LdT-Forum

Umfrage: Hier kommt Deine Frage.
   (Gestartet: 06.01.2011 23:58 - zeitlich unbegrenzt)

»  Amphetamine / Upper37  
16.8 %
»  Benzodiazepine / Barbiturate5  
 
»  Cannabinoide67  
30.5 %
»  Halluzinogene48  
21.8 %
»  Opiate / Opioide55  
25 %
»  Sonstige biogene Drogen3  
 
»  Sonstige chemische Drogen5  
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 55) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
315 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.11 23:58
Hey,

mich würde mal interessieren, welche Droge(n) oder Drogenkategorie (Substanzen) ihr favorisiert und warum ihr das tut. Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Mich interessieren Konsummuster und Hintergründe für den Konsum, bestimmter Drogenkategorien - Warum nimmt jemand eine bestimmte Droge und inwiefern passt eine bestimmte Droge zu einem entsprechendem Charakter?

Vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen:
Ihr votet für die Drogenkategorie, welche ihr allen anderen Kategorien vorzieht und schreibt anschließend eine kleine Begründung für euren Vote. Dazu beschreibt ihr, wie oft ihr dementsprechende (und welche) Substanzen konsumiert.

Das liest sich jetzt bestimmt so, als würde ich irgendeine Statistik veröffentlichen wollen. Dem ist jedoch nicht so. Es interessiert mich einfach persönlich.

Außerdem können wir uns im LdT somit besser kennen lernen - Andere Foren haben Vorstellungsthreads und wir können uns auf diese Art und Weise identifizieren. Natürlich soll das Ganze absolut frei für jeden sein und niemand sollte sich mit diesem Thread angegriffen fühlen.

Bitte achtet darauf, wirklich nur eine Kategorie (Substanz) auszuwählen und dementsprechend zu beschreiben warum / wie oft / wann ihr die entsprechenden Drogen konsumiert. Außerdem sind nur Beiträge gestattet, welche anhand der Vorlage geschrieben wurden. Alle anderen Beiträge, sowie Spam werde ich an einen Moderator zur sofortigen Löschung weiterleiten.
__________________________

Vorlage
__________________________

Substanzen:
Amphetamine / Upper

Drogen:
Speed, Koks - häufig
Crystal, MDMA - gelegentlich

Wann?
Meistens am späten Nachmittag.

Wo?
Bei Freunden oder zu Hause.

Wie oft?
Jeden Tag.

Begründung:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
__________________________
액체
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.01.11 00:22
Substanzen:
Amphetamine
Cannabis

Drogen:
Speed - häufig bis gelegentlich
Cannabis - häufig bis gelegentlich

Wann?
Nachmittag/Abend/Nachts

Meistens wenn ich in meiner Heimat bei meinen richtigen Freunden bin fern ab vom stressigen Studium. Währrend den Klausuren zieh ich meistens viel Speed zum Lernen.

Wo?
Daheim,Freunden,Partys (Auf Partys kiff ich nicht)

Wie oft?
In der Heimat ausnahmslos jeden Tag(Kiffen,Pep dann doch eher alle paar Tage), Dort wo ich studiere eher selten (wenn keine Klausuren sind!)


Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 00:41
schöner Thread.
Hatte mal einen ähnlichen.
Upper VS Downer

soll aber nur als Info dienen^^ den hier find ich besser : D
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 07.01.11 01:20
Substanzen:
Psychedelika & Cannabinoide

Drogen:
Pilze, LSA, Salvia Divinorum, 5-MeO-DMT
Hawaian Snow derzeit, Kali Mist, Blue Moonshine, je nach dem was geht, keine RM's

Wann?
Psychedelika gehören für mich in die Nacht. Beginn meist zwischen 20 und 23 Uhr.
Gras geht leider inzwischen zu allen möglichen Tageszeiten bei mir, aber vornehmlich Abends.

Wo?
Psychedelika zu Hause alleine, manchmal auch draußen in sehr kleiner Runde.
Gras geht auf Party, zu Hause, Uni (abends), irgendwie überall.

Wie Oft?
Psychedelika alle paar Monate, Manchmal auch 2 Trips in 2 Wochen, aber das ist die Ausnahme.
Gras bis vor kurzem jeden Tag, davor Samstag & Freitag und das ist auch jetzt wieder das Ziel.

Begründung:
Psychedelika nehme ich, um meinen Geist zu erforschen und mich selber und mein Handeln etwas besser verstehen zu lernen. Außerdem hilft es mir, neue Perspektiven zu erhalten. Also eigentlich das volle Klischee. Und es kann wunderschön sein. Das mag ich.
Gras: Sucht und Spaß. Und ich leide seit ich denken kann an Einschlafstörungen, ich glaube das spielt auch 'ne Rolle.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 01:22

Drogen:
Cannabis

Wann?
Je nach Arbeitszeit - meistens Abends seltender (mittlerweile) morgens

Wo?
Meistens beim Kumpel

Wie oft?
Täglich / Mind 5 x pro Woche


Everyone’s so full of Shit!
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 07.01.11 01:44
Substanzen:
Halluzinogene, Cannabinoide, Upper

Drogen:
LSD,Pilze, Meskalin, Meskalin-Derivat(2c-b),DXM, Cannabis, Koks

Wann?
Upper sehr selten aber wenn, in der Nacht, Halluzinogene immer Abends und Cannabis jeden tag (bin am reduzieren)

Wo?
Upper bei Kumpels zu hause, Halluzinogene zuhause oder drausen aber immer mit meinem Bruder und Canabis kann ich i-wie überall konsumieren :)

Wie Oft?
Upper wie gesagt sehr selten, Halluzinogene alle paar Monate bis auf diesen Sommer da wurde es exzesive konsumiert und Gras eigentlich immer....

Begründung:
Upper wegen dem geilen Sex o.O und wegen den langen gesprächen, Halluzinogene werden bei uns fast Rituel geschluckt und um in die Tiefen meiner Psyche zu blicken, und Cannabis... hmmm denke wohl weil ich süchtig geworden bin.(Bin am reduzieren nur noch am WEEKEND) klappt diese Woche sehr guuut bis auf das einschlafen... *Kotz* immer nur ca. 3 Stunden Schlaf..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 02:43
zuletzt geändert: 07.01.11 03:34 durch Ohrwiesel (insgesamt 1 mal geändert)
Substanzen:
Gras, Pilze, MDMA, LSD

Wann:
Nur abends, Psychedelika gerne nachts.

Wo:
Gras oft überall, MDMA gerne zum Tanze, LSD gerne für Freundeskreisabende, Pilze nur alleine in einem dunklen, stillen Zimmer.

Wie oft:
So oft, wie "nötig" ^^ Also Gras immer gern und Psychedelica nur selten.

Begründung:
Ich konfrontiere mich gerne mit den tiefsten Inhalten meines dunklen Selbst. Ich forsche damit und äußere die Ergebnisse dieser Forschung auch in seitenweise geschriebenen Texten und Zeichnungen. Desweiteren liebe ich die Ekstase und strebe nach göttlichen Begegnungen, sowie nach Transzendierung meiner Selbst. Das schönste Gefühl meines Lebens war eine vollständige Ich-Auflösung... Gras rauche ich, weil ich einfach gerne rauche.
"Irgendwann ist vollkommen egal was passiert, Hauptsache man war dabei."

"Mögen meine Bestrebungen nicht versuchen den notwendigen Gesetzen unserer gemeinsamen Beziehungen als gleichwertige Wesen zu widersprechen!"
- Thaddeus Golas
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 03:03
Substanzen:
Upper/Downer

Drogen:
Speed/Palladon/Fentanyl/Diazepam

Wann?
Speed nur beim ausgiebigen Feiern. Opis/Benzos zu Hause zum elaxen/runkerkommen/chillen

Wo?
Upper nur in Clubs. Downer nur zu Hause

Wie Oft?
Upper so alle ein- zwei Monate mal. Halt nur beim Feiern. Downer ist immer sehr unterschiedlich. Muss ich viel arbeiten nehme ich mitunter mehrere Wochen/Monate gar nichts. Hab ich (wie jetzt zum Beispiel) eine Woche am Stück frei, dann jeden Abend.
Generell kann man sagen, so oft wie möglich. Da ich jedoch penibel darauf achte, meinen Führerschein nicht zu gefährden (benötige den für die Arbeit) ergibt sich die Gelegenheit zum Drogenkonsum relativ selten, da ich nach Drogenkonsum prinzipiell 2 Tage kein Auto fahre. Und da ich ca 200 Stunden im Monat arbeite komm ich leider (bzw. zum Glück, sonst würde mein Kosum vermutlich total ausufern) sehr selten dazu. Aber wenn ich dann mal die Gelegenheit habe und mehrere Tage hintereinander frei habe gibt es kein Halten und keine Limits mehr.

Begründung:
Upper beim Feiern zum Spaß haben. Warum auch sonst? ;) Downer (Opis) weil ich das Gefühl auf Opis einfach liebe. Benzos nehme ich nur bei Opi-Mangel, um die Wirkung zu verstärken. Generell kann man sagen, dass ich keinen "Grund" habe Drogen zu nehmen, d.h. es geht mir gut, ich habe keine Probleme im Leben, für mich sind Drogen ein reines Genussmittel.

Sonstiges:
Habe jetzt nur die Drogen aufgezählt, die ich am meisten nehme. Bis auf Crack, H und Crystal habe ich eigentlich alles durch. Aber das nehme ich dann so selten, dass es sich nicht lohnt hier aufzuschreiben. Z.B. kiffe ich natürlich auch- aber das so ca. alle 3 Monate mal. Weil sooo toll finde ich das auch net und zum anderen ist der Mist viel zu lange im Blut. Ich nehme auch gerne Halluzinogene oder mal Koks oder, oder, oder... Aber das sind dann ganz besondere Sachen für mich, die vielleicht 2-mal im Jahr vorkommen.

So far, passt auf euch auf und bleibt sauber ;)




 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
315 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 05:24
Substanzen:
Opiate / Opioide

Drogen:
Tramadol - oft
Codein - gelegentlich
Tilidin - selten

Wann?
Generell konsumiere ich am Abend. Selten auch mal am Nachmittag oder Mittag.

Wo?
Überwiegend zu Hause, ab und zu auch mal bei Freunden.

Wie oft?
Etwa alle 5 Wochen konsumiere ich innerhalb von 2 - 3 Wochen durchgehend 5 - 6 Gramm Tramadol.
Zusätzlich konsumiere ich 1 - 3x im Monat 1 - 2 Gramm Codein.

Begründung:
Nach einem Jahr exzessiven Upper-Konsums mit nur wenigen Downer-Erfahrungen bin ich schließlich endgültig den Opioiden verfallen. Trotz der sich langsam einschleichenden Regelmäßigkeit, habe ich meinen Konsum (dank der Pausen) gut im Griff. Tramadol gibt mir einfach das Gefühl endloser Geborgenheit und absoluter Reinheit. Nichts und niemand kann mir etwas anhaben. Ich schwebe an diesen Tagen auf Wolke 7, alles ist warm und euphorisch und ich kann somit dem Alltag prima entfliehen. Opioide sind für mich die perfekten Drogen. Ich brauche keine anderen Substanzen (außer Nikotin).
액체
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 07:56
Substanzen:
Cannabinoide

Drogen:
Cannabis

Wann?
Hauptsächlich abends

Wo?
Bei Freunden/der Freundin oder zu Hause.

Wie oft?
Normalerweise nur am Wochenende, im Urlaub auch gelegentlich unter der Woche

Begründung:

Hmmm, Cannabis ist für mich das was für manche das Feierabendbierchen ist, Genuss & Entspannung. Außerdem werd ich auf dem Zeuch saumäßig kreativ (sortenabhängig). Und ein Aphrodisiakum ist es dazu auch noch (zumind. bei mir ^^).
"I am a decent man who exports flowers ..."
- Pablo Escobar -
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 11:53
Substanzen:
Cannabinoide/Halluzinogene

Drogen:
Cannabis
LSA

Wann?
Meißt Abends, an schlechten Tagen fange ich mit dem Konsum bereits morgens an.

Wo?
Bei Freunden oder zu Hause.

Wie oft?
Beim Cannabis versuche ich mich gerade auf alle 2 Wochen zu beschränken, hab diese Regel aber vor und an Silvester gebrochen und sitze hier dafür mit Entzugserscheinungen vorm Computer :(.
LSA etwa einmal im Monat, aber auch hier versuche ich mich zu bessern.

Begründung:
Ich mag Gras einfach. Es ist für mich die perfekte Droge um zu entspannen, die Welt einmal zu vergessen und abzuschalten. Es tut einfach gut in einer entspannten Runde mit Freunden zu reden und einen Joint rumzureichen :).

LSA nehme ich, weil ich dieses verrückte sehr mag, dieses "schiefe" denken, dieses verklatsch sein. Wenn es mir mental sehr schlecht geht nehme ich sie auch einfach mal um mich abzuschießen und der Welt zu entfliehen ... einen Horrortrip hatte ich bis jetzt noch nie, trotz extrem schlechtem Set und Setting
Zu leben ist schwer - zu funktonieren ist einfach
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 15:43
Substanzen:
Cannabinoide

Drogen:
Cannabis

Wann?
Versuche nicht vor ~19 Uhr zu beginnen.

Wo?
In den 4 Wänden von mir oder Freunden hauptsächlich.

Wie oft?
Je nach Verfügbarkeit. Das heißt wenn möglich 1-2 Wochen am Stück mit vielleicht einem Tag Pause irgendwo dazwischen. Wenn nicht auch mal 1-2 Wochen Pause, klappt ab dem ~3 Tag ganz gut, davor ists bisschen anstrengend.

Begründung:
Cannabis hat, seit ich es nicht nur akzeptiere sondern auch gern öfter konsumiere, den Alkohol komplett abgelöst. Ich trinke mir fast keinen Rausch mehr im Jahr an und wenn keinen starken. Stattdessen ist Cannabis das Universal Beschäftigungs-, Spaß-, Entspann-, Rausch-, usw. -mittel.
Dass sich da eine gewisse Gewohnheit eingebürgert hat kann ich nicht leugnen. Wenn ich an Gras komme kann ich nur schwer nein sagen.
Da mittlerweile geschätzt das 3/4 meines Freundeskreises Dauerkiffer bzw. Gelegenheitskiffer (bei jeder Gelegenheit ;D) sind gehört es einfach dazu. Habe schon öfter das Gefühl mich hinsichtlich der Kontinuität nicht ganz im Griff zu haben, der Grammverbrauch ist allerdings unbedenklich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 16:35

SMOR schrieb:


Drogen:
Heroin

Wann?
Zu Jeder Uhrzeit

Wo?
Überall

Wie oft?
Maximal all 2 Tage.
Versuche eine Körp. Sucht zu vermeiden





Alle zwei Tage überall und zu jeder Uhrzeit...
Naja okay. Dafür ist der Thread ja nicht da. Aber das hört sich schon etwas naiv an.

Back to Topic:

Substanzen:
Amphetamine, Cannbinoide

Drogen:
Speed, Cannbis

Wann?
Speed morgens und mittags.
Cannabis eher abends.

Wo?
Speed zuhause oder unterwegs.
Cannabis zuhause oder bei Freunden / draußen.

Wie oft?
Speed: Alle 3 Wochen ca.
Cannabis: Fast jeden Tag.

Begründung:
Speed um "ausm Arsch" zu kommen und den selbigen hoch zu kriegen.
Cannabis um dann wieder jeglichen Gedanken an unnötige Bewegung zu Tode zu kiffen. :D Oder einfach nur zum Abschalten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
13 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.01.11 16:44
Hallo

Substanzen:

Cannabinoide
Halluzinogene
"biogenes"

Drogen:

Cannabis
Giftlattich
Pilze
LSA
(und vieles ausm natürlichen bereich wie kratom und co)

Wann:

Psychedelika meiste Abends/Nachts
Cannabis Eher Nachmittags/abends oder "Frühstück"

Wo:
Psychedelika eher zuhause oder bei freunden( meist in häusern eben^^)
Cannabis überall wo es nimandem stört und mir gefällt

Wie oft:

Da kann ich mich nicht festlegen, es entsteht immer recht zufällig.
je nach lust und laune

Warum?:


Bei cannabis is es so das ich das Feeling geniese, einfach die geborgen heit und das sogenannte " sch*iß-drauf gefühl"
Halluzinogene Find ich klasse, da man in eigenen Welten sein kann die der Menschheit vorenthalten werden, weil man einfach im eigenen ganz
Persönlichen film ist.

die Natürlichen stoffe finde ich einfach faszinierend weil ich nix zahlen muss und ganz genau weis das ich keinen "dreck" konsumiere.
Die enzyklopädie der psychoaktiven stoffe ist auch immer bei mir in jedem urlaub und einfach fast über all :D...

ich könnt noch viel schreiben aber ich muss mich jetzt erstma fertig machen xD :D

greez
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.11 18:19
Substanz:
Cannabinoide
Opiate
Sonstige chemische Drogen

Was:
Alkohol
Cannabis
Tramadol
DXM

Wann:
Nachmittags, Abends

Wo:
Bei mir zuhaus, draußen, bei Freunden

Wie oft:
Cannabis in letzer Zeit häufiger (da Ferien fast jeden Tag) sonst meist Wochenende
Tramadol erstmal nicht mehr, da keins da XD
DXM Ca alle 2 Monate.

@smor:
Deine Signatur ist einfach herrlich :'D
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 55) »