LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 46) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.10 19:24
zuletzt geändert: 05.07.13 04:33 durch (insgesamt 1 mal geändert)
leider Prism komme wieder
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 21:09
wie wärs mit nem vulkano...teuer aber kannste nix verkehrt machen
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.10 21:26
habe den jolite aber is ziemlich schnell kaputt gegangen..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Ex-Träumer

dabei seit 2010
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.10 00:05
Es gibt unter Drogen und Konsum einen Vapo – Sammelthread, da steht recht viel drin. War aber wohl länger nix los da, daher muss man vielleicht ein bissl zurückblättern…


Vaporizer im allgemeinen (meine Gedankenwelt)

a
- gesünder als rauchen + bessere Ausbeute (brauch denk ich mal keine Bestätigung)

Ja, ist so

b
- der Rauch ist milder / sanfter zu inhalieren

kann jemand dies bestätigen? wenn es nich "sooooooooo" viel milder ist wie ich mir
vorstelle -> in wieweit lohnen sich Wasser-Zubehör-Sets zum kühlen / abmildern des
Rauches

Bin selbst Raucher und habe bis jetz per J Mische konsumiert. Ich erhoffe mir da jetz schon
ziehen zu können bis mein Lungenvolumen volkommen ausgereizt is. (falls nötig, was ich
nicht hoffe -> siehe c)

Ist sehr mild, zwischen Rauchen und dampfen liegen Welten. Für manche Vapos werden Kühlfilter angeboten, aber für die beiden weiß ich nicht.

c
- der Vaporizer rentiert sich dadurch, dass ich Mengen mäßig weniger verdampfe als für ein
ähnlichen Rausch ( Rauschunterschiede -> siehe d) per Joint ?

Ja, man spart was ein.

Hier geht es nur um die Einsparnisse des geheiligten Materials.:

Ne, auch gesundheitlich, geschmacklich und auch der Turn hat weniger Nebenwirkungen.

d
- anderer Rausch im Vergleich zum Mische J ?

Dies ist sicherlich schwer in Worte zu fassen aber ich probiers mal mit einem Vergleich... wie
ich mir die Rauschunterschiede vorstelle... vielleicht finden ja Kenner der Materie bessere
und anschaulichere Worte.

Mir is bewusst das man wenn es um Cannabis geht schlecht ein Alkoholbeispiel bringen sollte,
aber mir fällt nichts besseres ein.
Ich stell mir den Mische J vor wie ein Bierrausch und den Vaporizer Genuss wie edel Vodka,
wer sich diese Getränke schon zu gemüte geführt hat kann sicherlich bestätigen das ein
guter Vodka ein ganz anderer viel klarerer, sanfterer, euphorischerer Rausch ist....

Ich hoffe es findet sich jemand der das Ganze möglichst Adjektiv reich und mit Vergleichen
gespickt bestätigen oder negieren kann !


Dampfen flutet langsamer an, als Joint oder Bong etc. Der Nikotinkick (ersten Minuten) bleibt weg. Man ist mehr high (aktiv, Richtung Sativa), als stoned. Bei geringer Toleranz kann man mal gut und gerne 3 - 4 Stunden unterwegs sein. Ich meine, dass es auch länger wirkt, als rauchen. Beim Dampfen habe ich praktisch nie Kreislauf - Faxen oder sonstige körperliche NW, wie z.B. Herzrasen usw.
Der Nachteil ist halt, dass dieses "Bäääääääääääääää&au-
ml;äämmmmm"-< fehlt, da muss man sich ein wenig umstellen. Des wegen rauche ich manchmal trotzdem gerne, obwohl ich auch dampfe.

e
- anderer Geschmack im Vergleich zum Mische J ?

Ganz klar ist hier kein Tabak drin.... aber evtl. ist jemand fähig ein Vergleich zum Purrauchen
anzustellen?! Wobei ich mir denke, dass es besser schmecken wird allein durch den Wegfall
des Tabaks.

Keine Verbrennungsstoffe. Es kommt mehr der "eigentliche" Geschmack vom Gras durch. Ach ja: für den IOLITE am besten Gras verwenden.

f
- Lebenslänge der Verbauten Siebe?

Wielang kann ich denn so ein Sieb verwenden? Sollte man sich am besten gleich eindecken ->
Zubehör kaufen? Kann ich so ein Sieb selbst herstellen aus Bong Sieben wenn ich die in Form
bringe oder gehen nur die von den Herstellern? Könnte ich die Siebe manuell reinigen, dass
der Siebkauf quasi nur der Faulheit geschuldet wäre?

Ja, kann man reinigen und hält Monate.

g
- Sinn der Inhalationsbeutel ?

Warum sollte ich mir so ein Beutel zulegen? Was sind die Vorteile im Gegensatz zum einfachen
Schlauch? Wielang lässt sich der Rauch so konservieren? Ich meine das kühlt ja auch ab, is
dann nich der Beutel verharzt ?

Interessant für Gruppen. So einen Beutel kann man rumgehen lassen. Der IOlite ist vielleicht für bis zu 3 Personen interessant. Hab aber selber noch nicht gebeutelt. Ach ja, im Beutel ist der Dampf abgekühlt.

h
- Kann man die Reste noch irgendwie verwenden?

Hab ich versucht, brachte aber nur Placebo und schmeckte Scheiße. Man kann aber das Gras, wenn kein Dampf mehr kommt, rausnehmen und nachgrinden. Das gibt dann noch mal 2 - 3 Züge.

Gibt es eine sinnvolle Alternative zum wegwerfen?

Nein.


_____________________________________________________________________________

Die 2 Geräte die bei mir in der engeren Auswahl sind ( die Seite gebe ich vorallem an wegen der Bewertung an Qualität, Effizienz.... )


Iolite Vaporizer 129 Euro

 http:// www.vaporizer-markt.de/products/tragbare-Vaporizer/Iolite-Vaporizer-freie-Farbwahl.html

NO2 Vapir 159 Euro

 http:// www.vaporizer-markt.de/products/tragbare-Vaporizer/NO2-Vapir.html




Iolite Vaporizer

 http:// www.vaporizer-markt.de/products/tragbare-Vaporizer/Iolite-Vaporizer-freie-Farbwahl.html

Dieser portable Vaporizer ist sehr bekannt und erfreut sich einer großen Beliebtheit in der
Community siehe Youtube etc. .

Dies ist erst einmal als sehr positiv zu werten das Teil wird noch billiger werden ->noch mehr Käufer, der Support reißt nich ab, man kann Leute Fragen sich austauschen etc.

Als negativ empfinde ich die Geräusch Kulisse des Teils und natürlich das, das Gerät defakto nur im Stande ist Cannabis zu verdampfen... ( für 30 Euro mehr gibts ein digital Temperaturregler... mich reizt es eigentlich schon auch andere Dinge zu Testen^^) Außerdem is hier noch die altmodische Flamme+Butangas im Spiel :(.

a1
- Hat irgendwer der hier anwesenden Traumländler dieses Gerät schonmal benutzt und kann
seine Erfahrungen mitteilen ?

Jo, ich benutze das seit einem Jahr. Ist einfach cool, weil es super unkompliziert in der Handhabe ist. Kraut rein, einschalten, 2 Minuten warten und genießen. Geht gut unterwegs, ist diskret (sieht aus, wie so ein Taschenwärmer, kann gut dafür durchgehen - > "Taschenofen").
Da verbrennt nix. Reinigung geht recht einfach. Eine Gasfüllung reicht für 3 - 4 Durchgänge und eine Gasfläsche hält ewig. Ich nehme das von real, 1,49 Euro oder so, und das erzeugt keinen Nebengeschmack.
Das Teil gibt keine offene Flamme aus (das machen andere tragbare). Das Geräuch ist hörbar, aber recht leise, mich stört es nicht. Es gibt mehrere Kräuter, die man bei 190 Grad verdampfen kann. Eine Liste gibt es iwo im Internet, ansonsten auf jeden Fall auf der Herstellerseite.
Zum No2 kann ich nix sagen. Die anderen transportablen Vapir - Dinger mit Akku`s kommen eigentlich recht bescheiden weg, Weiß jetzt nicht, wie es mit dem Teil ist, das Du Dir anguckst. Wenn Du tatsächlich mehr machen willst (also auch gegen Erkältung und so), kauf Dir einen regelbaren, im Internet findest Du Temperaturen und Anwendungsfälle. Ich hatte mal einen elektrischen (Vapir One) und das mit den anderen Kräutern hatte sich schnell wieder verlaufen.

Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung.

Abbrechen des Mundstückes. Ja, ist mir 2 Mal passiert. Jetzt haben die aber ein Metallgewinde, da passiert das kaum noch. Wenn das Dingen klemmt, dann im erhitzen Zustand lösen, dann lässt sich das Mundstück abschrauben.

Schau mal unter  www.verdampftnochmal.de nach, da findest Du einiges.
Highere Grüße


WeedLove

"Das haut dem stärksten Rasta das Ganja aus der Pfeife...", 04.02.2011 - weedlove... "..als ich gerade baute, kam der Wind und..."
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.10 17:22
zuletzt geändert: 13.12.10 23:31 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
WeedLove:
Gib anderen nur Tipps wie sie sich noch besser abdichten können, du Heuchler, hat schon recht, ist ja nur Weed.

Solltest du nicht deine AD's nehmen und keine potentiell psychosenauslösende Substanzen? Und du meinst du bist vernünftig?

Darf ich deinen Kindern auch Tipps geben wie sie sich besser abdichten, gesünder usw?
Deal with it!
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.12.2010 23:31

Ich frage mich was diese Provokationen in diesem Thread zu suchen haben? Es wurde normal gefragt und normal geantwortet. Nirgendwo wird hier verherrlicht oder Tipps zum besseren Abschießen gegeben. Vor deinem nächsten Post solltest du nochmal tief durchatmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.10 18:38
hm ich weis nicht war von dem ding nicht so überzeugt..mundstück is nicht abgebrochen..der zünder is am arsch..
ich finde kommt überhauptnicht an das raucherlebnis eines grossen vapos ran..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Ex-Träumer

dabei seit 2010
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.10 23:13

Hunk schrieb:
WeedLove:
Gib anderen nur Tipps wie sie sich noch besser abdichten können, du Heuchler, hat schon recht, ist ja nur Weed.

Solltest du nicht deine AD's nehmen und keine potentiell psychosenauslösende Substanzen? Und du meinst du bist vernünftig?

Darf ich deinen Kindern auch Tipps geben wie sie sich besser abdichten, gesünder usw?


Lies Dir mal einfach durch, was ich beschrieben habe und beschäftige Dich mal mit dem Vaporisieren, dann verstehst Du vielleicht, dass vapen nicht in erster Linie zum Ziel hat, noch dichter zu werden. Aber ich leite Deinen Post vorsichtshalber mal weiter, bevor ich mich auf irgendwelchen Dummen Spielchen einlasse.
Highere Grüße


WeedLove

"Das haut dem stärksten Rasta das Ganja aus der Pfeife...", 04.02.2011 - weedlove... "..als ich gerade baute, kam der Wind und..."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.10 12:54
hm dein entscheid ich mag das ding i wie nicht^^
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.10 14:52
@ Threadersteller:

Ich hab mir auch hunderte Videos angesehen, Angebote und und..
Hab mich dann mit Steffen Geyer, auch Marihuana-Aktivist, in Verbindung gesetzt, da ich auf seinem YouTube-Kanal 'n Video zu Vaporizer-Tests gesehen hatte.

Er konnte mir sagen, dass der iolite wohl am meisten favorisiert und sehr gut bewertet wird.
Als dann noch ein sehr guter Freund mit dem gleichen Ding aufmarschierte, bin ich dem Beispiel gefolgt und kann nun auch Dir sagen, das "Ding" ist 'ne gute Wahl.
smile

Qualitativ top, schickes, schwarzes Design und top wirkung verschiedener Kräuter.
"Wer mehr als aussergewöhnlichen Respekt verlangt, verdient auch den gewöhnlichen nicht."
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.18 15:31
zuletzt geändert: 17.02.18 15:44 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,

bin grad dabei mein erstes selbstgemachtes Öl von verdampftem Weed fertig zu stellen. Geht wirklich ganz einfach mit Isopropylalkohol und bin schon aufs Ergebnis gespannt.

Jetzt überleg ich mir halt einen kleinen und feinen portablen Vaporizer zum dabben zu besorgen, der leicht handzuhaben ist, natürlich auch so effektiv wie möglich arbeitet, der Akku soll lange halten und vor allem soll er auch einfach zu reinigen sein und was aushalten. Also die eierlegende Wollmilchsau sozusagen .... ;)

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Hab schon selber ein wenig hier im LdT und woanders gesucht, aber finde nix, was mir zusagt. Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten und was empfehlen? Wär sehr nett! ^^

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.18 15:58
Schau dir mal Dab Pens an. Bei einem Online-Headshop deines Vertrauens sollte es eine Kategorie dafür geben.
Der Puffco Plus wurde hier im Forum schon mal erwähnt und ich besitze ihn selbst. Bis auf die geringe Akkukapazität bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Hier der Thread https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=38341
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.18 16:10
Thx, abnorm, den Thread hatte ich im Kopf, aber nicht gefunden.

Weißt was cool ist? Ich schau mir so ein paar Pens an in einem Shop und der einzige, der mir gefallen hat, war der zuletzt angeschaute Puffco Plus. Hab gleich danach nochmal hier rein geschaut und dein Link führt mich genau zu diesem Pen .... ^^

Den werd ich mir wohl besorgen, denk ich! Noch einen Tipp für mich, vielleicht einen zweiten Akku dazu oder sowas? Hab noch keine Erfahrung mit solchen Dab Pens und frag lieber nochmal, bevor ich dann gleich wieder eine Bestellung raus schicken muss.

LG , trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.18 16:13
Ich hab den auch und der eignet sich sehr gut für Extrakte. Reinigung ist auch einfach (wobei es eigentlich nicht nötig ist). Hab mir einen 2. Akku dazu geholt, dann kann ich den einen benutzen und den anderen (evtl mit einer Powerbank) laden.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.18 16:47
Danke für den Tipp, Lustig!

Ich schau mir grad eine Review über den Puffco Pro 2 an, der ist ja nochmal ein Stückchen feiner .... Bald werd ich mich entscheiden, ich freu mich schon drauf!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.18 17:55
Der Plus hat ein verdecktes Heizelement, während der Pro 2 eine offene Spule hat. Das erste ist zu bevorzugen um gleichmäßigere Hitze zu haben (kein/weniger verbrennen), ist einfacher zu reiniger und allgemein robuster.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 46) »