LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.11 05:30
Hallo,

ich hab demnächst ein Keksbackdate mit einer Freundin, die noch nie gekifft hat, mal sehen möchte wie das wirkt, aber auch nicht rauchen will. Also backen wir Kekse. Da stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wie geht das überhaupt? Ich hab noch nie Kekse gebacken.

2. Welche Dosis ist für eine Anfängerin okay? Ich weiß ja nicht, wie sich die Dosierung bei der oralen Aufnahme ändert. Der einzige Fall, den ich kenne, wo ein/e Totalanfänger/in Kekse gegessen hat war's mehr als ein Gramm und sie beschrieb es als "Horrortrip", sowas sollte nicht passieren.

Danke schön!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 26.12.11 09:39
Hi mabool,

1. Ich habe mit folgendem Rezept sehr gute Erfahrungen gemacht:
Hanfburg - Keksrezept

2. Für zwei Leute brauchst du natürlich wesentlich weniger als da beschrieben. Bei unerfahrenen Leuten reicht teilweise schon eine Menge von 0,125g (die Hälfte von nem holländischen Durchschnittskeks ;-) ) um mehr als deutliche Effekte hervorzurufen, ich brauch aber bspw. ca. 0,5g um wirklich krass was zu merken.

Generell ist die Wirkung gedanklich intensiver, bezieht sich aber außerdem eher auf den gesamten Körper und hält länger an, meiner Erfahrung nach.
Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht. (Tomte)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.12.11 14:59
imo ist das beim essen ein bisschen komisch, wenn das gras noch in den Keksen ist. Man kann halt relativ einfach Butter machen, indem du dein gras mit Butter in Wasser aufkochst. Der Geschmack ist dann zwar immernoch merklich anders als bei normaler Butter, aber man hat auf jeden fall keine Krümel im Mund.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.11 16:18
Oral konsumiert kann Cannabis imo eine stärkere Wirkung hervorrufen als in gerauchter Form; zumindest ich war bei meinen Muffins seehr psychedelisch unterwegs. Was ihr ebenfalls bedenken solltet: Es dauert lange, bis die Wirkung einsetzt - mit mindestens ner Stunde kannst Du rechnen - und die Wirkung fährt kontinuierlich höher - soweit meine eigenen Erfahrungen. Also uffbasse mit zu schnellem Nachlegen! wink
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.11 16:31
Beta schrieb:
Was ihr ebenfalls bedenken solltet: Es dauert lange, bis die Wirkung einsetzt - mit mindestens ner Stunde kannst Du rechnen - und die Wirkung fährt kontinuierlich höher - soweit meine eigenen Erfahrungen. Also uffbasse mit zu schnellem Nachlegen! wink


das möchte ich auch nochmals hervorheben, unterstreichen und in glitzer-blink-schrift darstellen!

es kann auch deutlich länger als ne stunde dauern bis man was merkt... bei den zeitspannen würde ich mit unerfahren überhaupt nicht nachlegen, sondern lieber am nächsten tag oder so einen neuen versuch mit höherer dosierung anstreben.

eine gute freundin von mir, die sogar einige erfahrung mit cannabis hatte, schob sich auf zu vielen keksen ca. 24h komische filme... das muss nicht die regel sein, aber es KANN eben vorkommen.

Insgesamt würde ich euch empfehlen das zeug zu rauchen. wenn kein tabak konsumiert werden soll, eben pur. sollte rauchen von ihr komplett und unumstürzlich ausgeschlossen werden, macht langsam ;-)

summa summarum beziehe ich mich hier auf den schlimmsten fall - ich will euch keine angst machen. höchst wahrscheinlich wirds ein witziger abend oder sie merkt einfach nichts (wird bei oralem konsum wohl genauso wie beim rauchen passieren können, oder?^^)

lg Schmand
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.12.11 17:25

Schmand schrieb:
Insgesamt würde ich euch empfehlen das zeug zu rauchen.


würde ich auch, da die orale variante wesentlich stärker und länger wirkt. keine gute voraussetzung um sich mal ein bild von der wirkung zu machen. für einen einsteiger kann das schnell zu heftig werden. denn wenn es dann einmal anfängt, hört es so schnell nicht mehr auf. es sei denn, die person steht auf sowas und will gleich das volle programm. und passt auf den schon erwähnten späten wirkungseintritt auf. ein bis zwei stunden (!) sind die regel bis es einmal anfängt.

falls die person nicht rauchen will, könnt ihr euch ja auch diese smoking bubble bauen.
falls die person keinen tabak rauchen will gibt es auch noch andere pflanzen um eine mische zu erstellen. z.b. huflattich. oder eben pur.

aufpassen.


ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
330 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

MSN Skype
  Geschrieben: 26.12.11 17:29

Bug Eyes schrieb:
Hi mabool,

1. Ich habe mit folgendem Rezept sehr gute Erfahrungen gemacht:
Hanfburg - Keksrezept

2. Für zwei Leute brauchst du natürlich wesentlich weniger als da beschrieben. Bei unerfahrenen Leuten reicht teilweise schon eine Menge von 0,125g (die Hälfte von nem holländischen Durchschnittskeks ;-) ) um mehr als deutliche Effekte hervorzurufen, ich brauch aber bspw. ca. 0,5g um wirklich krass was zu merken.

Generell ist die Wirkung gedanklich intensiver, bezieht sich aber außerdem eher auf den gesamten Körper und hält länger an, meiner Erfahrung nach.




halllo liebes ldt will auch gerne mal wider breit werden und habe mir noch nie kekse gebaken wenn ich kiffen
tue werd ich nicht mehr breit zwar ist meine krise weg aber sonst nix hab hal eine totale toleranz kiffe schon seit 4 jahren täglich
anfangs nicht so viel aber seit 3 jahren kiff ich 1gramm am tag wie viel gramm weed müsste ich denn dan in die kekse machen wenn ich sie alleine essen wil in der anleitung steht ja es werden bei 2gramm(unter zwei leute verteilt) 24kekse aber ich glaube ich will 12 alleine essen also wie viel gramm gras sol ich in 12 keksen machen...
Will mal wieder richtig breit werden ,,,.....
wird man da viel breiter ????????
wenn ja freu
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.11 17:52
Beta schrieb:
Oral konsumiert kann Cannabis imo eine stärkere Wirkung hervorrufen als in gerauchter Form; zumindest ich war bei meinen Muffins seehr psychedelisch unterwegs.wink

Ich hab eher probleme davon überhaupt etwas zu merken.

Trips schrieb:
.
Will mal wieder richtig breit werden ,,,.....
wird man da viel breiter ????????
wenn ja freu

Durch das gemächliche anfluten wirst du unter umständen nicht so den spaß habehn den du dir vorstellst.
Eine überdosis soll dagegen schon mal so 24h anhalten bis man wieder ganz auf null ist.

PS zu dem hanfburg rezept, ihr müsst das grüne nicht unbedingt drin lassen.
Wichtig ist halt, dass ihr die butter und das grüne fast 30min köcheln lasst ohne das etwas anbrennt. (Vielleicht sogar im wasserbad).
Dann könnt ihr das grüne grob abfiltern und habt keine fitzel in euren keksen
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)