LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 04.08.12 21:05
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Der Trip, der mein Leben prägt, welcher von gesamtbild geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 04.08.2012.

Diese Diskussion wurde am 04.08.2012 von DonCaChillo gestartet.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.12 21:11
Sehr beeindruckend.
Solche Halluzinationen wirken auf mich schon sehr verstörend. Ich will mir gar nicht ausmalen was ich empfunden hätte, wenn ich als Kind diesen Trip erlebt hätte.
Aber mir stellt sich die Frage wieso Atropin für die Behandlung eines solch geringen Mangels gewählt wurde? Sind die Nebenwirkungen in diesem Fall besonders stark ausgeprägt gewesen oder was? Ist die Wirkung normalerweise harmloser?
Zurück zum Bericht. Ich hab 9 gegeben, weil ich echt Gänsehaut beim Lesen bekommen hab. Krasse Geschichte.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.12 21:31
Danke für die Bewertung.
Atropin wurde damals routinemäßig verschrieben um die Pupillen zu erweitern. Soweit ich weiß, ist es heutzutage leider immernoch so. Da müssen keine großen Mängel vorhanden sein. Leider weiß ich nicht, vor welcher Untersuchung genau es verschrieben wird.
In der Tat waren die Nebenwirkungen bei mir besonders ausgeprägt.
In der Regel passiert sowas nicht, glaube bei einem von 1000 Patienten treten Halluzinationen auf. Wenn nicht sogar noch seltener. Ist meiner Meinung nach trotzdem nicht richtig, soetwas an Kinder zu verschreiben
 
User gesperrt



dabei seit 2010
30 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.12 21:55
traumatisches erlebniss --> persönlichkeitsänderung zum selbstschutz

schade, vorallem da du ja gute bedingungen zum aufwachsen hattest. Sowas kann man wohl Schicksal nennen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
57 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.12 22:01
erstaunlich, ergreifend und vorallem tut es mir weh, lesen zu müssen wie ein Kind sowas erlebt.

Hut ab, dass du den Mut hattest es niederzuschreiben, wünsche dir alles gute !
Über Ich vs. Es
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.12 02:57
Sehr gut geschriebener, aber auch sehr erschreckender Bericht.
Ein 6jähriges Kind auf einem Atropin-Horrortrip ... das ist echt mehr als heftig!
Ich wünsche dir viel Glück bei er Verabeitung dises Erlebnisses.

Von mir gibts 10/10
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.12 15:18
Normale Nachtschattengewächserfahrungen sind ja schon sehr heftig und in den meisten Fällen alles andere als positiv, aber meistens noch gewollt induziert und in einem gewissen Alter erlebt. Ich kann mir nicht im Geringsten Vorstellen wie es war als Kind einen solchen Horror zu durchleben.
Was du jetzt tust, dich damit auseinander zu setzen, kann ich jedenfalls nur befürworten, und ich zolle dir meinen Respekt vor dem Geschriebenen.

8/10

Mfg Konf
What would Jesus do?
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.08.12 15:39
das ist ja echt eine erfahrung, die man niemandem wünscht! fesselnd und auch gut geschrieben.

Ich denke auch, dass es positiv ist, dass erlebte aufzuarbeiten und sich weiter damit zu beschäftigen. Man muss halt ein wenig aufpassen, dass man so ein Erlebnis nicht für alles verantwortlich macht, was suboptimal in seinem Leben läuft.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man aus solchen Erfahrungen (nach der Aufarbeitung) gestärkt herrauskommen kann und dabei wünsche ich dir alles Gute!
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.12 18:09
Naja, Medikamente können nunmal Nebenwirkungen auslösen. Die Wahrscheinlichkeit lag bei weniger als 1:10'000, habs eben nachgesehen.
Es ist 10x wahrscheinlicher von Aspirin schwere Blutungen wie eine Gehirnblutung zu bekommen, trotzdem nimmt man es ..

Atropin bekommt man in die Augen getropft, wenn der Augenarzt z.B. die Netzhaut untersuchen will. Ist eigentlich eine Routineuntersuchung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 05.08.12 18:23
Verstöhrender Bereicht. 9/10. Ich wünsche dir viel Liebe und Kraft auf deinem weiteren Weg. Danke, dass du dieses Erlebnis mit uns geteilt hast.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.12 21:13

von mir gibs volle 10 Punkte auch wenn man damit nicht so schmeißen soll ^^

aber der bericht hat mich echt umgehauen...ich hätte nicht gerechnet, dass ich den Trip eines 6 jährigen lesen werde...

wenn ich mich nur in meine kindheit zurück versetze und ich im sprint von meiner tür zu meinem bett gelaufen bin damit mich das Monster unter dem Bett nich kriegt ^^ da will ich nich wissen wie ich mit solchen Halluzinationen gewesen wäre :O
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.12 23:50
Echt verstörend, da bekommt man ja richtig Angst:/
Ich glaube ich habe damals als Kind (da war ich vielleicht 9?) auch solche Tropfen bekommen!
Meine Pupillen waren jedenfalls EXTREM geweitet, ich war nicht mehr in der Lage, zu lesen oder irgendetwas
anderes auf kurze Distanz zu erkennen. Aber ansonsten verspührte ich keine Nebenwirkungen. Daher denke ich mal,
dass du besonders anfällig für das Mittel bist.
Habe dir 10/10 Punkten gegeben.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.13 14:25
10/10 !
Es hat mich einfach umgehauen, wie du die Kraft aufgebracht hast, deine Erlebnisse mit uns zu teilen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Gute Reise :)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 19.10.13 12:14
Guter Tb.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.13 12:33
10/10
Ich kann dich verstehen und als ich das gelesen hab kamen mir leicht die tränen. Ich habe nicht das erlebt was du durchgemacht hast, aber andere dinge , weswegen ich mir auch oft diese fragen stelle. Ebenfalls habe ich mit psychedelischen drogen angefangen und versuche mich selbst zu finden. Ich hoffe du kommst immer ein stück weiter und hast irgendwann vollkommen damit abgeschlossen. Ich wünsche dir alles gute auf deine Reise .:-)

"Human beings are the only creatures on Earth that claim a God, and the only living things that behave like they haven't got one."

"It never got wird enough for me"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)