LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 58) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.11 16:23
Hi Leute,

mir kam gerade die Idee zu diesem Thread aufgrund von Kälte ausgelöst
durch Schlafmangel und, ich vermute, Vitamin C.

In diesem Thread sollen Erkenntnisse zusammengetragen werden um
schädlichen Konsum, Nebenwirkungen bei Dauerkonsum, Kater, etc zu
minimieren und so Wohlgefühl wiederherzustellen.
Schon Raucher haben einen erhöhten Verbrauch an Vitaminen,
und Mineralien und Co (mal sehen, was sich hier im Thradals Co herrausstellt,
vielleicht Hormone, Enzyme, was es da halt so gibt). Eine tagelange
Amphetamintour laugt um einiges mehr aus. Trotz wenig Appetit hilft da,
vielleicht ein tip (bestimmte Energieriegel oder so).
Auch können genau Drogen und deren Art von Auslaugung benannt werden,
wie z.B. VitaminB12 bei Lachgas.

Ich beginne mal mit der Empfehlung Sauergurken nach Alk zu essen. Kriegt man
selbst verkatert runter. Bietet wichtige Salze wie. z.B. Kalium und Magnesium ist
auch drinne gegen Verkrampfungen. Auf jedenfall ein gutes Katermittel.

Und, da gibt es diesen einen Energieriegel von ner Müslifirma. reiche den namen nach.
mit einem riegel deckt man den bedarf an so ziemlich allem, was der körper so braucht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.11 16:47
Guter Thread !

Ich trink immer Smoothies wenn ich nachm feiern nach Hause komme und nichts festes Essen kann/will. Nach MDMA schwören auch viele auf l-tryptophan, um die Serotoninreserven aufzufüllen.

drugs are bad mhkay
Ex-Träumer



dabei seit 2010
86 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.11 16:48
Da ich, egal wann ich Pep ziehe idR. die gesamte Nacht nicht pennen kann bin ich am nächsten Tag auch immer ziemlich im Eimer,
Essen ist ebenfalls kaum möglich...
Hab' leider keinerlei Fachwissen was das minimieren vom Pepkater angeht,
aber mir hilft es definitiv wenn ich während ich drauf bin & auch beim Runterkommen daran denke regelmäßig Wasser zu trinken...
Am nächsten morgen packe ich mir einfach immer drei von diesen Brausetabletten, Multivitamin, Calcium & Magnesium glaube ich,
halben Liter Wasser drauf... Geht eigentlich problemlos runter & danach fühle ich mich immer viel, viel erholter...
Bei Apetitproblemen hilft es manchmal einfach so lange nachzudenken bis man auf irgendwas essbares kommt auf das man spontan extremen Heisshunger entwickelt :D
Nur die Verfügbarkeit ist nicht immer so simpel...

Vom Runterkiffen gegen die Uppernebenwirkungen halte ich nicht wirklich viel,
wer seinen Körper schon mit Droge A aus der Bahn ballert sollte ihn mMn. nicht mit Droge B wieder zurückdrücken...

Gegen Depris am nächsten Tag ist es meistens auch hilfreich so viel wie möglich zu labern,
bzw. Leute die Verständniß für Leute aufm Abturn haben einfach zuzuheulen :D
Worry never robs tomorrow of its misery, it only steals today of its joy
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.11 17:20
ich werfe dann einfach mal soen basic rein:

VOR dem alkoholkonsum, viel flüssigkeit und besonders magnesium zu sich nehmen. ne magnesiumtablette wirkt wahre wunder, wenn man einen kater milder/vermeiden will. alkohol entzieht ja bekanntlich besonders diese (allerdings auch weitere, z.B. natrium, kalium) stoffe. bei mir reicht es meist sogar, wenn ich bevor ich mich pennen lege noch 1/2 bis 1 l wasser trinke.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.11 17:37
Schmand schrieb:
bei mir reicht es meist sogar, wenn ich bevor ich mich pennen lege noch 1/2 bis 1 l wasser trinke.

Da stimme ich vollkommen zu, wer das nicht macht ist selbst Schuld. Die Dehydration die ich vor allem direkt nach dem Aufstehen am nächsten Morgen als sehr unangehm empfinde wird dadurch merklich gemildert.
Ansonsten, auch wenns bescheuert klingt, wenn man mal zu viel getrunken hat, wäre eine Option den Kater zu mildern vor dem zu Bett gehen noch nen richtig fetten Kopf zu rauchen, damit man nochmal schön kotzen kann... danach natürlich Wasser. Ich bilde mir zumindest ein dass es enorm hilft rolleyes
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.11 17:50
Ich bezieh mich jetzt einfach mal auf den Alk-Kater da ich mit dem wohl am meisten Erfahrung hab.
Viel Wasser trinken am besten schon direkt nach dem heimkommen.
Und ich weiss viele halten nichts davon, aber bei mir persönlich ist das mit Abstand beste mittel um einen Kater erträglicher zu machen nachm aufstehn nen Kopf rauchen, in der Regel ist der Kater bei mir verflogen und bock auf essen machts auch..
Bin mir bewusst das es für den Körper sicherlich nicht sonderlich gut ist.. aber gegen die Symptome hilfts aufjedenfall.

mfg spiteful
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.02.11 20:22
tipp für lachgas:

gibt in den meisten drogerien vitamin b complexe oder auch vitamin b12.
wenn nicht einfach etwas fleisch essen.
weis nicht ob es direkt bei der auslaugung hilft, die merkt man ja bei lachgas kaum, außer am vergesslich sein.

aber dem gewissen hilft es, jedenfalls bei mir^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.11 21:18
Alpro Soya, da ist genug B12 dran und viel besser als stinkendes Fleisch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.11 20:25
Loserfish schrieb:
Alpro Soya, da ist genug B12 dran und viel besser als stinkendes Fleisch.

lol
dafuer
Bin auch Vegetarier. Ich weiß zwar nicht wie viel Vitamin B12 in Soja Milch enthalten ist aber wenn man noch etwas Ovomaltine dazu gibt sollte es ausreichen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.11 23:30
 www.dshop.seitenbacher.info/Seitenbacher-Muesli-alle-Produkte/Fitness-Riegel-Schoko.html

dies ist der riegel, den ich meine. schmeckt gar nicht mal so schlecht, dafür, dass er so
gesund ist. und nein, ich arbeite nicht für den konzern.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.12 20:32
*Thread ausbuddel*

Im Chat kam ja vor ner Weile das Gespräch auf Nahrungsergänzungmittel für Drogenkonsumenten und mich würde interessieren, was ihr so nehmt und ob ihr irgendeinen Unterschied dadurch merkt.

Ich nehme alle paar Tage mal Vitamin B komplex, nach exzessivem Lachgaskonsum auch mal Vitasprint Aufbaukur (B12). Früher, als ich noch mehr Alkohol getrunken habe habe ich nach dem weggehen Acetylcystein genommen, da sich die positiv auf die Entgiftung auswirkt, was dazu führt dass es einem am nächsten Morgen nicht ganz so dreckig geht.

Ob die B Vitamine was helfen kann ich nicht sagen, da ich sie eher zur Vorsorge nehme, gerade die neurlogischen Erscheinungen durch B12 Mangel stell ich mir nicht so lustig vor.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.12 20:56
spiteful schrieb:
Und ich weiss viele halten nichts davon, aber bei mir persönlich ist das mit Abstand beste mittel um einen Kater erträglicher zu machen nachm aufstehn nen Kopf rauchen, in der Regel ist der Kater bei mir verflogen und bock auf essen machts auch..

Wenn man an dem entsprechenden abend 1-5 joints raucht bevor und wärend man trinkt, dann hat man eine gewisse sperre drin was alk angeht, auf die art hattest du dann nen starken rausch und am nächsten tag bereust du es nicht.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.12 00:07
Vielen Dank für deine Antwort. Bei Vitamin B12 hatte ich mich informiert warum das sinnvoll ist, Lachgas oxidiert ja (angeblich?) Vitamin B12.
Bei den anderen B Vitaminen war es mehr so die generelle Überlegung...hmmm...Vitamin B....gut für die "Nerven"...kann also nicht schaden das zu nehmen wenn man in seiner Hirnbiochemie rumfuhrwerkt.

Wegen des Acetylcysteins habe ich mich heute zufällig mit meinem Biochemieprofessor unterhalten. Er hat mir bestätigt dass dadurch mehr Gluthathion gebildet werden kann, was für den Abbau von Ethanol (oder auch Paracetamol, hier wird wohl bei Vergiftung ACC verabreicht) hilfreich ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.11.12 12:00
Buftersunited schrieb:
Nach MDMA schwören auch viele auf l-tryptophan, um die Serotoninreserven aufzufüllen.


wollte noch anmerken dass mit l-tryptophan zu unterstützen nicht so viel bringt, da die metaboliten des mdma auch noch einige tage nach dem Konsum die tryptophanhydroxilase hemmen. Was wesentlich effektiver ist, ist mit 5htp (also der schon hydroxilierten Form des Tryptophan) zu unterstützen

Mein Mittel gegen pep/mdma kater:
viel trinken (min 5-6 Liter/nacht)
jede nacht 2 magnesium+multivitamin tabletten
nach dem Konsum kurz vor dem Einschlafen 5htp (vorsicht, nicht zu früh wegen Gefahr des Serotonin Syndroms durch MDMA)
nach dem Aufstehen l-tyrosin
die beiden Mittel noch einige Tage nach dem Konsum zusammen mit magnesium+multivitamin tabletten nehmen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.12 12:31
zuletzt geändert: 17.11.12 14:11 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
@ kittster

Dein Biochemie-Prof. hat schon recht, durch das ACC wird mehr Glutathion in der Leber gebildet und der Alkohol wird schneller abgebaut. Man hat wirklich einen immensen Effekt den auch unsensible Leute spüren, wenn man vor dem fortgehen und saufen eine ACC-Tablette nimmt und vor dem zu Bett gehen noch eine. Gesegnet sind die Leute, die sie vertragen! Ich gehöre leider nicht dazu, mir geht es nach einer ACC sehr mies, hat mit meiner Histamin-Intoleranz zu tun.

@ Klin

Auch du hast natürlich recht, alle schwefelhaltigen Aminosäuren chelatieren mit verschiedenen Schwermetallen. Wo genau jetzt da Acetyl-Cystein ansetzt, kann ich dir spontan nicht sagen, müsste ich wieder nachlesen.

Ich helfe mir beim zuviel Alkohol trinken damit, dass ich zu jedem Bier oder alkoholischem Getränk einen halben Liter Wasser trinke, meist nach dem alkoh. Getränk. Das hilft wirklich immens, man geht zwar etwas öfter pissen, aber dafür ist der nächste Tag um einiges erträglicher.

Magnesium abends eingenommen hilft auf jeden Fall auch, ich nehm das sowieso tgl. ein, so um die 1500mg Magnesiumcitrat jeden Abend. Das entspricht ca. 150 mg Magnesium, ist nicht die Welt, aber besser als nix.

B-Vitamine sind immer gut, Klin hat das ja schon genau erläutert. Ich kann nur empfehlen, nicht das überteuerte und unterdosierte Vitasprint zu kaufen, da gibt es viel höher dosierte und viel günstigere Produkte im Internet. Google hilft da meist! Bei B-Vitaminen im Allgemeinen kann man nicht viel falsch machen, man kann es nicht überdosieren. Und wenn man nicht auch da eine Unverträglichkeit hat, dann merkt man schnell, wie gut es einem damit geht. Am besten ein Komplex-Präerat einnehmen, 50 mg von jedem B-Vitamin reichen da locker, ist eh wasserlöslich, kann man also nicht überdosieren.

5-HTP als Kur oder mal einfach so nach Konsum serotenerger Substanzen ist sehr hilfreich. Nimmt man es abends und wenn das z.B. MDMA nicht mehr wirkt, dann wacht man sehr entspannt und recht gut gelaunt auf am nächsten Tag. Hilft vielen Menschen einen E-Kater besser auszuhalten. Kann man auch zwischendurch mal nehmen als Kur für ein paar Tage oder Wochen, tut einfach nur gut und das Absetzen davon ist gar kein Problem. Dosierungen zw. 50 mg abends bis zu drei Mal tgl 100 mg.

Tyrosin nach Konsum dopaminerger Substanzen ist auch sehr vorteilhaft. Am nächsten Tag nach Speed-, Koks- oder Meth-Konsum kann es schon sehr entspannen und gibt einem ein ausgeglicheneres Gefühl als kurz vor der Einnahme. Die Dosierungen sind wie immer individuell, die reichen von 500 mg bis zu 5 gr, je nachdem wie man es verträgt und was der Körper grad so braucht.

DL-Phenylalanin ist meiner Meinung nach noch besser dafür geeignet, um allgemeines Unwohlsein/Depressionen zu behandeln. Ist zwar um einiges teurer, aber wirkt auch um einiges breiter gefächert. Es unterstützt auch die Endorphin-Produktion und wenn ich es mal einige Tage genommen habe (zw. 250 bis 500 mg drei Mal tgl.) fühle ich mich sehr entspannt und ausgeglichen und einfach nur gut und richtig. Das Denken wird viel kreativer und freier - gefällt mir sehr! Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Vitamin C in natürlicher Form gehört zu meinen tgl. Substitutionen, da nehm ich Camu Camu zu je 2 Gramm morgens und abends. Ist in vielen Prozessen im Körper involviert und hilft auch das Histamin im Körper abzubauen (was mir persönlich sehr gut tut).

Vitamin E ist kann auch nicht schaden. Hilft den Gefäßen und den dazugehörigen -wänden und ist sicher bei exzessivem Amphetamin-Konsum induziert.

Ich nehm noch tgl. 200 µg Selen, ist ein gutes Antioxidant und hilft dem Körper beim entgiften von Schwermetallen und anderen bösen Sachen.

Was ich noch jedem Mal nahe legen möchte, ist Vitamin D3! Ich nehm es grade hochdosiert und fühle mich seitdem um einiges fitter und ausgeglichener. Angeblich gibt es nicht viele Menschen in Mitteleuropa, die keinen Vitamin D - Mangel haben. Man kann davon bis zu 20.000 IU tgl für zwei bis drei Wochen nehmen, wenn man sich drüber traut auch mehr am ersten Tag (bis zu 300.000). Die hohen Dosen sind schon zielführend, denn so merkt man wirklich einen Unterschied zu davor. Natürlich wäre es optimal, wenn man seinen D3-Wert kennt, dann kann man nach Recherche raus finden, wieviel man nehmen soll davon. Aber ich hab nach reichlicher Auseinandersetzung mit dem Thema für mich entschieden, dass ich einmal 100.000 IU nehme (in flüssiger Form) und dann drei Wochen 20.000 IU tgl., danach werd ich über den Winter tgl bis zu 4000 IU einnehmen, so sollte der Vitamin D3-Speicher im Körper wieder aufgefüllt sein. Viele Menschen berichten darüber, dass sie wieder voller Energie aufwachen und sich insgesamt wieder besser fühlen.

Auch ich kann das nach mehrtägiger hochdosierter Einnahme bestätigen. Ich wache morgens echt fit auf, was gar nicht zu mir passt. Ich habe insgesamt mehr Gspür für meine Mitmenschen und fühl mich ausgeglichener und einfach wohler als zuvor. Der Unterschied ist signifikant, man muss es eben selber mal testen. Angeblich soll eine vorhandene Sonnenallergie durch so eine Kur verschwinden, was ich sehr interessant finde, da einige Freundinnen in meinem Umfeld sowas haben. Muss ihnen das also auch mal empfehlen!

Wogegen es nicht hilft, ist gegen meine Schreibwut/kurz halten beim schreiben - wie man ja sieht! biggrin

Ansonsten kann ich noch empfehlen, tgl. Omega 3 - Fischöl einzunehmen. Tut den Nerven und der Stimmung gut und kosten nicht viel. Ein wenig natürliches Kalzium als Korallen Kalzium z.B. kann auch nicht schaden, besonders, wenn man Vit. D 3 nimmt. Aber Kalzium nie zusammen mit Magnesium nehmen!

Als Neuro-Modulatoren empfehle ich noch tgl. Taurin und eventuell abends Theanin und Glutamin. So ist der Körper gut versorgt mit allem wichtigem und kann schauen, dass er für einen so gut wie möglich arbeitet. Auch wenn wir ihn immer wieder an seine Grenzen treiben.

Dass gesunde Ernährung natürlich dazugehört, sollte allen hier klar sein. Aber wenn man nach dem Prinzip "Mein Körper ist mein Tempel" lebt, dann fordert man ihn eh nicht all zu oft und sollte versuchen ihm öfter mal zu fördern mit Sport, guter Ernährung und Unterstützung in jeglicher Art und Weise.

LG trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 58) »