LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 07.02.11 01:42
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Zeitlose Gedanken im Wirbel des Serotonins , welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 06.02.2011.

Diese Diskussion wurde am 07.02.2011 von CaptainCoca gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
36 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.11 01:46
Hm schade, ich hätte gern einen etwas längeren TB gelesen; der Titel klang irgendwie vielversprechend... Kann leider zu deinem Gedicht nichts sagen, da ich selbst noch nie Tramadol konsumiert habe und seine Wirkung nicht kenne; darum enthalte ich mich auch einer Bewertung.
MDMA - Connecting People
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.11 02:14
Der Titel klingt wirklich vielversprechend, aber ein Tripbericht im eigentlichen Sinne ist es nun nicht wirklich. Natürlich werden Wirkung und Gefühle beschrieben, leider aber nicht auf eine berichtende Art und Weise.
Ich finds zwar allgemein gut auch ma ein Gedicht einzubringen, aber mir wäre es lieber dieses ans Ende eines ausführlichen Berichtes zu setzen.
Damit will ich dich nicht entmutigen gedichtartig formulierte Gedanken mit anderen zu teilen, denn das halte ich grundsätzlich für sehr fruchtbar und wertvoll für alle Beteiligten.
Find ne Bewertung recht schwierig, da es nunma kein TB is.

Grüße, Quaak,
Frosch


"Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." - Nietzsche (Also sprach Zarathustra)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.11 08:52
Finde es seeeehr gelungen ;)
Auch wenn es kein TB im Sinne der bisherigen TBs ist, hat er durchaus mehr als nur eine Daseinsberechtigung :)

8/10 an dieser Stelle von mir, da ich mich sehr gut in das von dir geschriebene hineinversetzen kann :)

lg VM
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 07.02.11 12:21
Finde das Gedicht schön, habe es zur Musik gelesen und kann mich gut in dein Feeling hineinversetzen, das hören der Pianotöne und das lesen der Zeilen vermag vielleicht besser Gefühle vermitteln als dies blosse Worte könnten( und dies ist ja Funktion eines TB`s). Ist halt mal ne andere Form der Berichterstattung, definitiv ausbaufähig.
lg, die Baumzwiebel
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage ICQ
  Geschrieben: 07.02.11 14:49
mit einem Gedicht hat das Ganze für mich aus lyrischen Gründen eher nichts zu tun- da es auch kein richtiger TB ist, weiß ich jetzt auch nicht so Recht, was ich damit anfangen soll, und enthalte mich mal der Bewertung. ö.O
...auf der Suche nach der Wahrheit die sich tanzen lässt...
(Friedrich Nietzsche)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.02.11 15:07
Fand ich jetzt nicht So-nett (muaha).
Irgendwie haben alle immer im Kopf "Wenn´s sich reimt ist es ein Gedicht!", aber dem ist nicht wirklich so.
Wenn du schon deine Gedanken in einer so hochtrabenden Form niederlegen willst, dann achte wenigstens ein bisschen auf Melodie (von Versmaßen und Reimschemen jetzt mal abgesehen, so etwas braucht ein Gedicht nicht zwingend - solche Regeln sind meistens nur zum Brechen da...).
Und, naja, also ein TB ist das auf keinen Fall. Das Gedicht hättest du an einen anständigen TB anhängen können, das hätte ihn zusätzlich aufgewertet - aber ein Gedicht mit zwei erklärenden Zeilen dazu ist kein Tripbericht.
Es ist ohnehin recht schwer, aus einem Opioidturn einen "Trip-"bericht zu schreiben. Es passiert schlicht zu wenig berichtenswertes und das wichtigste, das schöne Gefühl, kann man mit Worten nicht beschreiben.
Deswegen ist der Ansatz, das über Poesie zu schaffen, gar nicht mal so schlecht - du hättest dir nur wie ich finde ein wenig mehr Mühe geben können.

2/10, da kein Tripbericht, aber Grundgedanke nachvollziehbar

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.11 20:47

Zitat:

Mit einer vertrauten Person so etwas zu erleben, intensiviert nicht nur die Erfahrung an sich, sondern ebenso die bestehende Freundschaft.



word :)
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.11 22:50
Gelungen da es das Feeling auf Trama gut beschreibt :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.11 20:23
zuletzt geändert: 10.02.11 20:48 durch Hund (insgesamt 2 mal geändert)

Zitat:

Irgendwie haben alle immer im Kopf "Wenn´s sich reimt ist es ein Gedicht!", aber dem ist nicht wirklich so.
Wenn du schon deine Gedanken in einer so hochtrabenden Form niederlegen willst, dann achte wenigstens ein bisschen auf Melodie



Du bist vllt ne Pappnase, sie hat doch nirgendwo geschrieben, dass das ein Gedicht darstellen soll. Sie hat nur "protokolliert" was ihr im Kopf rumgeschwirrt ist.

Zitat:

Es ist ohnehin recht schwer, aus einem Opioidturn einen "Trip-"bericht zu schreiben. Es passiert schlicht zu wenig berichtenswertes und das wichtigste, das schöne Gefühl, kann man mit Worten nicht beschreiben.



Und genau darum geht es doch!


Zitat:
das hören der Pianotöne und das lesen der Zeilen vermag vielleicht besser Gefühle vermitteln als dies blosse Worte könnten( und dies ist ja Funktion eines TB`s).



Ging mir genau so. Dieser Bericht sagt über die Beschaffenheit des Rausches wesentlich mehr aus als ein Tripbericht mit tausend Worten,
Muh?
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.11 06:36

Zitat:
Mit einer vertrauten Person so etwas zu erleben, intensiviert nicht nur die Erfahrung an sich, sondern ebenso die bestehende Freundschaft.




Kann ich zu 100 % besten Gewissens unterschreiben
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)