LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
42 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.11 16:29
zuletzt geändert: 06.09.11 12:02 durch dreamthief (insgesamt 3 mal geändert)
Ecstasy Bandits (2010)

2anagu6z.jpg

Alexander ‘Sasha’ Shulgin ist der Erfinder von über 200 psychedelischen Verbindungen, darunter auch MDMA, besser bekannt als Ecstasy. Shulgin, der besser bekannt ist als Doc Ecstasy, wird als einer der größten Wissenschaftler im Zusammenhang mit den Drogen des 20. Jahrhunderts gebracht. Seine Entdeckungen hatten eine große Bedeutung für die psychedelische Forschung.

ECSTASY BANDITS taucht in die Lebensgeschichte von Dr. Shulgin ein und zeigt dessen Errungenschaften und was sie für die Welt bedeuten sollten. Der Film taucht ein in die Geschichte der Drogen, deren Wirkungen und deren Veränderungen für die Gesellschaft!

Dr. Shulgin ist nicht nur ein genialer Wissenschaftler, er ist Rebell, Komödiant, er ist eine lebende Legende, ein wandelndes Experimentierlabor! Er ist einfach Doc Ecstasy!


Viel Spaß beim schauen...


Ecstasy Bandits Trailer



 
Kommentar von facettenreich (Ex-Träumerin), Zeit: 03.09.2011 17:09

Link entfernt.
Keine Verlinkung von Streamingseiten, bitte danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.11 16:48
Habe mir den Film erst vor wenigen Tagen angesehen, ist ganz interessant und unterhaltsam.


Offtopic:@dreamthief, du bist nicht zufällig auch auf dem TS TRACKER !? :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.11 17:39
danke für den filmtipp
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.11 03:54
Sehr geil dokumentiert! Frei zitiert: Die Droge lässt uns erinnerungen sehen und mit bereichen unseres Gehirns kommuniziern an welche wir schon lange nicht mehr ran kommen...
Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.11 05:43
Soweit ich weiß hat Shulgin mit der Entdckung bzw Erstsynthetisierung zu tun, das MDMA wurde in Deutschland entwickelt; Shulgin hat es lediglich "wiederentdeckt", und mit seiner Frau in der Psychotherapie erstmalig eingesetzt.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 04.09.11 12:52
Die Firma Merck ließ MDMA 1914 patentieren, da war Shulgin noch nicht mal flüssig. Werde mir den Film mal ansehen, aber irgendwie klingt das alles recht reißerisch: "Dr. Extasy" und "verrückte Wissenschaftler"...
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
111 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 04.09.11 12:54
Naja, so der Burner war der Doku nicht.

Eher ein Firm über Shulgin, nicht allgemein über Ecstasy, wie der Titel sagt!
Well done :D
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.11 22:22

Beta schrieb:
Soweit ich weiß hat Shulgin mit der Entdckung bzw Erstsynthetisierung zu tun, das MDMA wurde in Deutschland entwickelt; Shulgin hat es lediglich "wiederentdeckt", und mit seiner Frau in der Psychotherapie erstmalig eingesetzt.



Wird im Film auch nicht anders dargestellt. Vielleicht erst gucken und dann kommentieren. :P

@ topic

Finde die Doku an und für sich garnicht so schlecht, nur die Aufmachung / Vermarktung ist mega unseriös und daneben ...

Unbedingt in der Originalfassung angucken, die Übersetzung nervt phasenweise tierisch ... ^^
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.11 00:03
Ich hab den film gesehen er ist eigtnlich ok
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.11 20:21
Ah, dann weiß ich ja schon was ich heut Abend schau. Danke für den Tipp.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)