LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.10 22:35
zuletzt geändert: 19.05.18 14:12 durch Neopunk (insgesamt 3 mal geändert)
Ich hab mal zwei Fragen:

1.Was wisst ihr über die zirbeldrüse im zusammenhang mit drogen, hab neulich mit einem junkie geredet und der hat mir etliche dinge darüber erzählt die alles andere als uninteressant waren

2.Was ist adrenochrom und wo gibts sowas und wie teuer (ehrlich nur aus interesse)

Danke im vorraus


 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 19.05.2018 14:12

Threadtitel verschönert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.10 22:40
Gute Lektüre zu dem Thema ist Rick Strassman, das Molekül des Bewusstseins.
Es ist interessant, dass die Zirbeldrüse das einzige ist, was nur einmal vorkommt im Gehirn, ansonsten gibt es jeweils entsprechungen in beiden Gehirnhälften.
Es liegt nahe, das in der Zirbeldrüse DMT gebildet wird. Habe schon mal irgendwann ein ähnliches Thema eröffnet, hat damals aber niemanden interessiert.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 08.12.10 22:48

Zitat:
Es ist interessant, dass die Zirbeldrüse das einzige ist, was nur einmal vorkommt im Gehirn



Tut mir leid, aber das stimmt so einfach nicht, man betrachte nur das Stammhirn.

Adrenochrom ist ein interessantes Thema- Lehrmeinung ist, dass es keineswegs psychoaktiv ist und soweit ich weiß hat auch Terri Gilliam (Regisseur von "Fear and Lothing in Las Vegas") zu Protokoll gegeben, dass die Darstellung im Film rein fiktiv sei. Meiner Erfahrung nach stammen 90% aller modernen Legenden aus dem Film.

@Hirntot

Findest du den Thread noch?
Hic sunt dracones
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.10 23:30
zuletzt geändert: 09.12.10 06:36 durch (insgesamt 2 mal geändert)

Third Bardo schrieb:

Tut mir leid, aber das stimmt so einfach nicht, man betrachte nur das Stammhirn.
@Hirntot

Findest du den Thread noch?




Wohl wahr, sollte mal 2 sekunden nachdenken bevor ich poste, und nich jeden bullshit ungefiltert
nachlabern den man so hört.

klick
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 01:09
auf erowid gibt es ein paar berichte über adrenochrom... und da wurde von übelsten kopfschmerzen und keinerlei positiver wirkung berichtet
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 11:56
jaja fear an loothin ^^
kannste vergessen wird nix und rausfinden wirst du hoffe ich mal eh nie ob eine zirbeldrüse wirkt
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
163 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 12:15
zirbeldrüse :D

...und ne leber...zum RUMKAUN! lol

sorry, musst sein :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.10 16:46
search4freedom schrieb:
zirbeldrüse :D

...und ne leber...zum RUMKAUN! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif
sorry, musst sein :D



ich glaub du meinst eher 'ne frische nebenniere' :b
Some may never live,
but the crazy never die..

-Hunter S. Thompson-
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.18 17:20
Hi! Habe schon anderswo in den Ayahuasca-Thread geschrieben.

Ich muss jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass Ayahuasca auf jeden Fall etwas mit der Zirbeldrüse macht. Jedoch ist das etwas, was man sich, wenn man noch keine Erfahrungen damit gemacht hat, immer als etwas Tolles und Erstrebenswertes vorstellt. Doch wenn es dann soweit ist, ist so eine Steigerung der Zirbeldrüsenaktivität oder eine teilweise Öffnung des Dritten Auges auch eine Bürde! Grade für einen westlichen Menschen, der dann ganz alleingelassen ist mit dieser Situation. Ich bin gerade deutlich verlangsamt, habe Reizüberflutung, wenn ich in Räumen mit vielen Menschen bin und meine Sozialphobie ist auch gesteigert. Also ich fühle mich gerade Situationen nicht mehr gewachsen, vor denen ich in meinem früheren, nüchternen Zustand, keine Angst gehabt hätte. Bzw. Angst hatte ich da auch, aber die Angst war irgendwie handhabbar und ich habe mich weniger überfordert gefühlt. Es ist ein bißchen wie diese Paranoia, die wohl jeder Kiffer kennt, wenn man bekifft ist und sich dann "nüchternen Situationen" stellen muss, nur halt eben noch verstärkt. Außerdem diese ständige Angst, wie man wohl gerade auf andere Menschen wirkt und was sie wohl über einen denken. Es ist jetzt vielleicht noch keine Psychose, aber ich bin auf jeden Fall "verschoben" und muss da jetzt irgendwie mit klarkommen.

Klar, aus spiritueller Sicht, ist die Zirbeldrüse auf jeden Fall etwas, was zum Menschen als spirituelles Wesen dazugehört. Aber wenn man mit der Zirbeldrüse etwas machen will, wäre ein sanfterer Weg sicherlich besser und es mit etwas wie Meditation zu versuchen. Und wenn dann nicht viel passiert, sollte man sich vielleicht nicht grämen, sondern sich denken, es ist vielleicht noch nicht an der Zeit für einen. Weil alles, was mit einem passiert, egal ob krasse Lebensereignisse oder Trips, muss man auch verarbeiten und verkraften. Und wenn man starke psychoaktiven Substanzen an den wichtigsten Stellschrauben seines Lebens drehen willst, selbst wenn man vorher noch gar nicht von der Existenz dieser Stellschrauben wusste, dann ist das halt schon so ein Ding.

Aber was solls, diese Welt und dieses Leben ist ja sowieso so verrückt. Und irgendwann stirbt man sowieso und vorher will man wenigstens gelebt haben und die Dinge getan haben, die einen interessieren. Man sollte halt nur vorher gut überlegen, was man tut.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.18 17:46
FULL nonexistence schrieb:
Ich muss jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass Ayahuasca auf jeden Fall etwas mit der Zirbeldrüse macht.
Ah, na wenn du das sagst, ist es es wohl so! Spaß beiseite, wo siehst du die Verbindung zwischen deinen Schilderungen und der Zirbeldrüse?

Ob es eine Psychose ist oder nicht, ist eigentlich gar nicht so relevant. Im Alltag eingeschränkt zu sein, ist es aber irgendwie schon. Generell sollte sich dein Zustand bzw. deine Wahrnehmung wieder etwas beruhigen. Das braucht halt etwas Zeit.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.18 18:58
zuletzt geändert: 09.04.18 20:31 durch Dion Ysos (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Full nonexistence,

eine sehr gute Idee dieses Thema anzustoßen.
Habe in den letzten Jahren faszinierendes über dieses Thema Herausgefunden. Es ist nicht nur das Ayahuaska das auf die Zirbeldrüse Einwirkt sondern es sind sämtliche Psyche aktive Substanzen wie auch Cannabis, z. B. ist das Psilocybin und das LSD chemisch dem DMT sehr ähnlich.

In unserer Zeit ist bei den meisten Erwachsenen Menschen die Zirbeldrüse, durch Ablagerungen inaktiv zum Teil defekt. Diese Ablagerungen werden verursacht durch z. B. Schwermetalle (Amalgam), Fluor (Fluorid ist umstritten), Aluminium, Plastik, sämtliche künstliche Nahrungsmittel aber auch durch Strahlung z. B. Handy oder Mikrowellen teils durch Alkohol.

Im in der Antike und im Mittelalter gingen Menschen davon aus die Zirbeldrüse sei der Sitz der Seele. Es gibt weltweit unzählige Artefakte mit Darstellungen von Zierbeldrüsen (sogar im Vatikan). Meistens werden Zirbeldrüsen symbolisch als Zapfen, insbesondere Pinienzapfen oder Artischocken dargestellt. Es soll Möglichkeiten geben die Zirbeldrüse zu aktivieren bzw. zu reinigen. Dafür müssen Schwermetalle aus dem Körper ausgeleitet werden und man sollte Kombucha oder Soda trinken. Es soll auch besondere klang Frequenzen geben die ebenfalls einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Zierbeldrüse reinigt.

Persönlich habe ich während meiner psychedelischen Erfahrungen Aktivitäten im Gehirn verspürt und den Eindruck bekommen das es im Gehirn Etwas gibt was ich nicht kannte. Erst später bin ich beim recherchieren auf dieses Thema gestoßen und erfahren das so etwas wie eine Zirbeldrüse existiert die ein sehr wichtiges Organ ist. Heute weis kaum einer darüber bescheid nicht einmal Ärzte.

In unsere Zeit passen Zustände die Du beschreibst nicht mehr hinein haben keinen Platz. Aber nicht derjenige dessen Feingefühl empfindlicher wird ist abnormal sondern unsere Gesellschaft und die s. g. Zivilisation...Vielleicht gelingt es Dir aus diesem Zustand dieses “Verschoben“ Wissen schöpfen oder auf kreative Ideen zu kommen...alles gute dabei.

Liebe Grüße

volenti non fit iniuria
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.18 20:51
Dion Ysos schrieb:
Es ist nicht nur das Ayahuaska das auf die Zierbeldrüse Einwirkt sondern es sind sämtliche Psyche aktive Substanzen wie auch Cannabis, z. B. ist das Psilocybin und das LSD chemisch dem DMT sehr ähnlich.
Hast du eine Quelle dafür, dass Ayahuasca, Cannabis, etc. auf die Zirbeldrüse wirken? Psilocin, LSD und DMT sind strukturell alle nah genug mit Serotonin verwandt, dass diese an Serotonin-Rezeptoren (und anderen Rezeptorsystemen) wirken. Die Beschränkung auf die Zirbeldrüse halte ich für willkürlich und viel zu stark vereinfachend.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12865893
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15094477

Dion Ysos schrieb:
In unserer Zeit ist bei den meisten Erwachsenen Menschen die Zierbeldrüse, durch Ablagerungen inaktiv zum Teil defekt.
Quelle? Ich behaupte mal, dass eine inaktive bzw. defekte Zirbeldrüse extreme Auswirkungen hat, da sie Melatonin produziert und damit den Schlafrythmus, aber auch Hormonproduktion (zumindest indirekt) steuert. Die von dir erwähnten Ablagerungen sind, unter anderem auch, in Ratten zu finden. Hast du Quellen dazu, wie dieser Gehirnsand zustande kommt? Dass Schwermetalle, Radikale, Weichmacher, etc. schädlich sind, will ich gar nicht abstreiten, aber du behauptest Dinge, die irgendwie nicht haltbar sind.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9690142

Dion Ysos schrieb:
Im in der Antike und im Mittelalter gingen Menschen davon aus die Zierbeldrüse sei der Sitz der Seele.
In der Antike und im Mittelalter gingen die Menschen von einigem Stuss aus, der sich mit der Zeit als falsch herausgestellt hat.

Dion Ysos schrieb:
Es soll Möglichkeiten geben die Zierbeldrüse zu aktivieren bzw. zu reinigen. Dafür müssen Schwermetalle aus dem Körper ausgeleitet werden und man sollte Kombucha oder Soda trinken. Es soll auch besondere klang Frequenzen geben die ebenfalls einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Zierbeldrüse reinigt.
Gut zu wissen. Welche Möglichkeiten sind das denn? Einfach Kombucha oder Soda trinken? Klingt ja einfach. Warum macht nicht jeder eine Kombucha-Soda-Kur? Welche Frequenzen? Hast du auch Quellen, die nicht "es soll ... geben" sind?

Dion Ysos schrieb:
Persönlich habe ich während meiner psychedelischen Erfahrungen Aktivitäten im Gehirn verspürt und den Eindruck bekommen das es im Gehirn Etwas gibt was ich nicht kannte.
Ja, das haben Psychedelika so an sich, dass man komplett verrückte Dinge erlebt und fühlt, neue Eindrücke hat. Inwieweit diese Eindrücke "richtig" sind, lässt sich schwer beurteilen. Die große Frage in Bezug auf Psychedelika ist für mich: Was mach ich mit diesen Erkenntnissen? Wie kann ich das Leben (meines oder das anderer Menschen) besser machen?

Dion Ysos schrieb:
Erst später bin ich beim recherchieren auf dieses Thema gestoßen und erfahren das so etwas wie eine Zierbeldrüse existiert die ein sehr wichtiges Organ ist. Heute weis kaum einer darüber bescheid nicht einmal Ärzte.
Ich weiß nicht, was du mit dieser Aussage genau ausdrücken willst. Dass die Zirbeldrüse ein wichtiges Organ ist, sollte für einen Arzt keine neue Information sein. Das Gehirn besteht generell aus wichtigen "Organen".

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.18 21:22
Das Gehirn wiegt 1,4-1,5kg. Die Zirbeldrüse wiegt 180-200mg und produziert ca 20µg Melatonin am Tag. Wieso soll ein kleiner Teil des Gehirns, nicht mal 0,01% der Masse, alle Antworten enthalten und der Rest egal/langweilig/zu ignorieren sein?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.18 13:56
Hallo abnormal,

danke für Deine Kritik.

Mein Diskussionsbeitrag ist kein wissenschaftlicher Bericht und ich übernehme für die Richtigkeit keine Gewähr. Wie erwähnt sind Infos die ich darüber habe, Ergebnisse aus Jahren der “Recherche“(auf privater Ebene), deswegen kann ich auf Anhieb keine Quellen nennen. Ich erhebe hier nicht den Anspruch ein Lehrer zu sein und Wissen zu vermitteln, was ich schreibe sind lediglich Anregungen, Denkanstöße und Ideen.

Bin ein Laie auf diesem Gebiet und das ist auch das gute daran, denn Laien sind frei von Konventionen, aber das nur am Rande. Wenn Du mir genug Zeit gibst und dann noch ein Interesse daran hast, dann könnte ich Infos zusammenstellen und diese nachreichen. Anderer Saits ist das Internet voll von Informationen darüber und jeder kann sich innerhalb kürzester Zeit selbst eine Orientierung verschaffen. Aber Du hast Recht an einigen Stellen hätte ich anders formulieren müssen.

Wenn etwas defekt oder inaktiv ist muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nicht Funktioniert oder Kaputt ist. Ein körperlich behinderter oder ein Impotenter hat auch einen Defekt bzw. es fehlen gewisse Aktivitäten aber man kann sich trotzdem mit diesen Menschen unterhalten.

Wie du erwähnst spielt auch das Serotonin eine Rolle und ist mit z. B. dem DMT und LSD chemisch verwandt. Was spricht dagegen, dass diese Stoffe und Organe in Wechselwirkung zu einander stehen.

Von den Ergebnissen und Ansichten moderner Wissenschaft halte ich nicht viel, und bin der Meinung, dass unsere Vorfahren in der Steinzeit, Antike und im Mittelalter vom ihren sozialverhalten, Mentaler Stärke und ihrem Intellekt uns um ein vielfaches überlegen waren, als würden wir Wölfe mit Hunden vergleichen, wer ist da der überlegene? Unsere Vorfahren haben Bauwerke hinterlassen die wir heute niemals nachbauen könnten, im Baugewerbe gibt es nicht einmal solche Toleranzen wie damals. Der moderne Mensch hat sich selbst domestiziert.

Es hat Zeiten gegeben in denen Menschen nach der Quelle der Weisheit gesucht haben. Heute suchen Menschen nach einer Möglichkeit ins Fernsehen zu kommen? Bedenken wir, wer sind heute die Berühmtesten Menschen auf der Welt? Dabei stellen wir fest, dass es Schauspieler, Popmusiker, Sportler sind? In der Antike oder im Mittelalter zählten Menschen dieser Art zu den unteren gesellschaftlichen Schichten sie Wurden zu den Narren, Gauklern und Spielern gezählt, es waren Faulpelze die nix konnten und haben sich zur Belustigung anderer ihre Fressen eingeschlagen. Und Heute sind es die ultimativen Vorbilder Millionen junger Menschen schauen zu denen auf. In der Antike hingegen haben sich Menschen Gelehrte, Philosophen und Freiheitskämpfer zu ihren Vorbildern genommen.

Es ist schlimm genug, dass solche Menschen dermaßen berühmt sind in unserer Zeit, schlimmer ist, dass diese Narren sogar die Welt regieren, denken wir an z. B. Ronald Regen oder Arnold Schwarzenegger, aus Narren (Schauspielern) wurden Politiker und sie haben für uns Entscheidungen getroffen oder erst vor kurzem hat sich Merkel mit George Cluny zu Beratungsgesprächen getroffen? Warum nicht mit Ralph Mezner oder Stanislav Grof?
Die Narren unserer Zeit wollen uns vorschreiben wie wir zu leben haben was gut und was schlecht, was schön und was hässlich ist. Menschen wie wir, die mir Psychedelika experimentiert haben zählten früher zu den Heilern, Schamanen und Priestern sie waren Berater von Fürsten und Königen. Heute sind wir Abtrünnige, Kriminelle werden in Anstalten gesteckt mit Medikamenten vollgepumpt und man redet uns ein wir seien Geisteskrank und hätten Psychosen. Es ist höchste Zeit das wir die Narren stürzen und die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Auch wenn Wissenschaftler Dinge behaupten muss nicht heißen, dass es richtig ist und man dem Glauben schenken sollte. Nicht selten lesen wir, dass Studien manipuliert werden, dass Wissenschaftler ihre Ergebnisse zu Gunsten von Konzernen auslegen. Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hasst und uns Quellen nennst. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Englisch nicht ausreicht um diese Artikel entsprechend zu beurteilen.
Woher willst du wissen ob diese Herren: Akhisaroglu M, Ahmed R, Manev H persönliche Erfahrungen mit psychedelischen Substanzen gemacht haben, wenn nicht dann fehlt ihnen eine Perspektive. Als würden blinde versuchen uns Farben zu erklären. Hinzu kommt, dass diese Quellen nicht auf den neusten Stand.

Dass, es einfach ist die Zirbeldrüse zu reinigen habe ich nicht behauptet. Einen echten Kombucha z. B. bekommt man auf den Markt nicht zu kaufen und der den man zu kaufen bekommt der ist pasteurisiert somit wirkungslos. Einen echten Kombucha muss sich jeder selbst zubereiten. Warum die meisten Menschen das nicht praktizieren, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen, vielleicht weil sie darüber nicht genug wissen und deswegen kein Interesse haben?? Was die Frequenzen angeht, so gibt es mehrere, auf YouTube wenn man pineal gland Music angibt erscheinen mehrere Ergebnisse. Die Frequenz 432Hz soll dabei eine Schlüsselrolle spielen, weil unsere Zellen damit angeblich in Resonanz treten.

Die Zirbeldrüse zählt zu der Sorte von Organen die nur einmal im Körper vorkommen wie z. B. das Herz im Gegensatz zu z. B. den Augen oder Ohren. Dementsprechend ist die Zirbeldrüse das am meisten vom Körper geschützte und gehütete Organ allein Aufgrund seiner anatomischen Lage (deswegen wichtig). Bei der Versorgung des Körpers mit Nährstoffen hat die Zirbeldrüse stets die absolute Priorität. Wenn z. B. der Kopf eines erwachsenen Menschen geröntgt wird, ist die Zirbeldrüse das einzige was auf den Bild zu sehen ist, dieser Effekt kommt eben wegen der Ablagerungen zu Stande. Und weil die Zirbeldrüse mit Ablagerungen, die da nichts zu suchen haben, behaftet ist, können wir davon ausgehen, dass sie nicht im ihrem vollen Spektrum funktioniert. Habe Ärzte zu diesem Thema befragt, bedauerlicher weise hatten sie kaum Wissen darüber und zeigten kaum ein Interesse, dementsprechend berücksichtigen sie Erkenntnisse bei ihrer Arbeit darüber nicht.

Am wichtigsten allerdings finde ich die Fragen die Du im Bezug auf Psychedelika stellst.

Abnormal schreibt:
Die große Frage in Bezug auf Psychedelika ist für mich: Was mach ich mit diesen Erkenntnissen? Wie kann ich das Leben (meines oder das anderer Menschen) besser machen?

Wir sollten uns mit diesen Erkenntnissen austauschen um gemeinsam Antworten zu
Finden. Ich gehe davon aus, dass Du psychedelische Erfahrungen hattest und somit eine Botschaft empfangen hast. Was war der Inhalt Deiner Botschaft?
Des Rätsels Lösung finde ich, ist, dass es kein Rätsel gibt sondern es ist ein Rätsel und eine Lösung zugleich. Du fragst was mache ich mit diesen Erkenntnissen? Den ersten Schritt hast du bereits gemacht nämlich es als Erkenntnisse begriffen, der nächste Schritt ist, an diese Erkenntnisse zu glauben und danach zu handeln...

volenti non fit iniuria
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.18 17:51
Fein. Eine intellektuell stimulierende Antwort. Freut mich!

Dion Ysos schrieb:
Ich erhebe hier nicht den Anspruch ein Lehrer zu sein und Wissen zu vermitteln, was ich schreibe sind lediglich Anregungen, Denkanstöße und Ideen.
Na gut, finde ich legitim. Dein Beitrag klang für meinen Geschmack teilweise aber etwas zu bestimmt in Anbetracht dessen, dass niemand weiß, wie die Dinge sind.

Dion Ysos schrieb:
Wenn Du mir genug Zeit gibst und dann noch ein Interesse daran hast, dann könnte ich Infos zusammenstellen und diese nachreichen. Anderer Saits ist das Internet voll von Informationen darüber und jeder kann sich innerhalb kürzester Zeit selbst eine Orientierung verschaffen.
Gerne. Ich habe sowohl Zeit als auch Interesse, aber keine Lust mich durch einen Haufen dubioser Quellen durchzuarbeiten. Zumindest nicht zur Zeit. Wenn du mir welche vorlegst, schaue ich sie mir gerne an.

Dion Ysos schrieb:
Was spricht dagegen, dass diese Stoffe und Organe in Wechselwirkung zu einander stehen.
An sich gar nichts. Es ist sogar so, dass wohl alles in Wechselwirkung steht. Dass die Zirbeldrüse der Wirkort von Psychedelika ist, stimmt so allerdings nicht. Zugegeben, ich weiß nicht, ob in der Zirbeldrüse Serotoninrezeptoren zu finden sind, aber die Wirkung von Psychedelika beschränkt sich nicht auf die Zirbeldrüse.

Dion Ysos schrieb:
Heute suchen Menschen nach einer Möglichkeit ins Fernsehen zu kommen? Bedenken wir, wer sind heute die Berühmtesten Menschen auf der Welt? Dabei stellen wir fest, dass es Schauspieler, Popmusiker, Sportler sind?
Ich denke, diese Pauschalisierung ist nicht zulässig. Und ja, wer sind die berühmtesten Menschen der Welt? Einstein, Heisenberg, Curie, Darwin, Napoleon, Alexander der Große, Nietzsche um mal ein paar Namen zu nennen.

Früher und heute sind einfach anders. Früher gab es Dinge, die negativ bewertet wurden, heute gibt es immer noch Dinge, die negativ bewertet werden. Ich persönlich halte nichts von romantischen Gedanken für die Vergangenheit. Ich gebe dir recht, manche Dinge sagen mir in unserer Zeit auch nicht zu, aber ich würde nicht sagen, dass der Stand der Dinge schlecht ist. Denn ohne den Stand der Dinge gäbe es mich gar nicht und folglich könnte ich ihn weder gut noch schlecht finden. Die eigene Existenzgrundlage schlechtzufinden, empfinde ich als bizarr und in sich fehlerhaft.

Dion Ysos schrieb:
Auch wenn Wissenschaftler Dinge behaupten muss nicht heißen, dass es richtig ist und man dem Glauben schenken sollte. Nicht selten lesen wir, dass Studien manipuliert werden, dass Wissenschaftler ihre Ergebnisse zu Gunsten von Konzernen auslegen.
Korrekt. Ultimativ ist etwas richtig, wenn es funktioniert bzw. reproduzierbar ist. Um bei den von mir genannten Studien zu bleiben:
Sie besagen, dass die Trennung der Zirbeldrüse vom Gehirn das Suchtverhalten ändert. Die letzte Studie beschreibt, dass Gehirnsand (die Calziumablagerungen in der Zirbeldrüse) bei Menschen mit dem Alter zunehmen und auch in anderen Säugetieren zu finden sind.

Dion Ysos schrieb:
Wenn z. B. der Kopf eines erwachsenen Menschen geröntgt wird, ist die Zirbeldrüse das einzige was auf den Bild zu sehen ist, dieser Effekt kommt eben wegen der Ablagerungen zu Stande.
Naja, die Ablagerungen sind nicht das Einzige, was man auf einem Röntgen sieht. Aber ja, man sieht sie. Hier übrigens ein Bild davon, falls es dich interessiert: http://www2.indstate.edu/thcme/mmmoga/histology/slide95.html

Dion Ysos schrieb:
Und weil die Zirbeldrüse mit Ablagerungen, die da nichts zu suchen haben, behaftet ist, können wir davon ausgehen, dass sie nicht im ihrem vollen Spektrum funktioniert.
Nein, diese Schlussfolgerung ist nicht zulässig. Wir wissen nicht, ob diese Anlagerung in einer Einschränkung resultieren. Generell ist dieser Gehirnsand zur Zeit nicht als pathologisch angesehen. Und ja, es gibt Zusammenhänge zu Alzheimer oder anderen Erkrankungen, aber wie genau die aussehen, wissen wir zur Zeit nicht. Die Calzifierung tritt allerdings wohl bei allen Menschen auf. Was ich extrem interessant fände, wäre eine Studie, die indigene Völker untersucht, welche sich "gesünder"/"natürlicher" Ernährung bzw. generell einen "natürlicheren" Lebensstil führen. Findet sich dort das Phänomen der Calzifierung ebenfalls? Wenn nein, warum nicht?

Dion Ysos schrieb:
Habe Ärzte zu diesem Thema befragt, bedauerlicher weise hatten sie kaum Wissen darüber und zeigten kaum ein Interesse, dementsprechend berücksichtigen sie Erkenntnisse bei ihrer Arbeit darüber nicht.
Welche Erkenntnisse meinst du? Der Gehirnsand wird nicht als pathologisch angesehen. Und auch wenn du die Wissenschaft nicht so schätzt, es arbeiten viele Menschen daran, zu verstehen, wie der Körper funktioniert, wie man ihn heilen kann, und und und.

Dion Ysos schrieb:
Du fragst was mache ich mit diesen Erkenntnissen?
Das war mehr eine rhetorische Frage. Ich arbeite konstant daran, die Informationen, die mein Gehirn durchlaufen, ob psychedelikainduziert oder nicht, zu sortieren und die für mich relevante Essenz zu extrahieren.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »