LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.08.12 18:03
Hallo Community,

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, und ich habe auch schon gleich die erste frage.
Ich habe Anfang des Monats meine pilzzuchtbox bekommen, habe Wasser aufgefüllt und die Box dann 12 Stunden stehen lassen.
Danach hab ich das Wasser abgegossen, die Box in die dafür vorgesehene Folie gestellt und gewartet...
Heute habe ich ganze 6 Pilze, die zwar auch wachsen aber es sind eben nur 6 Stück... Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin über jeden Rat dankbar...
Falls ihr noch Bilder haben wollt kann ich auch noch welche hochladen ist nur im Moment schlecht da ich mit Handy on bin...
Das LSD hat mich gerufen, ich habe es nicht gesucht. Es ist zu mir gekommen, es hat sich gemeldet.

-Albert Hofmann

-Das ist purer Gonzojournalismus-
-Hunter S. Thompson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.12 18:14
Es kann gut sein das der erste Flush weniger Fruchtkörper hervorbringt als die darauf Folgenden.
Einfach GEDULT haben,dass ist bei der Pilzzucht das A&O
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.08.12 18:48
Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Mich hatte nur gewundert das mein Kollege, der die Pilze zur gleichen zeit bekommen hat und er jetzt schon den 2. Flush gestartet hat...
Aber mal sehen...
Das LSD hat mich gerufen, ich habe es nicht gesucht. Es ist zu mir gekommen, es hat sich gemeldet.

-Albert Hofmann

-Das ist purer Gonzojournalismus-
-Hunter S. Thompson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.12 18:52
Habt ihr beide denn den selben Strain?
Man sagt zwar eigentlich Cunebsis ist Cubensis aber ich habe schon verschiedene Strains gleichzeitig gezüchtet und konnte klare unterschiede im Wuchsverhalten und auch im Aussehen ausmachen.
Ausserdem musst du auch bedenken das bei deinem Kollegen sicherlich andere Temperaturen sind,auch wenn nur 0,5 grad unterschied sind,oder andere Lichtverhältnisse.Das alles kann einen einfluss auf den Wachstum haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 23.08.12 18:58
Moin moin,

und herzlichen willkommen bei den Träumern ;)

Also zu deiner Frage.

Jede Pilzbox wachst einfach anders. Selbst wenn du dir 2 bestellt hättest würden unterschiedliche Ergebnisse bei raus kommen.
Das schon mal vorweg.

Und wie St0n3D es schon schrieb. Es dauert manchmal etwas länger bevor die Fruchtung los geht. Die Boxen werden vorher immer im Kühlschrank aufbewart und je nachdem wie lange sie eben dort drin sind umso tiefer ist quasi ihr "Winterschlaf"

Es dauert dann eínfach ein wenig bis sie fruchten.

Und auch das der erste Flsuh ein wenig "mager" ausfällt ist normal.

Ab dem zweiten sollte es dann eben einfach mehr werden.

Mach dir kein Kopf lehne dich zurück und die gienße es wie sie wachsen :)

Enjoy your Trip ...

Solltest du noch weitere Fragen haben, empfehle ich dir dieses hier Psychedelische Pilze Growbox -FAQ ist viel zu lesen aber es lohnt sich da sich da durch viele Fragen erledigen.

Und hier gibt es auch immer allerhand etwas nützliches Der grüne Daumen

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.08.12 21:19
zuletzt geändert: 11.09.12 07:24 durch facettenreich (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal vielen dank für die Antworten.
Ja mein Kollege hat die cambodia zuchtbox und ich die b+.
Hatte bloß irgendwo gelesen das die Endung nicht wirklich was zur Sache tut, aber wie es aussieht scheinen da ja doch Unterschiede sein...
Eine andere Raumtemperatur könnte nicht der Grund sein da beide Boxen nebeneinander stehen da wir zusammen wohnen...
Aber gut, jetzt erstmal warten und gucken was passiert, nebenbei werd ich noch die FAQ lesen...

#

Geschrieben: 24.08.12 10:53
Also heute sehen 2 Pilze so aus als ob sie fertig wären.
Sie sind ca. 15cm hoch und der Schirm ist geöffnet...
Soll ich diese jetzt stehen lassen oder raus nehmen und die anderen weiter wachsen lassen oder lieber komplett ernten?

Das LSD hat mich gerufen, ich habe es nicht gesucht. Es ist zu mir gekommen, es hat sich gemeldet.

-Albert Hofmann

-Das ist purer Gonzojournalismus-
-Hunter S. Thompson
Kommentar von facettenreich (Ex-Träumerin), Zeit: 11.09.2012 07:24

Doppelpost zusammengefügt. Bitte vermeide Doppelpostings indem du deine Beiträge editierst, wenn du noch etwas hinzufügen willst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 24.08.12 11:16
Moin moin,

also man sagt sobald der / die ersten Pilze ihre Hütte öffnen soll man ernten da sie sonst anfangen ihre Sporen abzuwerfen. Dies soll dann nicht so gut sein für die nächsten Flushes. Aber mir ist da noch nie ein Unterschied aufgefallen

Ich schaue immer wie weit wirklich die anderen sind. Falls sie eh nur noch bis zum nächsten Tag stehen würden dann ernte ich sie gleich mit.

Dauern diese aber doch noch wesentlich länger, dann pflücke ich nur die, die wirklich gut sind.

Hast du ein Bild von deiner Box?

EDIT:
SonnY0812 schrieb:
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum
Geschrieben: 23.08.12 18:03

Zu Geil, der ist ja noch von gestern. Einen tag später und du fragst dich ob du ernten sollst :D

Ja ja so schnell geht das manchmal mit den Pilzen ;)

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.08.12 13:15
Ja Bilder habe ich werde ich demnächst hochladen, muss jetzt schnell mal weg dann setz ich mich an Rechner wegen der Bilder...
Da die großen ja umgeben sind von ein paar kleinen trau ich mich nicht wirklich diese zu ernten, nicht das die anderen mit rausgezogen werden...

Das LSD hat mich gerufen, ich habe es nicht gesucht. Es ist zu mir gekommen, es hat sich gemeldet.

-Albert Hofmann

-Das ist purer Gonzojournalismus-
-Hunter S. Thompson
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 24.08.12 15:01
Moin moin,

na dann lass sie lieber stehen. Wirklich schaden tut es nicht. Jedenfalls hat es meine auch noch nie gestört. Growe auch B+ und ich habe 24std Dienste. Da kommt es auch mal vor das einige ein wenig länger stehen als gedacht.

Werden dann schwarz wegen den Sporen aber weiteres ist mir noch nie aufgefallen.

Freue mich über die Bilder...

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.08.12 20:27
Ich hoffe man erkennt genug, ging leider nicht anders....
http:// http://www.bilder-hochladen.net/files/jvpe-1-c4ca-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/jvpe-2-c81e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/jvpe-3-eccb-jpg.html

Das LSD hat mich gerufen, ich habe es nicht gesucht. Es ist zu mir gekommen, es hat sich gemeldet.

-Albert Hofmann

-Das ist purer Gonzojournalismus-
-Hunter S. Thompson
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 25.08.12 00:22
Moin moin,

Sieht doch super aus...

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.08.12 18:48
Also soll ich sie definitiv noch drin lassen ja?
Dann ist ja gut, und danke...
Werde später nochmal schreiben was draus geworden ist...
Das LSD hat mich gerufen, ich habe es nicht gesucht. Es ist zu mir gekommen, es hat sich gemeldet.

-Albert Hofmann

-Das ist purer Gonzojournalismus-
-Hunter S. Thompson
Traumländer

dabei seit 2012
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.12 20:51
Achte mal auf die Luftfeuchtigkeit. Ansonsten siehts gut aus.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.08.12 01:26
In wie fern auf die Luftfeuchtigkeit?
Ist sie zu hoch oder zu wenig?
Das LSD hat mich gerufen, ich habe es nicht gesucht. Es ist zu mir gekommen, es hat sich gemeldet.

-Albert Hofmann

-Das ist purer Gonzojournalismus-
-Hunter S. Thompson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.12 11:43
Ich sehe kein Problem was die Luftfeuchtigkeit betrifft.
Sieht alles gut aus.Einfach gedult haben...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »