LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.11 13:21
ich bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwie hab ich grad das gefühl als hätt ich mir gerade unabsichtlich die doppelte tagesdosis gegeben. habe die "zweite" (wie gesagt bin ich mir nicht sicher) kapsel gerade genommen. wenn ich schon eine davor genommen haben sollte, dann war das vor ca. 1 1/2 stunden, also so, dass man von der "ersten" noch nicht viel merkt. bin gespannt was, sollte ich damit richtig liegen nun insgesamt 60mg genommen zu haben.. :D ich hoffe es wird nicht allzu krass! so hoch dosiert habe ich noch nie zuvor.
ist euch das schonmal passiert? sollte eigentlich kein großes problem sein denke ich, aber ich hoff halt ich werde nicht so druff davon, dass ich mich nicht mehr "normal" verhalten kann, da ich jetzt dann auf die uni muss. nochdazu wirkt eine kapsel ja um die 8 stunden, bei den nicht retardierten wärs ja weniger problematisch.. naja, mal schauen, vielleicht wirds ja auch lustig, oder vielleicht hab ich mich eh getäuscht und ich hab eh nur eine genommen. muss ich mir jedenfalls merken da besser aufzupassen und sie am besten nicht gleich nach dem aufstehen zu nehmen wo ich noch so müde bin, dass ich die erfolgte einnahme gleich wieder vergesse.
lg tg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.11.11 15:43
Dumm gelaufen, aber du hast doch ne gewisse Toleranz. Ich glaube nicht, dass es dich umhauen wird. Zur Sicherheit hätte ich aber nen Auge auf mich und würde mir den Nachmittag "frei nehmen".

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, damit wir wissen, dass es dir gut geht.
Hic sunt dracones
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.11 18:19
Das habe ich auf Wikipedia gefunden:
Eine moderate Überdosierung (zum Beispiel durch eine versehentlich doppelt eingenommene Dosis) von Methylphenidat kann zu Schwindel, Herzklopfen, Schlafstörungen, erhöhter Vigilanz („Wachheit“) oder auch zu übermäßiger Beruhigung führen. Durch die kurze Wirkungsdauer von wenigen Stunden ist normalerweise keine Behandlung erforderlich.

Eine starke Überdosierung kann zu Übererregtheit des zentralen Nervensystems, Krämpfen und Delirium bis zum Koma führen. Es können Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen auftreten. Ärztliche Behandlung ist in solchen Fällen dringend notwendig. Ein Delirium kann nur bei starkem Missbrauch über mehrere Wochen durch plötzliches Absetzen des Medikamentes auftreten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.11 18:20
hi! :)
sorry für den thread, die verwirrung und dass ich scheinbar auch jemanden dazu gebracht hab sich sorgen um mich zu machen! danke hier an dich, bardo! sehr nett von dir, und auch deine antwort war hilfreich, vorallem wenn ich wirklich 60mg genommen hätte. meinem zustand nach habe ich nämlich doch nur 30 genommen und mir die "vorhergegangenen 30" schlichtweg eingebildet! ich fühl mich total normal, daher schließe ich aus, dass ich wirklich 2 kapseln genommen habe. :)
ich denke auch, dass es im grunde kein problem gewesen wäre (toleranz) und hätte auch jederzeit heimgehen können, da ich heute nur freiwillig auf der uni war, also ich hätte nicht dort sein müssen.
naja, gelernt hab ich trotzdem draus. werde ab jetzt besser darauf achten ob ich es jetzt wirklich schon genommen habe oder nicht, und wenn ich mir nicht sicher bin werde ich einfach 3 stunden warten, denn dann kommt man auf den ersten "peak" der la kapseln.
danke nochmal bardo! :)
lg tg

ps: danke auch dir double! diese dinge wusste ich zwar, die stehen glaube ich auch so in der packungsbeilage, aber trotzdem danke für den hinweis! :) da ich davon wusste dachte ich mir, dass ich einfach, so wie bardo es gesagt hatte, mehr darauf achten werde wie "druff" ich bin. aber ich denke wenn es wirkluch 60 statt 30 gewesen wären hätte ich da sowieso einen deutlichen unterschied gemerkt. denke ich zumindest. ich habe keine ahnung wie sich das anfühlen würde, aber ich denke, dass es bei vorhandener toleranz (nehme seit 1 1/2 jahren 30mg pro tag, manchmal nichts, manchmal auch 45 aber dann verteilt auf 1x 30 und 6-7 stunden später nochmal 15) nicht allzu krass sein sollte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.11 19:31
Die höchste Dosis MPH die verschrieben wird sind 60 mg/ Tag (für Kinder).
Die Geschwister von einem Freund von mir haben so eine Hohe Dosis früher bekommen, und die waren ca. 10 Jahre alt und hatten dementsprechend ein niedriges Körpergewicht.
Daher musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, du liegst ja noch nicht drüber
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass allesbis 60 mg grundsätzlich für jeden in Ordnung ist, aber ne richtige OD ist es wohl auch noch nicht.
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen, hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.11 23:58
Wie die anderen schon meinten, 60mg sind noch kein Grund zur Sorge, da würdeste wohl allenfalls bisschen unruhig werden, beschleunigter Puls, etwas erhöhter Blutdruck, schwitzen und Durchfall vielleicht auch noch, oh und Laberflash ;) Kommt aber alles eher noch bei nicht retardiertem MPH vor. Den Unterschied merkst du in der Tat, wirklich druff wirst du von retardierten Kapseln aber eh nicht, schon gar nicht, dass du dich irgendwie auffällig verhälst oder so. Mir hat auch bei ausgiebigem Missbrauch (von nicht retardiertem) MPH nie jemand was angemerkt, und mit dem retardierten hab ich mich jetzt zusammengerissen und das bleiben lassen, das taugt ohnehin eher weniger dazu und ist eigentlich eh dumm, wenn mans nicht nur zum Spaß nimmt.
Was mich aber stutzig macht, das Zeug wirkt bei dir 8 Stunden??? Ich nehme jetzt Medikinet und das wirkt bei mir so um die 5, eher 4 Stunden, wenn ich müde bin (was öfters vorkommt) verkürzt sich die brauchbare Wirkung auf vielleicht 2-3 Stunden. Hatte jemand vielleicht beides und kann mir sagen, ob es da echt einen so großen Unterschied in der Wirkdauer gibt?
Und Ritalin ist doch nicht für Erwachsene zugelassen, tego zahlst du das selber oder wie? Mein Psychiater sagte mir nämlich letztes Mal, Medikinet adult ist das einzige derzeit für Erwachsene zugelassene Präparat - und das auch erst seit kurzem.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.11 15:12
Nicht das ich jemanden Nachahmung empfehlen würde, aber ich habe auch schon eine 120 mg Dosis eingeworfen und lebe immernoch. Die Verpeiltheit war deutlich zu spüren und auch die körperliche Erregung in der ich mich befand. Es war nicht angenehm, aber auch nicht lebensbedrohlich. Das Runterkommen danach ist allerdings absolut räudig!
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)