LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.04 12:23
Hi @ all :D

Also, ich habe nun seit ca 6 Monaten mehrmals wöchentlich gefeiert.Wirklich jede Woche ungefähr 2-3 mal im Schnitt.Und das angefangen vor 6 Monaten, bis heute.
Werde ich jemals wieder eine richtig geniale Euphorie verspüren können oder wird das, auch wenn ich jetzt 1 oder 2 oder 3 Monate Pause mache, nicht mehr passieren???
Wenn man es nicht übertreibt mit Teilen und es nur einmal im Monat macht ist es ja richtig geil.War bei mir anfangs erst auch so, aber seitnem halben Jahr fresse ich die wie Smarties, weil ich süchtig geworden bin.
Ich habe gehört, dass wenn man es einmal so übetrieben hat mit dem Konsum, dass es dann auch nichts nützt eine lange Pause zu machen.
Was sagt ihr dazu???Hat jemand Erfahrungen gemacht?Oder kennt das von einem Freund oder so?
Also meine Frage einfach:
Würde ich, wenn ich jetzt einen oder 2 Monate Pause mache, wieder eine richtig geile Wirkung verspüren?Ich meine, solange dauert es ja ungefähr, bis der Serotinspiegel sich wieder aufgeladen hat.Dann würde es ja eigentlich wieder geil.Kann es sein, dass mein Serotinspeicher niemals wieder ganz voll wird aufgrund des übtriebenem Konsum und ich auch mit Pausen, keine ganz so geile Wirkung mehr bekomme?Ich wäre dankbar für eure Antworten.
Bye :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.04 12:36
Also die Euphorie,wie beim ersten Mal,wirst du nicht wieder erlangen.
Du kennst mittlerweile die Wirkung und steuerst sie unbewusst.
Du lässt dich nicht mehr voll gehen und hast kontrollierst den Trip teilweise sogar.So ist es bei mir und meinen Kollegen jedenfalls.Durch längere Pausen werden die Trips zwar wieder besser,weils ja auch,wie du schon geschrieben hast,mit dem Serotinspiegel zusammen hängt,aber die Megaeuphorie wirst du nicht mehr erreichen.
Ob sich der Serotinspiegel wieder ganz erholt kann ich dir leider nicht sagen.

Greetz
Igu
Wer ist weiser:
Der Narr,der dem Weisen folgt,oder der Narr,der sich selbst folgt?
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.04 12:49
Hab bei vielen leuten gesehen daß es nicht so ist. Die sind ziemlich schnell in dieselbe Krise zurückgefallen in der sie aufgehört haben Teile und Pep zu konsumieren.
Bei denen war´s dann so daß es schon am Abend wieder ganz lustig war, aber der Day After war übel... und kurze zeit später war´n sie wieder beim alten Konsummuster...
Die shice beim Dauerkonsum ist, daß du irgendwann echt vor der Wahl stehst ob du die rote oder die blaue Pille willst. Is richtig daß lange pausen dann auch nix mehr bringen. leider. vor dem problem steh ich auch auf ne art. hätte ich damals nich so übertrieben könnt ich auch alle paar monate feiern gehen. is bei mir aber nich mehr drin, weil ich echt nich austesten will ob´s mir dann so wie meinen bekannten geht. Ich denk ich würde dann wieder rückfällig obwohl´s nich mehr so geil wie früher ist. is sehr deprimierend das Ganze. Aber da muß ich durch, ich habs ja so gewollt, herausgefordert. Ich hab´s gewusst, daß es so werden wird und trotzdem lange nicht die Bremse gezogen.
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.04 14:28
Jo also ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. So geil wie beim ersten mal wirds nie wieder. Aber ich denke 2 Monate Pause sollten zumindest bewirken, dass es wieder geiler und besser wirkt als Momentan. Wenn du jedes WE feiern gehst, kommt dein Hirn einfach nicht mehr mit genug Serotonin zu produzieren. Nach 2 Monaten heisst es, dass der Speicher dann wieder voll ist. Weiß nicht wirklich ob das stimmt, aber es wird sich auf jedenfall mehr angesammelt haben als nach ner woche und von daher solltest du wiegesagt mehr spüren als momentan.
Und nachdem eine Pause nie schadet würde ich sie dir stark empfehlen, falls du es schaffen solltest so lang durchzuhalten... die psychische abhängigkeit ist schon was schlimmes...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.04 14:45
Irgendwie kenn ich das Problem auch... Bin 'ne zeitlang (mit kurzen Unterbrechungen von vielleicht 2x einen Monat) fast jedes WE gut 2 Jahre feiern gegangen. Nur irgendwann haben mir die Dinger mehr geschadet, als dass ich Spaß an ihnen hatte... Das Glücksgefühl war zum Schluss gar nicht mehr vorhanden und ich wurde davon nur müde und kopfbreit... Schließlich hab ich mir gesagt, dass kann's irgendwie nicht sein und hab daraufhin mit Dingern erstmal aufgehört. Dann doch eher Pep... Davon hab ich wesentlich mehr... Im Moment hab ich auch kein Verlangen mehr nach Dingern... Mal schauen, wann ich das erste mal wieder "antesten" werde und wie es dann wirkt... Denke aber, in nächster Zeit wird dies nicht sein!
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.03.04 19:11
Zum Thema irreparable Schäden am Serotoninsystem gibt es noch keine eindeutigen Erkenntnisse.
Neuere Studien weisen jedoch darauf hin, dass sich das serotogene System selbst bei hartem Langzeitkonsum wieder erholt. Diese Erholung kann jedoch bis zu 2 Jahre dauern. Und das heisst noch lange nicht dass die Droge nicht andere Schäden am Körper verursacht die nicht mehr korrigierbar sind.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)