LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 23:41
Grüß Gott!

Können mal ein paar Leute ihren Senf zu meinem folgenden Plan für morgen geben?

Ich möchte das erste mal Trüffel probieren. Das ganze würde ich in einem abgelegenen Park direkt vor meiner Haustür machen wollen. Mit einer Freundin aus der Klappse zusammen. Wir kennen uns sehr gut, haben garkeine Geheimnisse und kennen die Struktur des jeweils anderen gut. Erfahrungen mit Psilocybin haben wir beide noch nicht.

Deshalb ist der Plan erstmal mit 2,5-3g pro Person auf nüchteren Magen anzufangen. Je nachdem wie und wie schnell die Wirkung anflutet würde ich dann geg. nach 1,5-2 Stunden nochmal die gleiche Menge nachlegen.

Für den Fall das es im Park unangenehm werden sollte, dürften wir es in jedem Fall noch in meine Wohnung schaffen die für uns beide schon sehr Triperprobt ist.

Klingt das für euch soweit sinnvoll? Noch Tipps oder konstruktive Änderungsvorschläge?

Danke euch!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.12 00:00
Sclerotia "Galindoi" , 10 grams
Wenn die nicht reichen sollten, habe ich auch noch Sclerotia "Tampanensis" , 10 grams - wobei die ja etwas "philosophischer" sein sollten und ich die dann gerne ein anderes mal einsetzen würde.

Was klingt vielversprechender? Mit Kratom/Weed mischen bei ausbleibender befriedigender Wirkung, oder die Trüffelsorten gemischt essen um höher zu dosieren? :)

Danke!
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.12 00:05
Hi,

Setzt euch vllt in eine Ecke wo wenig los ist, den ersten Pilztrip sollte man schon eher ohne Störungen erleben. Ist einfach angenehmer, finde ich und man kann sich auch "austoben" und muss keine Symptome verstecken. (Ich trippte immer im Wald, ruhig uns sehr schön)

Ich weiß ja nicht warum und weshalb ihr in der Psychiatrie wart, aber ich hoffe euch ist klar, dass der Konsum von Halluzinogenen bei psychischer Vorbelastung nicht ungefährlich sein kann.

Zur Dosierung kann ich nur etwas sagen, wenn Trüffel genauso dosiert werden wie Mexis. Ich denke eure sind getrocknet oder?
Nachlegen allgemein bei Pilzen hat mir nicht gut gefallen. Es zieht den Trip merkwürdig in die länge und ich finde man landet später, aber unsanfter. Sind aber persönliche Erfahrungen!

Nehmt euch ne schöne Decke mit und Musik, was zum Trinken und vllt ein kleines Spielzeug, einfach zum Spaß haben!

LG Snooky

Edit: Ja kiffen dazu geht klar. Pusht den Trip immens (vorallem auch das optische Wirkspektrum), nimmt aber viel von seiner "klarheit"
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.12 00:14
Snooky schrieb:
Hi,
Ich weiß ja nicht warum und weshalb ihr in der Psychiatrie wart, aber ich hoffe euch ist klar, dass der Konsum von Halluzinogenen bei psychischer Vorbelastung nicht ungefährlich sein kann.

Das ist klar. Wir sind beide doch recht stabil, und mit uns selbst im klaren. Meine Introversion reicht schon lange - auch ohne Hilfsmittel - um genau zu merken wenn etwas nicht passt und das auch dann zu bearbeiten. Psychotische Symptome/Veranlagungen sind auch nicht vorhanden, trotzdem merkt man ja auch mit dem Post hier, das ich recht vorsichtig bin. :)

Snooky schrieb:
Zur Dosierung kann ich nur etwas sagen, wenn Trüffel genauso dosiert werden wie Mexis. Ich denke eure sind getrocknet oder?

Nein, die sind frisch. Ich kenne mich noch nicht aus. Aus diversen Artikeln und Erfahrungsberichten über die Sorten habe ich gelesen das 5-10g für mittlere Trips sein sollen. 10-15 etwas härter, ab 20g kann man mit Ich-Trennungen und ähnlichem rechnen. Alles auf leeren Magen für durchschnittliche Körper. Vielleicht kann das ja noch jemand verifizieren? :)

Snooky schrieb:
Nachlegen allgemein bei Pilzen hat mir nicht gut gefallen. Es zieht den Trip merkwürdig in die länge und ich finde man landet später, aber unsanfter. Sind aber persönliche Erfahrungen!

Ok - danke für den Hinweis. Vielleicht hat auch hier noch jemand eine weitere Erfahrung beizutragen?

Snooky schrieb:
Nehmt euch ne schöne Decke mit und Musik, was zum Trinken und vllt ein kleines Spielzeug, einfach zum Spaß haben!


Spielzeug war noch nicht im Plan, gute Idee! :)

Man, ich freu mich schon auf die Erfahrung. :-D

Lg!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.12 09:01
Grüß dich,

Also genau diese Trüffel waren auch meine ersten,davon wirst du auf jedenfall was mehr nehmen müssen. Habe mir damals 7,5 gegeben,das war noch durchaus im Bereich des möglichen,10 wären auch locker gegangen. Aber mit 7,5 bist du in nem Zustand der am ehesten mit starker Betrunkenheit zu vergleichen ist,natürlich mit einem ganz anderen Körpergefühl und viel vertripteren Gedanken,gleichzeitig allerdings wenig psychisch belastend. Für mich war eigentlich kein Platz für schlechte Gedanken,weil die Umwelt zu bunt und schön war. Also eine Dosis unter 7,5 würde ich dir,aufgrund von "Verschwendung" nicht empfehlen.

GL & HF ! :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.12 13:58
zuletzt geändert: 20.08.12 16:49 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hey :)


Ich würde sagen, weniger als 7.5 Gramm (sind doch frische Trüffel?) solltet ihr nicht nehmen. Wenn der Trip kommt, man sich gut fühlt und langsam Optics einsetzen, die Wirkung jedoch auf einem "zu niedrigen" Niveau stehen bleibt, mit dem man nicht zufrieden ist, wird das natürlich negativ aufgenommen, und kann/wird so den Trip beeinflussen. Ob das für das erste Mal auch zu trifft, weiß ich nicht.

Meinen ersten Trip hatte ich noch Mitte der Sommerferien, habe dazu auch nen TB verfasst. Ich war mit meinem besten Freund unterwegs, campen im Wald.
Jeder von uns aß 10Gramm Trüffel der Sorte "Scletoria Atlantis".

Wir waren überzeugt, wir würden mit der Menge nicht über das 2. Plateau(Edit: Meine damit "Level", siehe den Artikel zu Psil.haltigen Pilzen) kommen. Aber die Kombination aus weniger als einer Stunde Schlaf in 36 Stunden, 10 Stunden ohne etwas gegessen zu haben, extreme mentale Ausgeglichenheit (vielleicht induziert von Salvia, das wir in den Stunden vor dem Trip mehrmals Lowdose geraucht haben?) und natürlich den Pilzen, hat uns völlig überraschenderweise auf das untere 4. Plateau verschlagen, eher oberes 3. Plateau.
Die Optics wahren enorm, obwohl diese nicht zwangsläufig zu Pilzen gehören, und in der "Verwirrungsphase" saßen wir 3 Stundenlang in einer "kooperativen" Gedanken/Aktionen-Schleife, was wir erst spät bemerkten.

Das war das schönste Erlebnis was ich je hatte, obwohl das mit der 3-Stunden-Schleife abschreckend klingen mag, so schlimm war die Schleife nicht. Im Gegenteil. Ich fand es fast noch besser als die Optics.


Meine Tipps also:
-am besten keine Triptoys mitnehmen. Im Park sollte man die meisten der Triptoys finden können, die ich und mein Kumpel bei unserem Trip im Wald gefunden haben. Unbekannte Triptoys sind immer interessanter - wir hatten während des Trips nach und nach einen Zunderpilz, einen Bierdeckel, ne Schraube, glühende Kohlen ( "Oh? Das leuchtet so schön! Wills anfassen! Nur mal ganz kurz!" -.- Autsch. Hat den Trip zum Glück nicht negativ beeinflusst, im Gegenteil, wir haben uns darüber schrottgelacht) und einen Frosch ( rolleyes ) aufgesammelt ;)

Im ganzen scheint euer Setting super zu sein. Den Rest wird euer Set entscheiden ;)
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.12 15:12
Ich hatte 3gramm getrocknete Trüffel (weiß leider nicht welche) und hatte keinen bis einen ganz mini trip.
Schatten haben ein wenig gewabert, gedanklich jedoch war nischt. Teller aber immerhin vorhanden.
Weiß nicht was da los war. Waren am anfang 16gramm frisch, aus denen dann 6gramm getrocknet wurden.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.12 15:37
Tarinob schrieb:
Wir waren überzeugt, wir würden mit der Menge nicht über das 2. Plateau kommen. Aber die Kombination aus weniger als einer Stunde Schlaf in 36 Stunden, 10 Stunden ohne etwas gegessen zu haben, extreme mentale Ausgeglichenheit (vielleicht induziert von Salvia, das wir in den Stunden vor dem Trip mehrmals Lowdose geraucht haben?) und natürlich den Pilzen, hat uns völlig überraschenderweise auf das untere 4. Plateau verschlagen, eher oberes 3. Plateau.


Seit wann gibt es für die Wirkung vom Psilocybinkonsum denn Plateaus?
Ich kenne diese nur von DXM.
Vielleicht kannst du mich aufklären, was es damit auf sich hat?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.12 16:47
eltonno schrieb:
Vielleicht kannst du mich aufklären, was es damit auf sich hat?


Plateau, Level, ist doch beides das gleiche ;)
http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=60
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.12 16:51
Tarinob schrieb:
eltonno schrieb:
Vielleicht kannst du mich aufklären, was es damit auf sich hat?


Plateau, Level, ist doch beides das gleiche ;)
http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=60


Na gut, diese Einteilung vom LdT für Psilocybin war mir bisher nicht bekannt, danke für das Update :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.12 19:14
Also,

leider sollte es nix werden. Habe auf leeren Magen die ganze Packung genommen - gaaaz leichtes benebelt sein und ansatzweise gute Laune gespuert. Ansonsten garnix. :-( Bei meiner Mittripperin ein Gefuehl auf einem anderen Planeten zu sein, aber auch nicht sonderlich intensiv.

Schade!

Lg,
Robin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.12 21:26
Nachlegen verstärkt die Wirkung nicht sonder verlängert sie nur. Ich hatte das erste mal Psilocybe Atlantis. Diese wird als einer der stärkeren sorten betrachtet ( als mexicana sowieso) und hatte mit 10 gr nen schönen aber wirklich recht schwechen Trip. Von 2 gr. wirst du gar nichts merken. Auch wenn du 10 kilo wiegst nicht.
Ich empfehele 10 gr. min. aber für nen ordentlichen Trip brauchste schon 12-15 und für nen richtig starken so 20 gr. ... Also so mach ich das und wiege nicht mal 65Kg.

lg
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.08.12 22:30
Ich macht immer alle so tolle angaben,
aber keiner Schreibt ob getrocknet oder frisch!
Ich hatte 16g frische Trüffel, hab die zu 6 gramm trockenen verarbeitet und davon 3g verputzt. Teller (definitiv) und nach 3h ein paar Schattenspiele (Placebo?) waren die einzige auswirkungen.
Ich les hier immer von "mindestens 10gramm" sind das dann trockene 10gram oder frische?
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.08.12 23:22
20fox schrieb:
Ich macht immer alle so tolle angaben,
aber keiner Schreibt ob getrocknet oder frisch!
Ich hatte 16g frische Trüffel, hab die zu 6 gramm trockenen verarbeitet und davon 3g verputzt. Teller (definitiv) und nach 3h ein paar Schattenspiele (Placebo?) waren die einzige auswirkungen.
Ich les hier immer von "mindestens 10gramm" sind das dann trockene 10gram oder frische?


Bei Trüffeln spricht man soweit ich weiß immer von frischen 10g. Mag dran liegen, dass die Trüffel in Holland immer frisch verkauft werden ;)

Dennoch verstehe ich nicht, wie 16 Gramm so schwache Wirkung gehabt haben können. Ich hatte von 10 Gramm die krassendes Optics.
Ich konnte Age of Empires Reallife spielen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.12 23:34
Der Plan ist 1A, Park ist super, Wohnung in der Nähe, perfekt.
Würd allerdings nicht nachlegen sondern gleich eine anständige Menge nehmen, da Nachlegen tendenziell eher den Trip nur etwas streckt aber nicht intensiviert.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »