LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.11 09:40
hallo! :)

mein chef hat mir gestern einen plastikbeutel mit grünem pulver gegeben und sagte, es wären zerriebene cocablätter. er meinte auch, man müsse daraus einen tee zubereiten, oder die blätter in wasser einlegen. hab mich mal im inet umgeschaut, und da steht, dass man den traditionellen mate-tee, der das nationalgetränk der peruaner ist, mit nur einer teebeutelmenge cocablätter zubereitet. der tee sollte aber auch nur die wirkung von einem starken kaffee haben. mein chef meinte hingegen, dass man gut eine hälfe (also sicher ne 10fache teebeutelmenge) nehmen soll und mit wasser aufgießen. so eine angabe hab ich aber sonst nirgends gefunden. hat jemand von euch erfahrung mit coca-blättern?
hab hier mal einige fragen aufgelistet, die mir wichtig wären:
-wieviel muss man ungefähr nehmen um geil drauf zu sein?
-mit welcher kunsumform erzielt man die beste wirkung? (angeblich soll man die blätter ja auch rauchen können.)
-wenn ich den cocatee trinke, soll ich dann auch den bodensatz essen, so wie bei kratom?
-überdosieren kann man das eh nit so leicht, oda?
-gibts probleme bei mischkonsum mit alk oder pilzen?

dankeschön!
voodoo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.04.11 11:00
dein chef will nur, dass du auf coca mehr arbeitest haha :D
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.11 13:39
da hätte er es uns unter der woche geben sollen und nicht erst am freitag nach der arbeit :)
ich glaub er ist selbst von dem zeug abhängig...

besonders geholfen hat mir deine antwort leider trotzdem nicht :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.11 13:56
mach es doch wie er sagt!
er wird dich doch nicht töten wollen :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.11 14:28
@Ikarus: du kennst ihn doch gar nicht, also stell keine vagen behauptungen auf! der typ ist aufs äußerste unberechenbar ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.11 14:31
hey,
also um coca al tee zu konsumieren, reicht es 10-15 blätter in eine tasse zu legen und dann aufzubrühen. in bolivien und peru hab ich auch teebeutel mit kleinen blattstückchen und noch irgendwas anderem drin, das das coca besser aufnehmen lässt, gesehen. ganz normale beutelgröße. also wirklich viel braucht man nicht, aber wie genau sind die denn bei dir "zerrieben"? also praktisch als pulver? dann wird die dosierung schwerer denk ich, aber man dosiert damit auch nciht schnell über, man merkt wenig von dem tee, finde ich. nen bisschen wie ne tasse schwarzen tees nur angenehmer, da ich viel koffein nicht so gut abkann. am meisten holt man raus, wenn man die blätter lange kaut, aber das ist bei deinem zerriebenen zeug wohl eher nicht so drin und ist auch nicht unbedingt so angenehm...
also ich würde an deiner stelle einfach mal ne gute menge (nicht ZU viel, aber schon ne halbe hand oder so) und das aufbrühen, min 5min ziehen lassen - am besten bis die tasse leer ist - und mit nem löffel nen bisschen die blätter ausdrücken. dann trinken und überlegen ob mehr oder weniger doch besser wäre.
wenns dir zuviel ist dann isses nen bisschen wie viel koffein aber nicht ganz so ekelig.
in bolivien ist es übrigens völlig normal und eher so das hausmittlchen gegen jede eher harmlose erkrankung wie erkältung, bauchweh etc. und vorallem höhenkrankheit. trinken auch kinder dort also hab keine angst ;)
das kauen ist btw eher ne sache der armen gegen hunge, kälte, erschöpfung durch die höhe in den anden und allgemein um länger arbeiten zu können. anders hätten sie spanier ihre sklaven auch gar nicht zu solchen rekordförderungen von gold und silber bringen können...

ist insgesamt ne sehr interessante pflanze.

hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.11 17:08
@john: eventuell Kalk (die weitere zutat)

@voodoo: wie kommt dein chef dazu dir kokablätter zu schenken und woher hat er sie?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.11 17:43
danke john :) deine antwort hat mir sehr geholfen!
also kann ich das pulver auch ohne weiteres essen?

@oneironautic:
keine ahnung woher er sie hat. er ist einfach ein freak, sowohl im positiven als auch im negativen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.11 01:14
Den Bodensatz essen? Also ich hab ja noch nichts drogiges als Tee konsumiert, aber wenn ich an Tee denke, dann denke ich eigentlich auch an ein Teesieb. Am besten diese Kugeln in die man den tee reintut und dann in die Kanne hängt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
56 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.12.17 13:53
weiß nicht obs hier reingehört aber wäre es eigentlich mölgich mit cocablattpulver ein BHO extrakt mit diesem diemethylether zu machen ?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.17 12:44
Kokablätter mit 1/10 vom Gewicht mit Kalk oder auch Natron vermischen.
Min. 10 Minuten im Mund behalten und Kauen & Spühlen.

So hab ich das immer gemacht und hat immer gut funktioniert.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)