LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 13:14
Hallo zusammen,

ich hatte vor ungefähr einem halben Jahr einen heftigen Horrortrip auf Gras. Ich litt unter massivem Realitätsverlust, ich konnte nichtmehr unterscheiden was Traum und Realität ist, während mir die Leute (die "echt" waren) mir dumme Sprüche an den Kopf geworfen haben. (was sie in echt natürlich nicht getan haben). Ich hatte das Gefühl als würde ich immer mit irgendetwas verschmelzen und ich in ein rießiges Loch der Unendlichkeit gezogen werden würde, als ob die Zeit still stünde. Es war wirklich furchtbar. Es wurde dann so schlimm, dass ich sogar entschied ins Krankenhaus zu gehen. Ich weiß, die Leute dort können im Prinzip auch nichts machen, aber ich fühlte mich dort deutlich besser. Naja egal, ich möchte darauf nun auch nicht so genau eingehen (es sei denn es wird gewünscht?), sondern direkt zu meiner Frage kommen:
Hatte von euch schonmal jemand solch ein Erlebnis? Und viel wichtiger: Wie sieht euer Gras-Konsummuster nun aus? Könnt ihr überhaupt noch "normal" Gras konsumieren oder kommt dann jedes Mal der Horrortrip wieder hoch?
Ich habe jetzt seit diesem Vorfall nichts mehr konsumiert, meine Psyche ist mir zu viel Wert als dass ich sie nochmal aufs Spiel setzen würde. Ich war bis dato auch ein sehr vernünftiger Konsument, Gras höchstens alle 2 Monate (was ich sonst immer sehr gut vertragen hatte) und andere Substanzen noch seltener und unregelmäßig. Das Set und Setting war damals ziemlich schlecht und ich hatte den ganzen Tag wenig gegessen, weshalb ich vermute es handelte sich um eine Überdosis, die dann den Horrortrip ausgelöst hat. Kann mir jemand helfen?
Danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 13:25
tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich hab schon oft von leuten gehört, die auchn cannabis-horror durch haben und jetzt jedes mal beim kiffen wahnsinnige panik kriegen...wenn dus nochmal probieren willst dann bitte sehr niedrig dosiert.
man sagt, die religion sei opium fürs volk....
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 13:59
Also ich hatte schon mehrere Erlebnisse, die man schon als psychotisch bezeichnen könnte, also wirklich Paranoia, starker Realitätsverlust, Stimmen im Kopf und einmal sogar kurzzeitig realistische Halluzinationen so wie man sie von DHM kennt. Sowas bekomme ich aber auch nur wenn ich mal versehentlich maßlos übertrieben habe, z.B. wenn ich schon lange nicht mehr gekifft habe und keine Toleranz habe und so. Es sind keine angenehmen "Trips", aber ich kriege niemals Panik bei sowas, weil ich mir immer klar und deutlich sage, dass es nur eine Droge ist und noch niemand an Cannabis gestorben ist etc. Also das beruhigt mich dann immer sehr. Im Endeffekt sind es trotzdem wertvolle Erfahrungen für später!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
113 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 14:01
Fragst du aus reinem Interesse, oder weil du wieder Kiffen willst?

Falls Zweiteres: Wieso? Aus welcher Motivation heraus?

Ich verurteile Kiffen nicht, falls das so rüberkommt, ich mache es selbst gern und früher auch regelmäßig, jedoch
solltest du dir erstmal drüber klar werden, ob du das wirklich willst oder ob du darauf verzichten kannst/willst.

Ansonsten gilt das, was hondacivic bereits sagte.

Such dir am besten einen schönen Abend aus (Set+Setting sind immer zu beachten) mit ein paar guten Freunden und taste dich langsam ran.
Was haben Politiker und Tili gemeinsam?

Kriegste meist nur als Retards.
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.12 14:09
Kurz und gut:

Wie bereits gesagt -> Set und Setting beachten, langsam und vorsichtig hochrauchen
und nicht gleich pure Bongtöpfe ;)
Pass auf dich auf und dann wirst du auhc wieder Spaß haben !

LG

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 15:26
zuletzt geändert: 21.02.12 15:46 durch Multimorbid (insgesamt 2 mal geändert)
Erstmal Danke für die Antworten. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich insbesondere die Leute hier melden würden, die auch bereits selbst einen Horrotrip auf Gras hatten.
Ich frage einerseits aus Interesse, andererseits denke ich mir schon, dass es lässig wär wieder mit den Leuten einen zu rauchen. Ich könnte aber auch ohne weiteres darauf verzichten.
@ Double: Genau so würde ich meine Situation auch einstufen, ich denke nicht, dass ich psychotisch veranlagt bin, sondern dass es einfach eine Überdosis war. Und ich hatte in diesem Moment auch keine Angst zu sterben, ich hatte nur Angst um meine Psyche, dass ich nie wieder aus dieser Mischung aus Hallluzinationen und Realität herauskomme. Aber wie du schon sagtest, ich schätze diese Erfahrung wirklich sehr!
Wie ist es wenn du andere psychoaktiven Stoffen? Ich habe mir schon überlegt Lachgas zu nehmen, aber das habe ich vorsichtshalber auch lieber sein lassen. Hast du das schonmal probiert?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 16:00
also ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber ich halte lachgas für ziemlich unbedenklich....kan mir nicht vorstellen da irgendwie aufm horrortrip zu kommen und selbst wenn...in 60 sekunden wirds schon wieder passen;D

ich denke die meisten hier haben hier schon nen schlechten "cannabistrip" hinter sich.
man sagt, die religion sei opium fürs volk....
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 16:04
Ich habe auch nicht Angst vor einem Horrortrip, sondern davor wirklich ne Psychose zu bekommen, das solls ja von Lachgas auch schon gegeben haben..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 16:35
naja drogen können ja nur latente psychosen "aktivieren" also wenn du davon ausgehst das du eine latente psychose hast solltest du eig gar nichts konsumieren...wenn nicht dann sollte es kein problem geben.
man sagt, die religion sei opium fürs volk....
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 16:42
Also etwas Offtopic, aber egal: Lachgas hat zwei völlig verschiedene Seiten. Es kommt ganz drauf an, wie lange man inhaliert. Wenn man nur kurz inhaliert, dann erzeugt man einen ganz lustigen Zustand mit kribbeln, Lachen, Euphorie; für diesen Zustand trifft der Name auch ganz gut zu. Dann gibt es auch noch die andere Seite. Wenn man nämlich schon geübter ist und lange inhalieren kann oder wenn man spezielle Atemtechniken nutzt. Dadurch kommt man wirklich auf extremst krasse Trips. Also wirklich, hundertprozentiger Realitätsverlust. Kannst ja mal meinen Tripbericht dazu durchlesen. Ich hatte auf Lachgas jedenfalls noch nie Panik oder so, oder Angst um meine Psyche. Ich habe mir zwar schon Gedanken gemacht, ob das nich vielleicht doch ziemlich schädlich ist, habe aber nie Schäden an Körper/Psyche festellen können.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 16:58
Okay danke :) Klar kann theoretisch jede Droge einen psychotischen Zustand auslösen, aber bei psychoaktiven Substanzen steigt eben die Wahrscheinlichkeit. In letzter Zeit konsumiere ich ab und zu Kratom, ich denke ich werde dann mal bei einem schönen Set und Setting einen dazu rauchen oder eine Kapsel ziehen. Danke nochmal!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 17:42
nur mal so nebenbei, alle drogen sind psychoaktiv, ich denke du meinst eher psychedelika.
man sagt, die religion sei opium fürs volk....
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.02.12 18:07
Hallo an die Runde

Nun dann meld ich mich auch mal zu Wort ich hatte bereits mehrere Erlebnise mit Gras die ich als Horror bezeichnen würde. Das waren Panikattacken, Todesanst, schlimmste Gedankenspiele wie meine Zukunft aussehen könnte, totale verwirrung, nach dem Kiffen und auch nüchtern depriphasen und Orientierungslosigkeit in mir eigentlich bekannten Gebiet(ich war zu Fuß unterwegs und auf dem Weg nach Hause). Diese Erlebnise waren zwar auf einige oder man könnte auch sagen viele Tage/Abende verteilt und manchmal hab ich wenig! Alkohol dazu getrunken, aber mir wurde immer mehr klar das ich mit Gras nicht mehr leben kann. Natürlich entwickelte sich das, am Anfang war Kiffen für mich spannend und lustig, ich habe diese chilligen Runden mit ein paar Kumpels echt genossen nur leider blieb es da bei nicht ich Dummkopf musste irgendwann auch alleine zu Hause Kiffen und das teilweise fast täglich.
Cannabis gilt vielen leider immer noch als harmlos, als gute Alternative zum Alkohol. Ich habe Erfahren müssen das es das(zumindest für mich!) nicht ist und darum Kiffe ich jetzt schon seit langer Zeit nicht mehr und das ist auch alles was ich euch vermitteln will, nicht das ihr nicht Kiffen sollt wenn es für euch funktionier dann Kifft weiter meinen Segen habt ihr denn ich habe nach wie vor nichts gegen Kiffer oder Gras an sich nur tut mir einen Gefallen bleibt aufmerksam! Achtet auf veränderung in eurer Psyche, Verhalten und Stimmung legt mal eine Pause ein Gras wird es noch in 1000 Jahren geben kein Grund zur Eile also^^und wenn ihr bemerkt das die negativen Effekt die positiven überwiegen zieht in betracht auf zu hören.

Herzlichst glow
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 21.02.12 18:17
Ich hatte auch ne Zeit in der ich psychisch nicht klarkam, und da hab ich das kiffen auch gar nicht vertragen, hab mich dann aber mit mini Dosen, in der Purpfeife, bei perfektem Set wieder dran gewöhnt, wobei die ersten Erlebnisse auch noch unangenehm waren, doch als es mir danach wieder gut ging und dies öfter geschah, hab ich mich darauf wieder konditioniert. Du schreibst gerade, du würdest es auch mal mit ner Kapsel versuchen, da ist, wie hondacivic geschrieben hat, der "Horror" dann ja echt nach nen paar Sekunden/Minuten wieder vorbei, und daher halte ich es für geeigneter, man muss halt erst wieder nen paar gute Erfahrungen machen, bis man das High wieder genießen kann. Ich habe übrigens in der "Wieder-dran gewöhn-Phase "alleine konsumiert, da ich leicht soziophob wurde, bzw. nicht wusste was ich sagen soll, da ich mit meinen Gedanken, bzw. dem dann ja viel intensiveren Erleben des Rausches , der für die anderen meist ja eher subtil ist, beschäftigt war. Dann einkuscheln, lecker Essen, baden, Lieblingsserie schaun und das wird schon..
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2011
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.12 19:02
hi multimorbid,

Also: mein Konsummuster sieht genau wie deines aus. Sehr selten Gras und noch seltener bis praktisch gar nie anderes.
Und auch ich hatte schon ein ganz schlimmer Trip auf Cannabis. Grund dafür war schlicht und einfach ein sehr schlechtes Set / Setting und eine Überdosis Cannabis (oral konsumiert)
Ihr kennt das vlt., nach ein, zwei Jahren Konsum denkt man, man kenn die Droge in und auswendig und es kann nichts mehr passieren und dann achtet man auch nicht mehr sonderlich auf Set / Setting... bis dann halt was passiert.

Mir gings während des Trips so ungalublich schlecht. Ich hatte Schweissausbrüche, bin praktisch kollabiert und hab wirklich sachen Gehört und gesehen. (wenn ich die Augen geschlossen habe, sah ich kurze Filme vor meinem geistigen Auge ablaufen, die extrem real waren. (z.B. bin ich ins Bett gefallen und sah, als ich auf der Matraze aufschlug, vor meinem inneren Auge, wie ich in die Erde in ein Grab viel und sich die Erde über mir aufhäufte. Die Folge davon war extreme Todesangst. Ich war echt überzeugt, gleich sterben zu müssen.

Zu deiner Frage: Also nach diesem Trip waren die anschliessenden Tage ganz schlimm. Ich fiel in eine Depression. Ein Gefühl, das ich zuvor noch nicht kannte. Ich war extrem traurig und fühlte mich, als ob ich nie mehr glücklich sein könnte. Das verflog dann aber nach ungefähr drei Tagen.
Vlt. zwei Monate später hab ich wieder angefangen, leicht zu Kiffen. Aber dabei extrem auf Set / Setting geachtet und das ging soweit gut.
Jetzt, zirka ein Jahr später kann ich wieder bedenkenlos Gras rauchen, solange ich darauf achte, dass das Set / Setting stimmt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

lg. Void13



 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »