Spaß nicht vermiesen. Tu, was dir gut tut. Übrigens lassen sich solche Trips auch steuern: Wenn du willst, kannst du die Träume nach blieben ändern, was die Grenzen alles Vorstellbaren sprengt. Die Bilder sind kein Vernunftkonstrukt, sondern reine Gefühle und du wirst dich wundern, worauf du stoßen kannst.

Grüße
Tiger, HD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.08.12 23:33
TigerSeele schrieb:
Du hattest ja gesagt, dass du mit Kratom angefangen hast. Das ist vergleichsweise harmlos zu Codein, obwohl die Wirkung vergleichbar ist. Wenn dir der Kick davon nichtmehr ausreicht, empfehle ich dir Krypton, was ähnlich wirkt aber ein potentes Extrakt ist.

Also erstens ist Krypton kein Kratomextrakt sondern Grünzeug mit dem RC o-Desmethyltramadol (was der hauptsächlich wirksame Metabolit von Tramadol ist) und deswegen um Dimensionen gefährlicher ist als Kratom.

Und zweitens finde ich die Art und Weise wie du hier Tipps verteilst sich nen stärkeren Kick zu besorgen bedenklich. Du warnst zwar auch vor den Gefahren aber naja. Gerade im Bezug auf Kratom... das wird noch verboten wenn zu viele Leute so was schreiben.
"Wenn Dir Kaffe nicht mehr reicht versuchs doch mal mit Koks!"
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)