LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 42) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 05.03.11 15:29
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Eine Entdeckungsreise zur Wahrheit, welcher von der Fuchs geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 05.03.2011.

Diese Diskussion wurde am 05.03.2011 von pilzfreak gestartet.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.11 15:21
Super schöner TB der einen mal wieder an vieles erinnert das man durch den Alltag manchmal vergisst. 10 von 10
Das du in deinem Alter schon so eine spirituelle Reife hast find ich toll.. Ich wünsch dir alles Gute bei dem harten aber lohnenswerten Weg den du anstrebst.

Liebe Grüße..
"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.03.11 16:03
Schöner TB, auch wenn er für meinen Geschmack zu viel "Wahrheit" beeinhaltet. War gut zu lesen. Ganz im Ernst: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die TBs allg. besser geworden sind.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 08.03.11 19:30
War sehr gut zu lesen, du hast die vollzogene Entwicklung sehr gut dargestellt - vor allem die Eckpunkte - und das heißt 10/10. Und du hast mir eine andere Perspektive zu DXM gegeben.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.03.11 21:14
... freut mich, dass er euch gefallen hat...
@mein sorgenkind:
danke, echt lieb von dir... dir auch alles Gute für die zukunft! :)

@third bardo
inwiefern "zu viel" wahrheit? ^^ , hab versucht von meinem glauben zu erzählen, wollte aber nicht, dass es so aussieht, als wäre das DIE wahrheit für jeden.

@josef k
schön, dass ich dir eine andere perspektive geben konnte. genau das war mein ziel, denn ich wollte bei den vielen doch recht "negativen" langzeitberichten zeigen, dass der konsum durchaus auch sehr positiv verlaufen kann :)

grüße
der fuchs
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.11 23:08

meine Frage: hast du solche Gedanken/Empfindungen/Gefühle auch ohne Dex?

Mit anderen Wortren: ist etwas "nachgeblieben", was sich positiv im Alltag auswirkt.

Ich frage deshalb, weil ich ähnliche Erfahrungen auch gemacht hatte (nicht mit Dex)
aber im "normalen Alltag" allenfalls einige Tage profitierte. Erst ohne alles konnte ich
später (nach Jahren) wieder ähnliche Erfahrungen machen, natürlich nicht so intensiv, dafür aber dauerhafter mit positiven Auswirkungen auf den normalen Alltag.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.03.11 13:50
also wie gesagt, was mir in erster linie geblieben ist, ist ein neues bewusstsein. ich reflektiere alles was ich tue und durchschau mich selbst genauso wie andere leute auf einer ganz anderen ebene. kann viel besser situationen analysieren, mich in menschen hineinversetzen usw.

war davor halt ein sehr unbewusster mensch und wurde mehr oder weniger vom schicksal getragen (und auch manchmal hin und her geworfen). jetzt sehe ich meinen weg und gestalte mein leben mehr und mehr selbst/erfülle mein schicksal.

die feinfühligkeit (dadurch, dass ich erkannt hab, dass sie eigentlich schon immer da war, mir nur nie bewusst) lässt mich nüchtern (sehr subtil) die energien von bäumen spüren (wenn ich sie umarm ^^) oder von anderen objekten wie lebendigem holz oder heilsteinen.

aber wie gesagt, man kann nicht automatisch erwarten dass man anch einem erleuchtenden trip sofort dauerhaft zb. eine erhöhung der sensibilität erreicht. es wird einem nur gezeigt, was möglich ist. erst durch die arbeit an mir selbst, für die ich jetzt endlich eine motivation habe, werden sich die positiven auswirkungen im nüchternen zustand mehr und mehr manifestieren, davon bin ich überzeugt ;) aber es ist halt kein leichter weg...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.11 19:25
super tb! 10/10! wäre wunderbar, wenn mehr leute drogen so benutzen würden wie du!

an einer stelle sagst du:


Zitat:
Meine Theorie dahinter ist, dass man hier ansatzweise die Fraktale Struktur des Universums erfühlt (Welten, in Welten, in Welten…). Ausgelöst werden solche Gefühle von einer erhöhten DMT-Ausschüttung im Gehirn, die das DXM hervorruft und anscheinend auch im Fieber stattfindet.



gehört das mit der dmt-ausschüttung durch dxm zu deiner persönlichen theorie oder hast du das irgendwo gehört? wenn ja, wo? google hat mir auf die schnelle nicht geholfen.
und wenn hier jemand neurologisch versiertes mitliest: ist das theoretisch möglich oder eher abwegig?


.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.03.11 19:43
danke! :)

also ich meine das mit dem dmt habe ich mal irgendwo im netz gelesen und außerdem hat mir ein psychedelisch sehr erfahrener kollege das bestätigt bzw gemeint, dass eben viele der effekte darauf zurück zu führen sind. das klingt für mich schlüssig, sicher bin ich mir allerdings nicht :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.11 19:54
Ich halt's spontan für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht zu sagen einfach falsch. Die Pharmakologie von DXM ist hier zusammen gefasst:

 http:// www.erowid.org/chemicals/dxm/faq/dxm_neuropharm.shtml

...und außerdem macht es auch einfach keinen Sinn, dass eine dissoziative Droge wie DXM im Gehirn zur Ausschüttung einer assoziativ-psychedelischen Droge wie DMT führen sollte, ohne dass es dadurch zu einem assoziativ+dissoziativ-Hyperrausch (weiß jeder, was ich damit meine? vgl. LSD + DXM, Pilze + Salvia... oder aus aktuellem Anlass auch 4-AcO-DMT + MXE) kommt, der den dissoziativen Charakter des DXM-Rausches stark verfälschen würde. Es ist im Übrigen noch nichtmal völlig bewiesen, dass unser Gehirn überhaupt DMT produzieren kann, und erst recht nicht, dass es für Träume/Nahtoderfahrungen verantwortlich ist, wie oft behauptet wird.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.03.11 21:08
wie gesagt, ist nur eine spekulation.

was aber schon bewiesen ist, ist dass dmt als ein endogener neurotransmitter im menschen und anderen säugetieren vorkommt:
"DMT is found not only in several plants, but also in trace amounts in humans and other mammals, where it is originally derived from the essential amino acid tryptophan, and ultimately produced by the enzyme INMT during normal metabolism." sagt wikipedia dazu.
 
Q
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 04.04.11 20:09
Vielen Dank für diesen TB!!!

Schön, dass es Leute mit diesem Ansatz zu Drogen gibt. Ich halte es genau so; ich benutze dabei aber ausschließlich Pilze.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg!
Was du tust, macht dich zu dem was du bist.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.04.11 18:52

Q schrieb:
Vielen Dank für diesen TB!!!

Schön, dass es Leute mit diesem Ansatz zu Drogen gibt. Ich halte es genau so; ich benutze dabei aber ausschließlich Pilze.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg!



danke :) freut mich, dass er dir gefällt..

ich habe bisher auch nur aus mangel an guten quellen dxm benutzt und will es in zukunft vermeiden und auf etwas "gesünderes" umsteigen. am liebsten auch pilze, meska oder lsd. :D
zur zeit freut mich das nüchtern sein aber so sehr und außerdem will ich versuchen die bedingungslose liebe zu einem gewissen teil in mein leben zu integrieren bis ich wieder mit psychedelica experimentiere. der grundstein ist gelegt, jetzt heißts erstmal arbeit an sich selbst -.-^^

alles gute auch für deinen weg! freu dich :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.05.11 23:51
Hey fuchsi ich kann dir ein gutes buch empfehlen. Die prophezeihungen von celestine da wird das mit der energie sehr gut behandelt. Auch ein sehr spirituelles buch. Nur zu empfehlen.
Ich bin auf Schatzsuche in meinem Traum, ich suche nach einem weg Aus dem Schlamassel heraus
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.05.11 20:44
hey das buch habe ich natürlich gelesen ;)

danke trotzdem!

liebe grüße
der fuchs
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 42) »