LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.12 18:05
Hallo erstmal,

ich wollte mal in die große Runde fragen, welche Substanz für meine nächste Reise die "beste" ist.

Bisher habe ich Erfahrungen mit Cannabis in allen Variationen und Konsummöglichkeiten, ein einziges mal Crystal, einmal Kokain und ein paar mal Ritalin in Verbindung mit Gras und Alkohol. Ich weiß das Mischkonsum nicht empfehlenswert ist, aber das kam auch nur selten vor.

Ich habe mich bereits über sehr viele der gängigsten Drogen informiert und habe dies auch vor jeden Konsum einer neuen Substanz getan.

Bisher habe ich darüber nachgedacht, folgende Drogen auszuprobieren:

Pilze, da ich sehr viel positives drüber gelesen habe und es den Konsumenten angeblich auch noch Monate nach dem Konsum offener machen soll.

Speed, da es wohl auch sehr viel Spaß in Verbindung mit dem weiblichen Geschlecht machen soll. Ich weiß das es nicht an Crystal rankommt und dem C-Film möchte ich auch nicht nachlaufen.

Mdma/Xtc, da ich von Natur aus schon ein Mensch bin, der sich auf einer guten Party mit noch besserer Musik auf der Tanzfläche wohlfühlt und mich beim tanzen auch schon in Trance-artige Zustände versetzen konnte.


Anmerken möchte ich noch, das der Konsum darauf hinauslaufen wird, das ich mit meiner Freundin zusammen eine der genannten Substanzen, oder auch je nach Rat von euch eine andere, konsumieren werde. Dazu sei gesagt, dass sie bisher nur Erfahrung mit Gras hat.

Ich hoffe das ich das jetzt auch im richtigen Unterforum gepostet hab und natürlich auf Antworten mit aussagekräftigen Argumenten.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.12 18:18
MDMA bringt auch auf nicht Parties Spaß - es ist auch super zum knuddeln und schnacken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
162 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.12 18:20
Du erwartest allen ernstes das Dir hier jemand ne Substanz zum Konsum empfiehlt?!? Mal davon abgesehen das nur Du und Deine Freundin entscheiden könnt was euch das "Risiko" Wert ist..., finde ich das ein bisschen heavy.

Aber nun gut, das ist nur meine ganz eigene Meinung!


ABAGABA
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.12 18:29
Ich fasse das ganze nicht als Bitte um "Beratung" zum nächsten Drogenkonsum auf, sondern als Frage nach unserer Meinung, was es davon am ehesten Wert wäre. Klar das man da kaum auf einen Nenner kommt und das ihm mit so einer "Beratung" kaum geholfen ist, aber ich schreib trotzdem mal was ich an seiner Stelle wählen würde.

Bedenkt man das du im Idealfall mit deiner Freundin konsumieren willst, sie nicht allzuviel Erfahrung hat und euch der magische Pfad des ersten Mals MDMA noch offen steht, rate ich euch dazu. Grade zu zweit mit der Partnerin, erst recht wenn zusätzlich zum MDMA-Feeling noch echte Gefühle im Spiel sind ist hats das Potential ein echt tolles Erlebnis zu werden. Außerdem schweißt so ein Erlebnis noch ein wenig mehr zusammen.

Da ich persönlich ein großer Halluzinogen-Fan bin, finde ich das du aber auch die Pilze nicht aus den Augen verlieren solltest. Ich halte es aber insofern für die weniger ideale Möglichkeit, das der erste Kontakt deiner Freundin mit einer "harten Droge" gleich ein Halluzinogen ist. Zwar waren für viele der zweite Schritt nach Gras Pilze, dennoch halte ich MDMA für den zwar weniger spektakulären, dafür umso sichereren Weg zu einer gemeinsamen Erfahrung.

Was du am Ende dann machst musst aber du und allen voran deine Freundin entscheiden, da das für sie noch eher Neuland sein wird als für dich.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.12 18:34
Finde Speed jetzt eher langweilig. Die anderen sind zwar eine Erfahrung wert meiner Meinung nach, aber was du davon probierst und was nicht musst du schon selbst wissen, da wir von hier aus schlecht sagen können was dir am ehesten zusagt.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.12 18:42
Also ich persönlich würde dir erst mal zu MDMA raten.
Mir macht der Konsum immer sehr Spaß, aber es sollte ein Abend sein, an dem ihr auch vorhabt noch wegzugehen.
Wenn man den Bewegungsdrang nicht ausleben kann, kann es sehr anstrengend werden.

Beim MDMA-Erstkonsum solltest du aber auf jeden Fall darauf achten vorher keine weiteren Drogen zu dir genommen zu haben. (Mir wird immer ganz doll schlecht, wenn ich vorher auch nur ein Bier getrunken habe und THC* z.B. hemmt die Wirkung von MDMA sehr stark im übrigen auch Kokain, aber das kannst du dann selbst ausprobieren)
Du solltest am Tag auch ausreichend gegessen haben, aber kurz vorher nicht so viel, damit die Wirkung nicht zu lange auf sich warten lässt und du nicht in Versuchung kommst nach zu legen und womöglich überzudosieren.
Bis zum Wirkungseintritt können schon mal gut und gerne 2 Std vergehen.
Auch wichtig ist, ob du MDMA als reinen Stoff konsumierst oder ein Teil ein wirfst.
(Bei reinem MDMA reicht als erstes ein kleiner Dip mit dem kleinen Finger - nicht übertreiben - lieber ein paar Stunden später noch mal nach legen ;) Und bei Teilen immer erst mal ein halbes! Du weißt nie wie potent die Dinger sind, da bin selbst ich als erfahrene Konsumentin vorsichtig)

Immer gut hydrieren!!!
Ich habe oft erlebt, dass Leute nach stunden langem Tanzen zusammengeklappt sind.
Immer Wasser dabei haben, das Gefühl ist so schön, dass du gar kein Alkohol trinken brauchst.

Der Turn wird bei den ersten Malen sehr überwältigend sein, wenn du merkst, dass es kommt, atme einmal tief durch, lass die Euphorie durch den Körper strömen bei mir meist begleitet mit einem lauten "WOW!" - und TANZE! :) (Am besten zu schöner elektronischer Musik, aber das ist nur meine Meinung)

Am MDMA ist schön, dass es deine Gefühle zwar intensiviert, du aber trotzdem immer noch die gleiche Person bist.
Das stört mich z.B. am aller meisten am Alkohol, da ich denke, dass er die Menschen stark verändert.

Auch wichtig ist, das ist mir bis jetzt aber nur beim XTC (weil gepanscht) aufgefallen, dass es ratsam ist, am nächsten Tag nicht alleine zu sein. Am besten ist noch ein guter Freund bei dir.
Bei einem MDMA-Rausch strahlt dein Körper so viele Endorphine aus, dass du am nächsten Tag ziemlich leer gepumpt bist und eine leichte "Depression" haben könntest. Da ist es immer ratsam, das nicht allein durchstehen zu müssen.


*Kleine Anmerkung noch zum Mischkonsum von MDMA und THC.

Wenn du bereits oder immer noch drauf bist und dann ein kleines Tütchen rauchst, kann das auch sehr schön sein.
Dies empfiehlt sich aber eher, wenn du schon wieder zu Hause bist oder im Zelt liegst, auf einem Festival zum Beispiel. Ich hab dann immer ein paar klasse CEVs, die mich dann schön in den Schlaf begleiten, am nächsten Tag geht's einem super!

Ich möchte dich und auch andere damit nicht ermutigen Drogen zu konsumieren, aber so weißt du wenigstens Bescheid. ;)

Kleine Anmerkung noch zum Speed.
Versprich dir nicht zu viel davon.
Das macht dich hauptsächlich wach und aktiver.
Also mehr körperliche Auswirkungen, nicht so viel Euphorie.
Mir persönlich bringt diese Droge so gut wie gar nichts, also keinen wirklichen Rausch, wodurch man oft zu viel nimmt und am nächsten Tag geht es einem richtig mies.


Viel Spaß wünsch ich dir und lass mal hören, wofür du dich entschieden hast. :)

 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.12 18:43
Pharmer schrieb:
Da ich persönlich ein großer Halluzinogen-Fan bin, finde ich das du aber auch die Pilze nicht aus den Augen verlieren solltest.

Das hätte ich jetzt auch gesagt, der trip geht nur 6h und moderat dosiert sind die nicht ultraheftig aber auch auf keinen fall langweilig.

Man sollte gut informiert sein und wissen was man will.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.09.12 18:45
Weil dein Startpost vernünftig klingt mach ich nicht zu, aber generell sind Threads zur Drogenempfehlung/suche nicht gern gesehen. Und Threads wie deine gab es schon unzählige, lies dir diesen Thread mal ganz durch(gleicht in etwa deiner Fragestellung) vllt bist du dann bei deiner Suche etwas weiter.
Wenn du konkrete Fragen hast kannst du die Suchfunktion benutzen und dann im Forum fragen.

Wenn es nur um meine persöhnliche Meinung ginge würde ich mich für die Pilze entscheiden(aber davor alle Beteiligten ausreichend informieren; Tripberichte, SaferUse etc.).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.12 19:14
das wird wohl nicht die letzte Droge sein, die du konsumierst, und deswegen würde ich mit den Psychedelika noch warten und dir zu MDMA raten. Es ist etwas komplett neues, ganz anders als Speed oder Gras und ist bestimmt auch hilfreich, um sich an die psychedelischen Drogen ranzuarbeiten. Natürlich musst du dich über Gefahren, Dosis, Set und Setting informieren, und bei MDMA kommt halt dann auch der Abfuck, wenn die Wirkung vorbei ist. Wenn man soetwas nicht kennt, z.B. von anderen Amphetaminen, kann das ganz schön heftig sein, ansonsten viel Spaß :)
Wobei Speed auch was echt schönes ist und dir wiederum helfen könnte, einen Einblick in die Wirkung von MDMA zu bekommen, es wird schließlich auch etwas mehr Serotonin ausgeschüttet, vorallem aber Dopamin und Nor-/Adrenalin.
Bei Pep ist es wichtig, dass man gutes hat, sonst wirst du enttäuscht sein.
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.12 19:27
Erstmal danke für den guten Rat von Pharmer und Cotton Candy!
Eure Beiträge sind sehr informativ und von großem Wert für mich.

Ich weiß dass es bereits unzählige Threads zu diesem oder auch ähnlichen Themen gibt und habe bereits einige durchgelesen, aber was mir gefehlt hat, waren Informationen die genau auf mich und meine Freundin zugeschnitten sind. Meist gibt es Faktoren, die nicht einfach so von einem Menschen zum anderen übertragbar sind.

Speed schließe ich jetzt schon aus, denn ich möchte eine gemeinsame Erfahrung mit meiner Freundin haben und wenn ich von C auf Speed schließe, dürfte es eine recht gefühlskalte Erfahrung werden.

Wenn es soweit ist bzw. war, werde ich auf jeden Fall nochmal melden. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sollte es aber nicht länger als 2 Wochen dauern.
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.12 19:29
gunrunner schrieb:
Weil dein Startpost vernünftig klingt mach ich nicht zu, aber generell sind Threads zur Drogenempfehlung/suche nicht gern gesehen.

Tut mir Leid, aber nur weil mal jemand intelligent genug ist seinen Thread nicht "Welche Research Chemical soll ich kaufen um druff zu sein" zu nennen, finde ich trotzdem dass der Thread auch nicht mehr Anspruch auf Existenz hat als die von mir angesprochenen. Wir habens alle schon irgendwie geschafft uns zu informieren und abseits meiner persönlichen Meinung, dass man für Drogenkarrieren überhaupt keine Empfehlung aussprechen sollte, finde ich gunrunners Begründung willkürlich.

Solangsam komm ich mir im LdT vor wie hinterm' Tresen von McScheiße - aber auch wenn es die neuen User nicht glauben wollen: Es macht durchaus Sinn sich selbst zu informieren.

Ganja4U schrieb:
Ich weiß dass es bereits unzählige Threads zu diesem oder auch ähnlichen Themen gibt und habe bereits einige durchgelesen, aber was mir gefehlt hat, waren Informationen die genau auf mich und meine Freundin zugeschnitten sind. Meist gibt es Faktoren, die nicht einfach so von einem Menschen zum anderen übertragbar sind.


Merkste was? Genau deshalb sollst eben DU SELBST dich informieren. selbstständig.

Aber um mal OnTopic zu bleiben, rauch DMT.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.12 19:35
Im LdT gibts keine Konsumempfehlungen. Informier dich anständig, selbstständig.
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.09.12 19:35
Zitat:
finde ich gunrunners Begründung willkürlich.

Dann leb damit, hätts auch nicht begründen müssen.

Aber recht hattest du anscheinend doch, also closed.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)