| Autor | Beitrag |
|---|
|
|
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 38 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 02.02.11 07:11 |
Morgen Träumer,
Ich habe noch ca. 30 Ritalin-Tabletten (jeweils 10mg Methylphenidat-Hydrochlorid pro Tablette) vom Hersteller "Novartis" bei mir rumliegen. Ich hatte diese letztes Jahr legal verschrieben bekommen. Oral eingenommen brauchte ich mindestens 10 oder 20mg (1-2 Tabletten) zu nehmen, um eine deutliche Wirkung zu spüren. Doch die Wirkung war nicht wie erhofft: anstatt konzentrierter und aufmerksamer zu sein, war ich "nur" wach, leicht nervös/verwirrt und konnte mein Herz pochen hören. Ich habs aufgegeben, Methylphenidat als Medikament zu benutzen. Stattdessen will ich es als Rauschmittel nehmen. Wie einige von euch schon im Chat erfahren haben, fing ich an die Tabletten zu Pulver zu zerstampfen und durch die Nase zu ziehen. Da ich mit 20mg denselben Effekt hatte wie bei oraler Aufnahme, hab ich einmal 40mg in einem Zug weggerotzt. Doch davon blieb nicht viel in meiner Nase drin. Nach wenigen Minuten hatte ich laufende Nase wo weisse Flüssigkeit rauslief. Ich gehe mal davon aus, dass meine Nasenschleimhaut eine so grosse Menge an Pulver nicht aufnehmen konnte/übersättigt war. Deswegen hab ich den Entschluss gefasst, die Füllmittel aus den Tabletten zu entfernen, so dass nur noch der Wirkstoff (Methylphenidat-HCL) übrigbleibt. Ich will also das MPH aus den Tabletten rausextrahieren. Dann sind die Lines nicht mehr so riesengross und außerdem wird der Wirkstoff wird besser aufgenommen. Außerdem eignet sich die Zubereitung dann auch für Injektionszwecke.
Die Frage ist: Wie stelle ich das an?
Die Antwort ist in der Theorie klar: Ich brauche ein Lösemittel, in das sich nur das MPH löst und die Füllstoffe sich nicht lösen. Ich habe mich bereits darüber informiert, welche Füllstoffe in den Tabletten enthalten sind. Diese sind:
Gelatine (löslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Laktose-Monohydrat (löslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Magnesiumstearat (unlöslich in Wasser, unlöslich in *reinem* Ethanol (wasserfrei) )
Talkum (unlöslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Tricalciumphosphat (unlöslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Weizenstärke (unlöslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Wie man sehen kann, sind alle Füllstoffe unlöslich in Ethanol, manche von denen aber nur in *reinem* Ethanol (also wasserfrei) und manche sind löslich in Wasser. Ethanol gibt es in maximaler Reinheit nur als 90%ige Zubereitung (der Rest ist reines Wasser) in der Apotheke (für 25€ !!!). Eine höhere Reinheit ist chemisch unmöglich, hat der Apotheker mir gesagt. Er sagte aber, dass es Isopropylalkohol in 100%iger Reinheit gibt und dass er dieses auch im Angebot hat. Dazu habe ich schonmal die ersten Fragen:
1.) Sind die oben aufgelisteten Füllstoffe genauso unlöslich in Isopropylalkohol wie in Ethanol?
2.) Ist der Umgang mit Isopropylalkohol gefährlicher als mit Ethanol?
Und dann noch die restlichen Fragen - diese sind besonders wichtig:
1.) Solange die Wärmequelle kein Funken oder Flamme ist, darf man dann Ethanol bis zu einer gewissen Wärme (siehe Frage 2) erhitzen?
2.) Ist das erhitzte Ethanol ungefährlich, solange es seinen Siedepunkt (78°C) nicht erreicht hat (also nicht kocht, sondern nur kleine "Blubber" aufsteigen)?
3.) Dieselben Fragen habe ich zum Isopropylalkohol... |
|
|
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 38 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 02.02.11 08:48 |
Morphinehydrochlorid schrieb:
Gelatine (löslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Laktose-Monohydrat (löslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Magnesiumstearat (unlöslich in Wasser, unlöslich in *reinem* Ethanol (wasserfrei) )
Talkum (unlöslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Tricalciumphosphat (unlöslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Weizenstärke (unlöslich in Wasser, unlöslich in Ethanol)
Ach ja, ich habe vergessen zu fragen: Sind diese Füllstoffe genauso unlöslich in Isopropylalkohol wie bei Ethanol? Das ist sehr wichtig, weil ich mich entschieden habe, Isopropylalkohol zu benutzen!
Thx |
|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 145 Forenbeiträge 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 02.02.11 11:47 |
ich glaube zwischen Ethanol und Isopropylalkohol macht sich nix, aber trotzdem versteh ich die aktion nicht ganz... |
|
Ex-Träumer
dabei seit 2010 86 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 02.02.11 12:40 |
Ich glaube die ganze Aktion kannst du dir eigentlich sparen,
hört sich sowohl zeitaufwendig, als auch riskant an...
Und ob das Endprodukt dann noch verwendbar ist, ist ja dann auch so'ne Sache...
Was ist an Mph so toll, dass dir das diesen riesen Aufwand wert ist?
Besorg dir lieber gutes Speed, kommt mMn. in etwa dasselbe bei raus...
Ansonsten hatte ich mal die 80mg von Novartis,
eine von denen nasal ging schon ordentlich ab...
Freunde mit ADHS? Arzt belatschern? Straßenhändler?
Also natürlich nur wenn dir sooo viel an Mph liegt... Worry never robs tomorrow of its misery, it only steals today of its joy |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 524 Forenbeiträge 3 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 02.02.11 13:04 |
Ihr hättet ihm auch einfach die Fragen beantworten können, finde ich.
Ich kanns leider nicht, kenne mich damit zuwenig aus.
Wiki legt nahe, dass Ethanol durch Isopropylalkohol problemlos zu ersetzen ist - keine Gewähr!
LG, der Dieter Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles! |
|
Ex-Träumer
dabei seit 2004 10.634 Forenbeiträge
| Geschrieben: 02.02.11 15:32 |
Morphinehydrochlorid schrieb:
1.) Sind die oben aufgelisteten Füllstoffe genauso unlöslich in Isopropylalkohol wie in Ethanol?
2.) Ist der Umgang mit Isopropylalkohol gefährlicher als mit Ethanol?
Und dann noch die restlichen Fragen - diese sind besonders wichtig:
1.) Solange die Wärmequelle kein Funken oder Flamme ist, darf man dann Ethanol bis zu einer gewissen Wärme (siehe Frage 2) erhitzen?
2.) Ist das erhitzte Ethanol ungefährlich, solange es seinen Siedepunkt (78°C) nicht erreicht hat (also nicht kocht, sondern nur kleine "Blubber" aufsteigen)?
3.) Dieselben Fragen habe ich zum Isopropylalkohol...
zu 1. ja - Isopropanol ist wahrscheinlich sogar noch besser geeignet als Ethanol, da es unpolarer ist.
zu 2. ja, ein wenig - aber das ist relativ. Alkohole sind recht unproblematisch im Umgang, du solltest es nur nicht in die Augen kriegen oder verschlucken. Achja und Hautkontakt kann die Haut austrocknen.. alles in allem ist das aber nicht wild.
zu 1. ja logisch. Kannst es ruhig abdampfen, aber bitte im Abzug oder im Freien. Solange du die Dämpfe nicht einatmest oder deinen Kopf reinhängst und nicht in der Nähe herumzündelst sollte es keine Probleme geben.
zu 2. nein - erstens ist Ethanol/Isopropanol auch im flüssigen Zustand entflammbar und zweitens geht es nicht erst ab dem Siedepunkt in die Gasphase über, auch bei RT liegt ein Teil schon in der Gasphase vor.
Hoffe geholfen zu haben! |
|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 552 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 02.02.11 20:01 |
Hab momentan auch 10x10mg mph hier liegen. Daher würde mich das auch interessieren, denn ich kann mich noch erinnern, dass einem die Füllstoffe ziemlich in der Nase kleben. Und die Aufnahme des Wirkstoffs wird sicherlich auch verschlechtert.
Ist zwar schon lange her, als ich mph das letzte mal genommen hab, aber wenn ich mich richtig erinnere haben 30-40mg nasal auf einmal(!) sehr gut gewirkt. Wenn man sich Schritt für Schritt rantastet kickts halt nich so... und da eine 10mg Tablette 133mg wiegt, müsste ich mir ja mindestens 400mg auf einmal in die Nase haun^^
Kannst ja mal hier Rückmeldung geben, ob es geklappt hat. |
|
|
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 38 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 03.02.11 07:45 zuletzt geändert: 03.02.11 07:57 durch Morphinehydrochlorid (insgesamt 1 mal geändert) |
Ombiaaa schrieb: Ich glaube die ganze Aktion kannst du dir eigentlich sparen,
hört sich sowohl zeitaufwendig, als auch riskant an...
Und ob das Endprodukt dann noch verwendbar ist, ist ja dann auch so'ne Sache...
Was ist an Mph so toll, dass dir das diesen riesen Aufwand wert ist?
Besorg dir lieber gutes Speed, kommt mMn. in etwa dasselbe bei raus...
1.) Kaufe ich mir niemals gestreckte Ware - und Speed/Pep ist gestreckt bis zum Gehtnichtmehr. Ich benutze nur Substanzen in Reinform. Ich will mir gar nicht erst vorstellen, was bei Speed/Pep alles mit reingepanscht wurde. Meine Ritalin-Tabletten dagegen enthalten reines Methylphenidat-HCL wenn man die Füllstoffe nicht dazuzählt. Und letztere will ich ja loswerden...
2.) Meine soziale Situation/Umfeld erlaubt es mir derzeit nicht, mir Drogen illegal zu beschaffen/konsumieren. Ich werde abwarten müssen, bis irgendein Arzt mir Amphetamin verschreibt...
3.) Den Grund für diese Aktion hatte ich schon genannt: Meine Naseschleimhaut kann soviel Pulver (eine 40mg-Line) nicht aufnehmen, weil sie übersättigt damit ist. Der Rest läuft mir als weisse Substanz aus der Nase raus...
Zurück zum Thema:
Ich hab mir jetzt 1 Liter 100%iges Isopropylalkohol, eine Schutzbrille und 5 Paar Latex-Handschuhe (für steriles Arbeiten) besorgt. Ich habe noch weitere Fragen:
1.) Wie stark ist die Lösefähigkeit von Isopropanol? D.h. wieviel mg MPH-HCL werden sich in 1ml Isopropanol lösen?
2.) Brauche ich einen Filter? (Auch wenn sich das MPH-HCL in IPA löst und die anderen Stoffe nicht lösen?)
3.) Geht die Lösung (MPH in IPA) sofort durch den Filter oder sammelt sich das Ganze im Filter und tropft langsam ab?
4.) Wie sollte ich vorgehen, um die maximale Ausbeute an MPH-HCL zu bekommen? Wie sollte ich überhaupt vorgehen?
5.) Wie könnte ich eventuell das IPA wieder auffangen (recycleln)? War ja nicht ganz billig gewesen...
Thx,
M-2396 |
|
Ex-Träumer
dabei seit 2004 10.634 Forenbeiträge
| Geschrieben: 03.02.11 08:51 |
Morphinehydrochlorid schrieb:
1.) Wie stark ist die Lösefähigkeit von Isopropanol? D.h. wieviel mg MPH-HCL werden sich in 1ml Isopropanol lösen?
2.) Brauche ich einen Filter? (Auch wenn sich das MPH-HCL in IPA löst und die anderen Stoffe nicht lösen?)
3.) Geht die Lösung (MPH in IPA) sofort durch den Filter oder sammelt sich das Ganze im Filter und tropft langsam ab?
4.) Wie sollte ich vorgehen, um die maximale Ausbeute an MPH-HCL zu bekommen? Wie sollte ich überhaupt vorgehen?
5.) Wie könnte ich eventuell das IPA wieder auffangen (recycleln)? War ja nicht ganz billig gewesen...
Thx,
M-2396
zu 1. kann ich dir leider nicht sagen. Aber zur Not musst du halt mit Überschuss arbeiten, wenn du das LM auffängst ist das ja auch kein Problem.
zu 2. ja - du willst die unlöslichen Stoffe ja abtrennen, und das geht nur wenn du die Lösung durch ein Filter laufen lässt. Alternativ kannst du das IPA mit dem gelöstem MPH auch abpipettieren, aber da ist es doch leichter alles durch ein Filter zu kippen.
zu 3. das dürfte relativ zügig durchlaufen solang die Filterfläche nicht durch die unlöslichen Stoffe "verklebt" wird. Also am Besten lässt du die Lösung erstmal ruhen bis sich alles am Boden abgesetzt hat und dann kippst du sie vorsichtig über den Filter so dass die unlöslichen Stoffe erst ganz am Schluss kommen.
zu 4. indem du den Lösevorgang mehrmals mit frischem Lösemittel wiederholst. Tabletten klein machen, ins Lösungsmittel geben, gut durchrühren, setzen lassen, filtrieren, Lösungsmittel abdampfen. KA obs da noch irgendwelche Feinheiten gibt die die Prozedur effektiver gestalten, aber so sollte es theoretisch auch schon funktionieren.
zu 5. du kannst das verdampfende Lösemittel an einer kalten Fläche kondensieren lassen, so dass es in einen Auffangbehälter tropft.... einfach ein bisschen kreativ sein ;) |
|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 552 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 17.02.11 19:24 |
und hats geklappt? Wie war die Ausbeute?
Würd mich interessieren, weil ich mit dem Ganken spiele das auch mal zu versuchen. |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2010 38 Forenbeiträge
| Geschrieben: 04.03.11 05:12 |
KP warum überhaupt soviel stress, mit verschiedenen lömis, vor allem bei der anzahl pillen. Bei grad mal 0.3g material bleibt beim hin und her hantieren am ende mehr in den diversen filtern hängen als übrig bleibt. Also eher einfach:
Pillen möglichst frein pulverisieren, mit eiskaltem wasser mixen, filtern (trichter mit kippenfilter unten drin), nochmal mit nem schuss wasser nachspülen und dann trocknen lassen.
Ausser MPH.HCl wird zwar auch noch etwas Lactose.Monohydrat und geringfügig gelatine übrig bleiben, aber wie man sich wohl denken kann: wass wasserlöslich ist ist auch nasenschleimlöslich und wird keine fiesen staubigen rückstände in der nase hinterlassen. (Giftig sind die beiden auch nicht). Vor allem die menge an gelatine dürfte verschwindent gering sein das es ja keine kapsel ist sondern wie man schon mit blossem auge sehen kann eine relativ "rauhe" pille wo lediglich ein bisschen "klebstoff" mit drin ist damit se nicht zerbröseln.
|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 257 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 04.03.11 08:43 |
Zitat: Da ich mit 20mg denselben Effekt hatte wie bei oraler Aufnahme, hab ich einmal 40mg in einem Zug weggerotzt. Doch davon blieb nicht viel in meiner Nase drin. Nach wenigen Minuten hatte ich laufende Nase wo weisse Flüssigkeit rauslief. Ich gehe mal davon aus, dass meine Nasenschleimhaut eine so grosse Menge an Pulver nicht aufnehmen konnte/übersättigt war.
Darf ich dir evtl. vorschlagen, dass du, anstatt hier groß mit Extraktionsmethoden rumzuexperimentieren, einfach das Tablettenpulver in viele kleine Lines aufteilst und die im Fünfminutenabstand o.ä. ziehst? Ich mein, ich hab wirklich eine sagenhafte Ritatoleranz und selbst bei mir bringen 5 mg noch was. Dass es nichts bringt wenn du alles auf einmal ziehst und es dann wieder rausfällt, ist ja klar. ;) Aber ich finde, in solchen 5 mg-Schritten kann man sehr gut auf genau das Level dosieren, das man erreichen möchte, und man kann sich auf immer wieder ein bisschen "anschubsen" um einen angenehmen Pegel zu halten. Sind zwar nur meine Erfahrungen und dir geht's evtl. völlig anders damit, aber vielleicht hilft's dir ja. ^^ |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2013 13 Forenbeiträge 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 27.02.13 23:12 |
Bin gerade zufällig auf den alten Thread gestoßen...
Also nach meinen Erfahrungen ist eine MPH-Extraktion mit Isopropanol kein Problem.
Hat bei mir schon öfters super funktioniert und hatte nie NW.
|
|
Moderatorin
dabei seit 2006 3.329 Forenbeiträge 6 Tripberichte 1 Langzeit-TB 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 28.02.13 09:27 |
Geschlossen, da derartige Extraktionsanleitungen laut den neuen Regeln nicht mehr zulässig sind. |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2008 2.965 Forenbeiträge
| Geschrieben: 10.02.14 14:07 |
Und wieder offen, siehe neue Regeln.
lg "Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs- |
|