LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 16.03.11 10:09
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht 4-ACO-DMT - Vom Trip überfordert ins Krankenhaus, welcher von LaMirage geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 16.03.2011.

Diese Diskussion wurde am 16.03.2011 von Josef K gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 16.03.11 10:53
Hi LaMirage,
der TB war in Ordnung, war etwas chaotisch aber irgendwie passt das ja zum Trip. 7/10.
Zitat:

edit: ja ich weis, ich hab sehr wenig konkretes darüber geschrieben was in mir vorging aber es war so unglaublich viel, dass es mir wirklich schwer fällt es in worte zu fassen. Für Fragen, Anregungen und Tips für nen besseren TB wär ich sehr dankbar(:

Bleib einfach dran und schreib ab und an was, dann wirst du eigentlich von alleine schon besser. Es ist auch gar nicht möglich alles einzufangen. In diesem TB wäre es schön gewesen, wenn du dich ab und zu stärker auf den Augenblick konzentriert hättest (an solchen Stellen vielleicht etwas Feelings und Details), du sprintest ja schon fast durchs Geschehen.
Auf dem Trip fand ichs schade, dass du dich nicht einfach irgendwo hingechillt hast und einfach alles zugelassen hast. Wobei das natürlich nicht leicht ist, wenn andere mittrippen und selber nicht sooo klar kommen. Erfordert auch etwas Erfahrung imo.
Ich glaube, wenn ihr nur ein entscheidende Variable ausgetauscht hättet, wärst du auch nicht im KH gelandet. Also entweder die Dosis, die Tatsache dass ihr auf sehr unterschiedlichen Substanzen unterwegs wart oder 'nen Tripsitter. Wobei, wenn man sowas auf die harte Tour lernt bleibt's zumindet im Kopf (ist nicht böse gemeint, war bei mir auch so, nur KH konnte vermieden werden).


Zitat:
Zusätzlich finde ich nicht, dass es als Einstieg für Halluzinogene geeignet ist. Vll. lag das an einer zu hohen Dosierung aber man kann es eben meiner Meinung nach doch nicht so einfach handlen wie alle behaupten. Es ist potenter als man denkt.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan davon bin, dass Leute ihr ersten psychedelischen Erfahrungen mit RC's machen, sollte 4-AcO-DMT dafür eigentlich klar gehen (Habs selber noch nicht gehabt, nur Pilze, aber es soll ja recht ähnlich sein). Mit der Hälfte der Dosis wärst du an dieser wohl besser gefahren.

Und zu guter Letzt: Kannst du noch erzählen, wie MXE + 4-AcO-DMT bei einem eurer Mittriper geworden ist? Ich bin grade selber am experimentieren damit und wäre schon etwas neugierig...


"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 14:04

Josef K schrieb:


Und zu guter Letzt: Kannst du noch erzählen, wie MXE + 4-AcO-DMT bei einem eurer Mittriper geworden ist? Ich bin grade selber am experimentieren damit und wäre schon etwas neugierig...




ich sag dem kumpel bescheid dass er dir das am besten selber hier reinschreiben soll, ders grad nur en paar tage nich online.
[Nuelon] 22:43: NEHMT BESSER KEINE DROGEN!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 16.03.11 14:25
Das wäre sehr cool, dankeschön. War das mabool oder ist eure ganze Runde hier registriert?
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.11 14:39
Joa bisschen kurz geraten, aber durchaus nachvollziehbar was du da erlebt hast. Set & Setting sind nunmal enorm wichtig.
Ich denke die Panik lässt sich vorallem auf die unglückliche Zusammenstellung deiner Mitreisenden zurückführen. Hast du wenigstens schon einmal jemand anderem bei einer solchen Reise zugeschaut?
Das Verhalten von Menschen, die auf nem heftigen Trip sind kann einen schon nüchtern äußert verwirren und/oder beängstigen, wenn man nicht weiß was in ihnen vorgeht. Wenn man dann selber noch auf einem Trip ist hat man sehr schnell das Gefühl die totale Kontrolle zu verlieren.

Der erste psychedelische Trip ohne Tripsitter ist zwar leichtsinnig, kann aber trotzdem einigermaßen hinhaun, wenn ihr eucht wenigstens in etwa auf dem selben "Level" bewegt hättet.
Aber ganz ehrlich, die Dosis garantiert eine vollwertige psychedelische Erfahrung und da hätte ich auch meine Probleme, wenn ein anderer auf einem Dissoziativa ist (imo volkommen gegensätzliche Welt) und der andere irgendwo im Hyperspace rumstrahlt. Dir hat wahrscheinlich volkommen der Bezug zu den anderen gefehlt.

Ich denk man könnte sagen ihr habt aneinander vorbei getrippt und nicht miteinander, wobei gerade das Miteinander einem oftmals sehr viel Halt und Kraft geben kann.

Schön, dass du trotzdem nichts bereust und die Erfahrung als solche zu schätzen weißt.

lg souljacker
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 14:55
Netter Tb, leider etwas zu wenig auf die Effekte eingegangen.

Auf den erten Blick fallen mir da aber schon ein paar gravierende Fehler auf beim Trip, nämlich dass kein Tripsitter dabei war, die Dosis sehr hoch war fürs erste Mal und dass jeder, wie schon gesagt wurde, aneinander vorbeigetrippt hat.
Beim nächsten Mal(?) einfach besser planen vorher, dann sollte eigentlich alles glattlaufen, vorrausgesetzt du bist mit dir im Reinen.


Edit: Btw, es gibt nur einen einzigen Fall wo jemand auf Lsd aus dem Fenster gesprungen ist, und zwar weil er ohne es zu wissen Acid verabreicht bekam ;)

Mfg Konf
What would Jesus do?
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.11 15:25

Konflikt schrieb:

Edit: Btw, es gibt nur einen einzigen Fall wo jemand auf Lsd aus dem Fenster gesprungen ist, und zwar weil er ohne es zu wissen Acid verabreicht bekam ;)



volle zustimmung!
genau um das anzumerken öffnete ich die TB-diskussion, nur ist mir leider schon wer zuvorgekommen. ;)
als enthusiastischer lsd-hai rege ich mich immer darüber auf, wenn einige leute naiv genug sind, diese geschichten zu glauben (bzw. sogar zu verbreiten ^^), ohne sie jemals hinterfragt zu haben. die geschichte steht für mich etwa auf demselben niveau wie "wenn du lsd nimmst, kann es sein, dass du dich für den rest deines lebens für ein glas orangensaft hältst".
der aus dem fenster gesprungen ist, das war doch dieser cia-agent, oder?

@LaMirage: ausserdem kannst du ja nicht verallgemeinern. verlust von logischem denken geschieht natürlich oft auf psychedelika, aber das ist noch kein kontrollverlust.
ich war auch unter schlechtesten umständen (muss zugeben, einige ziemlich veranwortungslose und blödsinnige dinge mit lsd angestellt zu haben) und unter sehr hohen dosen lsd immer meilenweit davon entfernt, mir etwas anzutun. ich hab mich besser unter kontrolle als wenn ich leicht betrunken bin!
nie eine einzige unkontrollierte bewegung, nicht mal ein unpassender kommentar oder so. (da hab ich betrunken schon einige dinge gesagt, die ich später bereute. ^^)

kann sein, dass du eher zu kontrollverlust neigst, glaube ich allerdings nicht.
du hast einfach viel zu viel genommen und eigentlich solltest du der person, die den stoff für dich abgewogen hat, eine saftige ohrfeige geben. ;)
27 mg für eine person ohne psychedelische erfahrungen??
ich hätte, nach meinem informationsstand, selbst als erfahrener psychedeliker beim ersten mal höchstens 12 mg konsumiert und dann notfalls nachgelegt.

trotzdem, nichts für ungut, der tb gefällt mir. 8/10 :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 16:30
was ich nicht verstehe, wenn du sagst, du hast dich informiert musst du doch wissen, dass sowas auf dich zukommen kann? also 'kontrollverlust, den bezug zur realen welt'

meine erste psychedelische erfahrung waren pilze, nicht so viel vllt wie du an 4-aco-dmt, aber trotzdem wusste man schon nichtmehr so recht zwischen real und unreal zu unterscheiden.
noch dazu waren 2 mittrippende dabei, einer kam auch voll nicht klar (war total zu auf RMs und dann noch erste mal pilze - hab ich ja eh nichts von gehalten aber naja ^^). dann musste mein freund und ich ihn beruhigen, das war auch nicht einfach (warn ja selber voll drauf), wir haben ihn mit diazepam vollgepumpt, aber das hat ihn fast nicht gejuckt - außer, dass er heute davon nix mehr weiß xD

jetzt weißt du ja ungefähr, mit was du es zu tun hast, ich finds nur blöde, dass sich leute sowas geben und dann wirklich im KH landen, weil sie sich nicht richtig informieren und/oder vorbereiten können. das soll kein angriff sein, sondern kritik. auch an andere, die vllt mal ihre erste psychedelische erfahrung machen wollen.
wenn du nicht sicher bist, dann tu es nicht oder lass dich überzeugen ^^ und wenn du ängstlich bist, lass es auch.
respekt und angst sollte man unterscheiden imo.
Opioide sind schön - leider....
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 17:39

souljacker schrieb:
Hast du wenigstens schon einmal jemand anderem bei einer solchen Reise zugeschaut?



ja, ich sag mal der hauptsächliche umkreis von mir der drogen nimmt, nimmt fast nur lsd. und da teilweise 4-5 pappen, bin das also gewohnt(:
aber denen merkt mans halt kaum an gerade weil sies so oft nehmen.


Josef K schrieb:
Das wäre sehr cool, dankeschön. War das mabool oder ist eure ganze Runde hier registriert?



Ja auch, woher weiste? Der andere war loserfish. war auch abgesprochen dass wir alle nen tb zu dem abend schreiben.


Konflikt schrieb:


Auf den erten Blick fallen mir da aber schon ein paar gravierende Fehler auf beim Trip, nämlich dass kein Tripsitter dabei war, die Dosis sehr hoch war fürs erste Mal und dass jeder, wie schon gesagt wurde, aneinander vorbeigetrippt hat.
Beim nächsten Mal(?) einfach besser planen vorher, dann sollte eigentlich alles glattlaufen, vorrausgesetzt du bist mit dir im Reinen.


Edit: Btw, es gibt nur einen einzigen Fall wo jemand auf Lsd aus dem Fenster gesprungen ist, und zwar weil er ohne es zu wissen Acid verabreicht bekam ;)

Mfg Konf



ja, ich weis dass genau das die fehler waren und werde beim nächsten mal auch genau darauf achten.
und des war auch nur ein beispiel da ich einfach mittlerweile nachvollziehen kann was ein kompletter realitätsverlust bedeutet(:



d3votion schrieb:
was ich nicht verstehe, wenn du sagst, du hast dich informiert musst du doch wissen, dass sowas auf dich zukommen kann? also 'kontrollverlust, den bezug zur realen welt'

jetzt weißt du ja ungefähr, mit was du es zu tun hast, ich finds nur blöde, dass sich leute sowas geben und dann wirklich im KH landen, weil sie sich nicht richtig informieren und/oder vorbereiten können. das soll kein angriff sein, sondern kritik. auch an andere, die vllt mal ihre erste psychedelische erfahrung machen wollen.
wenn du nicht sicher bist, dann tu es nicht oder lass dich überzeugen ^^ und wenn du ängstlich bist, lass es auch.
respekt und angst sollte man unterscheiden imo.



ich habe mich wirklich sehr intensiv informiert, war wie bereits erwähnt auch oft mit trippenden leuten unterwegs aber ich habe es mir trotzdem nicht mal ansatzweise SO krass vorgestellt. ich habe der person die mir die dosis gegeben hab vertraut da er meinte das sei eine gute einstiegsdosis. ich habe das nicht mal so von jetzt auf nacher probiert, es war geplant und durchdacht nur kann ich die leute um mich herum schlecht kontrollieren.
und das mit der angst ist ja wohl verständlich wenn der realitätsverlust immer größer wird, einer der leute nich mehr ansprechbar und der andere voll am durchdrehen ist.

edit: dass das alles nicht ungeplant und uninformiert war siehst an dem thread den ich vor kurzer zeit eröffnet hab (link siehe unten). ich habe schon seit über einem jahr mit dem gedanken gespielt psychedelika zu probieren.







noch eine allgemeine frage an alle, ich habe bereits mal einen thread eröffnet (http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=26378) wo es allg. darum geht was die leute sagen wenn man borderliner ist und lsd nehmen will. mittlerweile habe ich ja wirklich mal getript und meine frage ist nun was ihr davon haltet wenn ich lsd probiere, mit tripsitter und jemandem der genug erfahrung damit hat, in einer umgebung in der ich mich wohl fühle?
[Nuelon] 22:43: NEHMT BESSER KEINE DROGEN!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 19:12

Zitat:
und das mit der angst ist ja wohl verständlich wenn der realitätsverlust immer größer wird, einer der leute nich mehr ansprechbar und der andere voll am durchdrehen ist.


vllt. hab ich das falsch verstanden, ich hab gedacht du warst schon vorher leicht ängstlich;

Zitat:
Set: Gespannt, etwas ängstlich, Stimmung labil


ich find, sowas passt nicht ^^
Opioide sind schön - leider....
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 19:26

d3votion schrieb:

Zitat:
und das mit der angst ist ja wohl verständlich wenn der realitätsverlust immer größer wird, einer der leute nich mehr ansprechbar und der andere voll am durchdrehen ist.


vllt. hab ich das falsch verstanden, ich hab gedacht du warst schon vorher leicht ängstlich;

Zitat:
Set: Gespannt, etwas ängstlich, Stimmung labil


ich find, sowas passt nicht ^^



ja gut klar, ich hatte etwas angst bzw respekt, konnte das nich so ganz unterscheiden bevor ich es eingenommen habe. bin mir aber sicher dass es nich daran lag dass es so ausgeartet is sondern wie bereits erwähnt an der dosis und daran dass es keinen tripsitter gab.
[Nuelon] 22:43: NEHMT BESSER KEINE DROGEN!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 20:29
In Loserfishs MXE-TB steht:


Zitat:
Nun dauerte es noch fast 2 Monate, ehe ich mich endlich dazu durchringen konnte, es auch wirklich zu konsumieren, da ich unter akuten Zeitmangel, einen Ueberschuss an Arbeit und noch unter einer sehr angsteinfloeßenden 4-AcO-DMT Erfahrung litt



Ich will ja wirklich nicht den Moralapostel spielen, erst recht nicht in einem Drogenforum, aber:

Loserfish - gerade wenn du selbst in letzter Zeit eine üble Erfahrung mit der Substanz gemacht hast, dann finde ich es ziemlich unverantwortlich jemandem, der noch relativ unerfahren mit psychedelischen Stoffen ist, eine so hohe Einstiegsdosis abzuwiegen und sich dann selbst in die Umlaufbahn zu schießen.


'LaMirage' schrieb:
noch eine allgemeine frage an alle, ich habe bereits mal einen thread eröffnet (http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=26378) wo es allg. darum geht was die leute sagen wenn man borderliner ist und lsd nehmen will. mittlerweile habe ich ja wirklich mal getript und meine frage ist nun was ihr davon haltet wenn ich lsd probiere, mit tripsitter und jemandem der genug erfahrung damit hat, in einer umgebung in der ich mich wohl fühle?



Ich denke du solltest diese Erfahrung erstmal ausreichend verarbeiten, bevor du zu neuen Ufern aufbrichst. LSD ist schon 'ne Nummer. Aber gut, dass du dir der Bedeutung von Set und Setting bewusst bist. Falls du es wagst, dann passen die Rahmenbedingungen hoffentlich etwas besser. ;)

Mich hat besonders die Stelle deines TB berührt, in der du beschrieben hast, wie durch das Weinen im Krankenhaus eine Last von dir abfiel. Psychedelika können dir helfen verborgene Emotionen - positiv wie negativ - freizulegen und so innere Konflikte aufzulösen. Das kann ein mächtiges Werkzeug sein. ;)

Eure Dreiergemeinschaft find ich cool. Den Abend aus 3 unterschiedlichen Perspektiven zu schildern ist originell und so kann man sich besser reindenken. Habt schon 'ne abgefahrene Story erlebt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den TB von Loserfish. Wünsch euch noch schöne und erfolgreiche Trips. Passt auf euch auf!

lg Bananarama



 
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 20:43

Bananarama schrieb:
In Loserfishs MXE-TB steht:


Ich denke du solltest diese Erfahrung erstmal ausreichend verarbeiten, bevor du zu neuen Ufern aufbrichst. LSD ist schon 'ne Nummer. Aber gut, dass du dir der Bedeutung von Set und Setting bewusst bist. Falls du es wagst, dann passen die Rahmenbedingungen hoffentlich etwas besser. ;)

Mich hat besonders die Stelle deines TB berührt, in der du beschrieben hast, wie durch das Weinen im Krankenhaus eine Last von dir abfiel. Psychedelika können dir helfen verborgene Emotionen - positiv wie negativ - freizulegen und so innere Konflikte aufzulösen. Das kann ein mächtiges Werkzeug sein. ;)





ja klar, des wird erstmal ne weile dauern bis ichs nochmal probier (:
aber glaubst du es könnte von der intensität her ähnlich bzw genauso stark sein oder stärker/schwächer? klar kommt auch auf die tickets an aber so "durchschnittlich"

und ja, das weinen hat mich echt entlastet. zusätzlich fühl ich mich seither iwie viel ausgeglichener, nicht mehr so leicht reizbar wie sonst. bin eig extrem impulsiv und es gab in der kurzen zeit jetzt wieder einige dinge die mich eig auf die palme gebracht hätten, mit denen ich aber echt gut umgehen konnte.
[Nuelon] 22:43: NEHMT BESSER KEINE DROGEN!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.11 20:57

Zitat:
Loserfish - gerade wenn du selbst in letzter Zeit eine üble Erfahrung mit der Substanz gemacht hast, dann finde ich es ziemlich unverantwortlich jemandem, der noch relativ unerfahren mit psychedelischen Stoffen ist, eine so hohe Einstiegsdosis abzuwiegen und sich dann selbst in die Umlaufbahn zu schießen.



Schuldzuweisungen sind bullshit. Wir hätten auch nicht beide was nehmen brauchen, wenn Loserfish sich abschießen will. Im Endeffekt sind wir alle schuld daran, dass es scheiße lief, weil natürlich jeder zu gierig war, um verzichten zu können und zu sitten. :D

Aber ist doch eh okay. Keiner bereut es, also braucht man auch niemandem irgendwas vorzuwerfen.


Zitat:
ja klar, des wird erstmal ne weile dauern bis ichs nochmal probier (:
aber glaubst du es könnte von der intensität her ähnlich bzw genauso stark sein oder stärker/schwächer? klar kommt auch auf die tickets an aber so "durchschnittlich"



LSD war bei mir optisch erheblich weniger intensiv, als was du erlebt hast. Da hat sich aber auch die Hauptsache in Gedanken abgespielt, mir waren die Hallus nach ner Weile relativ egal. Ich weiß jetzt nicht, ob das auf AcO auch so ist, aber beschrieben hast du zumindest nichts derartiges.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.11 21:08
letztes we hatte ich auch die kombination aco-dmt (25mg) und mxe.
war meine erste erfahrung mit aco-dmt, mit dem mxe hab ich schon ein paar wochen vorher rumexperimentiert.
beim trip das letzte wochenende hab ich das mxe aber erst genommen, als die aco-dmt wirkung am abklingen war (wollte erstmal gucken wie die beiden sachen harmonisieren).
das aco-dmt hat mir echt super gefallen, ich hab schon ein paar pilztrips hinter mir (jedes mal bis auf das erste mal allein) und dieses mal hab ich mit zwei guten freunden getrippt.
das setting und set war gut, war ne klasse erfahrung^^
nur hab ich leider nicht mehr soo viel vom mxe gemerkt, bis auf dass es mich gedanklich ein bisschen mehr verspult hat - werd das nächste mal mehr davon nehmen (diesmal warens ca 20mg).

lg deep
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »