LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.12 15:21
Hallo allerseits,

mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass ich am Tag nachdem ich was getrunken hab, abgesehen vom "normalen" Kater, der bei mir meist schon recht ausgeprägt ist, oft einen ziemlichen psychischen Abfuck hab.
Und das nicht unbedingt nur, wenn ich komplett knülle war, gestern war ich bestenfalls angetrunken und trotzdem bin ich heute irgendwie komisch drauf, es ist ein bisschen, als hätte ich ein schlechtes Gewissen, obwohl ich nicht dummes getan hab o.O
Wenn ich etwas mehr getrunken hab, hält das z.T. auch den ganzen Tag an...
Von MDMA oder Speed z.B. hab ich keine so unangenehmen Nachwirkungen am nächsten Tag, obwohl die ja im Gegensatz zu Alkohol eher verantwortlich für soetwas sind.
Kennt das noch jemand, oder kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was man dagegen tun könnte?
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen, hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 07.01.12 16:30
Hi Frede

Ich hab auch immer n'schlechtes Gewissen obwohl ich nix getan habe^^keene Ahnung woher das kommt.. Mir hilft halt immer n'Tütchen drehen oder Kumpel anrufen und EIN Brierchen trinken und über "gestern" Abend reden.. Das hilft mir eigentlich immer

Nette Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.12 16:46
Jo ich war gestern auch gut feiern und wer mich kennt
weiß dass ich daran wenig Spaß finde wenn ich nicht besoffen bin.
Manchmal ist der Tag danach einfach der Horror, manchmal gehts
ich bin unfähig für die meisten Dinge und fühle mich scheiße.
Teilweise auch echt seltsame psychische Zustände und Schlafprobleme.
Ist Sonntag ein Katertag und ich muss am Montag wieder Arbeiten, dann
hilft mir am Abend etwas Tavor. Sollst du jetzt aber nicht unbedingt nachmachen ;)

lg Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
8 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.12 17:23
Im Moment habe ich schon von 3 Bier (trotz reichlicher Übung) einen todesähnlichen Schlaf und den darauffolgenden Tag schwer neurotische Zustände. Trinke ich nichts, geht es mir grundsätzlich gut, aber mehr als 4 Stunden Schlaf am Stück sind nicht drin. Der Alk ist halt eine delirante Psychodroge, die einen immer hintenrum erwischt und einen nicht in Ruhe lässt.
--= Last Bepilzter Standing =--

Psychedelika machen sehr schnell unabhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter.

Warum darf man eigentlich in Suchtkliniken rauchen? 8-|
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.01.12 17:23
Diese art von Gefühlen an einem verkaterten Tag kenne ich leider nur allzu gut. Man ist grundsätzlich erstmal müde und lustlos, größten Teils gammelt man nur rum und kommt dabei ins Grübeln, alles erscheint einem in einem negativen Licht. Mich erinnert diese Stimmung an die Symptome einer leichten Depression(antriebslos, irgendwie traurig, vllt macht man sich Vorwürfe, teilweise auch unruhig, Schlafprobleme, schlechte Konzentration, sinnlose Gedanken die im Kreise gehen). Also im großen und ganzen muss man da wohl einfach durch bei einem Kater sind das halt die negativen psychischen Begleiterscheinungen aber wenn man Glück hat hält sich diese Stimmung nur ein paar Stunden und nicht den ganzen Tag. Was mir allerdings immer(zu mindest ein wenig) hilft ist: Eine heiße Dusche, ein gutes Frühstück, vor die Tür gehen und am besten Bewegung, ein Stück zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad eine Runde drehen, vllt auch eine gute Unterhaltung oder wenn man z.B. über comedy im fernsehen lachen kann.

lg glow
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.12 17:56
kenn ich nur zu gut, hatte ich erst gestern.
nach einer schönen tüte und guten gesprächen mit kumpels war allerdings alles wieder in ordnung...
ich denke am wichtigsten ist, dass man sich trotz der antriebslosigkeit aufrafft und irgendwas macht.

lg doze
Utopien realisieren sich nicht durch stumpfes an die Wand starren!
(Irgendeine Wand in irgendeinem Klo in irgendeinem Club irgendwo in Berlin)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.12 18:30
Dann scheint die Nachwirkung ja viel gewöhnlicher zu sein als ich dachte.
Merkwürdig, dass eine Droge, die kein Serotonin ausschütten lässt bzw. nicht in die Richtung aktiv ist, soetwas verursacht...
Oder liege ich da falsch?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen, hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.12 18:37
Ich hatte vor meiner stat. Therapie auch regelmäßige , oft mehrtägige Alkabstürze. Die Hangover (häufig mehr als 48 Stunden, bis ich wieder fit war) entsprechend fies. Das ging bis hin zu generalisierten Angstzuständen, also Horror vor Allem und Jedem. Begleitet von dramatischen Anfällen von Selbstmitleid.
Das bei entsprechend vulnerablen Personen solche Zustände geradewegs in die Psychose führen können, sollte eigentlich als Warnhinweis bei jeder Flasche auf dem Etikett stehn.
Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.01.12 19:17
@derStern du hast zwar recht das Menschen die psychische Probleme, genetische Vorbelastungen oder anderen "schwächen" haben Alkohol schaden kann aber man sagt diesen Menschen auch immer wieder haltet euch von Alkohol und Drogen fern. Jeder Einzellne sollte schlau genug sein sich von Substanzen die ihm schaden (oder ab einer gewissen Dosis schaden) fern zu halten. Es ist hinlänglich bekannt das Alkohol und Drogen Psychosen auslösen können, daher sollze man immer auf seine Psyche achten wenn man trink oder Drogen konsumiert.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.12 19:38
Das ist einer der gründe warum ich fast nichts mehr trinke.
Alkohol wird einfach von zu vielen dummen leuten verharmlost.
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.12 20:59
Alkohol ist eine merkwürdige Substanz.
War gestern mit Freunden in einer bekannten Münchner Rockdisko und hab
einiges getrunken, diese Kontaktfreudigkeit oder die Art auf fremde zuzugehen
kenne ich sonst von keiner Substanz. Bekifft bin ich eher skeptisch oder abgeneigt wenn fremde kommen
aber bei Alkohol ist das ganz anders. Wenn ich gut in form bin, dann bin ich der absolute King,
eloquent, aufgeschlossen, witzig charmant und flirte gern. (So sehe ich mich zumindest selbst in dem Moment) Eher selten agressiv. Aber der Tag danach ist grässlich.
War aber vorhin mit einem Frund unterwegs,
hab ne JUmbo Pizza verdrückt und fühl mich wieder wohl ;)

lg Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.12 23:13

Günter schrieb:
Das ist einer der gründe warum ich fast nichts mehr trinke.
Alkohol wird einfach von zu vielen dummen leuten verharmlost.



Genau so seh ich das auch!

Es ist so: Würde Alkohol heute erfunden, wäre er nach kurzer Zeit verboten. Aus gutem Grund!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
8 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.12 07:22

3584 schrieb:

Günter schrieb:
Das ist einer der gründe warum ich fast nichts mehr trinke.
Alkohol wird einfach von zu vielen dummen leuten verharmlost.



Genau so seh ich das auch!

Es ist so: Würde Alkohol heute erfunden, wäre er nach kurzer Zeit verboten. Aus gutem Grund!



Als jemand, der 14 Jahre lang diese supertolle und legale Volksdroge fast pausenlos in sich reingekübelt hat, kann ich Dir darin nur vorbehaltlos zustimmen. Es ist nicht mal die unmittelbare Wirkung des Alkohols. Es ist der psychische Abfuck, der unter allen Drogen, selbst Nachtschattengewächsen, seinesgleichen sucht.

Aber sowas ist ja legal und löst deshalb offiziell keine angelegten psychischen Erkrankungen aus. Alles ist in Ordnung. Besser saufen als böse bewusstseinserweiternde Psychedelika nehmen; so hält die dekadente endlos verblödete Obrigkeit uns besser unter Kontrolle.
--= Last Bepilzter Standing =--

Psychedelika machen sehr schnell unabhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter.

Warum darf man eigentlich in Suchtkliniken rauchen? 8-|
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.01.12 15:08
bei mir ist das umgekehrt.
nach nem suff mit fortgehn und netter gesellschaft gehts mir eigentlich den ganzen sonntag immer ganz gut.
nur der kater am morgen is halt oft da. xD
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
138 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.01.12 19:00
Ich hab seltsamerweise nie einen Kater, ausser wenn ich WIRKLICH viel getrunken habe (mindestens eine halbe Flasche Vodka etc auf leeren Magen), und selbst dann bin ich am nächsten Morgen saugut gelaunt hab nur Magenschmerzen...
Ich wach nur manchmal "kaputt" auf wenn ich nichts trinke, liegt wohl eher daran dass ich wahrscheinlich leicht süchtig nach Alkohol bin (kann aber auch problemslos verzichten wochenlang ohne dass meine Hände zittern oder ich deswegen depri wäre), aber ich mag Alkohol (leichten, nix hartes wie Vodka etc) sehr gerne, gehör damit aber auch nur zu einem sehr kleinen Teil von Leuten
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »