LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.04 22:46
das forum wird für viele denke ich zum ansporn und anreiz drogen zu
konsumieren. sie wollen wissen, was abgeht usw... zudem werden
vielleicht immer mehrere frei verkäufliche medis nicht mehr zum freien
verkauf zur verfügung stehen (beispiel dxm). was meint ihr so?

naja, es kommt so, wie es kommen soll.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.04 22:59
Das ist in der Tat so.
Mittlerweile kifft ja schon Jede(r) 5. 12 Jährige ab und zu (in Großstädten jedenfalls).
Das find Ich so heftig, wie Solche jungen Leute aus Coolheit alles durchprobieren.
Man kann nur hoffen, dass ne gute Drogenaufklärung durchgeführt wird, aber das ist ja leider nur bedingt so... :roll:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.02.04 23:18
ich finde nicht, dass das Forum hier zum Drogenkonsum verleitet...
gut okay da kann man sich schon denken "hey das möchte ich auch mal probieren" oder aber "nee das lass ich besser", ich finde, hier wird gut diskutiert und man kann es sich besser überlegen. Hier wird man aufgeklärt, was wann wo wie und warum passieren kann, und man kriegt Unterstützung. Ist doch besser, wenn man sich hier schlau macht, anstatt blindlinks in ne Engelstrompete zu beissen (blödes Beispiel, aber ein gutes, denn daran sind vor ein paar Jahren aus meiner Stadt 2 verreckt... hätten die besser bescheid gewusst, vielleicht würden se noch leben).
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.04 23:24
klar ist dies hier auch eine art aufklärung. ich denke trotzdem, dass
viele sehr STARK zu drogen verleitet werden, bzw. zum antesten
der mittelchen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.02.04 00:14
Ja dass man zum Konsum verleitet wird stimmt schon, durch diese Seite habe ich auch das erste mal DXM genommen, naja... war ne tolle Erfahrung... aber ich habe auch erkannt das es nicht gut für mich ist und deshalb lasse ich es bei den 3..4 mal..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.02.04 00:37
Ich finde das nehmen von Drogen nicht schlimm, wenn man sich dadurch nicht selbst kaputt macht. (sucht etc.)
Und ein hilfreicher Schritt in diese Richtung ist, gut über Drogen und ihre Wirkungen/Gefahren informiert zu sein. Und dabei hilft das LDT echt weiter.
Natürlich lernt man hier einige "Neue" Drogen kennen. Aber würde man das nicht auch außerhalb? Durch Kumpels, Nachrichten etc... Ein forum wie dieses kann also eine gute vorbereitung auf Drogen sein un aaußerdem beim verarbeiten von Trips helfen. Hat also auf jeden Fall seine Guten Seiten...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.02.04 01:25
das forum ist mehr als genial, sage auch nichts anderes. trotz alle dem
werden denke ich viele zum konsum "angestiftet". das gleiche ist bei
anderen foren natürlich auch der fall. viele tripberichte usw. hören
sich halt sehr schön an, viele drogen haben eine interessante wirkung
und warum nicht mal antesten ... dies denken sicherlich nicht wenige.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.04 01:28
Gerade im DXM Forum wird seitens der Moderatoren sehr darauf geachtet dass eben nicht zum Konsum von DXM verleitet wird und dass die Gefahren auch deutlich gemacht werden.
DXM rezeptpflichtig zu machen ist für mich die logische Konsequenz aus dem seit Jahren anhaltendem Missbrauch minderjähriger zu Rauschzwecken ...

Was andere Drogen betrifft. Man tut was man kann um Aufklärung, subjektive Erfahrungswerte und Gefahren sachgerecht darzustellen. Die Leute lesen nur was sie lesen wollen ... ob Gegner oder Befürworter.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.02.04 01:38
die dxm befürworter und die leute, die mit dxm gut umgehen können,
finden es vielleicht gerade schade, dass um dxm so ein scheiss wirbel
gemacht wird. jeder kleine sack weiss mittlerweile ja schon, dass man
durch spezielle mittel an dxm kommen kann. und dieser ganze wirbel
wird dazu führen, dass genau diese mittel rezeptpflichtig gemacht werden.
nicht unbedingt negativ, jedoch auch schade.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
12 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.04 09:54
Wer würde den, wenn er nicht an Drogen interessiert ist, sich hier vieles durchlesen? Ich denke auch, daß LdT keinen Anreiz an sich liefert. Wer Lust auf Drogen hat, sucht sich halt seine Infos und landet vielleicht dann hier. Mittlerweile gibt es ja genügend Literatur (ich glaub, wir denke jetzt alle an ein ganz bestimmtes Buch:)...), die auch Tripberichte etc beinhaltet. Ich finds super, daß hier soviel über bestimmte Sachen geredet wird und man sich so umfangreich informieren kann und überlegen, was etwas für einen ist, und was nicht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.02.04 12:57
Na ich würde schon sagen das LdT zum drogenkonsum anleitet. Vorher kannte ich diese vielen "legalen" drogen gar nicht und hätte sie deshalb auch nie ausprobiert. Aber es hat mit auch geholfen von manchen drogen die Finger zu lassen.
:ldt_rulez:
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.04 14:40
Ich sehe das LdT auf keinen fall als Anreiz Drogen zu konsumieren.

Wesshalb ich wohl ueber das LdT zu gewissen Drogen gekommen bin, liegt wohl daran, dass ich sie wohl ohne das LdT nicht kennen wuerde.

Doch nun muss man sich fragen, ist es besser sich mit etwas auszukenne und so damit behutsam umzugehen, oder es es besser etwas garnicht zu kennen und sich daann garnicht damit auszukennen, wenn man drauf stoßen sollte?

Ich habe im LdT schon von Substanzen gelesen die mich interessierten (unter anderem DXM) und doch habe cih auch schon von Substanzen hier gelesen, von denen ich einfach die Finger lasse, eben weil ich hier im LdT darüber aufgeklärt wurde.

Und wenn sich jemand nicht für Drogen interessiert, wird er wohl kaum auf diese Seite gehen. Und wenn sich jemand über Drogen informieren will und dadurch auf diese Seite hier geht, muss er auch damit rechnen , auf sachen zu Stoßen die er noch nicht kannte.
love is the fundamental nature
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.04 15:12
allein schon wenn man hier mitliest, wie schwer es für manch andre ist aus ner Sucht raus zu kommen, finde ich, hilft es, gar nicht erst damit anzufangen.
LdT steht in meinen Augen für Aufklärung und Beistand, nicht für "hey Leute probiert das mal".
Verleitet hat mich das hier sicher nicht, was auszuprobieren, auch wenn ich mir nach genauer Information DXM gekauft hatte, sowie Supercaps etc.
Nur irgendwie wär ich auch von allein drauf gestossen, vielleicht noch viel andren scheiss gebaut oder so.
Ein Tripbericht über Engelstrompete hat mich z. B. davon überzeugt, dass ich das NIE NIE NIE probieren werde, auch wenns ein Kumpel mehrmals angeboten hätte, nein nein davon lass ich die Finger.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.02.04 15:15
sicherlich macht information neugierig, aber es ist auch wichtig, dass jugendliche in dieser hinsicht bescheid wissen, und nicht unwissend von profitgierigen drogendealern über den tisch gezogen werden.
jeder hat eigene urteilsfähigkeit, und anhand der verschiedenartigen kommentare und standpunkte sollte jeder in der lage sein, sich seine eigene meinung zu bilden.
hier wird ja keine werbung für drogen gemacht, hier schreibt einfach jeder, was er erlebt hat und ob es gut oder schlecht war.
diese erfahrungen sind natürlich rein subjektiv.
es ist informative unterhaltung zu einem thema, über das der großteil der bevölkerung nur aus der klatschpresse oder gerüchteküche bescheid weiß.
hier äussern sich betroffene, und hier werden möglichkeiten und deren positive wie auch negative seiten aufgezeigt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.04 18:23
Ich persönlich hab durch das LdT Forum auch beschlossen ET nie zu probieren aber könnte mir schon vorstellen daß es manche dazu verleitet was zu versuchen aber ich denke es stoßen nicht so viele Leute auf die Seite, die nie was nehmen würden bzw. die sind dann nicht so offen daß sie sich davon angesprochen fühlen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »