LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 55) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.10 00:22


Stille Nacht Heilige Nacht...
Nein Moment,

Laute Nacht Heiliger Einzelhandel so ist's richtig....

Weihnachten jedes Jahr aufs Neue.
Im November fängt es an dass man durch den Supermarkt nicht mehr mit dem Einkaufswagen fahren kann ohne einen dieser Schokoweihnachtsmänner anzurempeln die aussehen als ob sie zuviel Glühwein getrunken hätten.

Anfang Dezember sitzen die Weihnachtsmarkthändler in den Startlöchern um alles zu verkaufen was nicht mit Weihnachten zu tun hat aber verweihnachtlicht wird.

Die Lemminge drängen sich bei lauter Weihnachtsmusik durch die Märkte und zücken im Stechschritt ihre Brieftaschen.
Überall leuchtende Lichter auch die der Rettungskräfte die mal wieder mehrere Glühweinleichen ins örtliche Krankenhaus kutschieren.

Nun schreitet der „heilige“ Abend näher heran und die Lemminge stürmen panisch ohne Rücksicht auf den Anderen in die Kaufhäuser. Die Angst ins Gesicht geschrieben, ja das passende Geschenk zu finden damit es kein Ärger beim Fest der Liebe gibt. Man kann ja schließlich nur durch passende Geschenke zeigen dass man den anderen liebt.... schon klar...

In dieser ganzen Szenerie panischer aufgebrachter sich anrempelnder ankeifender Lemminge, ertönen höhnisch weihnachtliche Lieder die von Liebe und Glück berichten.

Es ist scheinbar sehr sehr schwer Liebe und Respekt das ganze Jahr zu zeigen und seinen Liebsten zu zeigen dass man sie mag. Dafür muss erst ein verkommendes Weihnachtsfest herhalten was mit der Geburt Jesus rein garnix mehr zu tun hat.

Warum bedarf es ein Weihnachten um die Menschen an Respekt und Nächstenliebe zu erinnern? Zumindest wenn's mal funktionieren würde. Da es nicht funktioniert weil der Mensch ein scheiß verdammter Egoist ist denkt er sich ganz schlau stellen wir die Verwandtschaft mit Geschenke ruhig. So ists einfacher...

Um zumindest ein Hauch von Gott und Liebe zu zeigen wandern einige in die Kirchen damit sie an die Weihnachtsbotschaft erinnert werden weil sie selbst dazu unfähig sind.



In den Kirchen lässt der Pfarrer,Priester Bischof wer auch immer grad den Weihrauch am Altar durchzieht, noch mal das gleiche Gedöns von Liebe usw. ab während der Messdiener der Angstschweiße runter läuft und nicht schon wieder missbraucht werden will.


Wer Liebe immer gibt wird sie auch immer erhalten. Egal wann.









Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.10 00:27
ich hasse es! ist doch alles nur heile-welt-getue aber ich seh auch ein das einige menschen soetwas brauchen, das finde ich dann gut wenn es menschen gibt die wirklich eine schöne zeit haben nur weil weihnachten ist.

Ein wirklich schönen thread wie ich finde. Du hast es einfach begriffen!
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.12.10 00:38
Ich finde Weihnachten an sich nicht schlecht. Gerade in so hektischen Zeiten braucht man Momente der Bewusstwerdung, des In-sich-Gehens. Ob das jetzt Weihnachten ist oder der Jahrestag der Erfindung des Pfannkuchens ist erstmal egal. Wichtig ist halt meiner Meinung nach, dass es solche Anlässe gibt, weil es echt schwer ist, sich im Alltag darauf zu besinnen, wieviel einem die eigene Familie, der Partner oder Freunde bedeuten.
Und klar, sobald es einen solchen Anlass gibt, wird der komplett durchkommerzialisiert, das lässt sich einfach nicht verhindern. Aber man muss da ja nicht mitmachen. Ich feier Weihnachten eigentlich nur mit meiner Familie und wir haben weder nen Weihnachtsbaum noch richtig krasse Geschenke, noch singen wir irgendwelche christlichen Weihnachtslieder oder gehen zusammen in die Kirche um der Nachbarschaft zu zeigen, dass bei uns alles in Ordnung ist.^^
Kaufrausch, Scheinheiligkeit und gezwungene Idylle sind immer kacke, aber die findet man auch außerhalb des Weihnachtstrubels das ganze Jahr über.

Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht. (Tomte)
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.10 00:52

Child of the night schrieb:

gleiche Gedöns von Liebe usw. ab während der Messdiener der Angstschweiße runter läuft und nicht schon wieder missbraucht werden will.



Erinnert mich an Drawn Together. Wollknäuel im Priestergewand zum Kind :
Du willst also Messdiener werden?
Kind: Nein sie haben mich vom Spielplatz gelockt.
Wollknäuel: GOTT hat dich vom Spielplatz gelockt!

Warum so verbittert? Man muss ja nicht gleich Millionen ausgeben. Es ist ein schöner Anlass mit der Familie die Zeit zu verbringen.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.10 01:01
ich bin nicht verbittert .
wie du sagtest eine schöne zeit mit der familie verbringen ja
nur das schaffen viele nicht mehr weil sie den kern einfach nicht mehr verstehen.

und eine schöne zeit mit der familie verbringen kann ich auch das ganze jahr sofern es man möchte.
aber da die meisten alle der "tradition" hinter herhängen lädt man sich auch die ein bzw ruft man die an mit denen man das ganze jahr nicht gesprochen hat. dann kann man das auch gleich bleiben und sich das interesse heucheln sparen.

und ungelogen von allen werde ich als erstes gefragt "hat der weihnachtsmann fleißig geschenke verteilt?" sollte es denn nicht eher heissen "hast du eine schöne zeit mit deiner familie verbracht?"
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.10 07:03
mir ist weihnachten egal.ich brauche es nicht. aber ich finde es jedes jahr auf's neue geil,daß man ab 22 uhr in den kneipen alte freunde und bekannte treffen kann die man sonst nie sieht oder ewig nicht gesehen hat.
die message von weihnachten ist super aber was daraus gemacht wird ist erbärmlich.voll menschlich halt.aber wem es gefällt...
außerdem wann stellt man sich sonst schon bäume in die gute stube und hängt kerzen dran.... biggrin
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.12.10 09:26
Ich mache mir auch nicht viel aus Weihnachten, genauso wenig wie aus Sylvester und Fasching. Ich hasse es auf Knopfdruck in einer bestimmten Stimmung sein zu müssen nur weil es sich zu dieser Zeit so gehört. Freude, Besinnlichkeit und Liebe ist etwas das ich das ganze Jahr auch so haben kann wenn ich es möchte.
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.10 10:54
Ich finde es nervig, das an Weihnachten plötzlich jeder in besinnlicher Stimmung und friedlich und glücklich sein soll...
Entweder ich bin glücklich und zufrieden oder eben nicht.
Daran ändert Weihnachten, der ganze Kitsch und die Geschenke auch nichts.

Am schlimmsten find ich aber die Leute, mit denen ich das ganze Jahr kaum was zu tun habe (Verwandte, Bekannte etc.) die an Weihnachten ihr Adressbuch durchgehen und auf einmal einen auf Familie und Gemeinschaft machen wollen.

Ich sag schon immer ab September, das ich keine Geschenke möchte - am Ende krieg ich noch ein schlechtes Gewissen ;))
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
279 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.12.10 10:55
Im Prinzip ist Weihnachten ja eigentlich was schönes, wäre da nicht der Punkt, dass jegliche Familienmitglieder (in diesem Fall die Eltern) ihren kompletten Hass, das Misstrauen und die Wut ausblenden und (wie ihr bereits schön beschrieben habt) dann auf "heile Welt" machen.

Das mag nicht auf Jeden zutreffen aber die Leute, welche etwas Ähnliches jedes Jahr auf's Neue erleben können/müssen, verstehen mit Sicherheit was ich meine!



quetschÖöÖöÖöÖö
nGize
-"Drop Acid, not bombs"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.12.10 11:01
Ich meide Weihnachtsmärkte und Innenstädte, da entgeht man schon einem guten Teil des Weihnachtswahnsinns. Ansonsten bin ich froh, dass ich mal mit meiner Familie zusammenkomme und viele alte Freunde wiedersehen kann. Religiös bin ich nicht und ansonsten recht schnell genervt von Weihnachten, aber diese beiden Dinge finde ich daran toll.

Silvester ist mein absoluter Leiblingsfeiertag. Warum auch nicht? Es gilt als okay, dass betrunkene Männer mit Sprengstoff spielen^^
Hic sunt dracones
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.10 11:17
yeah, habe es bis heute (21.12) geschafft noch kein einziges mal "last christmas" gehört zu haben! :)
lg tg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.10 11:23
Na herzlichen Glückwunsch... obwohl ich Musiksender und Radio meide, wurde ich dieses Jahr schon zigmal mit dieser akustischen Massenvernichtungswaffe bombardiert.

Zuletzt heute morgen im Supermarkt mit dem roten T, jetzt sind die auch auf meiner Boykott-Liste.
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.10 11:35
Ich mag den Großteil meiner Familie nicht, ich mag das Christentum nicht, ich mag diesen Geschenkewahn nicht und ich HASSE dieses Scheinheilige Getue!
Aber hey, wenigstens gibts da immer verdammt gutes Essen ^^

Verständlich das kurz nach Weihnachten so viele Unglücke passieren. Der ganze Stress der sich vorher aufstaut (aber zur "besinnlichen" Zeit nicht raus darf, weil sich ja alle sooo lieb haben müssen) entlädt sich halt irgendwann recht stark.

Tage zur "Massenbesinnung" brauch man als Psychonaut auch nicht wirklich, das geht auch an anderen Tagen mindestens genauso gut.

Silvester und Karneval finde ich an sich recht cool. Sind jetzt keine wirklich besonderen Tage für mich, aber zumindest mit Feiertagen verbunden und ein weiterer Grund mal wieder zu feiern. Kommt halt nur immer drauf an wie und wo man feiert. Unter nem haufen besoffener Affen macht es nämlich keinen Unterschied ob es Silvester oder der schönste Sommertag des Jahres ist ;-)
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.12.10 11:49
LOL, der Eingangspost trieft ja nur so vor Sarkasmus, könnte glatt von mir sein.^^

Mh, ich bin auch froh, wenn Weihnachten vorbei ist.Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber für mich ist es immer eine emotionale Zeit, in der ich starke Rückfallgedanken habe.

Nya und zu den Geschenken...man muss sich dem Wahnsinn ja nicht fügen, ich verschenke beispielsweise sehr gut erhaltene Bücher oder was zu naschen, teilweise weit unter 5 Euro.


Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 21.12.10 12:28
Früher habe ich Weihnachten gehasst - aus ähnlichen Gründen wie denen, die hier schon stehen. Das hat sich etwas gelegt, entweder ist's das Alter oder Grasrauchen macht wirklich etwas gleichgültiger. Um diesen so besonderen Abend sinnvoll und außergewöhnlich zu gestalten, haben meine Freunde und ich uns bis vor einem Jahr immer am Heiligen Abend bei jemandem getroffen und etwas getan, was wir sonst niemals im getan haben. Wir haben uns betrunken, bekifft und dazu noch jede Menge wirres Zeug geredet.


Vymaanika schrieb:
Mh, ich bin auch froh, wenn Weihnachten vorbei ist.Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber für mich ist es immer eine emotionale Zeit, in der ich starke Rückfallgedanken habe.

Mir fällt's auch irgendwie schwieriger, mich in dieser Zeit im Zaum zu halten. Aber bald ist der Unfug ja wieder vorbei, dann bleibt nur noch der Winter und zumindest werden die Tageslichtzeiten wieder besser...
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 55) »