LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.11 22:45
hallöle zusammen
ich bräuchte mal eure meinung dazu. am besten fang ich am anfang an.
um weihnachten rum habe ich ein paar wochen lang mit tilidin experimentiert. anfangs 60 tropfen und relativ selten
später bis zu 130 tropfen und häufiger (bis 3-4 mal die woche). habe das ganze ohne großartige entzugserscheinungen abbrechen können, gleichzeitig nach längerer pause allerdings wieder angefangen zu kiffen (ca 2-3 wochen lang anfangs jeden abend dann seltener bis nur noch 1-2 mal die woche). auch das habe ich danach ohne probleme wieder lassen können, was mir allerdings auch schon vorher klar war weil ich mit thc schon meine erfahrungen gemacht habe und daher wusste was ich tu.
dann hab ich immer stärker werdend schlafprobleme bekommen. ich hab wochenlang 2-3 stunden die nacht gepennt und war dementsprechend im eimer. auch wenn ich den tag über wach geblieben bin wars die nächste nacht nich besser. das ging ein paar wochen so. dann hatte ich auf einmal schlagartig ruhe und alles lief super. die schlafprobleme kamen wieder allerdings anders diesmal und bis jetzt halten sie an. mittlerweile kann ich zwar gegen 2-3 uhr einschlafen, liege dann aber eher im halbschlaf und bekomme um mich herum noch alles mit. gegen 4-5 uhr werde ich dann nochmal richtig wach und kann danach erst vernünftig schlafen (um 7 muss ich ausm bette). komischer weise bin ich mittlerweile trotzdem fit morgens, auch wenn ich kaum schlafe.
naja meine eigendliche frage ist: kann das vom tilidin kommen?
interessant zu wissen wär auch noch ob ihr vielleicht ideen habt wie das schlafen leichter fällt.

nochn paar infos:
-wenn ich jemanden da habe (zb freundin) schlafe ich top, nur wenn ich alleine lieg hab ich die probleme
-angetrunken/betrunken treten die probs ebenfalls nicht auf, hab allerdings auch keine lust zum alki zu werden weshalb das nich wirklich ne losung is denk ich
-nikotinkonsum ist seitdem extrem hoch


danke schonmal
mfg.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.11 23:31
jetzt nimmst du aber kein tilidin mehr oder?
ich kann darauf jedenfalls nicht richtig pennen....
Opioide sind schön - leider....
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.11 02:34
Berky, mäßige dich doch mal und spiel nicht den Moralapostel.
Tut hier doch niemandem gut. Ob du es für gut oder schlecht hältst, tut doch letztlich nichts zur Sache. Im Notfall einfach ignorieren, denn für die Exekutive sind die Moderatoren zuständig.

@Topic:

Die Schlafprobleme können durchaus vom Tilidin kommen, aber auch durch die THC-Abstinenz. Wenn du beides für längere Zeit sein lässt, so sollte sich das mit der Zeit wieder von selbst regulieren.

Habe von Zeit zu Zeit selbst damit zu kämpfen, und führe es auch auf meinen Tramal-Konsum zurück. Zudem habe ich vor ca. 4 Monaten komplett mit dem kiffen aufgehört.
Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du aber auch psychische Faktoren wie z.b. Stress und dergleichen auszuschließen.

lg VM
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.02.11 12:12
Möglich wäre auch, mal Abseits von Drogen nach der Ursache zu suchen.
Arbeitslos oder mit der Schule fertig geworden? Demnach zuwenig Beschäftigung am Tag?
Das war bei mir die Ursache, nach dem Abi habe ich erstmal ein halbes Jahr gechillt - tödlich.
Schlafqualität und -quantität in etwa wie bei dir... Grauenhaft. Hat sich erst gelegt, als ich wieder ne Beschäftigung hatte. Und damit mein ich nicht CoD zocken - ich musste arbeiten wie ein Tier (Garten-Landschaftsbau, schönster Nebenjob den ich je gemacht hab!) damit ich wieder pennen konnte.
Oder hast du Dinge, um die du dich (ob bewusst oder unterbewusst) stark Sorgen könntest?
Hatte ich auch mal. Für mich war alles in Ordnung - Ne Ne, mir gehts gut... Ach, das bisschen nachdenklich sein macht doch nix.
Bullshit.
Man muss sich das nur lange genug einreden, damit man Probleme wirklich nicht mehr sieht. Zum Glück ist meine Freundin aufmerksam und hat mir geholfen, sonst hätte das alles ewig in mir rumgebrütet und ich hätte es nicht mal gemerkt.
Also, horch mal verstärkt in dich rein - auch wenn auf den ersten Blick alles in Butter ist, irgendwas könnte im Argen liegen und daran könnte es liegen.
Ansonsten haben d3votion und Vermilion schon alles gesagt.
Wobei ich ganz ehrlich sein muss, ich habe jetzt ungefähr 4 Jahre Erfahrung mit Tilidin - und weder von Konsum noch von "nicht vorhandenen Entzügen" jemals Schlafstörungen. Das kam erst, nachdem auch mal von Mengen wie 800mg/d entzogen wurde - da konnte ich dann natürlich auch nicht mehr schlafen. Aber bei deinem Konsum denke ich eher nicht, dass es wirklich daran liegt.
Berky, wenn du was zu sagen hast, sag es.
So Dinger wie

Zitat:
Wenn ich nicht wüsste, dass du erst 17 geworden bist, würde ich dir echt Tipps geben/meine Meinung geigen oder einfach nur sagenb was Sache ist...


gehen mir schon im RL tierisch auf den Sack. Lass das ganze "würde ich/hätte ich/täte ich" weg und sag doch was dir auf der Zunge liegt. Alles andere ist hohles Gewäsch und bringt niemandem was.

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.11 12:34
ich nehme im moment garnichts mehr. schon seit längerem jetzt.
das schlafen auf tilidin war sowieso immer so ne sache aber zwischendrin wars ja garkein problem
17 bin ich leider auch nicht mehr ;)
also auslastung dürfte genug sein, stehe jetzt kurz vorm abi (mache mir allerdings keinen stress oder sowas) und sportmäßig hat sich in der zeit auch nichts geändert.
psychische probleme hab ich auch nie gehabt und ich wüsste nich, dass jetzt was wäre was mir so zusetzen könnte.

@ berky
was ich hören wollte steht doch wohl im text oder? aber ich sags dir gerne nochmal: ich wollte nur wissen ob es von dem konsum kommen kann.

@ vermillion
thc-abstinenz als grund kann ich mir nich wirklich vorstellen. es gab zeiten da hab ich mehr gekifft als zu der zeit und ich hatte da nie probleme. habe da dann auch schlagartig aufgehört wenn ich keine lust mehr hatte.

danke für die infos bis jetzt ;)


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)