LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 03:01
nabend zusammen.

Ich weiss nich ob ich das hier unter die richtige kategorie poste habe nichts passenderes gefunden.

Also ich muss einige sachen loswerden und mich auch mal ausheulen da ich mit sonst wirklich keinem reden kann, meine eltern verstehen mich und meine denkweise absolout nicht und es endet IMMER im streit wenn ich versuche mich bei ihnen auszuheulen, meine freunde.. naja die wollen von leben in griff bekommen,arbeit und sowas nichts wissen und mit denen kann ich auch nich vernünftig über sowas reden wie ich finde da kommt nichts nützliches bei rum komischerweise...

ich fang mal so an.. ich zock seit 6 jahren wow (world of warcraft) das jeden tag vom aufstehn bis zum schlafen gehn da ich mich absolout nicht dazu durchringen kann mal joggen zu gehn oder einfach vor die tür zu gehn (was mir echt mal gut tun würde figur und ausdauer mäßig) selbst wenn ich es mir fest vornehme am nächsten tag ist die motivation wieder vollkommen weg. kiffe seit 5 fast 6 jahren, früher regelmäßig mittlerweile extrem selten vllt mal 1 ma im monat wenn nich sogar alle 2-3 monate nur mal, habe keinen schulabschluss (4 mal hauptschule verkackt weil ich mich nie anpassen wollte war immer anders und wurde nie akzeptiert und somit nur fertig gemacht geschlagen und gemobt und habe dann irgendwann angefangen nur noch blau zu machen) und auch kein job deswegen.
sitze also seit 6 jahren nur in meiner bude wo ich nich rauskomme da ich nur mim bus in die stad komme wo ich mich mal mit freunden treffen könnte und meine eltern einfach keine kohle haben da sie hoch verschuldet sind. (busfahrt 4€ nur hin wucher oder ?) dazu kommt noch ne tierische angst vor fremden menschen oder großen menschen ansammlungen denke immer das die irgendwie schlecht über mich denken oder das ich schnell weg sollte besser weil die mir irgendwas antun könnten (wahrscheinlich wegen meiner schulzeit) was es mir noch um einiges erschwert mal zum arbeitsamt zu gehn oder mir nen job zu suchen (ich dränge meine eltern schon andauernd zu nem psychologen termin aber das gerät nach nem tag in vergessenheit bei denen oder es heisst du brauchs kein psychologe).

ich will eigentlich auf jeden fall was ändern aber irgendwie.. ich hab einfach keine ahnung wieso ichs nich schaffe wenn ich mir was vornehme ists am nächsten tag wie weggefegt oder ich verschiebs wieder auf morgen ich komm einfach nich drauf kla den anfang zum anfang zu machen.
wenn ichs dann mal schaffe zieh ichs 2-3 tage durch un dann lass ich mich wieder voll hängen, mir fehlt anscheinend irgendwas was mich motiviert oder mich antreibt.. aber was ? keine freundin seit meiner wow sucht.. keine freunde die mir in der hinsicht weiterhelfen könnten weils ihnen genauso geht aber sie kein problem darin sehen und die eltern naja anscheinend bin ich denen sowas von scheiss egal die störts nich mal das ich nur am gammeln bin seit ewigkeiten..
der gedanke endlich alles in den griff zu bekommen nen ordentliches leben zu führen motiviert mich zwar aber wie gesagt mittags 12-13 uhr aufstehn pc an wow zocken.. selbst wenn ich dran denke fehlt mir einfach die motivation dazu irgendwas zu machen das kommt immer irgendwie abends wenn ich mal anfang halbwegs wach zu werden (werde komischerweise tagsüber nich so wirklich wach bin extrem müde un erst am abend bin ich wirklich halbwegs fit)

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir vllt irgendwie weiterhelfen weiss da im moment echt keinen ausweg irgendwie =((

mfg der Obud

Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.12.10 03:42
hmm, kann davon vieles nachvollziehen.
geht mir auch sehr oft so, dass ich mir was vornehmen und wenns dann fällig is wird vollkommen ignoriert, sind bei mir aber eher unwichtige dinge. bei dir is das ja ein weinig schwerwiegender also mach dir selbst klar, dass es ewig so weitergehen wird und du für immer in dein loch hocken bleibst, wenn DU dich nicht änderst. also sammel gute gründe dafür deinen arsch hochzukriegen setzt dir ein festes ziel, welches aber auch nicht zu hochgestochen ist und zieh es durch. aber tue es wirklich, zweifel erst gar nicht dran und fixiere dich fest auf dein ziel, nur so kannst du es schaffen.
lg

playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
30 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.12.10 03:55
Ich glaube, dass ich dich und deine Probleme recht gut verstehen kann. Mehreren meiner Freunde geht es genauso. Du solltest eigentlich schnell die Hilfe eines Psychologen/Psychotherapeuten in Anspruch nehmen. Dazu brauchst du deine Eltern nicht. Du bist doch sicherlich bei deinen Eltern mitkrankenversichert. Wenn du selbst keinen Psychologen kennst, dann laß dir mal von der Krankenkasse eine Liste geben. Allein, ohne jede Hilfe, kann man sich in so einer Lage meist nicht mehr aufraffen. Diese Energie hat man nicht. Ohne Hilfe gehen die Dinge einfach so weiter und werden immer schlimmer. Deswegen möchte ich dir auch keine Ratschäge geben. Du brauchst dringend einen Psychologen/Psychotherapeuten, der zusammen mit dir die Dinge durchquatscht und anpackt.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 10:13
hallo obud
ich rate ich dir unbedingt hilfe zu suchen.entweder gehst du direkt zu einem psychotherapeuten,wie bereits von dionys empfohlen oder du suchst rat bei con drobs oder ähnlichen organisationen wegen deines zockens und deiner lebensweise.
ich habe ähnliches bei einem engen freund erlebt und ihm konnten wir nicht helfen. erst nachdem er eine psychotherapie machte,die ihm ein sozialarbeiter vermittelte,änderte er sein leben.vergiß deine eltern und lass dir helfen.

wünsche dir alles gute
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 11:23
Okay erstmal: Bitte nicht die Schuld auf WoW oder irgendwelche Spiele schieben. Schuld sind deine Mitmenschen und du selbst.
Was ist zu tun? Du solltest eventuell nochmal versuchen, einen Abschluss zu machen, denn (so hart es klingen mag) wer nichts kann, wird keine Arbeit finden. Da ich annehme, dass du auf Stütze bist und dein ganzes Geld in Drogen und WoW pumpst, solltest du dir vielleicht mal den Gedanken vor Augen führen, dass du vom Geld anderer Menschen lebst, was ziemlich asozial ist. Das könnte dich motivieren. Die nächste Frage, die ich mir beim lesen gestellt habe, ist, ob du irgendwas kannst? Zum Beispiel programmieren? Dann hättest du eine Chance in diese Richtung zu gehen.
Aber das Problem ist bei dir wohl eher der Umgang mit anderen Menschen als Faulheit. Auf jeden Fall musst du dich fragen, wer du sein willst und ob du endlich anfängst zu leben oder dich weiter in deiner Bude verkriechst, vor dich hin vegetierst, und Gott und der Welt die Schuld an deiner Misere gibst. Was hast du zu verlieren? Wenn du nicht mit dem Leben als WoW Suchti klarkommst, dann kündige halt diesen verdammten Account, bring dein äußerliches Erscheinungsbild halbwegs in Ordnung, ordne deine Gedanken, geh raus und nimm das Leben nicht so ernst. Du findest schon eine nette Dame, die auch gerad mit WoW aufgehört hat.
Ist ja schon sehr ergreifend deine Story, aber was hast du denn erwartet? Das Leben ist nunmal hart und ungerecht, aber so ist es für sehr viele, für viele sogar noch viel viel schlimmer, und selbst von denen kenne ich einige, die noch die Kurve gekriegt haben.
Also hör auf dich in deinem Selbstmitleid zu suhlen, kündige den WoW Account, nimm keine Drogen mehr, mach Sport, mach nen Abschluss, such dir n' Job, ne Frau -> happy end. Oder mach, was immer du dir von diesem Leben erhoffst, aber mach es!

Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn du es nicht schaffst, begib dich in Behandlung. Tust du das nicht, wird sich nichts ändern.

Achja: Schieb nicht die Schuld auf andere.



live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 11:53
vielen vielen dank für die antworten von euch.
Tanto ich muss zugeben du hast wirklich recht und die anderen auch ich werd schauen das ich das in angriff nehme mit dem psychodoc.
al0ne deinen rat mir erstmal ein kleineres ziel zu setzen werde ich auf jeden fall auch beherzigen weil ich mir wenn ich bis jetzt mal nen anlauf gestartet habe viel zu große ziele gesetzt habe ich wollte direckt nen job wollte rauskommen unter leute und sofort alles ändern.. hatt nie funktioniert ich glaube ich muss meinen bis jetz gewohnten lebens stil mir langsam aber sicher in kleineren schritten abgewöhnen.
das mit dem psychodoc wird ja dieses jahr wahrscheinlich nichts mehr.
was würdet ihr mir da empfehlen ? weil ich hab oft gehört das die wartezeiten extrem lang sind für nen termin, würde es vllt was bringen ne überweisung zu holen bei meinem hausarzt oder sowas ?
sorry ich hab von sowas echt keine ahnung die letzten jahre sin einfach an mir vorbei ich hab nichts mitbekommen nichts gemacht, deswegen hab ich mich bis jetzt in solchen sachen an meine eltern geklammert und gehoft das sie mir helfen oder das für mich machen.
aber wie schon gesagt wurde da kann nur ich was dran ändern und meine eltern kann ich da vergessen.

werde jetzt erstmal im internet infos über psychologen hier in der nähe raussuchen und mir das anschauen.

vielen dank nochmal und einen schönen tag ;)

Obud
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 12:09
du kannst dir selber nen therapeuten suchen oder dich von deinem hausarzt überweisen lassen.oft wissen hausärzte oder streetworker therapeuten. mal fragen ist nie verkehrt. wenn du das schritt für schritt machst packst du das.
und wegen event.wartezeiten zerbrich dir nicht deinen kopf.

viel glück!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 12:28
vielen dank =)

und ä hab ich eben in meinem post vergessen.

@Tanto: irgendwas können.. hmm ist schwierig ich interresier mich für die aufzucht von kakteen pflanzen usw. (keine rauschpflanzen habe zwar san pedros aber die sind keinesfalls für den konsum vorgesehen da ich sie aus samen von ganz am anfang gezogen habe, würde es nich packen die zu futtern oder abzuschlachten^^) das macht mir tierischen spaß und ich kanns auch ganz gut mit der feinarbeit bei etwas empfindlicheren pflanzen (san pedro im keimstadium z.B. is ziemlich empfindlich).
und zu dem geld was in drogen und wow fliest: jopp 13 euro im monat wow ansonsten hab ich kein geld, aber du hast recht hätte ich welches würde ich höchstwahrscheinlich um einiges mehr kiffen wie ichs jetz tue, wie gesagt öfter als 1 mal im monat is in letzter zeit nicht wenn nich sogar nur alle 2-3 monate mal, erstens wegen geld zweitens wegen miesen connections die mir bei nem 20er 1 polle un 1 gramm petersilie reinpacken... aber ich denke mal das kiffen ganz sein zu lassen zumindest bis ich alles geregelt habe würde auch helfen weil es mich ja schon ganz schön runterzieht so von wegen faulheit und so. aber komischerweise sind es meist die momente in denen ich stoned bin wo ich zu mir selbst sage: hey schau dich an du wirs immer fetter sitzt nur rum und packs nichts, ÄNDER WAS!
@Ionesome user: du sry wegen der blöden frage aber was genau sind streetworker ? und wie kommt ma an so einen ran? weil hab schon mal bei nem gespräch so nebenbei was drüber mitgehört das die einem helfen, einen zu terminen begleiten und sowas, das würde mir echt helfen wenn ich mit ihm klakomme und ihn kenne weil ich eher mit jemanden den ich gut kenne und klakomme vor die tür gehe als allein das nimmt mir ein wenig die angst und lenkt mich ab.


Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
18 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.12.10 13:57
Traurig das in unserer Gesellschaft Leute wie du, die sich nicht anpassen wollen und diesen Standtpunkt auch immer vertreten werden, gemobbt werden und andere Faxen.
Ein Individuum wie du, sind Menschen die wirklich ehrlich zu sich und anderen sind.
Ätzend wie es heutzu Tage abläuft!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 14:00
die einstellung teile ich auf jeden fall mit dir finde es grauenhaft das menschen wenn sie nicht genormt sind nicht akzeptiert werden.

mfg Obud
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 17:33
@ obud

als streetworker bezeichnet man sozialarbeiter die den kontakt zu "hilfesuchenden" z.b. auf der straße oder an anderen orten herstellen.sie gehen meistens zu den scene treffs oder in kneipen usw. und dort können die leute sie dann ansprechen.
dir würde ich empfehlen mal bei dir im örtlichen telefonbuch nach z.b.con drobs oder kirchlichen beratungsstellen zu schauen.
oder vllt checkst du das mal in deinem rechner was es in deinem ort für möglichkeiten gibt. es gibt auch beratungshotlines vom gesundheitsministerium usw.auch bei arbeitsloseninitiativen wird viel angeboten.
trau dich einfach und lass dich nicht entmutigen! ich bewundere deine energie etwas zu verändern zu wollen in deinem leben.
wünsche dir das du das durchziehst.

alles gute obud !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 19:19

Zitat:
wer nichts kann, wird keine Arbeit finden.


(auf den Abschluss bezogen)
soein schwachsinn...

Es gibt durchaus Leute die einfach nich lernen können (schulisch).
Das sind halt reine Praxis-Leute.
Du könntest in einem Betrieb z.b. bestenfalls ein Baumarkt oder so ein Praktikum(als verkäufer oder so) machen.
Vtl dann sogar ein längeres Praktikum, dort wird man dann sehen ob du arbeiten kannst.
Oder aber du fängst irgendeinen 400 Euro Job an, und vtl wirst dann nach nem halben Jahr oder so als Vollkraft übernommen wenn du dich ordendlich anstellst.

Ein guter Tip wäre aufjedenfall auch noch eine Zeitarbeitsfirma.
Ich kenn ne Hand voll Menschen die bei sowas arbeiten, n paar davon wurden sogar in der jeweiligen Firma nun fest eingestellt.

Es ist durchaus möglich ohne einen Abschluss zu arbeiten. Nur ist der Weg dann natürlich länger für ein schönes Gehalt, frisst halt erstma Dreck... aber da muss jeder durch.

vtl versuchst es auch mal als Lagerfuzzi in nem größerem Betrieb?
die nehmen eigendlich jeden... und da is eigendlich auch nix anspruchsvolles an dem Job
(jetz bitte keine Belehrungen von Lageristen...es ist nunmal so)

soviel nur zu der Job-sache, und glaub mir wenn du einem Job nachgehst dann bist du auch wieder viel unter Leute, knüpfst neue Verbindungen und kommst automatisch aus dieser Depri Phase raus.
Lass dich ein wenig von dem Job ausfüllen, gib einfach 100% sodass du vollkommen platt bist wenn du wieder nachhaus kommst (auch wenn, oder gerade weil er vtl kacke is)...das hilft wunder.

Achso und das mit der WoW zockerei kenn ich... war zu vanilla Zeiten auch ma ein Jahr richtig krank am suchten...Bezahl doch einfach den ACC nicht mehr und versuch dich mit ner Programmiersprache oder photoshop oder nem 3d Programm zu beschäftigen, 2 Wochen oder mehr wird dir wow zwar fehlen aber du wirst dann merken wie krass viel mehr Zeit du dann wieder hast.
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 19:33

Nagua schrieb:

Zitat:
wer nichts kann, wird keine Arbeit finden.


(auf den Abschluss bezogen)
soein schwachsinn..



Das war nicht auf den Abschluss bezogen, sondern eher allgemein. Momentan kann er wohl nichts außer WoW zocken, Drogen nehmen und überleben. Deshalb sollte er sich mal drum kümmern sich irgendwas beizubringen, wie du es ja bereits geschildert hast...

live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 20:39
Hey Obud

Ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen... Ich habe selber monatelang nichts anderes gemacht als vorm PC gesessen (ebenfalls WoW interessanterweise... Aber einem Spiel kann man nicht die Schuld für sowas geben) ... Mittlerweile habe ich das ersetzt durch pausenloses kiffen. ich weiß nicht was besser oder schlechter ist.
Ich kann dir leider keine tollen gut gemeinten Ratschläge geben (und ich glaube auch nicht dass diese dir helfen), weil ich die Lösung selber nicht kenne. Ich bin grade auf dem Endspurt zum Abitur und ich war noch nie so kurz davor alles zu schmeißen. Jeden Tag frage ich mich wozu ich überhaupt aufstehe. Ich glaube du bist einfach nur schon einen schritt weiter gegangen. Ich finde mich in deinen Schilderungen erschreckend stark wieder...

Und im Vergleich zu dir hab ich ja noch gute Voraussetzungen... Gymnasium usw. Nur sehe ich danach keine wirkliche Perspektive... Ich kann mir keinen realistischen Beruf vorstellen der mich nicht nach 1-2 Jahren ankotzen würde. Ich glaube sowas nennt man schlicht und ergreifend eine Depression.

Ich kann dir nur ans Herz legen, wozu ich mich bisher selbst noch nicht durchgerungen habe: Ein Therapeut. Ich war noch nie in psychiatrischer Behandlung... Aber ich glaube es würde mir genauso helfen wie es dir vielleicht helfen kann. Ich glaube kirchliche Beratungsstellen wurden ja auch schon von VP genannt... Ich geb zwar nicht viel auf Glauben und schon gar nicht auf die Kirche, aber dennoch habe ich solchen Menschen immer ein relativ großes Vertrauen gegenüber...

Und ich glaube bevor du dich um irgendwelche Praktika kümmern kannst, musst du erst einmal wieder "lernen" unter Menschen zu sein. Und ob du das ohne fremde Hilfe schaffst, kann wohl außer dir selbst keiner beurteilen.


Aber du bist nicht allein ;)
Ich wünsche dir alles Gute!


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.10 00:42
vielen dank für eure hilfe s ist wirklich toll zu sehen das ma sich zumindest im ldt an die leute wenden kann echt danke =).

zu meiner situation: versuche mit kleinen schritten langsam anzufangen setze mich nicht direckt nach dem aufstehn an den pc sondern räume auf und sowas, habe mich auch dazu entschlossen wirklich zum psychologen zu gehen und das mit dem streetworker hört sich ja auch ganz gut an da muss ich echt mal schauen, nur ich hab mir nen super zeitpunkt ausgesucht ich glaube kaum das über die feiertage da was zu machen ist oder ?

mfg Obud
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »