your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Politik & Justiz » BtMG - Veränderungsverordnungen


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 286) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.12 21:51
zuletzt geändert: 13.11.14 16:01 durch katha (insgesamt 4 mal geändert)
edit katha: habe den Originalpost gespoilert, da er für den Thread mittlerweile nicht mehr relevant ist. Dafür können hier nützliche Links oder anderes gepostet werden.

Spoiler:
Hi
demnächst scheint ja mal wieder eine Btmg änderung anzustehn :/ artikel auf blog.beck
weiß jemand etwas genaueres darüber (inkrafttreten/betrofene Substanzen)?
welche cannabinoide sind betroffen? und welche wäre danach eig. noch legal? (da blick ich echt nich mehr durch^^)
wie siehts mit methylonen aus stehen die auch auf der abschussliste?


katha: Hier von User Lustig ein Link zum aktuellen BtmG mit allen drei Anlagen, so kann man alle 3 gleichzeitig durchsuchen:

http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/BJNR106810981.html
Ich bin der King unter den Einäugigen, weil ich zwei Augen hab! :D

Freiheit, Gleichheit und Brigitte fashion tips
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.11.2014 16:01

Speci: titel geändert
katha: gepinnt
katha: gespoilert da mittlerweile irrelevant
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.12 21:59
zuletzt geändert: 13.06.12 22:05 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Also hier kannst du den offizielen Entwurf nachlesen

link

( wärst du bei gründlichem lesen auch direkt drauf gekommen .. )
..Aaalter Ich hab Heute schon alle Aggregatszustände durch!

"..der Lebensstil ist Wahnsinn und die Augenringe bleiben.."
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.06.2012 22:05

link bearbeitet
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.06.12 23:13
geliebtes 4FA .. AUS DIE MAUS..*heul* :|
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.491 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.06.12 23:38
Ja wenn das so durchkommt, und das wird Übermorgen diskutiert und dann haste immer noch ein halbes Jahr Zeit dir nen großen Vorrat davon anzulegen :)

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.12 23:46
bitter...
Utopien realisieren sich nicht durch stumpfes an die Wand starren!
(Irgendeine Wand in irgendeinem Klo in irgendeinem Club irgendwo in Berlin)
Chat-Mod



dabei seit 2010
371 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.06.12 01:58
Von wegen "halbes Jahr Zeit": Das stimmt so nicht. Das halbe Jahr (bzw. "der erste des sechsten folgenden kalendermonats" oder wie's so schön heißt) bezieht sich lediglich auf die Anlage in der um's Tili geht. Eben weil der Pharma-Branche Zeit gegeben werden soll sich an die neuen Regelungen anzupassen.
Was die RCs angeht steht da eigentlich sehr klar, dass das Verbot ab dem Tag nach der Verkündung in Kraft tritt.

Oder hab ich da was sehr falsch verstanden?
Alertá!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 03:28
Ich darf an dieser Stelle die Verschwörungstheoretiker zitieren, die behaupten, sämtliche unangenehme politische Entscheidungen würden während Welt- bzw. Europameisterschaften durchgedrückt?! Schlaaand (die Autohupe penetrierend)!

Jeder Tag, an dem das selbsternannte Bildungsbürgertum - historisch und moralisch untermauert durch die Ersatzreligion Schulmedizin - suchtaffine Menschen wieder in die Nähe der Volksdrogen Alkohol und Benzodiazepine rückt, ist ein guter Tag, oder so. Und wer völlig lernresistent ist bzw. sich nicht nach KH-Aufenthalt unter Trauermiene gute 24 Stunden wünscht, bekommt ein schönes Neuroleptika-Rezept.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.491 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.06.12 03:47

Murmeltiersalbe schrieb:
Ich darf an dieser Stelle die Verschwörungstheoretiker zitieren, die behaupten, sämtliche unangenehme politische Entscheidungen würden während Welt- bzw. Europameisterschaften durchgedrückt?! Schlaaand (die Autohupe penetrierend)!

Jeder Tag, an dem das selbsternannte Bildungsbürgertum - historisch und moralisch untermauert durch die Ersatzreligion Schulmedizin - suchtaffine Menschen wieder in die Nähe der Volksdrogen Alkohol und Benzodiazepine rückt, ist ein guter Tag, oder so. Und wer völlig lernresistent ist bzw. sich nicht nach KH-Aufenthalt unter Trauermiene gute 24 Stunden wünscht, bekommt ein schönes Neuroleptika-Rezept.



Soviel Wahrheit in einem Post. Einfach nur WOW!
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 05:00
Das darf nicht wahr sein!
und sowas wird durchgebracht während tausende von Menschen im RAUSCH beim Public Viewing stehen weil sie eine DROGE konsumiert haben. Ich denke nicht das hier Gefahren und NW abgeschätzt wurden aber wozu auch? Hauptsache die Regierung kann sich abends noch schön bei nem Glas Rotwein entspannen. Zum kotzen!

I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 08:09
Schade, aber davon bin ich immer ausgegangen dass diese Substanzen (Methylone, 4-FMP, JWH*) BTM werden...
 
Traumländer

dabei seit 2012
228 Forenbeiträge
5 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.12 08:44
Ich find das jetzt nicht soo schlimm. War ja klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die neuen RCs indiziert werden. Aber genauso klar ist, dass es nicht lange dauern wird, bis es neue, legale RCs gibt.
"Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." - Alan Watts
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.06.12 08:53

iter animae schrieb:
Ich find das jetzt nicht soo schlimm. War ja klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die neuen RCs indiziert werden. Aber genauso klar ist, dass es nicht lange dauern wird, bis es neue, legale RCs gibt.



Nur kurz die struktur verändert. ähnliche wirkung - keine illegalität. das wird ewig so weiter gehen, wieder und wieder und wieder
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.12 09:16

Tr1pwalker schrieb:

iter animae schrieb:
Ich find das jetzt nicht soo schlimm. War ja klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die neuen RCs indiziert werden. Aber genauso klar ist, dass es nicht lange dauern wird, bis es neue, legale RCs gibt.



Nur kurz die struktur verändert. ähnliche wirkung - keine illegalität. das wird ewig so weiter gehen, wieder und wieder und wieder



Alles ein Kreis :)

@ Topic:
scheinbar keine Phenethylamine auf der Liste?
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.12 13:21

Tr1pwalker schrieb:

iter animae schrieb:
Ich find das jetzt nicht soo schlimm. War ja klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die neuen RCs indiziert werden. Aber genauso klar ist, dass es nicht lange dauern wird, bis es neue, legale RCs gibt.



Nur kurz die struktur verändert. ähnliche wirkung - keine illegalität. das wird ewig so weiter gehen, wieder und wieder und wieder



Schön wärs, schonmal was von Analog-Gesetzten gehört? Ich glaube in Österreich ist dieses "Neue Psychoaktive Substanzen" schon gültig, und dann gehts eben nicht immer so weiter. Warum die Bundesregierung sich weiter mit Einzelverboten quält ist mir allerdings auch ein Rätsel.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.12 14:55
Mh schade, war so bequem sich Drogen ans Haus liefern zu lassen..

Aber frag mich auch wieso unsre lieben Herren und Damen vom Bundeskabinett nicht einfach das gleiche wie Österreich macht(Neue Psychoaktive Substanzen)

Ich glaub eher das es ihnen scheißegal ist was wir uns da reinziehen und immer wieder ein paar verbieten um die Öffentlichkeit zu besänftigen....
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 286) »

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Politik & Justiz » BtMG - Veränderungsverordnungen











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen