LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.10 12:29
zuletzt geändert: 27.12.10 12:35 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Neulich gab es auffälliges Graß. Vom Volumen/Menge her war es auch ein 40er. Nur war es auffällig leichter. Auf der Waage ergab es 2,4-2,5, obwol die buds kompackt waren und auch ordentlich groß.
Gebaut haben wir genuuug :-D
Und gebaut und gebaut.

Mir kommen da nur 3 möglichkeiten in den Sinn:
-Die Sorte ist leichter
-Die Waage ist kaputt


Sorry für die Rechtschreibfehler, ich sehe noch von gestern so aus:
¦-D
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 27.12.2010 12:35

"Gras" schreibt man mit "s" und nicht mit "ß" - habs zumindest mal im Titel verbessert (das tat so in den Augen weh ^^)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 26.12.10 12:32
Ihr habt also vom Gewicht her weniger Material bekommen als sonst, allerdings kommt das Zeug richtig gut. Jetzt fragst du dich was das heißen soll... Glückwunsch, du hast besseres Gras als sonst^^
Hic sunt dracones
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.12.10 13:50
hm... Ich habs!!!!! Möglicherweise wurde es mit Luft gestreckt! biggrin
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.10 13:53
vielleicht war es ja sativa gras,da sind die knospen auf jeden fall luftiger.es gibt da auch noch nen dünger,nennt sich pk13/14 oder so,der bewirkt,dass die knospen so groß werden,dass sie zum teil auch anfangen von innen heraus zu schimmeln.könnte vielleicht auch an sowas liegen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.10 13:56
Vielleicht sind deinem Dealer die Streckstoffe ausgegangen. Hau mal etwas Blei rein und schau, ob das Gewicht dann stimmt.

Spaß beiseite, ne defekte Waage laesst sich ja mehr als einfach ueberpruefen, waere das erste, was ich jetzt tun wuerde, kann dir in Zukunft viel ersparen, wenn ein Defekt rechtzeitig erkannt wird. Dass 'leichtere Grasssorten' existieren, welche einen so auffaelligen und merkbaren Unterschied ausmachen, waere mir jetzt neu.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.10 14:41

Om schrieb:
Neulich gab es auffälliges Graß. Vom Volumen/Menge her war es auch ein 40er. Nur war es auffällig leichter. Auf der Waage ergab es 2,4-2,5, obwol die buds kompackt waren und auch ordentlich groß.



Ich weiß ja nicht was für ein Kurs du bekommst, aber bei einem errechneten 16er würd ich mal sagen du wurdest kräftig übers Ohr gehauen!!!

Anyways, du kannst nicht danach gehen dass es "vom Volumen her ein 40er" ist - jede Grassorte ist (bzw kann) bei gleichbleibendem Volumen unterschiedlich schwer. Mal wiegt eine Blüte 1 Gramm, mal 3 Gramm, mal 0,3 Gramm, obwohl sie jedes Mal gleich groß ist - verstehst du?!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.10 14:41
ich muss anmerken, dass es kräftig ist^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.10 15:11
wieviel wiegt denn jetzt ein gramm von dieser sorte? .
Question Everything!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.10 15:34
Meine Erfahrung ist, dass Sativa meist mehr Volumen hat. Das 1g Gras nicht immer dasselbe Volumen hat, sieht man ja sofort, wenn man mal im Coffeeshop 2 unterschiedliche Sorten gekauft hat. Im Endeffekt ist es für die Dealer schlecht voluminöses Gras zu haben, da als Einheit beim Verkauf die Grammzahl zählt.
drugs are bad mhkay
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.12.10 15:37
würd mal sagen das es anständig fermentiert wurde, hab letztens zufällig mitbekommen das jemand als er mitbekam jemand will in paar stunden kommen, hat er einfach paar knospen abgespflückt, das würd dann genau das gegenteil sein, würd dann aussehen wie ein 40er und das sind in wirklichkeit 10-15 g
experience is the best teacher
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.12.10 16:31
Du bezahlst 40€ für 2,5g Gras Oo?
Das ist doch absolut unwürdig, da würd ich ja fast schon lieber nix kiffen.
Das ist doch unverschämt!
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.10 16:41

broktok schrieb:
würd mal sagen das es anständig fermentiert wurde,...



Definitiv falsch, da Gras durch Fermentation kompakter wird.

@ Buftersunited:
Warum soll voluminöses Gras für einen Dealer schlecht sein??? Es ist doch eher hilfreich, wenn sich die Leute über dicke Packs freuen, in denen garnicht mehr drin ist.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.10 17:40

Breakcore schrieb:
wieviel wiegt denn jetzt ein gramm von dieser sorte? .



der beste poast im ganzen thema :D

zum tehma...solange du genug rausbekommen hast wie sonst auch aus nem vierzieger würd ich jetzt eig nich sone welle schieben :D
solange du für den preis genug geruacht hast is doch alles ok ^^
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.12.10 19:14

Harry_Coin schrieb:


Definitiv falsch, da Gras durch Fermentation kompakter wird.



definitiv kannst du das nicht sagen, klar wird es kompakter aber verliert die hälfte an gewicht und vielleicht 25% volumen. wenn du das falsch machst kann der bud zb schrumpfen und gleichzeitig schimmeln, genauso kann der bud der richtig fermentiert wurde immernoch ziemlich fluffig sein und trotzdem weniger wiegen. hattest du schonmal schimmel-gras oder welches das zu kurz zu heftig getrocknet wurde? da kannst du unmöglich augenmaß nehmen. ausserdem ist das bei indica und sativa pflanzen auch unterschiedlich, indica verliert weniger volumen.
experience is the best teacher
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.10 19:30

broktok schrieb:

Harry_Coin schrieb:


Definitiv falsch, da Gras durch Fermentation kompakter wird.



definitiv kannst du das nicht sagen, klar wird es kompakter aber verliert die hälfte an gewicht und vielleicht 25% volumen. wenn du das falsch machst kann der bud zb schrumpfen und gleichzeitig schimmeln, genauso kann der bud der richtig fermentiert wurde immernoch ziemlich fluffig sein und trotzdem weniger wiegen. hattest du schonmal schimmel-gras oder welches das zu kurz zu heftig getrocknet wurde? da kannst du unmöglich augenmaß nehmen. ausserdem ist das bei indica und sativa pflanzen auch unterschiedlich, indica verliert weniger volumen.



Naja, Harry hat schon Recht - Gras wird beim Fermentieren kompakter - das heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Dichte steigt (glaub darauf willst du hinaus?!), sondern nur, dass das Volumen abnimmt.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »