LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.04 12:06
dafür hätte ich keinen versuch mit ner ratte gebraucht. des funktioniert doch mit schokolade auch. selbst wenn ich der ratte eimal nur wasser und dann im andren raum immer zuckerwasser gebe wird dieses experiment erfolgreich sein. was soll das sein? volksverdummung?
 http:// www.3sat.de/nano/bstuecke/62070/index.html

soweit ich in erfahrung bringen konnte hat das offenbar eine arbeitsgruppe der uni tübingen "herausgefunden". schön das hier auch das ein oder andere mitglied an dieser bildungseinrichtung nach höherem strebt :-).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.04 12:28
Die arme Ratte: voll drauf und dann noch lauter Streifen um sich rum.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.04 12:52
is ja klar, dass die ratte zum ecstasy geht. ich geh auch zum kühlschrank, wenn ich hunger hab anstatt ins tiefkühlfach zu gucken, wo eh selten was ordentliches drin is. und freilich geh ich immer wieder an den kühlschrank, weil ich weiss, dass es da was gibt. kühlschrank + inhalt = schlecht
nee, aber mal im ernst, dasselbe würde doch auch mit futter passieren. wenn die der ratte alle 2 tage voll krasse futter geben und die tage dazwischen nix ordentliches... die ham doch die ratte verarscht?!? oder machen die solche experimente immer so? *verpeilt*
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.02.04 12:54
Naja solange MDMA nur eine seelische Abhängigkeit hervorruft geht das ja,
denn die meisten raucher sind ja auch nur physisch abhängig :D
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.02.04 13:10
das beste find ich ja das die die ganze zeit von ecstasy reden, haben die nur eine bestimmte pillensorte gehabt oder mehrere?
was hat denn die ratte genau bekommen? mda, mdma... ?
villeicht war ja auch amphe im ecstasy ?
...boa 12 mal das wort ecstasy im bericht...

Zitat:
Um das folgende Stimmungstief auszugleichen, greift man immer öfter zur Pille.



komisch, ich nich


Zitat:
Das zeigt auch der Rattenversuch unter Stroboskoplicht: Bei Ratten erzeugt es extremen Stress, den Ecstasy abbaut: Das Flackerlicht macht der Ratte dann nichts mehr aus.



haben die da auch techno gespielt? :mrgreen:

ahja hier, gabz auf der gleichen seite:

extasy macht blöd

 http:// www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/08342/index.html
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.04 15:53
oha wie blöd, es gibt ne studie von pawlow soweit ich weiß der im prinzip genau das selbe "bewiesen" hat. und zwar wurde einem hund futter gezeigt,daraufhin bekam dieser speichelfluss. dann wurde einige zeit später mit einer glocke geläutet und diese nahm er nur so war.
als nächstes wurde ihm das futter gezeigt und dabei wurde mit der glocke geläutet, darauf hin bekam er wieder speichelfluss. das haben sie denn sooft gemacht, bis er letztendlich bei jedem läuten das er gehört hat speichelfluss bekam, obwohl er das futter gar nich gesehen oder gerochen hat..
Die Aufgabe besteht nicht so sehr darin, zu sehen, was noch nie gesehen, sondern eher zu denken, was noch nie gedacht, über das,was jeder sieht. (Arthur Schopenhauer)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.04 15:58
hmmm komisch hecstasy genommen, doch irgendwie fühle ich mich nciht abhängig, bin ich nun krank ?

ne mal gaanz im ernst, gibt sicher viele die von e psychisch abhänig sind, aber wiso verallgemeiner die in ihren, von der politik beeinflusssten studien immer so ?
love is the fundamental nature
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.04 16:06
Es gibt nur FÜR alles und GEGEN alles Studien und manche Studien sind einfach Mist, wie diese hier. Daß man psychisch abhängig werden kann weiß jeder aber das kann man auch vom Koffein werden und diese Studie ist wieder ein Schritt gegen die ganze Aufklärungsarbeit, die z.B. das LdT betreibt: daß eben Drogen nicht gleich Drogen sind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.04 14:12
In der Studie werden keine Unwahrheiten verbreitet. Was is daran also Mist?? Ich find´s eher blöd ne wissenschaftliche Studie in Frage zu stellen. Auch wenn sie von politik beeinflusst sein mag stimmt ja wohl alles. Es ist ja nur so daß das hier eigentlich alle wissen, aber da gibts ja auch andere Leute. und sie betonen die psychische Abhängigkeit, differnzieren ja schon....
Life´s a mountain, not a beach
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.04 22:04
solche formen von konditionierung funktionieren mit vielen sachen, auch mit nicht suchtstoffen! die aussage das suchtpotential von xtc sei damit entschlüsselt ist doch wirklich etwas übertrieben. des weiteren ist es durchaus erlaubt wissenschaftliche studien anzuzweifeln. mag sein, dass die studie an sich hand und fuß hat, nur was in dem artikel von nano steht ist kaum überzeugend.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.04 23:10
mich hats einfach nich wirklich überzeugt. und "nur" weils ne wissenschaftliche studie is und man davon ausgehen kann, dass die leute wissen, was sie sagen, machen etc. betrachte ich das trotzdem kritisch und wie schon gesagt, irgendwie kams für mich nich so rüber...
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)