LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.11 21:49
Hallo liebe LdT,

ich interessier mich schon seit längerem für luzides Träumen und habe es auch schon öfters geschafft, nur leider bleib ich immer nur 10minuten in dieser Klartraumphase danach wach ich immer auf. Nun wollte ich mal fragen ob es denn irgendeine Substanz gibt die diese REM Phase verlängert und ich einfach nicht aufwachen kann, sollte möglichst etwas sein mit dem ich noch bei klarem Verstand sein kann, muss ja im Traum merken das ich Träume ^^. Gibt es sowas?
"When God takes LSD, does he see people?"

American comedian Steven Wright
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.11 22:01
Atztekisches Traumkraut ?
Ansonsten sedierende Benzodiazepine.

lg VM
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.11 23:31
Es gibt klarträumer die nehmen irgendwas um das intensiver zu machen, da findest du viell was in nem klartraumforum.
Das sind nicht wirklich rauschdrogen oder so sondern mehr oder weniger "nahrungsergänzung".
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.11 23:34

Vermillion schrieb:
Atztekisches Traumkraut ?
lg VM



Günter schrieb:
Es gibt klarträumer die nehmen irgendwas um das intensiver zu machen, da findest du viell was in nem klartraumforum.
Das sind nicht wirklich rauschdrogen oder so sondern mehr oder weniger "nahrungsergänzung".



Halte ich nicht soviel von, da Placebos nicht bei mir wirken, bzw solche dinge nur sehr sehr sehr hochdosiert.
"When God takes LSD, does he see people?"

American comedian Steven Wright
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.05.11 10:29
Versuchs mal mit ein bisschen Guarana. Träume dann die ganze Nacht weil ich in der REM-Phase gehalten werde, schlafe aber nicht in die Tiefschlafphase abrutsche.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
79 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.11 10:35
Hast Du die Zeit gestoppt oder woher weisst Du das mit den 10 Minuten?

Auf wenig DHM vorm Schlafengehen hab ich des Öfteren Klarträume.

Letztens hatte ich allerdings einen Klartraum mit 2maligem falschen Erwachen, das war am Tag sehr verwirrend.

Viel Erfolg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.05.11 11:27

GaBrieLover schrieb:
Hast Du die Zeit gestoppt oder woher weisst Du das mit den 10 Minuten?

Auf wenig DHM vorm Schlafengehen hab ich des Öfteren Klarträume.

Letztens hatte ich allerdings einen Klartraum mit 2maligem falschen Erwachen, das war am Tag sehr verwirrend.

Viel Erfolg


Reality Checks und kein Thema mehr :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
83 Forenbeiträge
2 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.11 12:09
Ich hab ab und an mal Klarträume, und wenn ich abends Cannabis rauche (aber nur soviel das ich nicht stoned bin) kann es gut sein das sich die Träume in die Länge ziehen. Keine Ahnung ob das bei anderen auch so ist, einfach mal ausprobieren^^

Außerdem soll Fliegenpilz da recht gut sein, habs aber noch nicht probiert.

lg Diga

PS.: Der beste Reality Check is m.M.n. sich die Nase zu zu halten. Wenn man dann noch atmen kann weis man das man träumt^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.11 12:17
Ich träume immer sehr klar, lang, und detailiert wenn ich davor kurz so halbwach war. Vermutlich von Tiefschlaf in REM gerissen.
Probier vielleicht mal dir einen Wecker zu stellen, der aber noch viel zu früh ist. Wenn ich um 2 schlafen geh und vergessen hab den Wecker um 8 auszuschalten mach ich den immer im Halbschlaf aus, dann überleg ich ob ich wach werden will oder noch weiterschlaf. Meistens schlaf ich noch 1-2 Runden und in diesen (vl 20. Minuten) träum ich dann immer heftig =D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.11 13:43
Ich war immer drauf und daran alles für echt zu halten auf GBL.
Sowas wie ein sehr intensive manische Innerschau.
Ziemlich abgefahren und Euphorisch das ganze.
Allerdings ein scharfes Werkzeug das GBL. Manische Zobiemetzeleien mit extremer Endorphin/Dopamin/Serotonin Ausschüttung, was weis ich.
War schon eine durche Zeit lol
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.05.11 14:59
Tryptophan und 5HTP sind wahre Traumbooster, wenn man so möchte.Ich bekam da immer astreine Träume in HD präsentiert.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.11 15:49

Aerial schrieb:

Halte ich nicht soviel von, da Placebos nicht bei mir wirken, bzw solche dinge nur sehr sehr sehr hochdosiert.


Nahrungsergänzungsmittel sind in dem fall neurotransmitter


Vymaanika schrieb:
Tryptophan und 5HTP sind wahre Traumbooster, wenn man so möchte.Ich bekam da immer astreine Träume in HD präsentiert.


Deine träume haben nur 1080p? du ärmster!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
74 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.11 16:13

Digamma schrieb:
Ich hab ab und an mal Klarträume, und wenn ich abends Cannabis rauche (aber nur soviel das ich nicht stoned bin) kann es gut sein das sich die Träume in die Länge ziehen. Keine Ahnung ob das bei anderen auch so ist, einfach mal ausprobieren^^

Außerdem soll Fliegenpilz da recht gut sein, habs aber noch nicht probiert.

lg Diga

PS.: Der beste Reality Check is m.M.n. sich die Nase zu zu halten. Wenn man dann noch atmen kann weis man das man träumt^^



Kann eig. nicht sein Cannabis ist der Traumkiller hoch 10
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.11 16:42

Blackout69 schrieb:


Kann eig. nicht sein Cannabis ist der Traumkiller hoch 10



Ist bei mir und den meisten Leuten die ich kenne genau so. Gibt allerdings auch welche, v.a. die die sehr selten rauchen die erzählen das sie nach Cannabiskonsum sehr intensiv träumen.
Also wenn ich über mehrere Wochen am stück rauche kann ich mich so gut wie nie an einen Traum erinnern. Wenn ich es dann wieder einstelle gehts wie verrückt los mit der träumerei
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 01.05.11 17:35
Es gibt nen paar Sachen, hab dazu nen paar Aufzeichnungen rumliegen. Allerdings Gestern erst formatiert. Wenn ich meine Daten sortiert habe, dann poste ich das mal.


Zitat:
Reality Checks und kein Thema mehr



Was hat dein Zeitempfinden im Traum mit Reality Checks zu tun? Afaik kannst du durchaus durch viele Abstufungen der Luzidität gehen und ein verändertes Zeitempfinden haben.


Zitat:
Der beste Reality Check is m.M.n. sich die Nase zu zu halten. Wenn man dann noch atmen kann weis man das man träumt



Mein Liebster Test ist: Wie bin ich hier her gekommen und was habe ich in den letzten Stunden gemacht? Aber eigentlich kombiniere ich die immer. Eine Reality-Check-Reihe enthält dann vier bis sechs Tests, so gewöhnt man sich das schneller an und die Wahrscheinlichkeit zu bemerken, dass man träumt, ist natürlich auch höher.


Zitat:
Halte ich nicht soviel von, da Placebos nicht bei mir wirken, bzw solche dinge nur sehr sehr sehr hochdosiert.



Bist du dir so sicher, dass du nicht auf Placebos reagierst? Einige Freunde meinten sie wären "zu schlau" für Placebos, bis ich ihnen gesagt habe, dass diese tollen Tabletten gegen Übelkeit, die ich auf Partys seit Jahren austeile, keinerlei Wirkstoffe enthalten.

Ich behaupte mal, dass es niemanden gibt, der nicht auf bestimmte Arten von No/Placebo-Effekt reagiert.

Die Wirkung dieser Substanzen beruht in den meißten Fällen auch gar nicht auf einem Placebo-Effekt.
Hic sunt dracones

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »