LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.07.12 13:13
Hey Leute,

ich habe mich Anfang des Jahres bei der Lufthansa um die Ausbildung zur Pilotin beworben.

Bis zum April diesen Jahres spielten 'Drogen' in meinem Leben absolut keine Rolle. Mein Maximum an Konsum waren alle paar Jubeljahre mal ein Zug an einem Joint, der rum ging. Ich dachte eigentlich auch, dass ich mit 26 Jahren soweit durch bin mit dem Thema, da es nun mal immer an mir vorbeigeschrammt ist. Mit 16/17 Jahren war ich in einer Clique, in der wirklich alle konsumiert haben. Da ging es von Gras über Speed zu Ecstasy und LSD. Könnte noch mehr gewesen sein, aber mein Respekt davor war damals einfach immer größer als meine Neugier, also war ich wirklich die Einzige, die nichts konsumierte und zu Beginn meiner Ausbildung zur Op-Schwester habe ich mich von den Leuten dann auch abgewandt.

Nach insgesamt sechs Jahren in dem Beruf (inkl. Ausbildung) entschloss ich mich, mein Vollabi nachzumachen (hatte bis dato 'nur' Fachabi). Und im April diesen Jahres, während die Bewerbung bei der Lufthansa noch lief, aber schon drei Monate her war und ich dachte, ich höre nichts mehr von dem Verein, kam diese eine Nacht...

Jedenfalls habe ich mit den richtigen Menschen, am richtigen Abend und mit der richtigen Stimmung zum ersten Mal MDMA konsumiert. Und was soll ich sagen? Ich war absolut seelig, dass ich diese tolle Erfahrung machen durfte. Drei oder vier Wochen darauf kam das nächste Erlebnis und naja... Dazu verfasse ich vielleicht mal einen TB oder so, das gehört hier ja nicht hin.

Schlussendlich war es so, dass die Lufthansa mich nach Hamburg zu den Tests einlud. Da ein Bekannter von mir ihn nicht bestand, obwohl er in den meisten (Logik! :D) Teilen viel besser war als ich, machte ich mir nur wenig Hoffnungen und erzählte auch niemandem davon. Nun ist es aber so, dass ich die BU (Berufsgrunduntersuchung) wirklich bestanden habe... Und die Einladung zum Medical in meinen Briefkasten flatterte. Inkl. der Information, dass ich beim Bestehen zur Haaranalyse muss.

Ich könnte einen Anfall kriegen. Ich habe natürlich lange Haare und auch nicht die Absicht, mir die auf 5mm abzurasieren. Zudem ist es seit April auch nicht bei den beiden Abenden geblieben. Zwar kein 'übermäßiger' Konsum, aber ich habe schon gefallen an MDMA gefunden...

Da ich schon gegoogelt habe wie eine Irre und es keinen Ausweg gibt, erwarte ich hier keine 'Lösungen'. Ich kann das Ganze nur keinem erzählen, daher wollte ich es hier mal loswerden.

Muss ich wohl doch Jura oder Zahnmedizin studieren.


So long,
ninniex
" Some say that our lives are defined by the sum of our choices. But it isn't really our choices that distinguish who we are. It's our commitment to them. "
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.12 13:24
Das ist ja echt Mist!

Positiv auf Amphetamin, vielleicht solltest du zur amerikanischen Luftwaffe gehen, die haben damit nicht so das Problem... Ne spass bei Seite, dass ist echt Mist, wenn man sich ein komplettes Berufsleben kaputt macht, wegen n bisschen feiern gehen.

Das einzige was mir einfällt ist ein Kurzhaarschnitt, Clean Bleiben, den Test so weit rauszögern wie möglich und... hoffen. Haare sind aber auch echt mies. Blut wäre ja kein Problem!

Wenn das mit dir als Pilotin nix wird, dann wäre wohl Zahnmedizin meine Wahl... Jura ist doch Arschloch!

Wünsch dir alles Gute.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 13:56
Versuch Haare von kemand anderen einzuschmuggeln, ist vllt machbar aber auch nur vielleicht.

Und das ist keine Anstiftung sondern der erste Gedanke der mir einfiel den ich tun würde, muss ja nicht jeder handeln wie ich es würde.
Mein von Drogen enstelltes, verlogenes Selbst -
passt perfekt in diese längst verlorene Welt ;)
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 18.07.12 14:00
Also ich habe gehört, dass extremes "blonden" der Haare die Ergebnisse ins negative verfälscht. Gehst natürlich die Gefahr ein, dass die Haare kaputt gehn, aber vlt. isses der Job ja wert, kannst dann ja immer wieder Spitzen schneiden und so, bin mir allerdings nicht total sicher. Warte mal noch auf andere Kommentare. Viel Glück!
Edit, solltest du das machen, würd ich mir die Haare danach noch in braun oder so färben, damit`s nicht so auffällt...
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.07.12 14:06
@Fler719 ich glaub soeinfach geht das nicht ich denke mal sie werden dir die Haare abschneiden sonst könnte ja jeder mit selbstmitgebrachten Haaren von irgendwelchen Freunden ankommen und die versuchen den unterzujubeln......

Habe mal gehört durch öfteres Tönen und Färben wird der Test unbrauchbar. Achso falls du auf die Idee kommste dir die Haar abzuschneiden musst du dir die überall abschneiden/abrasieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 14:15
Hallo

Oh, das ist wirklich ärgerlich. Ich kenne auch ein paar Leute, die sich da beworben haben inkl. Test und alle wurden abgelehnt ( und das waren keine dummen Leute). So eine Chance bekommt man nicht alle Tage! Wie lang hast du Zeit für den Test?

Ansonsten ist mein Rat: beiß in den sauren Apfel und leg dir ne Kurzhaarfrisur zu, verleg den Test etwas nach hinten und bleib clean! Ich weiß es ist schwierig, aber ich denke das es sich doch auf jeden Fall lohnt. Das ist für viele ein absoluter Traumjob. Das mit dem bleichen etc. wäre mir zu unsicher, da alles hörensagen oder?

Sprech doch mal mit nem Arzt drüber oder jemanden vom Fach, ich meine die unterliegen doch eh alle der Schweigepflicht.

Ich drück dir die Daumen!
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 14:24

Thompsen schrieb:
Hallo

Oh, das ist wirklich ärgerlich. Ich kenne auch ein paar Leute, die sich da beworben haben inkl. Test und alle wurden abgelehnt ( und das waren keine dummen Leute). So eine Chance bekommt man nicht alle Tage! Wie lang hast du Zeit für den Test?

Ansonsten ist mein Rat: beiß in den sauren Apfel und leg dir ne Kurzhaarfrisur zu, verleg den Test etwas nach hinten und bleib clean! Ich weiß es ist schwierig, aber ich denke das es sich doch auf jeden Fall lohnt. Das ist für viele ein absoluter Traumjob. Das mit dem bleichen etc. wäre mir zu unsicher, da alles hörensagen oder?

Sprech doch mal mit nem Arzt drüber oder jemanden vom Fach, ich meine die unterliegen doch eh alle der Schweigepflicht.

Ich drück dir die Daumen!


Ich sehe das genauso. Ist das wirklich dein Traumjob ? Dann sollte 1 Jahr Kurzhaarfrisur wohl wirklich kein Problem darstellen. So eitel kann man doch gar nicht sein ?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 18.07.12 14:25

Thompsen schrieb:

Ansonsten ist mein Rat: beiß in den sauren Apfel und leg dir ne Kurzhaarfrisur zu, verleg den Test etwas nach hinten und bleib clean! Ich weiß es ist schwierig, aber ich denke das es sich doch auf jeden Fall lohnt. Das ist für viele ein absoluter Traumjob. Das mit dem bleichen etc. wäre mir zu unsicher, da alles hörensagen oder?



Wäre auch mein Rat sonst, Pilot/in ist schon genial und Haare wachsen ja wieder, obwohls generell scheiße ist sowas machen zu müssen....
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.12 14:48
Das mit der Kurzhaarfrisur scheint nich grade logisch da bei nem Haartest soweit ich weiß ja ein Haar MIT Wurzel abgenommen wird und die Wurzel kannste mit blondieren ect nich verändern.. Ansonsten vielleicht Ernährungsmäsig drauf achten dass du viel isst und trinkst dass den Abbau von Aminen ect fördert, mehr fällt mir dazu auch nicht ein :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.12 15:28
oder wenn die dich fragen : ja wir haben spuren von mdma in ihrem haar gefunden. wie erklären sie sich das als zukünftige pilotin?

dann erklärst du ihnen, dass du inner disco mit deinen freunden warst und dir jemand was ins glas gekippt hat und du ins krankenhaus musstest, sofern der konsum einmalig war werden sie dir das glauben ?!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 15:34
Hi ninniex,

erstmal herzlichen Glückwunsch!! Saukrass, dass du es soweit geschafft hast!
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal schauen, ob man rausfinden kann, wie und auf was genau getestet wird. Und auf keinen Fall würde ich den Kopf in den Sand stecken.

NukaCola schrieb:
Würde eine Kurzhaarfriseur überhaupt was bringen wenn sie kürzlich (?) Konsumiert hat ?


Erstens das und zweitens ist es auch ein bisschen verdächtig, wenn sie dort auf einmal mit kurzen Haaren auftaucht.
Die sind ja nicht blöd und werden sich da ihren Teil schon denken und sie demenstprechend "ausmustern".

Es wäre also hilfreich zu wissen, auf was getestet wird und wie das überhaupt abläuft. Ich denke mal, bei der medizinischen Untersuchung nimmt der Arzt dann direkt eine Haarprobe und diese wird dann ins Labor geschickt, also kann man bestimmt keine anderen Haare einschmuggeln.
Bleibt also die Möglichkeit der Bleichung, falls das tatsächlich funktionieren sollte.

Wann ist denn die Untersuchung?

Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Haar-Optimierungs-Versuchen solltest du auf jeden Fall zu der medizinischen Untersuchung erscheinen, finde ich.
Erstens kann es ja sein, dass überhaupt nichts nachgewiesen wird und zweitens gibt es ja auch falsch-positive Ergebnisse.
Außerdem hast du das Auswahlverfahren schon so weit hinter dich gebracht dass bestimmt erstmal Rücksprache mit dir gehalten wird, wenn der Test auf irgendwas positiv anschlägt.
Soweit ich das verstanden habe hast du ja nur MDMA konsumiert, der Test würde also nur auf Amphetamine positiv anschlagen, richtig?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.12 15:41

katha schrieb:
Soweit ich das verstanden habe hast du ja nur MDMA konsumiert, der Test würde also nur auf Amphetamine positiv anschlagen, richtig?



Und MDMA is ja kein Amphetamin was.. -.-
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.12 15:42
Auch wenn es bei der Lufthansa unwahrscheinlich ist, könnte die Ankündigung auch alles gewesen sein, was an Drogentests gemacht wird. Bei der Bundeswehr wurden ein paar Kumpels auch zur Haarprobe gebeten, als sie sich verpflichtet haben. Es wurde entweder gar nicht getestet oder nur auf THC oder so. MDMA wurde nicht gefunden, obwohl es konsumiert wurde.
Man findet schließlich auch nur, was man sucht.
Bei der Musterung zum Wehrdienst wurde ja auch eine Urinprobe genommen, die allerdings nur auf Leberwerte getestet wurde.
Wie gesagt muss das bei der LH nicht so laufen, aber schon im Vorfeld absurde Dinge anzustellen, würde ich unterlassen.
Nur den Drogenkonsum würde ich vorläufig einstellen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 15:43
Als Mann hab ich da ja keine ahnung von, aber kann man Echthaarextensions nicht so anschweißen, dass das keiner sieht? Blöd wär natürlich wenn der "Spender" selber gut unterwegs war :D
Hier wurde auch aufgewurfen dass ein Haar mit Wurzel genommen wird, wenn ich mich recht an den Biounterricht erinnere ist es in der Wurzel aber gar nich so lange nachweisbar, sonndern es wandert halt immer weiter und bei 30cm Haare kann man halt sehen was in den letzten 30 Monaten los war... Raspelkurz bringt auch nichts, weil dann einfach Haare von andern Körperstellen genommen werden.
Und ja, auch als Frau hat man irgendwo noch Haare die nicht rasiert sind :P
Verlass Dich jetzt aber bitte nicht auf die Aussage, die sollte nochmal jemand bestätigen, da meine Schulzeit schon unzählige Räusche her ist smile
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 15:54
Baumzwiebel schrieb:
Also ich habe gehört, dass extremes "blonden" der Haare die Ergebnisse ins negative verfälscht. Gehst natürlich die Gefahr ein, dass die Haare kaputt gehn, aber vlt. isses der Job ja wert, kannst dann ja immer wieder Spitzen schneiden und so, bin mir allerdings nicht total sicher. Warte mal noch auf andere Kommentare. Viel Glück!
Edit, solltest du das machen, würd ich mir die Haare danach noch in braun oder so färben, damit`s nicht so auffällt...


Das erscheint mir auch das schlauste. Mehrmaliges Bleichen zerstört das Melatonin welches für den Nachweis wichtig ist (frag mich nicht wieso), und das du deine Haare blondierst kann man dir ja schlecht vorwerfen. Bei einer MPU ist das nochmal was anderes aber bei der Lufthansa? Könnte funktionieren.

Das mit der Haarwurzel ist übrigens nicht richtig, es wird oberhalb der Kopfhaut ein ca. bleistiftdicker Strang abgeschnitten.

Naja das ist alles was mir dazu einfällt. Gratulation übrigens zum bestandenen Test smile
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »