LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.12 00:05
Hallo! Ich finde leider weder im Forum noch auf google aufschlussreiche bzw. aktuelle Beiträge hierzu. Nur ein paar Forumsbeiträge und Theorien.

In D werden ja bereits polizeiliche Drogenschnelltests bei Verkehrskontrollen durchgeführt.

Da mir in letzter Zeit vermehrt von Bekannten mitgeteilt worden ist, dass dies auch seit geraumer Zeit in Ö stattfindet, wollte ich fragen, ob das hier irgendjemand handfest bestätigen oder widerlegen kann aufgrund eigener Erfahungen, Quellen etc.

Auf der Seite https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/152/Seite.1520270.html (schaue eig immer hier nach wenn ich etwas in gesetzliche Richtungen wissen will) steht, dass die Speicheltests bei uns noch NICHT durchgeführt werden, sondern nur Drogencheckformulare ausgefüllt werden und bei Verdacht ein Amtsarzt hinzugeholt wird. Diese Infos sind scheinbar Stand 1.1.2012!! Aber vll. ist die Seite nicht aktualisiert?

Mich interessiert das schon länger, da in meinem Freundeskreis immer hitzige Diskussionen darüber geführt werden.

Vll. kann mir ja von euch jemand Aufschluss geben. :)

Vielen Dank im Voraus!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)