LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.03.12 22:37
Sers,

hab mir vorhin mal überlegt was wäre,wenn ein RC Vendor ausversehen mal das falsche RC verschickt?Das hätte doch höchstwahrscheinlich totale überdosierungen zur Folge.Ist das hier jemanden schonmal passiert?Ich könnte mir jedenfalls durchaus vorstellen das einem Vendor das mal passieren könnte...
Und anhand der Konsistenz e.t.c wird man das wohl kaum merken.
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.03.12 22:43

Ne0 schrieb:
Sers,

hab mir vorhin mal überlegt was wäre,wenn ein RC Vendor ausversehen mal das falsche RC verschickt?Das hätte doch höchstwahrscheinlich totale überdosierungen zur Folge.Ist das hier jemanden schonmal passiert?Ich könnte mir jedenfalls durchaus vorstellen das einem Vendor das mal passieren könnte...
Und anhand der Konsistenz e.t.c wird man das wohl kaum merken.




das risiko besteht theoretisch natürlich, aber ich denk ma die besitzer der shops haben kein bock auf negative schlagezeilen. es gibt ja eigentlich auch echt professionelle vendors und auf safeorscam kannst du etliche reviews zu den vendors lesen. von daher denke ich, dass das risiko ziemlich gering ist, solange man aufpasst, wo man bestellt.
greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.12 23:47
Natürlich besteht die theoretische Möglichkeit, dass soetwas passiert. Allerdings kann es dann auch genauso gut passieren, dass man eine Dosis konsumiert, bei der der gelieferte Stoff noch nichteinmal Wirkung entfaltet.

Allerdings sehe ich keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen, da es genauso gut theoretisch sein kann, dass dein Ticker dir ausversehen (feines - also bereits pulverisiertes) Crystal statt Pep gibt, stell dir vor du machst dann ne normale nacht in der du noch einige Male nachlegst und das bei nem anständigen C aus dem Osten. Da hast du dann auch ne überdosis vom feinsten und anstatt 12h Wirkungsdauer ganz schnell mal 48-72h ;)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.03.12 23:50
Ich hab tatsächlich mal davon gelesen dass jemand irgendein zepam gegriegt hat statt nem upper oder so... unheimliche vorstellung
Muh?
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.12 01:03
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass so etwas passiert. Sind ja auch nur Menschen. Gibt auch ein paar bekanntere solcher Fälle.
Daher: IMMER vorher in sehr geringer Dosis antesten, bevor man es einfach konsumiert. Das vermindert zumindest das Risiko, auch wenn es natürlich trotzdem nicht komplett sicher ist. Aber wie Poinger z.B. schrieb, besteht das Risiko auch sonst, wenn du bei deinem Ticker, oder noch schlimmer irgendwo auf ner Party, was besorgst.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.03.12 10:11
ist doch mit bromo-dragonfly schon passiert, hatte einige todesfälle und amputationen zur folge.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.12 10:55

Acaine schrieb:
ist doch mit bromo-dragonfly schon passiert, hatte einige todesfälle und amputationen zur folge.



Ja, soweit ich weiß war das der sog. HAUPT Vendor der da eine recht große Charge falsch gelabeled hat, es wurde
2C-B-Fly und Bromo Dragonfly verwechselt.
Das ist der einzige Link den ich dazu auf die schnelle gefunden hab : www.erowid.org/chemicals/2cb_fly/2cb_fly_death1.shtml

Unter anderem wegen sowas sollte man doch immer den Allergietest machen, mit ca. 1 mg, um auszuschließen, dass es eine so potente Substanz wie z.b. Bromo-Dragonfly ist.
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen, hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.12 21:26

Friedenspfeife schrieb:

Acaine schrieb:
ist doch mit bromo-dragonfly schon passiert, hatte einige todesfälle und amputationen zur folge.



Ja, soweit ich weiß war das der sog. HAUPT Vendor der da eine recht große Charge falsch gelabeled hat, es wurde
2C-B-Fly und Bromo Dragonfly verwechselt.



Wer da falsch gelabeled hat, ist nicht sicher zu sagen.
Einer der Toten war jedenfalls der Vendor selbst und ja, das BrDrFly war als 2C-B-FLY deklariert.
Es gibt irgendwo auf erowid einen Tripreport von jemandem aus Barcelona, der den Konsum genau dieser Charge überlebt hat, zum Glück ohne Amputationen, aber es war wohl ne sehr knappe Sache.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.12 21:31
Momentan scheinen ja Etaqualon und Methylmetaqualone (in DE längst im BtMG) eine gewisse Bedeutung auf dem RC-Markt zu erlangen... Es ist davon auszugehen, dass sich die beiden Substanzen äußerlich nicht wirklich unterscheiden. Allerdings ist letztere etwa 5x so potent und wohl auch im Bezug auf Krämpfe verflucht riskant... Schon gängige Dosierungen sollen heftige NWs haben (sehr starke Zuckungen etwa). Wenn ich dran denk dass irgendwer MMQ versehentlich wie Etaqualon dosiert wird mir ganz anders...
Einige Händler sind ja bekannt dafür, dass öfters mal was falsch läuft. Zum Glück gibts SOS. Bei Substanzen deren Beschaffenheiten (Aussehen, Konsestenz, Geruch) man nicht kennt, z.B. weil man sie zum ersten mal vor sich hat, ist natürlich immer Vorsicht geboten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.03.12 22:14
Auf viele Gängige RCs funktioniert auch der Marquis Test, damit kann man zumindest ein bisschen differenzieren (sollte zb etwas offensichtliches falschgelaufen sein, was ja durch Versehen vorkommen kann^^).
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.12 20:25

Weltraumechse schrieb:

Ja, soweit ich weiß war das der sog. HAUPT Vendor der da eine recht große Charge falsch gelabeled hat, es wurde
2C-B-Fly und Bromo Dragonfly verwechselt.




Die würden zum teil noch leben hätten sie einen test mit 1mg oder weniger gemacht.
Vor allem hätte in dieser gruppe in der usa die das alle genommen haben, ein einziger diesen test machen müssen.
Es hätte dann auffallen müssen, dass der trippt wie sau dann hätten die gewusst es stimmt was nicht.


DeadHead schrieb:
Momentan scheinen ja Etaqualon und Methylmetaqualone (in DE längst im BtMG) eine gewisse Bedeutung auf dem RC-Markt zu erlangen... Es ist davon auszugehen, dass sich die beiden Substanzen äußerlich nicht wirklich unterscheiden. Allerdings ist letztere etwa 5x so potent und wohl auch im Bezug auf Krämpfe verflucht riskant... Schon gängige Dosierungen sollen heftige NWs haben (sehr starke Zuckungen etwa).


Meine prognose ist dass es eher ein ladenhüter bleibt.
Es ist einfach zu teuer wenn man aus einem gramm etwa 3 dosen rauskriegt.
Mit GHB ist man für 30c schon sehr breit und nicht für 5€, bei phenazepam sind es nur 4c.


 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.04.12 20:37
Hatte jüngts in der Vergangenheit Lieferungen, die statt EPH MDPV in gestreckter Form enthielten, sowas ist natürlich gänzlich unfein und auch nicht gewollt oder gewünscht von mir, aber andererseits nimmt man als Käufer das Risiko unbewusst in kauf, man darf nicht annehmen, dass die ganzen RC-Händler immer zu 100% korrekte Ware verticken, grade in Überflusszeiten, wie es heute der Fall ist.

Vor wenigen jahren gab es RCs, die von Leuten versendet wurden, die oftmals auch von Chemie eine gewisse Ahnung oder Aussbildung hatten, heutzutage bestellt sich jeder Seppel die Chemos aus fernost und versilbert sie ohne Rücksicht auf verluste, davon sollte man als Konsument auch ausgehen.

Es wäre gradezu naiv, davon auszugehen immer das zu bekommen, was man möchte.

Um das Risiko etwas zu mindern auch für die eigene Gesundheit sollte man immer nen Marquis-Test parat haben oder ähnliches, besser als nichts.Und vor allem immer Saferuse betreiben, d.h. mit einer Mindestdosierung anfangen, z.B. 1mg...Allergietest usw....niemals Eyeballen sondern mit einer mg-Waage arbeiten und vor allem vorsichtig dosieren und herantasten, immerhin gehts um Substanzen, die gänzlich unerforscht sind in den allermeisten Fällen.

Passt auf euch auf, euer Leben und eure Gesundheit ist viel wert und sollte nicht verschwendet für unsachgemäßen Konsum oder irgendeinem Synapsen-Overkill.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 12.04.12 22:41

Vymaanika schrieb:
niemals Eyeballen sondern mit einer mg-Waage arbeiten und vor allem vorsichtig dosieren und herantasten, immerhin gehts um Substanzen, die gänzlich unerforscht sind in den allermeisten Fällen.

Eyeballen find ich genauer als Wiegen mit meiner Waage (0,01g), die eindeutig zu unsensibel für diese Zwecke, zu deutsch: für'n Arsch ist, weil sie erst bei ca. 0,2g überhaupt anspricht und kein Messergebnis wirklich verlässlich ist, wie ich festgestellt habe - eigentlich also eine 0,1g-genaue Waage mit dem Feature, trotzdem zwei Nachkommastellen auf dem Display anzuzeigen. So läuft Marketing heute...

Mein "Workflow" sieht folgendermaßen aus:

1) bestellte RC-Menge (bspw. 250mg) komplett kontrollwiegen
2) Mithilfe eines Lineals eine möglichst gleichmäßig dicke Linie von 25cm bereiten (varriierbar je nach Potenz des Stoffs; z.B. 12,5cm bei niedrig-potenten, 50cm bei höher-potenten Substanzen)
3) > 1cm sollte nun ziemlich genau 10mg entsprechen - Gefahr von Wiegefehlern (schwache Batterie, leicht schiefer Stand, oder einfach unbegründetes Herumspinnen) quasi ausgeschlossen
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.04.12 23:55

deep7 schrieb:
Mein "Workflow" sieht folgendermaßen aus:

1) bestellte RC-Menge (bspw. 250mg) komplett kontrollwiegen
2) Mithilfe eines Lineals eine möglichst gleichmäßig dicke Linie von 25cm bereiten (varriierbar je nach Potenz des Stoffs; z.B. 12,5cm bei niedrig-potenten, 50cm bei höher-potenten Substanzen)
3) > 1cm sollte nun ziemlich genau 10mg entsprechen - Gefahr von Wiegefehlern (schwache Batterie, leicht schiefer Stand, oder einfach unbegründetes Herumspinnen) quasi ausgeschlossen



Erstmal schön und gut, aber deine Methode setzt ja vorraus, dass es sich eben um die gewünschte Substanz handelt, was ja wie im Thread hier besprochen, nicht immer der Fall ist.Darüber hinaus haben verschiedene Substanzen auch verschiedene molekulare Dichteverhältnisse, 1 Gramm "fluffiges" MDPV macht eben optisch doppelt bis dreifach soviel her, wie meinetwegen "körnige" 4-Fa-Kristalle, deswegen scheint mir deine Methode recht unzuverlässig und darüber hinaus ungenau.

Eine Laborwaage wäre sicher am besten, theoretisch könnte man nen netten Apotheker fragen, ob er mal eben abwiegt. :P
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.12 10:35
OT: Sofern der Apotheker eine ausreichend genaue Waage hat, in vielen Standardapotheken werden gar keine Rezepturen mehr hergestellt, bei denen auf mg genau gewogen werden muss und Analysenwaagen sind schweineteuer und daher nur da, wenn wirklich Bedarf besteht.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »