LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.11 19:00
Hallo liebe Leute!

Also ich habe "wenig" geraucht meistens nur abends 1-3 Köpfe je nachdem ob ich schlafen konnte oder nicht. Dachte mir dieses Wochenende dass ich mal wieder ein bisschen aufn Putz hauen könnte und hab dann mal wieder ein bisschen mehr geraucht. Das Freitag und Samstag. Freitag hatte ich keine Probleme und am Samstag eiglt auch nicht. Hab dann morgens ein gute nacht kopf geraucht und dann fings an. Beim Atmen tats weh bzw wenn ich tiefer luft hole. Hab das zwar schon öfters gehabt aber nicht schlagartig. Ich hatte auch das gefühl ich habe mich verschluckt beim rauchen. Gestern abend hab ich dann versucht ein zu Rauchen weil ich den ganzen Tag über keinerlei beschwerden hatte und auch nichts geraucht. Dann hab ich ein Kopf geraucht und hatte das schon wieder leicht beim einatmen aber nach 10-20min war es verschwunden also alles wieder gut.

Kann es sein, dass ich mich verschluckt habe und das irgendwie die Bronchien oder so sind?
Ich kanns mir irgendwie nicht anders erklären^^

Hat jemand von euch das schonmal gehabt?

P.s: Rauch schon seit nen knappen Jahr fast täglich. Früher mehr habs aber schon arg reduziert.

Danke für eure Antworten,

LG Ottmann
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.08.11 19:42
rauchst du mit tabak oder rauchst du pur?
Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe.
Es ist immer etwas Vernunft im Wahnsinn.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.11 19:48
Kenn ich auch, vor allem wenn ich lange Zeit nichts geraucht hab und dann viel in kurzer Zeit. Rauch zu inhalieren ist immer ungesund und gezielt viel Rauch über ne Bong zu inhalieren geht natürlich auf die Lunge. Bei Dauerkiffern gewöhnt sich die Lunge halt dran und verschleimt, wer nur selten exzessiv konsumiert bekommt auch mal kurzzeitig Schmerzen im Lungenbereich. Lungenrisse aufgrund von Bongrauchen hats wohl auch schon gegeben..
Bongrauchen ist einfach die wirkungsvollste Methode zu Kiffen (abgesehen von vapo) du rauchst dir deinen Kopf, wahrscheinlich zusätzlich mit vieeel Tabak damits schön scheppert, in einem Zug rein (wie es meistens üblich ist..)
Woher kommt also die Verwunderung über die Nebenwirkungen??

Wenns dir wirklich so seltsam, übertrieben und heftig erscheint.. Kommen vielleicht auch irgendwelche fiesen Streckmittel in Frage.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.11 19:57

DeadHead schrieb:
Kenn ich auch, vor allem wenn ich lange Zeit nichts geraucht hab und dann viel in kurzer Zeit. Rauch zu inhalieren ist immer ungesund und gezielt viel Rauch über ne Bong zu inhalieren geht natürlich auf die Lunge. Bei Dauerkiffern gewöhnt sich die Lunge halt dran und verschleimt, wer nur selten exzessiv konsumiert bekommt auch mal kurzzeitig Schmerzen im Lungenbereich. Lungenrisse aufgrund von Bongrauchen hats wohl auch schon gegeben..
Bongrauchen ist einfach die wirkungsvollste Methode zu Kiffen (abgesehen von vapo) du rauchst dir deinen Kopf, wahrscheinlich zusätzlich mit vieeel Tabak damits schön scheppert, in einem Zug rein (wie es meistens üblich ist..)
Woher kommt also die Verwunderung über die Nebenwirkungen??

Wenns dir wirklich so seltsam, übertrieben und heftig erscheint.. Kommen vielleicht auch irgendwelche fiesen Streckmittel in Frage.



Wieso das denn, so ne kleine Pfeife in die eine 5tel Zigga reinpost und etwas Grass, auf zwei Züge weg die aber weniger lang sind als bei der Bong empfand ich bis jetzt am effektivsten und auch nicht so ekelhaft wie Bong rauchen^^.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.11 20:53

Friedrich Nietzsche schrieb:
rauchst du mit tabak oder rauchst du pur?


Ich Rauch immer so 50:50 mischungen.

@DeadHead

Ya ich hatte fast 2 Tage vorher garnix geraucht. Gestreckt ist das aufkeinenfall und mir kam das nicht heftig oder krass vor sondern das war nach dem einen Kopf wo ich glaube mich verschluckt zu haben. Sonst fingen die schmerzen leicht an und je nachdem wieviel ich geraucht habe wurden sie stärker. Hab auch schon drüber nachgedacht und mich drüber schlau gemacht zum Thema Lungenriss aber kriegt man sowas nicht wenn die Lunge extrem belastet wird? Z.B. Druckprobleme beim Tauchen etc.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.11 21:16
@TraurigerMensch
Das seh ich im Grunde ähnlich. Ich rauche auch am liebsten ne kleine Purpfeife, kommt mir auch so vor als komm ich mit weniger aus im Vergleich zu nem Bongkopf. Ich denk aber, dass es vor allem daran liegt, weil der Rauch weniger Distanz zurücklegt bis zu Lunge. In der Bong lagert sich da schnell einiges ab, also im Kopf, Shillum und Wasser natürlich. Bei ner kleinen Pfeife kann ich auch die Verbrennung besser kontrollieren, vielleicht wird in der Bong auch mehr Wirkstoff zerstört weil die Verbrennungstemperatur höher ist.
Aber beim Bongrauchen gehen große Köpfe, in die Purpfeife passt nicht mal die Menge die ich als "großen" Bongkopf bezeichne, ausreichend Tabak inklusive.

@Ottmann
Wäre doch schonmal ein Indiz dafür, dass sich deine Lunge so schnell auf weniger Schadstoffe eingestellt hat. Also Rauch verschlucken führt vielleicht zu Blähungen oder so... Kann mir nicht vorstellen dass es damit was zu tun hat. Sinnvoll wäre auf jeden Fall wenn du die nächste Zeit gut auf deine Lunge achtest, soll nicht in Paranoia ausarten, aber wenns schon nach dem ersten Kopf Probleme gibt solltest nicht noch einen rauchen. Wenns schlimmer wird solltest du natürlich auf jeden Fall nen Arzt aufsuchen! Also das mit dem Lungenriss hat mir mal jemand erzählt, ich hab aber keinen Grund anzunehmen dass es nur Gelaber war. Die extreme Belastung der Lunge ist ja vorhanden, vor allem bei Bongs mit viel Rauchvolumen und bei besonders großen Köpfen. Wer sich auf Teufel komm raus nen fetten Head mit einem Zug reinrauchen will, noch dazu nicht die größte und widerstandsfähigste Lunge hat, ist da bestimmt gefährdet meine ich.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.11 21:31
@ DeadHead
Mit dem verschlucken meine ich eher dass ich es in den "falschen Hals" bekommen habe sprich im Rachenraum nen extremen Teer geschmack etc. hatte und kurze Halsschmerzen. Ich denke mal dass es wirklich an den 2 Tagen pause lag und dann auch einmal soviel Rauchbares im hause :)
Hab heute bzw eben ein geraucht (aber nen kleineren als sonst, nur den Bong inhalt inhaliert anstatt "gierig" zu ziehen) und hatte keinerlei beschwerden nurnoch ein leichtes gefühl als hätte ich grippebedingten husten. Ich hoffe mal dass es jetzt vorbei geht aber für die nächsten Tage rauch ich defenitiv vorsichtshalber bedacht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
106 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.11 23:36
Treten die Schmerzen auch beim Tütenkonsum auf?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.11 21:12
zuletzt geändert: 04.08.11 01:09 durch Ottmann (insgesamt 2 mal geändert)

lordHST schrieb:
Treten die Schmerzen auch beim Tütenkonsum auf?


Kann ich noch nicht sagen werd ich heute probieren :D

EDIT:

Hab es leider nicht gemerkt da ich ausgibig mit Hustenstillern gegen meinen trockenen Reizhusten ankämpfen musste^^
Sprich gestern garkeine Bong geraucht nur paar Tüten. Werd gleich mal nen gute nacht Kopf rauchen und gucken wies ist meld mich denn nachher oder Morgen eben^^

So bin scheinbar nochmal davon gekommen. Alles wieder in ordnung kann ganz normal Rauchen wie sonst auch. Habs wohl einfach nach meiner kurzen Pause übertrieben.
Darauf wird erstmal ein geraucht^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
106 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.11 01:19
Freut mich zu hören. Naja, ich schätze das is die Zwangsparanoia, die bei mir auch gern in übertriebenen Hypochondrismus umschägt. Aber die Bongschmerzen kenn ich teiweise auch. Ein Grund mehr für mich, Tüten zu bevorzugen.^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.11 15:03
Lass die Bong bleiben und heb sie dir für besondere Anlässe auf.
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)