LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.12 07:44
Schönen guten Morgen,
Ich bin 21 Jahre alt und hatte eigentlich seit meinen 14. Lebensjahr bis vor einem Jahr immer eine Beziehung.
Mittlerweile weiß ich das ich ein Beziehungsmensch bin.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe meine Freundinen bis jetzt immer durch meinen Freundes oder Bekanntenkreis kennengelernt.
Da sich in den letzten 2 Jahren dieser leider zíemlich zerschlagen hat und ich bedingt durch Schichtarbeit (4 Schicht Betrieb) auch nicht mehr sehr viel weg war, habe ich ziemlich den Anschluss verloren.
Nun habe ich noch eine Hand voll wirklich gute Freunde allerdings alle männlich und die 2 Mädels die noch dabei sind, sind natürlich schon vergeben.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das es unheimlich schwer für mich ist ein Mädchen zu finden welches auf der selben Wellenlänge ist.
Leider eilt mein Ruf mir manchmal voraus und wirke deshalb auf normalo Mädchen manchmal abschreckend.
Sie muss mein Konsumverhalten nicht teilen, aber sie sollte es doch, solange es in einem vernünftigen Ausmaß bleibt tolerieren, da ich meine Freundin nich anlügen will was ich leider oft bei Freunden mitbekomme.
Wie schwer ist es für euch in einer doch oft sehr Männer dominierten Szene weibliche Bekanntschaften zu machen?
Wie stark sind in euren (Drogen) Kreisen Frauen vertreten?
vielen Dank im voraus
The Turner
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.06.12 08:14
Grüß dich,
das sind wirklich interessante Fragen.
Ich schildere mal von mir und ich bin 39 Jahre.

Ich konsumierte seit ich 20 Jahre bin sporadisch Alk&THC und anderen Kram erst in den letzten 10 Jahren.
Zu Beginn waren die Beziehungen wie bei Jedem und bei gelegentlichem Alk&THC-Konsum gab es keine speziellen Besonderheiten.
Als dann aber Substanzen dazu kamen, die die Persönlichkeit stärker beeinflussen und die weitreichendere Konsequenzen in der Freizeitgestaltung haben, gab es schon Unterschiede zu vorher.
Bei mir war es so, dass ich im und beim Konsum immer recht viele Bekanntschaften machte, aber vielleicht liegt das im Wesen bestimmter Substanzen :-)
Diese waren aber immer flüchtiger Natur, von beiden Seiten so gewollt-ich glaube, bei künstlich veränderten Gefühlen, weiß jeder innerlich, dass es zwar schön ist, wenn sich grad etwas Spaß ergibt, aber Zurückhaltung für ernstere Emotionen geboten ist.

Oftmals habe ich mir gewünscht:wär das cool ne Freundin zu haben, die ein ähnliches Konsummuster hat, aber das ergab sich nie-ernsthafte,längere Beziehungen entwickelten sich bei mir nur mit Frauen, die ne ganze Ecke bodenständiger waren als ich und deren Konsum über normalen Alk&THC-Konsum nicht hinausging.
Mittlerweile bin ich sehr glücklich damit, das hält die Balance zum ausgewogenem Leben und beschränkt zudem die eigenen Exzesse :-)
Absolute Ehrlichkeit muss sein, wenn es mal wieder soweit ist, aber diesen manchmal unbequemen Kompromiss gehe ich gerne, weil er mich auch für den Konsum entlastet und jeder sich auf den anderen verlassen können sollte.

O.K. nen guten Start in die Woche-Gruß RaileX
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.12 08:54
Ja Ehrlichkeit ist ein absolutes Muss.
Aber Leider sehe ich oft bei Freunden dass die Probleme schon beim kiffen anfangen von andern Substanzen ganz zum schweigen.
Frauen die das tolerieren oder sogar selber mitrauchen sind für mich eher selten und dann auch meist schon vergeben, obwohl ich schon beides hatte.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.12 08:57
Das wonach ihr euch sehnt, eine Partnerschaft in der beide konsumieren, kann auch ganz böse enden. Muss ich ja mal anmerken.

Ich selbst habe einen wundervollen Partner, welcher Drogen konsumiert (hier im LdT kennengelernt) und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht immer so unkompliziert und locker ist wie man sich das vielleicht vorstellt.
Denn auch wenn ich selbst ebenfalls diverse Substanzen konsumiere, fällt es mir nicht leicht das Konsumverhaltens meines Freundes zu akzeptieren. Ist ja auch ganz klar: Man macht sich eben Sorgen um den Menschen, den man von Herzen liebt.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.06.12 11:12

facettenreich schrieb:
Das wonach ihr euch sehnt, eine Partnerschaft in der beide konsumieren, kann auch ganz böse enden. Muss ich ja mal anmerken.

Ich selbst habe einen wundervollen Partner, welcher Drogen konsumiert (hier im LdT kennengelernt) und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht immer so unkompliziert und locker ist wie man sich das vielleicht vorstellt.
Denn auch wenn ich selbst ebenfalls diverse Substanzen konsumiere, fällt es mir nicht leicht das Konsumverhaltens meines Freundes zu akzeptieren. Ist ja auch ganz klar: Man macht sich eben Sorgen um den Menschen, den man von Herzen liebt.



Word, ebenso kommt es zu selben Problemen und Sorgen, wenn nicht noch schlimmer (eben wegen der Kriminalität). Schwule haben auch gleiche Beziehungsprobleme wie Heteros genauso auch Konsumenten wie Nichtkonsumenten und die veränderten Sichtweisen und erweiterten Horizonte sind auf lange Sicht eh hintergründig. Wenns dann nämlich um den Nachwuchs geht, gilt es (hoffentlich), vernünftig zu werden (quasi so langweilig, wie alle älteren hrhr), den Kindern zuliebe.

Zum Thread selber: Eindeutig falsch, es gibt so ooooviele Konsumentinnen, du suchst anscheinend echt in den falschen Kreisen. Ich hab die auch nie gefunden, aber meine Freundin erkennt die auf 100m Entfernung gegen den Wind und ich bin erstaunt, wer da immer alles so Druffi sein soll / ist. Man muss eben nur von seinen Vorstellungen mal wegkommen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.06.12 11:46

facettenreich schrieb:
Das wonach ihr euch sehnt, eine Partnerschaft in der beide konsumieren, kann auch ganz böse enden. Muss ich ja mal anmerken.



Kann , muss aber nicht zwingend, ich glaube ich war noch nie so froh eine Freundin zu haben die mich verstehst, und nicht immer Streit kommt wegen "Ja du nihmst zu viel , du stürzt ab.. blabla"

Ausserdem spielen bei mir in der Beziehung Drogen eine große Rolle, es ist halt quasi mein Hobby, und jemand der sich vor Spinnen fürchtet kann nie mit jemanden zusammen leben der ne Spinnenfarm daheim hatt.(Blöder Vergleich aber ihr wisst was ich meine.)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
51 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.12 23:21
Katastrophe.

Musste heute meine Bong kaputt machen, meine Pilze und das Salvia 5x Extract das Klo runterspülen.
Hinter meiner "Dealer in weiss" Masche, (Codeintabletten) ist sie auch hintergekommen, genauso wie ich dex, dph etc. alles im schlafzimmer lagern muss wo se die tabletten nachzählen kann damit auch ja nur alles in therapeutischer dosis bleibt -.-

Ich liebe meine Freundin, aber Drogen ist n echtes No-Go für Sie...:(
Schade eigentlich...

Die meisten "normalen" Menschen sehen eben nur das Wort "Droge" das wird weil man es von Klein auf an so gelernt hat - negativ verbunden und bei dem Wort Droge denken die meisten schon an die abgewrackte Kreatur mit der Spritze im Arm -.-
Arbeiten gehen ist ekelhaft - ich hab ne´ andre´ Leidenschaft.

Wir wollen Schnaps, wir wollen Bier, auf Arbeitsplätze scheißen wir!

Lebensweisheit Nr.1 : Jugendliche brauchen Rente, KEINE Arbeitsplätze

http://www.youtube.com/watch?v=KGv34C6g204
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 24.10.12 23:37
Stichwort Vertauen?!
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Traumländer



dabei seit 2012
160 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.12 23:40
Meine Freundin übertreibt mit ihren Sorgen reichlich. Sie meckert schon bei geringem THC Konsum und Pilze oder LSD gehen gar nicht.
Ich bin erst 18 und hab mich entschieden: Meine Freundin ist mir wichtiger als irgendwelche Drogen.
Sie ist nun einmal mit diesem schlechten Bild von Drogen aufgewachsen und kann mir nicht so richtig vertrauen bei diesem Thema, da auch ihre Eltern reichlich mit Vorurteilen behaftet sind.
Wenn man nicht das Glück hat und einen Verständnisvollen Partner findet, wird man sich auf lange Sicht entscheiden müssen: Drogen oder Beziehung?
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg
(Mahatma Gandhi)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
51 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.12 23:41
zuletzt geändert: 25.10.12 18:38 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Jaa... wir hatten schon oft Auseinandersetzungen wegen Alkohol. Bin "spazieren" gegangen und kam stockstramm nach Hause, hab unser letztes Geld mit nem Obdachlosen versoffen und immer wieder meine kleinen Schnapsverstecke gehabt.

Mitlerweile bin ich vom Alk. aber ab, bis auf Bier, das trink ich immer noch aber keine harten Sachen mehr.
Dafür musste dann halt was anderes her :D Das Bedürfnis auf Rausch an meinen freien Tagen muss ja irgendwie gestillt werden. Vor allem trippe ich ja wirklich nur selten...

Bin leider durch die Arbeit ziemlich eingebunden.

Naja, vllt. muss sie einfach n bissl Zeit haben mich so zu akzeptieren, aber wirklich Hoffnung habe ich da nicht.

Urinstinkt schrieb:
Meine Freundin übertreibt mit ihren Sorgen reichlich. Sie meckert schon bei geringem THC Konsum und Pilze oder LSD gehen gar nicht.
Ich bin erst 18 und hab mich entschieden: Meine Freundin ist mir wichtiger als irgendwelche Drogen.
Sie ist nun einmal mit diesem schlechten Bild von Drogen aufgewachsen und kann mir nicht so richtig vertrauen bei diesem Thema, da auch ihre Eltern reichlich mit Vorurteilen behaftet sind.
Wenn man nicht das Glück hat und einen Verständnisvollen Partner findet, wird man sich auf lange Sicht entscheiden müssen: Drogen oder Beziehung?


Naja, dieses sich entscheiden müssen finde ich aber n ziemlich derben Einschnitt in die eigene Persönlichkeit.
Jemand der es eigentlich gar nicht sein lassen will, sondern es für ne Frau tut, wird es in den meisten Fällen nicht lange schaffen weil die Neugierde, oder nennen wir es persönliche Einstellung zu dem Thema mit sicherheit doch obsiegen wird ;)

THC is bei uns auch der Auslöser gewesen, also dadurch hat se´s gemerkt...
Weil meine B nach Gras geduftet hat.. :(
Arbeiten gehen ist ekelhaft - ich hab ne´ andre´ Leidenschaft.

Wir wollen Schnaps, wir wollen Bier, auf Arbeitsplätze scheißen wir!

Lebensweisheit Nr.1 : Jugendliche brauchen Rente, KEINE Arbeitsplätze

http://www.youtube.com/watch?v=KGv34C6g204
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.10.2012 18:38

doppelpost zusammengefügt. bitte den bearbeiten button benutzen. danke.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.10.12 00:04
Also klar... wenn man sich durch den Konsum hochpotenter Opiate oder durch Alkohol oder Medikamentenmissbrauch ernsthaft selbst schädigt hat die Freundin auch das recht einem da Vorschriften zu machen aber beim Verantwortungsbewussten Konsum von Halluzinogenen oder von Gras würde ich mir überhaupt nichts erzählen lassen. Das müsste meine Partnerin MINDESTENS akzeptieren. Im optimalfall auch selbst mal Mittrippen.:)
Wie einige Leute das dann verheimlichen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist das denn für eine Art von Beziehung?

Edit: Aber nochmal zur letzten Frage des Threaderstellers: Also sooo Männerdominiert ist das ganze finde ich garnicht! Kenne viele Frauen, die gerne mal was rauchen oder auch durchaus heftigerere Sachen machen. Auch insgesamt erscheint mir die Konsumbereitsschaft beim weiblichen Geschlecht eigentlich als genauso hoch wie bei den Männern. Also auch bei Frauen die eigentlich nichts nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
51 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.10.12 00:16
Brauskotellie schrieb:
Also klar... wenn man sich durch den Konsum hochpotenter Opiate oder durch Alkohol oder Medikamentenmissbrauch ernsthaft selbst schädigt hat die Freundin auch das recht einem da Vorschriften zu machen aber beim Verantwortungsbewussten Konsum von Halluzinogenen oder von Gras würde ich mir überhaupt nichts erzählen lassen. Das müsste meine Partnerin MINDESTENS akzeptieren. Im optimalfall auch selbst mal Mittrippen.:)
Wie einige Leute das dann verheimlichen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist das denn für eine Art von Beziehung?

Edit: Aber nochmal zur letzten Frage des Threaderstellers: Also sooo Männerdominiert ist das ganze finde ich garnicht! Kenne viele Frauen, die gerne mal was rauchen oder auch durchaus heftigerere Sachen machen. Auch insgesamt erscheint mir die Konsumbereitsschaft beim weiblichen Geschlecht eigentlich als genauso hoch wie bei den Männern. Also auch bei Frauen die eigentlich nichts nehmen.


Naja, da scheiden sich die Geister :D
Ich denke mal der Umgang mit Opioiden ist natürlich nicht ohne Risiko, eher im Gegenteil, das Risiko ist natürlich enorm in eine Abhängigkeit zu rutschen.

Ich finde Halluzinogene aber wesentlich "gefährlicher" als Opiate/Opioide.
Die machen zwar normalerweise nicht süchtig, aber können die Psyche dein Leben lang ruinieren, wenn du Pech hast.

Für jede Substanz gilt sie mit Respekt und Vorsicht und in der richtigen Dosierung/häufigkeit etc zu verwenden.

Wer das nicht kann sollte die Finger davon lassen.
Arbeiten gehen ist ekelhaft - ich hab ne´ andre´ Leidenschaft.

Wir wollen Schnaps, wir wollen Bier, auf Arbeitsplätze scheißen wir!

Lebensweisheit Nr.1 : Jugendliche brauchen Rente, KEINE Arbeitsplätze

http://www.youtube.com/watch?v=KGv34C6g204
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.12 00:22
MMhhh.... joa...

Ich hatte bisher nur Beziehungen zu "normalen" Mädchen. Früher oder später kam es zum Ende, ich bin nicht "normal" und passe demnach nicht zu "normalen Mädchen", aber ich finde "normale" Mädchen am besten. Aber was ist schon "normal"? Vielleicht wirke ich auch auf "normale" Mädchen so das sie das unbedingt wollen, so Helfer-Syndrom-Mäßig?! (Keine Ahnung)

Ich kann dir nur sagen, wenn du nicht bereit bist zu verzichten, oder deine Freundin nicht mitspielt, hat das keine Zukunft. Früher oder später tut jemand der anderen Person weh. Und das ist nicht gut. Das ist das schlimmste was du jemanden antun kannst, jemanden zu verletzen, das Vertrauen zu missbrauchen. Wenn du es nicht schaffst zu verzichten oder aufzuhören, wenn es deine Partnerin von dir verlangt (weil sie das verlangtheißt es nicht das du es musst, du musst abwiegen und wissen was für dich am besten ist), dann lass es lieber. Gerade wenn Menschen verliebt sind glauben sie alles und wünschen sich das beste und wenn man das ausnutzt ist das sehr sehr gemein. Daran können Menschen zerbrechen. Es ist nicht schön für sowas verantwortlich zu sein. Spiel mit offenen Karten, spiel dir und vor allem deiner Partnerin nichts vor. Wenn du ein Gewissen und eine Seele hast mit Leben und Liebe in dir, kann dich sowas lange verfolgen. Glaub mir, das willst du nicht.


Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.10.12 00:26
zuletzt geändert: 25.10.12 00:38 durch (insgesamt 3 mal geändert)
chris123 schrieb:
Icih finde Halluzinogene aber wesentlich "gefährlicher" als Opiate/Opioide.
De machen zwar normalerweise nicht süchtig, aber können die Psyche dein Leben lang ruinieren, wenn du Pech hast.


Klar, wenn irgendein Druffie sich vor der Disco nen Pfund Pilze einbaut kann das übel enden, das ist logisch aaaber hast du schon mal von einem Indianer gehört, der nach nem Peyoteritual abgedreht ist? Nein! Weil der indianer sich nicht einfach so aus Spaß an der Freude Kakteen reinzieht sondern eben zu Ritualzwecken. Er weiß wie er mit so einer Erfahrung umzugehen hat - und genau da liegt der Unterschied. Man kann das Spielchen mit den Halluzinogenen nicht als Russisches Roulette darstellen, wie es die Medien gerne tun, da es maßgeblich von eben diesem Faktor beeinflusst wird.


 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.10.2012 00:30

Bitte bleibt beim Thema, es geht um Beziehungen und Drogen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
51 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.10.12 00:30
Delete schrieb:
MMhhh.... joa...

Ich hatte bisher nur Beziehungen zu "normalen" Mädchen. Früher oder später kam es zum Ende, ich bin nicht "normal" und passe demnach nicht zu "normalen Mädchen", aber ich finde "normale" Mädchen am besten. Aber was ist schon "normal"? Vielleicht wirke ich auch auf "normale" Mädchen so das sie das unbedingt wollen, so Helfer-Syndrom-Mäßig?! (Keine Ahnung)

Ich kann dir nur sagen, wenn du nicht bereit bist zu verzichten, oder deine Freundin nicht mitspielt, hat das keine Zukunft. Früher oder später tut jemand der anderen Person weh. Und das ist nicht gut. Das ist das schlimmste was du jemanden antun kannst, jemanden zu verletzen, das Vertrauen zu missbrauchen. Wenn du es nicht schaffst zu verzichten oder aufzuhören, wenn es deine Partnerin von dir verlangt (weil sie das verlangtheißt es nicht das du es musst, du musst abwiegen und wissen was für dich am besten ist), dann lass es lieber. Gerade wenn Menschen verliebt sind glauben sie alles und wünschen sich das beste und wenn man das ausnutzt ist das sehr sehr gemein. Daran können Menschen zerbrechen. Es ist nicht schön für sowas verantwortlich zu sein. Spiel mit offenen Karten, spiel dir und vor allem deiner Partnerin nichts vor. Wenn du ein Gewissen und eine Seele hast mit Leben und Liebe in dir, kann dich sowas lange verfolgen. Glaub mir, das willst du nicht.


Ja, ich weiß was du meinst. Wir sind ja auch nun bald 2 Jahre zusammen udn haben eine wundervolle Tochter die ich auch über alles liebe. Selbstverständlich liebe ich Frau und Kind mehr als jede Substanz die es gibt oder jemals geben wird. Sollte auch selbstverständlich sein wenn man eine Familie gründet.

Im Moment ist sie eben sturköpfig, weil sie sofort von ALLEM erfahren hat... Opiate, Cannabis, Halluzinogene etc. und das hat sie mir vorher nie zugetraut. Ich lass ihr ein wenig Zeit darüber nachzudenken und werde dann nochmal das Gespräch suchen.

LG
Arbeiten gehen ist ekelhaft - ich hab ne´ andre´ Leidenschaft.

Wir wollen Schnaps, wir wollen Bier, auf Arbeitsplätze scheißen wir!

Lebensweisheit Nr.1 : Jugendliche brauchen Rente, KEINE Arbeitsplätze

http://www.youtube.com/watch?v=KGv34C6g204

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »