LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 131) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.12 18:59
Abend Träumer,

Also ich will mich auf meine erste Meth-Erfahrung (Methamphetamin - "Crystal"/"Crystal Meth") vorbereiten und das Erste, was ich wissen muss, ist, welches Risiko ich damit eingehe - bzw. welche Folgen der Konsum haben kann. Ich weiß, dass Methamphetamin ein viel höheres Abhängigkeitspotential als Amphetamin hat und dass es die Dopaminrezeptoren zerstören kann/neurotoxisch ist. Doch gilt das sehr hohe Abhängigkeitspotential auch, wenn man es in therapeutischen Dosen (20 - 25mg *reines* d-Methamphetamin) ausprobiert und die Darreichungsform *oral* ist? Selbige Frage zur Neurotoxizität: Ist es auch bei nur therapeutischen Dosen schädlich auf die Dopaminrezeptoren? Ich kann es mir, ehrlich gesagt, schwer vorstellen, sofort abhängig nach einer homöopathischen Dosis (oben angegeben) zu werden, die zudem oral erfolgt - denn dadurch wird die Wirkung mit Sicherheit deutlich sanfter auftreten, als bei nasaler Aufnahme, oder?

Abgesehen davon - wenn es meine ADHS-Symptome hervorragend unterdrückt (mich also aufmerksam, konzentriert und motivert macht), dann will ich es sowieso für den Rest meines Lebens nehmen, da ADHS lebenslang anhält. Das einzige Problem wäre das Entstehen einer Toleranz - aber mit der Titrationsmethode, die in ADHS-Kliniken verwendet wird sollte die nicht auftreten, oder?

Was ist eure Meinung?

M-2396
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.12 19:11
Ich bin der Meinung, dass die Chance auf Abhängigkeit bei oraler und niedrigdosierten Applikation geringer ausfallen wird, als wenn du es ziehst. Der Grund dürfte wohl einfach das langsamere Anfluten sein, was ja auch ein großer Vorteil ist, wenn du es als "Therapeutikum" wahrscheinlich bei AD(H)S verwenden willst.
Du weißt ja sicher, dass die Chance auf Abhängigkeit nur geringer ist, und du trotzdem durch und durch abhängig werden kannst. Das gleiche müsste für Neurotoxizität haben, da bei einem Kick viel mehr Stoff in die Synapse kommt und das Dopamin ja viel schlagartiger ausgeschüttet wird und das Dopaminneuron damit mehr zu kämpfen hat.
Ich kann nur hoffen, dass du nicht allzu oft über deine niedrigst wirksame AD(H)S- Dosis hinausgehen wirst. Ich schätze mal, dass die herkömmlichen Medis nicht helfen und du dich selbst therapieren willst. Ich wünsche Dir viel Glück, dassdues dann auch dauerhaft nebenwirkungsarm verträgst =)

Hoffe konnte etwas helfen.

lg Flow :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.12 19:37
@FlowErlebnis:

Ich meine... WAS wäre denn der Grund für eine Abhängigkeit, wenn ich Meth so konsumiere, wie oben angegeben? Kann man Neurotoxizität bei therapeutischer Anwendung vollständig auschliessen?

M-2396
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.12 21:12
Was der Grund für eine Abhängigkeit wäre? Ich weiß nicht genau, wie die Wirkung bei AD(H)Slern ist, aber auch geringe Mengen können dich angenehm euphorisieren undstärken, so dass du es sehr gerne in den Alltag integrierst und es später vielleicht schlechter weglassen kannst. Das mit der Abhängigkeit ist so eine Sache. Ich kann mir zumindest bei mir gut vorstellen, wenn ich jeden Tag direkt morgends eine schöne Motivationsladung bekomme, die mich mild euphorisiert und über den ganzen Tag anhält und man es dann immer wiederholen will.
Du willst es ja sowieso jeden Tag nehmen oder? Demnach wäre deine größte Gefahr, dass du die Dosis teilweise stark erhöhst, damit es ein wenig besser pusht. Dann könnte dein Plan es als Medi zu nehmen etwas aus den Fugen gelangen, womit sich Nebenwirkungen erhöhen und die Psyche eher leidet als gestärkt zu werden.
Naja bin leider kein Arzt/Apotheker und kann Dir nur sagen, dass du bei einem so potentem Stoff dichaufalles gefasst machen musst.

Neurotoxizität lässt sich niemals ausschließen wird aber wirklich sehr gering sein bei deinen erwähnten Dosen. Die Schädigung wird eher bei exzessivem Konsum und bei (leichten) Überdosen auftreten. Selbst dann müsste die Einnahme sicher häufiger beieinander liegen, dass sich da wirklich was bemerkbar macht.
Ich vermute mal aber, dass die Dopaminneuronen auf langer sicht selbst bei niedrigen Dosen eine vielleicht sogar noch reversible Veränderung durchmachen.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.12 23:16
Hmmm... also auch *geringe* Euphorie und Leistungssteigerung können eine Sucht auslösen? Aber dann wäre die Sucht weit schwächer ausgeprägt, oder?

Wären denn bei 20mg d-Methamphetamin (rein, ungestreckt) auch starke Euphorie und Leistungssteigerung möglich?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.12 23:28
Is halt das Schlüssel-Schloss-Prinzip, du brauchst was, Meth gibt dir was - voila - fertig ist der Teufelskreis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.12 00:44

Morphinehydrochlorid schrieb:
Hmmm... also auch *geringe* Euphorie und Leistungssteigerung können eine Sucht auslösen? Aber dann wäre die Sucht weit schwächer ausgeprägt, oder?



Es gibt keine "kleine" Sucht. Falls du süchtig wirst, wirst du die Dosis extrem steigern (anfangs wahrscheinlich sogar unbewusst!).


Morphinehydrochlorid schrieb:
Wären denn bei 20mg d-Methamphetamin (rein, ungestreckt) auch starke Euphorie und Leistungssteigerung möglich?



20-25mg sind KEINE "homöopathischen Dosis" (wtf?)! Bei meinem ersten Versuch mit Crystal konsumierte ich 20mg komplett reines Meth. Ich war die ganze Nacht härter drauf als würde ich eine Nase Speed nach der anderen rotzen.


Überleg dir gut, ob du Meth testen willst. Hab auch starkes ADS und auf Meth+Afterglow bin ich so unfassbar konzentriert und klar... wenn ich Upper nicht nicht ausstehen könnte und dazu übelste Probleme mit dem Abfuck beim Runterkommen von so ziemlich allen Uppern hätte, glaub ich nicht, dass ich weg bleiben könnte von dem Zeug.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.12 19:51
mach mal bitte 3-5mg aus den 20-25mg. trotzdem alles andere als "homöopathisch" (rofl)

is auch ziemlich egal was für eine dosis du konsumierst - auf dauer wird das meth stärker sein als du. da bin ich mir 99% sicher. (und das bin ich selten.)
Utopien realisieren sich nicht durch stumpfes an die Wand starren!
(Irgendeine Wand in irgendeinem Klo in irgendeinem Club irgendwo in Berlin)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.12 00:12
ihr seid also alle der Meinung so etwas wie ein "gelegentlicher" oder seltener Konsum von C ist nicht möglich und es führt fast immer zur Sucht?

habe es noch nie probiert, aber hätte gedacht wenn es bei den aller meisten anderen Drogen der Fall ist dann sollte es bei C auch möglich sein,
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.02.12 01:16

Dippaz schrieb:
ihr seid also alle der Meinung so etwas wie ein "gelegentlicher" oder seltener Konsum von C ist nicht möglich und es führt fast immer zur Sucht?

Nicht die Droge führt zu Sucht, sondern der Umgang damit, dein Denken darüber, deine grundlegende Tendenz, Gier nachzugeben. Die ist bei vielen am Ende stärker, verdrängt die Vernunft.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.02.12 08:57
ich weiß ja nicht was manche hier erwarten.... sorry das ich jetzt mal ganz hart bin, aber das klingt als möchtest du die verantwortung dafür das du süchtig wirst abgeben.

es ist schon verdammt schwer nicht in ein tägliches konsummuster abzurutschen.... ich denke die frage danach wie groß die suchtgefahr bei täglichem konsum ist erübrigt sich.

letztenendes muss du dir der gefahr bewusst sein, und die ist VERDAMMT groß.
die entscheidung ob du es täglich nehmen "kannst"liegt eh bei dir.


Zitat:
....deine grundlegende Tendenz, Gier nachzugeben.



ich denke nicht das man darüber entscheidungsgewalt hat.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.02.12 14:05

Acaine schrieb:

Zitat:
....deine grundlegende Tendenz, Gier nachzugeben.



ich denke nicht das man darüber entscheidungsgewalt hat.

Nein, aber man sollte so weit sein, dass man diese persönliche Tendenz für sich selber einigermaßen einschätzen kann, um entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Ich für meinen Teil weiß mittlerweile immerhin, dass ich NICHT in die Kategorie Mensch falle, die über längere Zeit zu einem verantwortungsvollen Konsum in der Lage sind. Deshalb schütze ich mich vor mir selbst und will Crystal erst gar nicht probieren. So hab ich das gemeint : )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.12 02:40
zuletzt geändert: 19.02.12 02:55 durch broktok (insgesamt 1 mal geändert)
also ich bin der meinung das es sogar beim ersten mal neurotoxisch wirkt, durch tägliche einnahme umso mehr. was ich dir aufjeden fall sagen kann, nach einer zeit dauerkonsum, wird es eine riesen belastung für psyche &physis, ruhe ist dann ein fremdwort

du wirst ohne weiteres nicht mehr in den tiefschlaf fallen, wirst dich immer mehr in eine psychotische richtung bewegen und ganz wichtig: wenns dir zu viel wird und du aufhören willst, wird sich die neurotoxis erst richtig bemerkbar machen.

ohne meth wird dein leben noch unerträglicher. ich hab ähnliches allein schon durch chronischen pep-konsum gemerkt. und ich kann keinem zumuten, meth jeden tag gleich zu dosieren und auf dauer wirklich bei oraler einnahme zu bleiben.

im endeffekt schaufelst du dir mit ständigem konsum selber dein grab und wirst immer schlechter klarkommen.
meth ausprobieren find ich schlimm genug. das du dir damit nicht noch weitere probleme machst, ist glaube ich unmöglich.

allein durch einen kick verstärkst du sehr warscheinlich schon deine ads-symptomatik.
wenns so nötig sein sollte, dann nimm halt normales amphe.
ich weiß wie schnell man darein rutscht und sag dir, das geht bestimmt in die hose.. ohne das ich dich kenne, wenn man nicht 24h sowieso schon mit extremen stress umkommen muss, wird meth früher oder später genau das mit dir machen und wenn du da erstmal drin bist, sind deine aktuellen symptome ein witz dagegen.

überleg dir das ganze, ich weiß das es dir kurzfristig helfen wird (zu sehr helfen) aber nach einer zeit wirst du es schon bereuen.
solang sowas nicht verschrieben wird, ist man mmn auch nicht fähig sich damit net noch mehr kaputt zu machen.

magst du lieber eine kurze zeit richtig gut drauf sein und dafür im rest vom leben bezahlen, oder dich zusammenreißen und erstmal abwarten ob du nicht doch wieder einen weg findest um ohne künstliche euphorie motiviert zu bleiben?
ich weiß wovon ich rede, such dir eine freundin und das, was du vom leben erwartest und lass dir nichts von der chemie vorspielen, damit kannst du dir viel verbauen.
experience is the best teacher
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.12 17:29
wie schaut den so ein 20 mg Crystal line aus auf der CD Hülle? <<<<<<<<<<gibts da irgendwo fotos damit das auch user ohne feinwaage abschätzen können?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.12 17:39

Psycho Amml schrieb:
das is echt wenig nimm ausm salzstreuer ein paar krümel dann haste die dosis meth also wirklich extrem aufpassen wenn man keine feinwaage hat lieber das geld ausgeben anstatt draufzugehen bei meth is die gefahr umso größer



Wenn du keine Ahnung von Meth hast dann mach den anderen User wenigstens keine Angst. Ich will auch nicht prahlen wie dicke Nase ich schon gezogen habe aber es waren schon ziemliche Bretter die in meiner Nase verschwunden sind und das schlimmste was mir auch nur einmal passiert ist das ich paar kleine Hallus hatte.

Vom Meth zu sterben ist schon ziemlich schwer ....


Zu secher kann ich nur sagen mach dir kein Kopf mach dir einfach ne kleine Nase 5-10cm und die du wirst merken ob du noch was ziehen willst oder nicht.

Die meisten Nebenwirkungen vom Meth kommen übringes nur durch die Streckstoffe und nicht durch die Substanz selber...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 131) »