LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 18.12.11 18:37
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Verwilderung mitten in der Zivilisation, welcher von Baldrian geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 18.12.2011.

Diese Diskussion wurde am 18.12.2011 von CzudemR gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.12.11 18:55
Faszinierend, spektakulär, mitreißend, großartig 10/10.
Ich habe mitgefühlt.
Der tb hat grade den ekel für mein unaufgeräumtes Zimmer geweckt und die Motivation jetzt aufzuräumen und zu lernen gesteigert. Als hätte ich mitgetrippt.
Ich kann schon seit längerer Zeit keine psychedelischen Trips mehr wagen, weil ich die ganze zeit zwischen Opioiden und Entzügigkeit umherwandere, dein tb ist eines der Dinge die mich recht tief berühren und die Motivation steigern endlich die Enzügigkeit komplett durchzustehen, reinigende Nüchternheit durch meine Adern fließen zu lassen, endlich öfter in den Wald zu gehen, mein Zimmer sauber zu halten, in gutem Gewissen mir selbst gegenüber zu leben.
echt schön.
danke

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.12.11 19:15
Es ist immer schön deine TBs zu lesen. 9/10

Das Buch und der Film "Into the wild" haben mich beide tief beeindruckt und mitgenommen, ich weiß bis heute nicht ob ich Christopher McCandless wegen seiner Kompromisslosigkeit bewundern, oder wegen seiner Doofheit verfluchen soll.
Hic sunt dracones
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.11 20:15
Bei dem TB konnte ich sehr gut mitfühlen, habe solche Situationen selbst schon oft erlebt. Du beschreibst es sowas von treffend dass ich meine selbst bei euch gewesen zu sein an dem Abend.
Auch wie du die Herausforderungen des Trips schilderst, ich finde es gut wie du damit umgegangen bist, das fordert einen schon ziemlich.

Alles in Allem verdienst du meinen Respekt, einerseits für das Erleben und Meistern einer solchen Erfahrung, andererseits für das Schaffen eines solch präzisen TB's, 11/10P

Mfg Konf
What would Jesus do?
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.11 21:52
Beeindruckender TB.
Zum einen wegen deines professionellen Schreibstils (zukünftiger Schriftsteller? Könnt ich mir echt noch vorstellen :-) ) und zum anderen wegen des Inhalts, der schon eine ziemliche Wucht ist.

Deine beschriebenen Gedankengänge während des Trips sind extrem spannend zu lesen und manchmal auch etwas beängstigend.
Interessant fand ich vor allem die von dir beschriebene Verwandlung in dieses animalische, von den Urinstinkten geprägtes Wesen. Das Ablegen des kultivierten Gedankengutes und die damit verbundene Verwilderung fasziniert mich.
Erfreulich auch, dass du durch diesen Vorgang zu mehr Selbstvertrauen gefunden hast. Ich hoffe, du kannst zumindest etwas davon auch in die "reale" Welt mitnehmen.

Beängstingend hingegen fand ich die selbstzerstörerischen Gedankengänge. Nicht, dass ich mir jetzt Sorgen um dich machen würde, da du ja selbst schreibst es geht nicht in diese Richtung. Es ist einfach so, dass soetwas nüchtern betrachtet bzw. gelesen sich ziemlich krass anhört und ich kann es ehrlichgesagt auch nicht gänzlich nachvollziehen.
Liegt vielleicht daran, dass ich mich auch noch nie ein einem derartigen Zustand befunden habe. Vlt. könnte man es so eher nachvollziehen.

Alles in allem hat mir dein TB sehr gut gefallen. Er wirft interessante Fragen auf und man fühlt sich fast so, als ob man selbst dabei wäre.

10 / 10


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.11 11:06
Wir sollten wieder wie Tiere leben!!!

10/10
"Irgendwann ist vollkommen egal was passiert, Hauptsache man war dabei."

"Mögen meine Bestrebungen nicht versuchen den notwendigen Gesetzen unserer gemeinsamen Beziehungen als gleichwertige Wesen zu widersprechen!"
- Thaddeus Golas
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.12.11 13:33
Hey,echt genialer TB !
Ich wurde beim lesen mitgerissen und konnte auch deine Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen-echt klasse.
Da haste echt ein Teil abgeliefert an dem andere sich dran messen lassen müssen,super Schreib-Stil,Grammatikalisch perfekt und eine Bildsprache
die schon fast beängstigend gut ist ;)
Wer von euch Banausen hat hier nicht mit 10/10 bewertet ;)

lg

full
Opium für`s Volk !
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 19.12.11 15:03
Ich, aber ich gebe eigentlich auch nie 10. Es muss immer noch ne Steigerung geben^^

Aber auch neun Punkte bedeuten doch, dass dieser TB zu den absoluten Highlights des LdTs zählt.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.11 22:01
sehr cooler tb, gehört definitiv zu den Highlights des ltd. und hat meine Lust endlich wieder meine grenzen zu erweitern extrem erhöht.

die Komplimente zu deinem Schreibstil kann ich nur wiederholen und ich bin schon sehr gespannt auf Mozarts tb.




Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.11 23:42
Kann mich da nur anschließen...deine Tripberichte sind von einer tragischen Schönheit die einen völlig mitreißt. Zumal ich mich mit den Inhalten über die du schreibst ziemlich gut identifizieren kann.
They have the plants, but we have the power
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.12 21:47
zuletzt geändert: 26.02.18 22:28 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe lange warten müssen, dem TB endlich seine verdienten 10 Punkte zu geben. Der beste TB, den ich je gelesen habe, Hut ab!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)