LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.12 12:39

Ich hab heut von einm bekannten ne 32mg Palladon (R) Tablette bekommen. Jedoch weiss ich leider nicht genau was ich mit ihr am besten so anstellen kann. Im Inet habe ich leider nichts dazu gefunden oder ich hab einfach falsch gesucht. Wasmich interessiert wäre Wirkungsweise , Dosierung, Einnahmeform und wie ichs am besten entretardieren könnte. Des weiteren bräucht ich Tips wie ich die tablette einteilen kann. Hab hier naemlich keine wage und mit opioiden ist ja bekanntlich nicht zu spaßen ;). Ne kleine toleranz ist auch schon vorhanden (tilidin, tramadol). Ich hoff ich start hier nicht nen thread dens schon gab.
Uns halten die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 12:47
Schau mal bei Wiki unter Hydromorphon ich kann übers Handy leider keine Links einfügen. Zum entretadieren müsste zerkloppen eigentlich reichen mMn.
LG v0id
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.06.12 13:03

Zitat:
Wasmich interessiert wäre Wirkungsweise , Dosierung, Einnahmeform und wie ichs am besten entretardieren könnte.


Palladon ist ein Präparatsname für Hydromorphon, ein Morphin Derivat und ein sehr potentes Opioid (Analgetische Potenz: 7,5). Erreicht wird das durch eine höhere Fettlöslichkeit und dadurch schnellere Überschreitung der Blut-Hirn Schranke, dadurch ist Hydromorphon ca. drei bis fünf mal so stark wie Heroin.
Hydromorphon kann man auf so gut wie alle Arten konsumieren, die Bioverfügbarkeit liegt oral bei 50%(+-29%), Nasal bei ca. 55% und Rektal etwa 33%.

Dosieren kannst du die Tablette ohne Waage indem du sie in einer bestimmten menge Wasser löst und über die Lösung dosierst(dann ist auch der retard-Effekt aufgehoben)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.12 16:45
zuletzt geändert: 14.06.12 17:14 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab hier auch ne Kapsel á 4mg Palladon Retard. Weiß jemand was man mit ner Kapsel anstellen muss ums zu sniffen ?

So, ... nun:
Habe die kleinen Kügelchen die in der Kapsel waren rausgeholt, in ein Blatt Papier gelegt und draufgehämert bis sie pulverisiert waren. Muss schon sagen, sind ganz schön hart die kleinen Dinger. Habe sie seit ca. 5 Minuten intus (4 mg - nasal) und muss ernsthaft sagen, dass dieses Gefühl jedes Gefühl übertönt was ich je auf irgendeinem Opioid, gar auf irgendeiner Droge - egal in welcher Dosis - hatte. Ungefähr 5 mal besser die Wirkung als Ichs mir hätte vorstellen können. Krasses Zeug, in diesem Sinne, ab an die Musik, bis später und danke nochmal für die raschen Beiträge :).
Uns halten die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.06.2012 17:14

Doppelposts das nächste mal bitte vermeiden.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 20:23
Jaa, solche Kügelchen halten schon was aus! Mirs mal eine Kapsel (Medikinet) runtergefallen und ein großer, dicker Mann ist voll draufgetreten, da war das meiste immer noch nicht zu Pulver.
Um sich die Hämmerei zu ersparen, könnte man die Kügelchen doch vielleicht auch unter die Zunge nehmen? In Medikinet z.B. sind auch solche Kügelchen, die lösen sich dann prompt, es schmeckt auch nicht eklig und wirkt dabei wesentlich schneller und stärker, ähnlich wie nasal. Ob das auch bei Palladon funktioniert?
Hydromorphon ist schon was feines, mir ist vor langer Zeit mal Dilaudid in die Hände gefallen, das war schön... Genieß es! ;)
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.12 12:33
@ Miosis: Solltest dir wohl entweder en noch größeren dickeren Mann zulegen oder auch nen Hammer besorgen :). Die Idee, die Kugeln unter der Zunge "schmelzen" zu lassen klingt interessant, kann ich jedoch nicht mehr ausprobieren weil ich nur eine Kapsel und eine Tablette hatte. Kapsel ist jetzt schon weg.
Uns halten die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.12 14:55
hab auch gerade palladon hier.
habe ich das richtig verstanden? - ich könnte theoretisch die kugeln in ein glas mit cola(?) geben und warten bis diese sich aufgelöst haben und die retardierung wäre aufgehoben?
ich zerkau nämlich immer diese kügelchen ... jeder der sie kennt kann sich ungefähr vorstellen wie das ist :/
Lohnt sich nasaler konsum ? Wie kommt es zu der großen Schwankung der Bioverfügbarkeit (oral)?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.12 15:12
Kenne mich zwar überhaupt nicht mit Palladon aus, aber würde ich lassen weil a) weiter oben steht, dass Hydromorphon fettlöslich ist (Cola ist aber ein wässriges Medium), und weil Cola chemisch recht aggressiv ist (Phosphorsäure und so). Könnte die Bioverfügbarkeit verschlechtern oder sonst irgendwelche chem. Veränderungen verursachen.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.12 15:35
Darauf bezog ich meinen post


gunrunner schrieb:



Dosieren kannst du die Tablette ohne Waage indem du sie in einer bestimmten menge Wasser löst und über die Lösung dosierst(dann ist auch der retard-Effekt aufgehoben)

lg



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.06.12 16:01

Zitat:
habe ich das richtig verstanden? - ich könnte theoretisch die kugeln in ein glas mit cola(?) geben und warten bis diese sich aufgelöst haben und die retardierung wäre aufgehoben?


Bevor ihr es in Wasser oder einer anderen Flüssigkeit löst müsst ihr es natürlich trotzdem pulverisieren(sonst löst es sich wegen der Retardierung nicht gut bzw langsam).


Zitat:

Kenne mich zwar überhaupt nicht mit Palladon aus, aber würde ich lassen weil a) weiter oben steht, dass Hydromorphon fettlöslich ist (Cola ist aber ein wässriges Medium), und weil Cola chemisch recht aggressiv ist (Phosphorsäure und so). Könnte die Bioverfügbarkeit verschlechtern oder sonst irgendwelche chem. Veränderungen verursachen.



Nein, da wird nichts passieren(wenn man es nicht Wochenlang in der Cola lässt). Aber wie gesagt muss es trotzdem vermahlen werden.
lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.12 16:15
In Palladon liegt das Hydromorphon ja als Hydrochlorid vor, das wird in Cola nur besser gelöst, immerhin hat es ja ein saures Milieu ( ~ pH 3)
Chemisch dürfte sich das kaum auswirken, selbst der Magensaft ist 50-100 mal Stärker sauer als cola, und da muss es ja schließlich auch durch ;)
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.12 16:34
Aber Magensaft ist salzsauer, Cola phosphorsauer. Ich kenne mich da nicht so aus, aber könnte das Phosphor darin nicht das Chlor (Vom Hydrochlorid?) austauschen und damit die Verfügbarkeit/Wirkung ändern?
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.12 16:53

Le Frosch schrieb:
Aber Magensaft ist salzsauer, Cola phosphorsauer. Ich kenne mich da nicht so aus, aber könnte das Phosphor darin nicht das Chlor (Vom Hydrochlorid?) austauschen und damit die Verfügbarkeit/Wirkung ändern?



Wie schon gesagt, die Abspaltung des chlor-ions ist beabsichtigt, sie geschieht ohnehin. wenn das nicht abgespalten werden würde, bliebe das Hydromorphin ja in Salzform und wird einfach wieder ausgeschieden. zudem ist das phosphor in der phosphorsäure nicht wirklich elementar, da hängt ja noch jede menge sauerstoff dran, wenn dann hättest du ja eh erstmal phosphat, also ein hydromorphon-phosphat wäre zwar theoretisch denkbar, aber das dürfte nur im stark alkalischen wirklich stabil sein, magensaft is ja stark sauer und da tritt die phoshorsäure nicht als phosphat auf :D

bei ph 0-4 wird diese ja von H3PO4 eher zu H2PO4- und schwimmt daher erstmal recht stabil und sorglos in der pampe rum.

sprich es hat irgendwie absolut keine lust noch ein kation aufzunehmen, selbst H2PO4- ist ja noch sauer und gibt eher ein proton ab als eins aufzunehmen.
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.06.12 16:54
Das "Chlor", oder richtig Chlorid ist nur das entsprechende Anion des Salzes. Würde man es gegen das Phosphat "austauschen" hätte man Hydromorphonphosphat. Aßerdem trennt sich das Anion in Lösung so wie so.

edit: Da war jemand schneller^^
lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.12 17:10
Okay, da hatte jemand länger Chemie als ich ^^
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »