LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2011
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.12 11:16
zuletzt geändert: 07.12.14 07:57 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
hallo,
ich wollte mal fragen ,ob es irgendwelche Nebenwirkungen bei Speed/Pep gibt,
wenn man das über einen längeren Zeitraum regelmäßig konsumiert?

Mein EX-Freund sagt,"Ja", da er ca.3Jahre lang, alle 3 Nächte durchgemacht hat.
(aber er möchte nicht mit mir darüber reden)

Ich konsumiere jetzt auch schon seit fast 2 Jahren regelmäßig.
Es wird immer mehr. Bald täglich. Ich gehe aber meistens Abends schlafen,
also konsumiere tagsüber.
Ab und zu mache ich eine Nacht durch, so ca. ein Mal pro Woche.


Sei stark und die Welt gehört Dir!
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.12.2014 07:57

titel konkretisiert und verschönert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.05.12 11:47
kommt ganz darauf an..
Amphetamine entziehen dem Körper die reserven wenn du diese nicht nachfüllst geht dein Körper langsam aber sicher kaputt
ähnlich wie bei Crystal.
Allerdings wenn du dich gesund ernährst Sport treibst viel trinkst etc. wird dies stark verlangsamt.
Womit du rechnen kannst sind mit den Jahren Kreislauf probs. , Schlafstörungen und natürlich eine "starke" psychische Abhängigkeit.
Bin leihe Angaben ohne gewähr :)


LG
Wir Menschen leben im Paradies, sind aber nur zu Blind um es zu sehen - Albert Hofmann
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 24.05.12 18:54
Psychische Labilität, Zahn(fleisch)-Probleme, Schädigung der Nasenscheidewand und Nasenschleimhäute, Pickel, Dauerbelastung Herz/Kreislauf (bspw. erhöhtes Schlaganfallrisiko), und wo ich auch aufpassen würde: Dauerbelastung für Niere -> bei chron. Konsum langfristig Gefahr der chronischen Niereninsuffizienz -> Dialysepflichtigkeit; Ursache ist die vasokonstriktorische (=gefäßverengende) Wirkung von Amphetamin (man kennt ja das Phänomen der kalten Hände, zumindest bei mir so), die u.a. auch die Durchblutung der funktionellen Einheiten der Niere herabsetzen, welche dann auf Dauer aufgrund einer Minderdurchblutung zugrunde gehen. Merken tust du das übrigens erst, wenn es zu spät ist. So treten erste Symptome, die auf Nierenschäden hindeuten, unter Umständen erst dann auf, wenn bereits 50% des dafür zustündigen Nierengewebes abgestorben ist.

Tückisch ist bei alldem die Halbwertszeit von Amph: bei saurem Harn (eiweißreiche Ernährung) wird Amph schneller ausgeschieden als bei alkalischem Harn (Vegetarier), die HWZ variiert damit von 7 bis zu 30 Std. Vegetarisch leben und dabei regelmäßig ziehen ist demzufolge nierentoxischer als wenn man sich eiweißreich ernährt.

Andererseits hat man mehr vom Stoff, wenn man dazu bspw. Apfelsaft oder Cola (saure Getränke) zu sich nimmt als den Abend/die Nacht lang Wasser zu trinken.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.12 19:15
Man lernt nie aus, gerade die sache mit saurem / alkalischem Harn hat mich echt überrascht. Vielen Dank für die Infos deep7
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.12 20:01
Vegetarisch leben ist sowieso für Säugetiere ungeeignet. ;)

Aber zum Thema:
Warum sollte man Amphetamine täglich konsumieren? Seit Ende 2011 nehme ich es auch ab und an aber maximal am Wochenende für Partys und das nicht mal an jedem...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.12 20:51
Die zahlreichen Schädigungen, die deep7 genannt hat, die bei Speed-Langzeitkonsum auftreten hören sich echt mies an. Was ich bei Speed-Dauerkonsum aber fast noch schlimmer finde sind die psychischen Folgen.
Du sagst ja selber, dass du immer mehr konsumierst, bald täglich. Allgeimein ist so ein Konsummuster bei jeder Droge folgenreich. Aber imho gibt Speed einem Power, um den Alltag zu bewältigen, v.a. in dieser schnellebigen Welt ohne Muße und Pause. Wenn man es fast täglich nimmt, dann ist es ja praktisch normal, und dass ist das schlechte daran.
Hier eine Methode, psychischen Folgen von regelmäßigem Pepkonsum herauszufinden:
Mach einfach mal eine Woche lang Pause, oder besser mehr. Dann merkst du die Folgen, die der Konsum auf dein Leben hat.
Wenn du es nicht schaffst, solange Pause zu machen, dann weißt du auch eine Folge: SUCHT

OT:
ich habe auch 3 oder 4 mal Speed missbraucht, um auch im Normalem Leben, ohne Feiern, WE, leistungsfähig, bzw. gut drauf zu sein. Aber ich habe gemerkt, dass ich ein fettes Problem habe, da ich es nicht schaffe, mein Leben so zu leben/organisieren, dass ich ohne Speed auskomme. Dass habe ich dann geändert und bin glücklich :D
lg psychoLono
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.05.12 23:46
Finde die psychischen probleme bei Speed auch schon krass. Hab knapp n jahr täglich gezogen, am Anfang ging das auch noch... Irgendwann war ich nurnoch gereizt, schlecht gelaunt und habe mich total zurückgezogen und hab eigentlich nur vorm PC gehockt, hauptsache ich hatte mein Pep. Naja ich hab gottseidank dann auch nach diesem einen Jahr den täglichen Konsum gestoppt und machs jetzt nurnoch ab und zu, so alle 2-3 Wochen mal.
Finde Speed wird oft unterschätzt, kenne Leute die machen das seit jahren täglich und die sind echt fertig mit der Welt sry wenn ich das so sagen muss.
take care ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.14 18:26
zuletzt geändert: 06.12.14 20:47 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

meine Frage hätte eher in den Thread "Folgen von moderatem Speeddauerkonsum" gepasst, da dieser aber geschloßen wurde, poste ich nun hier.
Ich nehme öfters Pep zum Lernen und um in der Uni besser aufpassen zu können, 3-4 mal die Woche. Allerdings nicht gerotzt, sondern in einer Kapsel und in einer echt niedrigen Dosierung (wieviel mg das sind, kann ich nicht einschätzen, ich mache immer bei einer 00-Kapsel die untere "Rundung" voll).
Ich schlafe, esse ausgewogen, mache Sport und habe noch keine Tolleranz oder Dosissteigerung bemerkt.
Wie gefährlich kann das auf Dauer sein?

Ich bin außerdem ADHS-Patient und bekomme Ritalin, welches ich aber nicht vertrage und deßhalb eben Pep nehme. Ritalin kann man aber, laut meinem Arzt ohne Probleme 5 mal die Woche nehmen. Ist das mit Pep anders bzw ist Pep gefährlicher?

Grüße, Muta
In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves, the only final sin is stupidity.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 06.12.2014 20:47

den geschlossenen thread findet man hier
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.14 18:46
Sicher ist es mit Pep gefährlicher, da du nicht weißt was in diesem alles enthalten ist bzw. es nicht von pharmazeutischer Qualität ist.
Wenn du Methylphenidat nicht verträgst, frag doch deinen Arzt nach einer Alternative..

Pharmazeutisches Amphetamin (in therapeutischer Dosierung) kann man jedoch bestimmt auch fünf mal die Woche gebrauchen, ohne gravierende körperliche & geistige Schäden davon zu tragen - Allerdings kann sich sehr schnell eine psychische Abhängigkeit manifestieren.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.12.14 01:20
Pharmazeutisch reines ist noch Gefährlicher, da das Hauptproblem die sich ständig erhöhende Tolleranz ist. Wenn du es aber schaffst, jeden Abend schlafen zu gehen ist noch alles im grünen Bereich. Wenn du nen Jahr lang so nur noch jeden dritten Tag schläfst wirds äußerst ungesund.
Speiseröhre, Magen, Bauchspeicheldrüse, Bruxismus und Herz kaputt dürften die häufigsten Geschichten sein. Be careful.
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.14 02:09
Substanzliebhaber schrieb:
Pharmazeutisch reines ist noch Gefährlicher

Pharmazeutisch reines Amphetamin ist gefährlicher als Straßen-Speed oder was willst du damit jetzt ausdrücken?
Bitte konkretisier das nochmal, denn so ist das eine gewagte Aussage.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.12.14 02:21
Ja zumindest wenn man es nach ähnlichem Konsummuster konsumiert. Damit meine ich aber nur, dass es so stark süchtig (nach mehr) macht und die Tolleranz stark steigt. Ich wollte es aber nicht mit Gülle oder anderem Lösungsmittelgetränktem Dreck vergleichen , dann ist es natürlich umgekehrt. Ich meinte es in Bezug auf "gierig" machen. Wenn sich jemand extrem gut unter Kontrolle hat, trifft es natürlich das Gegenteil.
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
190 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.14 11:30
psychosen und das vorallem bei langenwachphasen.
Techno ohne Bass ist wie Gesang ohne Stimme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.14 12:42
Wenn du Probleme mit Methylphenidat hast, wäre es sinnvoller, evtl. pharmazeutisches Amphetamin verschrieben zu bekommen. Pep ist immer so ne Sache. Du hast erstens nicht die benötigte Reinheit und Zusammensetzung und zweitens kannst du nicht genau dosieren. Die Abhängigkeit ist ein Produkt aus unstetiger Einnahme (variierende Einnahmedosis und unterschiedliche Einnahmezeiten) und der persönlichen Anfälligkeit für Abhängigkeiten.
Amphetamin als Arzneimittel ist was ganz anderes, das liegt einfach an der Form, wie es verabreicht wird und seiner Reinheit/Qualitätsstandards, die bei Arzneimitteln an den Tag gelegt werden.
Die therapeutischen Dosierungen fallen viel geringer aus, als die des Rauschkonsums. Daher kann und wird Amphe therapeutisch täglich eingenommen - wie Methylphenidat.

Ein weiteres Problem: Straßenamphe ist aber immer ein Gemisch aus Levo- und Dextroamphetamin + Syntheserückstände, evtl. Coffein und anderen psychoaktiven Stoffen. Levoamphetamin verursacht körperliche Nebenwirkungen, die beim Dextroamphetamin nicht auftreten. Dazu noch Coffein, und die ganze Latte an Nebenwirkungen potenziert sich.
Die amphetaminhaltigen Arzneimittel wie z.B. Attentin oder der Amphetaminsaft enthalten lediglich Dextroamphetamin. Es hat geringere körperliche Nebenwirkungen, was das Ganze noch nebenwirkungsärmer macht.

Meines Erachtens treten die meisten Schäden, die dem Speed/Pep/Paste zugeschrieben werden, aufgrund der vielen zusätzlich enthaltenen Stoffen auf.
Es lohnt sich, in den ADHS- Foren hab ich gelesen, dass eine beachtliche Anzahl an ADHSlern mit Amphetamin besser zurechtkamen, als mit Methylphenidat.
Vorallem kann dir kein Richter ein Strick draus drehen, sofern du einen Führerschein hast und irgendwann mal in die Situation kommst, einen Drogentest machen zu müssen. Man kann im Blut nachweisen, ob lediglich das Eutomer (Dextroamphetamin), oder das Racemat (Mischung aus Dextro- und Levoamphetamin) konsumiert wurde. Letzteres kommt nur in Speed vor, sodass man durchaus unterscheiden kann, ob es missbräuchlich oder therapeutisch angewandtes Amphetamin ist.
Also, keine Hemmungen! Sprich deinen Arzt drauf an, ein guter Arzt wird sich um die Belange seiner Patienten kümmern und nicht bloß "Schema F" abarbeiten.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.14 13:58
@ Substanzliebhaber:

Für mich ist ist pharmazeutisch reines D-Amphetamin in jeder Hinsicht ungefährlicher als Straßen-Speed, weshalb es mir schwer fällt dir zu folgen.
Die Gefahr von Sucht und Abhängigkeit existieren natürlich, aber wie schon WeedBoy0815 geschrieben hat, ist diese Gefahr vor allem bei variierdener Dosis und Einnahmezeitpunkt gegeben. Wenn pharmazeutisch reines Ampethamin also immer gleichmäßig konsumiert wird ist diese Gefahr im Gegensatz zu deiner Argumentation erheblich reduziert.
Variierende Dosis ist bei Straßen-Speed nämlich unvermeidbar und die Streckstoffe potenzieren das Risiko nochmal um ein Vielfaches.

Meine Argumentation bezieht sich natürlich darauf, dass der Konsument das Amphetamin tatsächlich therapeutisch nutzt.
Aber selbst wenn Missbrauch vorliegt verstehe ich nicht, wieso das pharamzeutisch reine D-Amphetamin gefährlicher sein sollte als Straßen-Speed, denn dann liegt es nicht an der Substanz, sondern am Konsumenten.
Trotzdem sollte hier das pharmazeutisch reine D-Amphetamin ungefährlicher sein, denn wenigstens sind die unkalkulierbaren Risiken der Streckstoffe hier nicht vorhanden.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »