LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.05.12 20:16
Hi,
sry mir is grad kein besser Titel eingefallen...
Also ne Freundin von mir wurde heute mit nem Gramm MDMA, nem Gramm Pep und 2 g Gras gepackt...
Was kommt da auf sie zu, Geldstrafe, Knast? Bundesland ist BW...
Mir is schon klar das man das nicht so ganz genau sagen kann, aber vielleicht hat hier ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG

Carlo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.05.12 20:27
Tut mir leid das ich dir da nich weiterhelfen kann, aber hoffentlich fällt die strafe nich zu hoch aus... wenns ihr erstes vergehen ist sollte sie aber normalerweise mit ner geldstrafe gut bedient sein. hoffen wir mal das beste für sie.

das wird schon
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.12 20:32
Miese Sache.

Kann wegen dem MDMA und dem Pep unter Umständen etwas härter ausfallen als nur die Geldstrafe.
Hoffen wir mal auf das Beste!

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt aber ich werd mal sehen ob ich einen mit "Versteckmöglichkeiten für Drogen" eröffne.

LG und frohes Rauschen,

sleePy
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.05.12 20:34

carlo schrieb:
Also ne Freundin von mir wurde heute mit nem Gramm MDMA, nem Gramm Pep und 2 g Gras gepackt...
Was kommt da auf sie zu, Geldstrafe, Knast? Bundesland ist BW...



Ist sie gesetzlich vorbelastet oder erstmalig erwischt worden?
Wie alt ist sie?
Ist bekannt, wie "rein" das MDMA und Pep sind=/=auf die Gesamtquantität bezogen abzüglich Streckstoffe?

Das mit dem Canabis könnte glimpflich ausgehen, es scheint in BW nicht wirklich definiert zu sein, was mengenmäßig toleriert wird.

 http:// www.drug-infopool.de/gesetz/baden-wurttemberg.html

 http:// www.land-der-traeume.de/justiz_bundeslaender.php#2

Generell jegliche Aussage verweigen und Anwalt mit Affinität zum Betäubungsmittelrecht konsultieren, Akteneinsicht anfordern.

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.12 20:34
also wenn sie keinerlei vorstrafen hat wird es meiner Erfahrung nach nicht mehr als eine Geldstrafe. Im Extremfall eine Bewährungsstrafe (wobei man dann mal mit seinem Anwalt reden sollte) aber eigentlich ist es halb so wild
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.05.12 20:55
Naja sie hat ne Vorstrafe wegen Schwarzfahren, kein Plan inwiefern das da mit reinspielt...
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.05.12 21:03
Na durch Schwarzfahren ist sie in dem Bezug(BTM) ja nicht vorbestraft.Es ist anzunehmen, dass sie Sozialstunden ableisten muss, sofern es zur Verhandlung kommt, alternativ eine Geldstrafe, das richtet sich nach einem möglichen Einkommen, wo dann eventuell eine anzahl Tagesätze einer bestimmten Höhe erhoben wird.Generell ist es aber so, dass je südlicher das Bundesland gelegen ist, eine eventuelle Duldung schwindet, Bayern geht da weitaus rabiater vor, als Schleswig-Holstein, es heißt ja nicht umsonst:"Kiffste viel, kommst aus Kiel." Knast wohl nicht, aber es soll trotzdem schon vorgekommen sein, dass Leute einsitzen mussten bei geringen Mengen, wollen mal das Beste hoffen. :/

Mal auf unsere Juristen warten, die da konkreter werden können.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.05.12 21:14
Ok beruhigt mich schonmal... Sozialstunden oder Geldstrafe wärn ja nich so schlimm.
Ja in Bayern sind die echt krass unterwegs, komm da ja ursprünglich her... Nen Kollegen von mir haben se mit nem Joint auf der Straße erwischt, die haben den Joint sogar aufgemacht um zu sehen wieviel da drin war... schon krass.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.12 22:06
Fällt doch noch alles unter Eigenbedarf oder ? Denke Geldstrafe und Anzeige , aber 100% weiss ichs selber ned.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.12 23:33
Ich weiß das is genau genommen Haarspalterei, aber:

den so genannten Eigenbedarf gibt es juristisch nicht. Es gibt lediglich eine tolerierte Menge, bei der von einem Verfahren abgesehen werden kann. Zumindest vor ca. 5 Jahren las ich, dass diese für z.B. das Saarland bei 6 Gramm Marihuana liegt. Nur um ne ungefähre Schätzung geben zu können.

Ob es solche tolerierte Mengen bei anderen BTMs gibt, weiß ich nicht. Habe mit dem Thema auch keinerlei Erfahrungen.
Im Übrigen drück ich deiner Freundin die Daumen für milde Entscheidungen/Urteil.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.12 11:38
Ich glaub, mit "Eigenbedarf" ist in dem Fall gemeint, dass ihr kein Handel unterstellt wird. Und das wird nicht passieren.

Den Führerschein ist deine Freundin auf jeden Fall los. Da wird ne MPU folgen, bevor sie ihn wiederbekommt/machen darf.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.12 12:19
zuletzt geändert: 31.08.12 23:52 durch dionysos (insgesamt 1 mal geändert)
*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.12 16:13

dionysos schrieb:
Wurde vor ein paar Monaten mit 3 Teilen erwischt und musste 600€ Strafe zahlen. War nicht vorbestraft, Bundesland war NRW.

*Bin allerdings auch über 21. Denke wenn unter 21 und bei nicht hohem Einkommen werden es Sozialstunden sein.




Hat das irgendwelche Konsequenzen bezüglich Deines Führerscheins gehabt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.12 18:02

Unexist schrieb:
Hat das irgendwelche Konsequenzen bezüglich Deines Führerscheins gehabt?

Führerschein dauert! Bei mir hat's über 4 Monate gedauert, nachdem ich breit am Steuer erwischt wurde.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.12 18:10

Trone schrieb:

Unexist schrieb:
Hat das irgendwelche Konsequenzen bezüglich Deines Führerscheins gehabt?

Führerschein dauert! Bei mir hat's über 4 Monate gedauert, nachdem ich breit am Steuer erwischt wurde.



Das sowas dauert ist klar, wenn Du zu z.B. gefahren bist dauerts ja auch ewig bis das Verfahren durch ist, mich interessiert mehr, ob es wirklich Grundsätzlich so ist, dass der Lappen ein Jahr futsch ist, wenn man mit harten Drogen erwischt wird (also nicht hintern Steuer)!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »