LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.03.11 18:49
hab in letzter zeit jeden tag einen oder 2 tees mit johanniskraut getrunken immer mal wieder, und seit gestern nicht mehr. ich bring mich ungern fast um, darum wollt ich mal fragen wie lang das so dauert bis man wieder halbwegs unbedacht dxm genießen darf.
Direkt am nächsten Wochenende fand ich wieder 4 der Samen zwischen meinen Zähnen vor.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.11 18:13
Kurze Googlerecherche hat keine befriedigenden Ergebnisse zur Pharmakokinetik des Johanniskrauts gebracht. Eine Woche würde ich mindestens warten, vielleicht länger...

Zitat:
Über den bisher identifizierten wirksamen Inhaltsstoff Hyperforin liegen keine Angaben zur Pharmakokinetik vor

Quelle: Pharmakologie und Toxikologie: für Studium und Praxis, Seite 251
"amphibische fickmoleküle"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.11 18:50
Die Tees sind im Gegensatz zu Extrakten ja weitaus weniger potent, daher sollte eine Woche durchaus genügen. INteressant wäre auch zu wissen wo der Tee herkommt - Apotheke oder Supermarkt?

Ich unterstelle den Supermarkt-Tees jetzt mal ganz dreist den Tees aus der Apotheke Inhaltstofftechnisch unterlegen zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.11 19:53
wenn du sicher gehen willst ne woche aber 3-4 tage wärn denk ich ausreichend. umbringen oder schwere wechselwirkungen wird es (sehr sehr sehr wahrscheinlich) nicht geben aber ich möcht dich nicht zu zeitnahem konsum überreden.
die sache ist eben dass hier zwei verschiedene wechselwirkungen gegeneinander wirken. zum einen die serotonerge wirkung des johanniskraut, welche die nebenwirkungen des dxm verstärkt (vor allem in den ersten stunden bis 1-2 tagen nach dem absetzen) und eine deutlich länger wirksame wechselwirkung nämlich die induktion der cyp-450 enzyme; die cyp-450-enzyme (hier vor allem das cyp450-2d6) sind abbauenzyme in der leber die für den abbau der meisten medikamente und anderen fremdstoffe im organismus verantwortlich sind. durch johanniskrauteinnahme wird die translation, also die bereitstellung dieser enzyme erhöht und das dxm dadurch schneller abgebaut, was eine allgemeine wirkungsabschwächung der dxm-wirkung zur folge hat. diese wechselwirkung hält deutlich länger an, im bereich von einigen tagen bis wenigen wochen an. ich rate dir aber trotzdem auf keinen fall eine höhere dosis dxm zu nehmen, da wie gesagt durch den ersten effekt eine verstärkung bestimmter nebenwirkungen ausgelöst werden könnte. diese beiden effekte wirken eben gegeneinander und welcher jetzt stärker in erscheinung tritt lässt sich schwierig vorhersagen und bei jeder person anders. viel kann man durch erfahrung lernen aber eine falsche erfahrung kann böse ausgehen. wenn du ganz sicher gehen willst und entsprechende quellen hast kannst du dir ja noch serotoninantagonisten bereithalten sollte sich aber spätestens einige tage nach dem absetzen erübrigen.
Yesterday is history,
today is a gift,
tomorrow is mystery!

http://www.youtube.com/watch?v=v9NWNWrBj6Y

Sola dosis venenum facit!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 18.03.11 20:09
dio biologische Halbwertszeit im Blut beträgt 9-12 stunden. Allerdings accumuliert es sich sehr stark im Hirn weshalb die Clearence da wohl gut 2 wochen betragen kann...jedenfalls werden 3-4 tage warten da kaum etwas verändern. allerdings vermute ich mal dass die Kombi eh nicht besonders gefährlich ist und eigendlich kein serotoninsyndrom auslösen sollte... allerdings ist jeder Mensch da unterschiedlich veranlagt.

Um ganz sicherzugehen dass nichts passiert müsste man 2 wochen warten. Da ich aber vermute dass du das eh nicht machst... have fun...

mfg M3ph

p.s. befor jemand rumargumentiert: die deutsche Wikipediaseite ist veraltet, es gibt dazu daten,ja ;)
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.11 21:12
Wo hast du diese Informationen gefunden?


Zitat:
allerdings vermute ich mal dass die Kombi eh nicht besonders gefährlich ist und eigendlich kein serotoninsyndrom auslösen sollte.

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, oder gibt es dafür eine anchvollziehbare Argumentation? Kann mich an einen TB erinnern, in dem jemand fast verreckt wäre an dieser Kombi...
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.03.11 11:44

psy schrieb:
Wo hast du diese Informationen gefunden?


Zitat:
allerdings vermute ich mal dass die Kombi eh nicht besonders gefährlich ist und eigendlich kein serotoninsyndrom auslösen sollte.

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, oder gibt es dafür eine anchvollziehbare Argumentation? Kann mich an einen TB erinnern, in dem jemand fast verreckt wäre an dieser Kombi...



find die Seite grad nicht... ich lösche meine Browserverläufe regelmäßig.. hab auch kp wonach ich damals gesucht habe...
meine eine Quelle war zumindest die englische wikipedia

aber falls das wirklich so ist dann nehme ich meine Meinung zur unbedenklichkeit natürlich zurück.

Ich hab nur schon so oft und lange Johanniskraut genommen und mit einer varietät von Serotonergen Kräutern kombiniert (aya z.B.) und ich hatte nie auch nur leichte probleme... (zumindest bei 900mg/d extrakt) aber wiegesagt offenbar gibt es da wohl zwischen den verschiedenen Menschen gravierende unterschiede im Metabolismus..

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.11 14:51
johanniskraut.jpg

Entnommen aus: Hänsel et al. - Pharmakognosie - Phytopharmazie (2010)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.03.11 19:00

M3phisto schrieb:
allerdings vermute ich mal dass die Kombi eh nicht besonders gefährlich ist



das stimmt nicht, der aller erste bericht den ich je von dxm gelesen hatte bevor ich es probierte war hier aus dem ldt, und handelte von einem mädchen/frau/weibchen (wie auch immer^^), die sich fast umgebracht hat, indem sie ausversehen diese Dinge kombiniert hat.

Ich hab etwas länger als ne Woche gewartet, und die Wirkung war eig ziemlich gut, aber vllt habt ihr Recht, und das volle Ausmaß kommt erst wieder in einigen Wochen zutragen.
Direkt am nächsten Wochenende fand ich wieder 4 der Samen zwischen meinen Zähnen vor.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.04.11 22:45
Das kann ich mir nicht vorstellen. Johanniskraut ist nur wenig Potent was die Serotoninbeeinflußung betrifft. Zumal Du auch nur Tee getrunken hast, keine 900mg Hochdosierten.
Wo man aufpassen muss sind chemische SSRIs und DXM. Dadurch hatte ich schon meine Bekanntschaft gemacht (Serotonin-Syndrom).
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 15.04.11 08:27
Hier ist übrigens der DXM + Johanneskraut TB, von dem die ganze Zeit gesprochen wird: Nahtoderfahrung durch Seretonin-Syndrom
Meiner Meinung nach sollte man da lieber auf Nummer sicher gehen, mit so einer Gefahr im Hinterkopf würde ich nicht trippen wollen.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.04.11 17:13
25 stück sind auch sehr viel.
wie würdet ihr die sache im niedrigdosisbereich bei 4-6 kapseln (70kg) in kombi mit 3x täglich 425mg johanniskrautextrakt bei gleichzeitiger einnahme (also ohne absetzen) beurteilen?



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.17 20:52
zuletzt geändert: 13.01.17 23:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Nehme seit einem Jahr durchgeHemd 900mg Johanniskraut täglich, hatte auch Zeiten an denen ich die doppelte Dosis zu mir nahm. Erst seit ich täglich 3mg Meclonazepam nehme, habe ich damit aufgehört.

Da ich seit einer Woche einen üblen Reizhusten habe, der mit Tees und Dxm freien Lutschtabletten , leider nicht besser wurde, hab ich mir heute DXM geholt.
Auch weil ich etwas geil drauf bin is natürlich klar.

Werde jetzt 1mg/kg also 70mg, was ja nichtmal das erste Plateau ist aber sicher ist sicher :p
Wir hören uns in ein- zwei Stunden.

Nach 80mg . Bessere Grundstimmung, leichter Druck auf den Augen, ganz leicht erhöhter Ruhepuls. Feels great. Get more xd

Erstmal 40mg nachlegen whopwhoop

Mittlerweile 160mg intus alles is nice (;
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)