LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.12.10 10:58
zuletzt geändert: 09.12.10 15:00 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
vor 7 monaten nahm ich in einen zeitraum von 1 monate 3 mal pilze und cannabis. davor hatte ich keine erfahrungen mit drogen.

seitdem gehts mir phasenweise gut und phasenweise schmorrt meine seele in der hoelle.

ich unternehme gerade mein dritten versuch mit neuroleptika, sieht aber afugrund der nebenwrkungen nicht so vielversprechen aus. und bei diazepam muss ich jetzt eine pause einlegen.
die uni muss ich fuer eine weille vergessen weil ich einfach nicht belastbar bin


mein letzer trip:

zuerst verstehe ich wie es ist autistisch zu sein und empfinde fuer solche menschen grossen respekt, dann sehe ich energietrahahlen, innerlich schreie ich auf "i see the energy", und laechle leise ueber meine verruecktheit nachdem ich verstant das diese lichstrahlen etwas sehr menschliches, physikalisch nicht erfassbar und messbares waren. diese lichstrahlen waren stimmung, die von mensch zu mensch sich fortbewegte.
ich leiste wiederstand und rutsche weiter in meinen unendlichen unmoeglich als ganzes erfassbaren tiefen ab. Ich erreiche eine art meta ebene etwas was mit dem budhistischen nirvana vergelichbar ist, es ist so als waere mein ganzes leben ein traum aus dem ich nun erwache. jetzt macht alles sinn ich verstand alles und war von der schoenheit der einfachheit dieser einzigen warhaften warheit tief beindruckt. ein erklaerungsversuch: es gibt keine warheit, jeder hat seine eigene beobachtungsperspektive und diese beobachgung ist auch nur eine weitere beochbachtungsperspektive die weder falsch noch richtig ist, die antwort nach allem fragen inklusive rund um des universums, gott, die liebe und deiner mutter lautet: weil du glaubtst das es so ist und natuerlich auch 42. wenn man es jetzt schaffen wuerde diesen letzten satz im sinne der informationstechnologie nicht impereativ sondern funktional also als ein einzigen zeitlosen zustand zu erleben - ich empfehle psylocibinhalitge pilze oder andere psychedelika - dann ist man diesen zustand, naemlich nichts und damit auch alles.
was auch interessant ist, das trotz des purismus dieses zustandes, (bezihungsweise dieser zustand ist der reine pursimus!) ich noch einen fetzen beobachteten halbwegs normalen ichs hatte, dass die farbe schwarz und eine gewisse nicht koerperliche kaelte wahrnahm, naemlich die schwaerze des todes aus diesem universellem nichts und die kaelte einer existez die sich an keinen werten orientieren kann.
Meine reaktion auf mein zustand: ich laechle, ein absolut geiles laecheln (schade das niemand ein foto davon gemacht hat), doch fuer was fuer ein preis, fuer was fuer ein preis...


ich hoffe das war einigermassen verstaendlich...

danach war ich 2 tage in meinen zelt und schrieb eine art manifest gegen die schule, um dan langsam aber sicher mein verstand komplett zu verlieren.
nach der schierigsten woche in meinen leben komme ich wieder nach deutschland zureuck und schriebe in einen anderen forum: www.drogen-forum.net/index.php?/topic/3917-einwochigen-horrotrip-verarbeiten/


hat nhemand aenliche erfahrungen und kann mir tips geben?

 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 09.12.2010 15:00

Und *moved*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 14:38
Schöner Trip, war sicher ne tolle Erfahrung. Nun, ich denke, entweder hast du geglaubt, du würdest ne Psychose bekommen und deine Gedanken machen dir viel vor oder es ist evt. auch ne andere substanz schuld.

Ich meine du konsumierst ja scheinbar auch benzos, etc. durchs Absetzen verstärken sich Ängste. Das ist ganz normal.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 14:49
Hallo foobarbaz,

ich hab zwar nicht eine solche Erfahrung wie du gemacht, aber vielleicht etwas ähnlich intensives und weltbilderschütterndes erlebt. Deine Erkenntnisse kommen mir jedenfalls bekannt vor und ich finde es sehr einleuchtend was du sagst!

Nunja, ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig erkannt habe, und bevor ich ein langen Text schreibe und dann weit daneben liege - kannst du vielleicht noch einmal etwas genauer beschreiben wofür du Tipps haben willst? Etwa wie du mit deiner Angst umgehen sollst, wie du zu dir zurückfinden kannst?

Schöne Grüße,
Clovenhoof
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.12.10 17:51

@TheXUser: zu der damaligen zeit hatte ich keine benzos konsumiert, nur cannabis und pilze.
die benzos misbrauch ich auch nicht sondern nehme sie unter aerztlicher aufsicht (was nicht heist das ich sie missbrauchen koennte - aber ich habe gerade genug probleme und verstehe einfach nicht warum der konsum mit diazepam einen spass machen kann - die dinger betaubern doch einen nur).
und ich glaubte waerend des trips auch nicht daran davon eine psychose zu kriegen.
pilze koenen eine psychose ausloesen und genau das ist bei mir passiert....



@Clovenhoof
ja, zum beispiel. vor allem wuerde ich gerne wiessen ob nhemand anderes aenliche erfahrungen hat und ob er mir tips geben kann wie er mit der gesamtsituation fertig geworden ist. es ist nicht einfach jeden tag trotz daizepam und atosil nicht alleine schlafen zu koennen, sich selber im spiegel als monster zu sehen... eine viel zu "wirklichke" angst vor monstern zu haben und viele andere sachen.

schlechte neuigkeiten: anscheinend krieg ich von seroquel derealistaion oder sowas aenliches...


das einzige was mich beruihgt ist die hoffnung das richtige neuroleptika zu finden und die tatsache das sich mein zustand (allerdings ser langsam und in wellen) sich verpessert.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.12.10 21:45
noch eine andere frage am rande:
wird seroquel missbraucht ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.12.10 22:17
Hallo,
Ich finde du solltest auf jeden fall ne (ambulante oder besser stationäre) Psychotherapie machen, nicht nur medikamentöse Behandlung. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht (Unangenehmer Trip auf Pilzen --> Depression/Derealisation/extreme Ängste) und bei mir hat die stationäre Therapie sehr viel zu meiner Genesung beigetragen. Hat ne gute Zeit lang gedauert bis es mir wieder so richtig gut ging (zirka 2 Jahre), aber jetzt 4 Jahre danach geht es mir konstant gut und ich bin psychisch ziemlich Stabil.

Du kannst dich wenn ich das aus dem andern Forum so durchlese gut reflektieren und scheinst klar zu sein...Das wird schon wieder, lass dir Zeit. Mach das was dir gefällt und spaß macht und du das gefühl hast dadurch weiterzukommen (z.B. leute treffen, sport, musik, kunst, und so weiter und so fort.). Du scheinst ja einen kreativen Geist zu haben wenn man sich deine Formulierungen und Ausdrucksweise so durchliest ;)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
22 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 09.12.10 22:30

foobarbaz schrieb:
noch eine andere frage am rande:
wird seroquel missbraucht ?



Ich war selbst schon in Behandlung mit Seroquel und hab auch immer noch welche in meinem Zimmer seit einem Jahr rumliegen. Meine Meinung: Der letzte Scheiß. Egal was dein Arzt dir sagt: Es macht körperlich EXTREMST abhängig. Hab mich da auch schon mit genug anderen Seroquel-Usern unterhalten, wobei alle meine eignen Erfahrungen bestätigt haben. Wenn man Seroquel absetzt, kann man sich erstmal auf 7 -x 24h wach-sein gefasst machen ...
Nur bei Menschen mit einer echten Schizophrenie scheint es den Gedanken Klarheit zu verschaffen... ansonsten ist es momentan nur ein "Modemedikament", bei dem die Ärzte glauben, dass es gegen alles helfen könnte...
aber es macht dich einfach nur kaputt.

Das einzige Missbrauchspotenzial besteht meines Erachtens im Entzug selbst, weil der gut mit Speed zu vergleichen ist ... aber Spaß macht das trotzdem höchstens am ersten Tag... die restliche Zeit würdest du verfluchen...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.12.10 02:40


ja das mit der unruhe kenne ich von abilify (hatte ich vor seroquel), ohh man ich hatte tage nicht wirklich geschlafen und konnte nicht fuer laengere zeit sitzen.

ich glaube das seroquel ist auch nicht das richtige fuer mich... meine traueme waren echt abgefuckt und ich bin quasi im schlaf mit 3/4 meines alltagsbewustseins aufgewacht und konnte wohl mit geschlossenen augen sehen... nur das mein bettlacken rot war und meiner eigentlich weiss ist (aber davor hatte ich einen roten)

dabei hab ich heute nur 100 mg genommen und ich soll auf 600 mg hochdosieren. mein psychater will mich echt umbringen!

vor allem diese fremdigkeitsgefuhle mit diesen medikament finde ich fuer etwas das antypsichotisch sein soll echt heftig.


@exkonsu
freut mich das alles gut lief!
konntest du danach wieder psychoaktive substanzen konsumieren?
was fuer symptome genau hatest du? ist es auf einmal weggegangen oder in kleinen schritten. bist du jetzt stabiler oder labiler als vorher?


eine psychoterapie mache ich schon... ...die medikamente sind nur die ergaenzung.....


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.10 10:01
schau das du regel,mässig schläfst, lenk dich irgendwie ab..

braucht wohl noch ne zeit bis du wieder runterkommst,

kenn ich, ich hatte vor einiger zeit meine 2. psychose....
du brauchst viel ruhe und lass die finger von sämtlichen drogen + alk.


ich sprech aus erfahrung, ich schob die letzten wochen auch die übelsten filme...

ich bin zum glück wieder voll herunten... die ersten pillen haben gleich eingeschlagen.


darf aber trotzdem alle war wochen zur psychologin rennen,des einzig gute is das sie auch meinte das ich kei stationäre therapie brauch


sei froh das du noch nicht die richtig harten neurpleptika schlucken musst.....des is kei spass des kannst mir glauben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.12.10 10:28
quote=foobarbaz]
@exkonsu
freut mich das alles gut lief!
konntest du danach wieder psychoaktive substanzen konsumieren?
was fuer symptome genau hatest du? ist es auf einmal weggegangen oder in kleinen schritten. bist du jetzt stabiler oder labiler als vorher?
eine psychoterapie mache ich schon... ...die medikamente sind nur die ergaenzung.....



Ich hatte für ungefähr vier Wochen extremste Angst mich aufzulösen/zu sterben/schon tot zu sein, Wahnvorstellungen (ich wollte in die Spiegelwelt, hab immer wieder gefühlt dass ich mich auflöse usw.) von denen ich aber wusste dass sie solche sind. Die richtig starken Symptome haben sich aber innerhalb von 3-4 langsam Wochen gegeben. Danach waren noch die Ängste und Depression da, welche wie gesagt dann auch heilten.

Ich würde sagen ich bin stabiler als vorher, vorher war ich extreeeem schweigsam was jegliche emotionale Regung angeht und hab eigentlich alles mit mir selbst ausgemacht. Größtenteils ist das nun anders. Ich bin viel lebendiger als vorher...Aber es ist schwer zu sagen was jetzt woher kommt, weil man ja auch älter wird und sich die Perönlichkeit ausbildet.

Graß kosumiere ich wieder recht häufig (wobei ich grade ein Päusle mache), und seit diesem Sommer (also wie gesagt 4 Jahre danach) auch wieder öftermal halluzinogene Drogen (LSD). Mit Pilzen komm ich nach wie vor nicht richtig klar, hab diesen Sommer einen Pilztrip unternommen und ich muss sagen dass es gut war, aber für mich schwerer verdaulich als Acid. Aber wie gesagt solltest du lang die Finger davon lassen :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
187 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.10 13:00
exkonsu schrieb:

Ich hatte für ungefähr vier Wochen extremste Angst mich aufzulösen/zu sterben/schon tot zu sein, Wahnvorstellungen (ich wollte in die Spiegelwelt, hab immer wieder gefühlt dass ich mich auflöse usw.) von denen ich aber wusste dass sie solche sind. Die richtig starken Symptome haben sich aber innerhalb von 3-4 langsam Wochen gegeben. Danach waren noch die Ängste und Depression da, welche wie gesagt dann auch heilten.


Ich würde sagen ich bin stabiler als vorher, vorher war ich extreeeem schweigsam was jegliche emotionale Regung angeht und hab eigentlich alles mit mir selbst ausgemacht. Größtenteils ist das nun anders. Ich bin viel lebendiger als vorher...Aber es ist schwer zu sagen was jetzt woher kommt, weil man ja auch älter wird und sich die Perönlichkeit ausbildet.

Graß kosumiere ich wieder recht häufig (wobei ich grade ein Päusle mache), und seit diesem Sommer (also wie gesagt 4 Jahre danach) auch wieder öftermal halluzinogene Drogen (LSD). Mit Pilzen komm ich nach wie vor nicht richtig klar, hab diesen Sommer einen Pilztrip unternommen und ich muss sagen dass es gut war, aber für mich schwerer verdaulich als Acid. Aber wie gesagt solltest du lang die Finger davon lassen :)


Sorry für OT aber wollte mir ende Dezember pilze scheppern. Noch nie Halluzinogene genommen, nur weed, pep, und haufenweise Rm´s (die ja auch schon recht trippy wirken können).
Also du meinst eher Pilze sind ein schlechtes Anfängerhalluzinogen? Geringe Dosierung ca.1.5g vorausgesetzt. Kb danach mit ner Klatsche in der Klapse zu landen eek
MfG Hanky
ps@ Threadersteller: wünsche dir natürlich auch nochmal gute besserung und viel Glück, das wird schon ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.12.10 14:09
Hanky schrieb:
Sorry für OT aber wollte mir ende Dezember pilze scheppern. Noch nie Halluzinogene genommen, nur weed, pep, und haufenweise Rm´s (die ja auch schon recht trippy wirken können).
Also du meinst eher Pilze sind ein schlechtes Anfängerhalluzinogen? Geringe Dosierung ca.1.5g vorausgesetzt. Kb danach mit ner Klatsche in der Klapse zu landen Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/eek.gif MfG Hanky

Das kann ich nicht sagen, ist von Person zu person unterschiedlich (und es sind ja auch nur wenige einzelfälle, "die danach in der Klapse landen"). Wenn du psychisch einigermaßen stabil bist, set und setting stimmt, dann sollte deinem Vorhaben nichts im wege stehen. Schau halt das du über die Qualität und Potenz der Pilze einigermaßen bescheid weißt....und nicht jeder der einen starken Trip (oder auch einen Horrortrip) hat kriegt danach ne Psychose. Wie gesagt sind das nur einzelne wenige.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.12.10 14:11

@hanky
ich habe "nur" 3 mal in meinen leben pilze genommen und dazu gekifft, das war fuer meine psyche schon zuviel. ich hab also nicht so viel erfahrung wie andere hier.
ich glaube allerdings das pilze fuer den ersten trip besser sind als LSD, und zwar wegen der wirkungszeit, bei pilze sind das 4 stunden und bei LSD wohl beduetend laenger was viele leute die ich trippen sah als anstrengend empfunden haben.
Beachte die ganzen standartsachen wie das du dich gut fuehlst, nhemand da ist den du vertraust, etc. und bereite dich psychisch auf eine lange reise ins unbekannte vor...
Das risiko das eine psychose ausgeloest wird ist grundsaetzlich immer da, mach dir aber deswegen waerend des trips keine sorgen ^^


@exkonsu
sowas aenliches hatte ich auch, ich dachte ich haette kein bewustsein. und hatte angst nicht nur ich, sondern gleich die ganze welt wuerde sich in nichts aufloesen ^^

also ich werde mindestens die naechsten 3-5 jahre keine drogen ausser kafee und alkohol anfassen. ich bin wohl extrem vulnerabel, wenn ich aber wieder klar komme und ein paar tiefenpsychologische aspekte geklaert habe. schliesse ich es nicht aus auf geringen dosen LSD oder aenliches ueber gewisse sachen nachzudenken... ohh man, ich freu mich schon jetzt drauf.



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.10 14:31

Hanky schrieb:

Sorry für OT aber wollte mir ende Dezember pilze scheppern. ...




wenn ich sowas schon höre -.-
pilze KONSUMIERT man. und zwar mit respekt und verantwortungsbewusstsein. und dann, wenn man sich bereit dazu fühlt und ausreichend informiert hat, in der für sich persönlich für vertretbar gewählten dosis.

pilze (psychedelika) sind kein spielzeug/keine partydroge.

falscher umgang kann der psyche dauerhaft und irreparabel schaden.

gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
187 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.10 15:03
kiffikiffi schrieb:
wenn ich sowas schon höre -.-
pilze KONSUMIERT man. und zwar mit respekt und verantwortungsbewusstsein. und dann, wenn man sich bereit dazu fühlt und ausreichend informiert hat, in der für sich persönlich für vertretbar gewählten dosis.

pilze (psychedelika) sind kein spielzeug/keine partydroge.

falscher umgang kann der psyche dauerhaft und irreparabel schaden.

gruß

Tut mir leid wenn sich das etwas unreif anhörte redface habe schon vieeeeeel darüber gelesen, mich damit auseinander gesetzt. Und das Pilze keine Partydrogen sind ist mir durchaus bewusst. Bin mir halt nur nicht sicher gewesen ob Psylocin das richtige Anfänger Halluzinogen ist. Gab ja mal nen fred darüber, aber da haben halt viele 2cb gemeint, wo ich leider nicht rankomme und hab halt schiss das ich ohne erfahrung im psychedelischen bereich nicht mehr fitkomme.
Egal will das hier auch nicht mit meinem überflüssigem Gedöns vollspammen (was ich eh schon tat :P) hier geht es ja um ein wesentlich wichtigeres Thema.
Thanx für die schnellen Antworten Hanky
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)