LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 08:43
zuletzt geändert: 25.05.13 10:22 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Community,

ich habe extrem Problem mit meinem Selbstwertgefühl bzw kaum welches und ohne werde ich auch im nüchternen Zustand nicht glücklich. Als es mir vor 2 Monaten richtig dreckig gegangen ist habe ich dann mit den Drogen angefangen (am anfang Cannabis, nach einer Woche dann Speed). Doch als ich dann zum ersten mal Speed konsumiert habe, wurde ich zeitweise (wo der Rausch schon am abklingen war und ich auf dem Weg nach hause war) mit extremer Selbstwertsteigerung gesegnet, in den Moment konnte ich alles was mich die Wochen über extrem emotional belastet hat normal verarbeiten (leide an einer Persönlichkeitsstörung (wahrscheinlich Borderline)). Mein Grund mit den Drogen anzufangen war eigentlich der, dass ich mich völlig zerstören wollte, doch Speed gab mir das Selbstwert was mir in dem Moment so dringend gefehlt hat. Nachteil war halt, war nach dem ersten Konsum die ersten Tage psychisch abhängig, da ich dachte das wäre die perfekte Rettung für mein Problem. Doch als ich an den darauffolgenden Tagen wieder Speed konsumiert hab und nicht den selben Effekt wieder bekommen habe, habe ich den Anreiz daran verloren.

Konnte während meines Speedkonsum durch eine Sache die passiert ist mein Selbstwert und Selbstbewusstsein für ca 2 Wochen nachhaltig aufpushen, dachte es würde für ewig halten, war die beste Zeit ohne Droge an die ich mich erinnern kann, aber leider ging das Selbstbewusstsein/wert von dem einen auf den anderen Tag einfach Weg. Ich habe auch während des Speedkonsums wieder mein ganzes Leben auf die Reihe bekommen (Studium, Bafög, Wohnverhälltnis etc), die Sachen die ich vorher alle hängen gelassen habe. Nun konsumiere ich Speed nur sporadisch mit Freunden und nicht zur Selbsttherapie.


Nun hoffe ich dass es etwas gibt, was mein Selbstwert dauerhaft aufpusht. Am Anfang hatte ich der Gedanke an Xtc (weil es halt so glücklich machen sollte war es verlockend), aber nach näherem hinschauen gibts nur eine Drogengruppe die nachhaltig eine positive Veränderung herbeiführt nämlich Psychedelika. Da könnte man ja zu einer dauerhaften Einsicht kommen mit der man sein Selbstwertgefühl steigert. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass LSD ziemlich erfolgreich bei Therapien sein soll.

Könnte dies klappen oder ist der Trip unter diesen Drogen viel zu unkontrollierbar?

greetz vio


Ron L. Hubbard hat bewiesen, dass man mit jedem Mist eine Religion aufbauen kann.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.05.2013 10:22

überflüssige fragezeichen aus titel entfernt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 08:57
Hey du :)

also nach meiner Meinung könnte es sowohl mit xtc als auch mit lsd klappen, aber muss nicht..

xtc :
- du hast ja totale euphorie, & bist so glücklich wie noch nie.. vielleicht siehst du dann die guten sachen im leben, dass das leben toll ist & dass du dich an allem erfreuen kannst :)
- vielleicht findest du es aber nach dem runterkommen total scheiße oder denkst dass alles nur trug ist & dass es gar kein "glück", bzw. keine glücksgefühle o.ä. gibt & so..

lsd:
- kann sein dass du dich selbst findest & endlich siehst was dich glücklich macht, oder du sachen ganz anders siehst als davor, über so ziemlich alles anders denkst & total glücklich deswegen bist
- oder eben ein horrortrip..


-> also ich persönlich kenn eine person ( + hab einen tb hier in ldt gesehen) wo die person(en) nach einem xtc trip total glücklich waren & alles anders gesehen haben & die schlechten gedanken waren auf einmal - buff - weg..
allerdings kenne ich auch leute denen lsd seeehr geholfen hat & ihnen die probleme die sie hatten beseitigt hat, wie es mit xtc davor nicht geklappt hat..

ich an deiner stelle würde mich über alles sehr gut informieren & egal für was du dich letztendlich entscheidest.. auf jeden fall ein gutes set&setting ist pflicht, mit einer person die du total magst & mit der du währenddessen auch reden kannst, die dich auf andere gedanken bringt wenn es nicht so wird wie du es dir vorstellst..

Viel Glück - von meiner Seite :)
ich bin sicher du wirst das richtige tun

Gruß 94



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 09:31
Heyho,
also ich kann deine gedanken gänge verstehn,hatte die teilweise früher auch selber,und kann dir sagen,das so wie du dir das vorstellst wird es höchstwahrscheinlich nicht funktioniern...Viel eher würd ich dir raten mal zu versuchen die Droge als "Lehrer" zu nutzen,das heisst ,beobachte deine gedanken in momenten aufdroge in denen du ein gesteigertes selbstwert gefühl hast ,und nehm diese mit in den nüchternen zustanden,den die gedachten gedanken wenn du unter drogen einfluss stehst sind letzten endes die gleiche wie wenn du nüchtern bist...its all about your mind nothing else...Drogen können da sicher eine hilfe sein,aber nicht die lösung ,du musst an dir arbeiten und nicht die droge...
Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 10:43
Hi,
ich will die Droge ja so in der Art als Lehrer ja benutzen, aber glaube nicht dass ich das mit Speed schaffe. Nach einem Speedkonsum habe ich nicht alles was da abgelaufen ist ganz im Gedächtnis und außerdem folgt bei mir oft nach einem Speedkonsum eine leichte Depression (lustlosigkeit).

Ich weiß ja von was es abhängig ist, ob ich ein selbstwert habe oder nicht, nämlich drehen sich die meisten Gedanke um eine Beziehung/Affäre etc, aber das ist für mich keine optimale Lösung, weil wenn ich mich einmal mich in eine verliebt habe, werde ich ganz schlimm emotional Abhängig ist viel viel schlimmer als jede Gier die ich bis jetzt bei Drogen hatte. Auch einer der schlimmsten Faktoren ist da, dass diese Sucht kontakt dann mit der einen zu haben, monatelang anhällt und einfach nicht vergeht (auch wenn ich sie monatelang nicht gesehen habe). Aber wenns dann funktioniert mit Beziehung etc oder auch nur regelmäßig Kontakt mit der habe, ist mein Körper völlig Glückshormone, was einfach genial ist.

Aber diese Abhängigkeit ist ganz gefährlich für mich, da sich nur noch alles um diese Person sich dreht und der rest einfach keinerlei Wichtigkeit hat.
Außerdem ichs dann einmal scheiße gebaut habe und die Person den Kontakt daraufhin ganz abbricht, dann fall ich psychisch ganz zusammen. Wenn ich dann in der psychisch labilen Phase eine bewusstseinsveränderte Droge einnehme (wie Cannabis + ALkohol) kam es letztens bis zum Suizidversuch. So schlimm wirds sicherlich nicht mehr werden wenn ich Alkohol/Cannabis zu 100 % in der Phase weglasse und ggf Speed deswegen nehme (hat mir wie oben geschrieben ja so unglaublich geholfen in der Zeit).

Onenightstands ist eigentlich eine perfekte Zwischenlösung, der euphorische Effekt hat glaub gute 2 Wochen angehalten (besitze während der Zeit auch kein Bedarf an Drogen)


Da sieht man wenn ich nur Speed nehme, grundlos den Selbstwert erhöht, aber meine Ziel ists unabhängig vom anderen Geschlecht Selbstwert/Selbstbewusstsein zu haben und da hoffe ich auf die tiefliegende Erkenntnis die es über LSD zb gibt.
Ron L. Hubbard hat bewiesen, dass man mit jedem Mist eine Religion aufbauen kann.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.09.12 11:52
Ich würde dir empfehlen, falls du dich für Psychedelika entscheidest nicht zu hoch zu dosieren. Ich konnte zum Beispiel 0,4g Hawaianern vieeeeel mehr abgewinnen als 0,8. Es war ein sehr gut kontrollierbarer Trip, aber meine Denkweise war schon stark verändert, was es mir sehr leicht gemacht über einiges nachzudenken, was mir schon lange kopfzerbrechen bereitet hat. Auf Hochdosierten Trips kann ich meist nur dem Afterglow etwas abgewinnen, da ich da dann nochmal in aller Ruhe alles reflektieren kann.

Mit XTC hab ich in dem Bereich zwar keine Erfahrung, soll aber auch einen sehr hohen therapeutischen Nutzen haben.

Allerdings kann es auch sein das die Effekte nur von kurzer dauer sind und nach ein paar Tagen wieder alles so ist wie vorher. Bei mir meistens so, konnte nur selten etwas auf dauer mitnehmen.

lg MD
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 16:49
Also ich habs nun probiert bei meinem 3ten Dxm trip (der gestern war) und es scheint zu funktionieren, fühl mich rund um glücklich :-). Das heißt wohl werde wohl auf Drogen die nächste Zeit ganz verzichten, außer vielleicht 1 mal die Woche ein Filmabend mit Cannabis oder sowas.

Es hat sich in allem wie eine Therapie (Selbsttherapie) angefühlt, leider ging dies aber nur auf dem Höhepunkt von dem Dxm-Trip.

Mal gucken ob das jetzt so bleibt oder irgendwann nachlässt und Bedarf für Nachschub gibt.

lg vio
Ron L. Hubbard hat bewiesen, dass man mit jedem Mist eine Religion aufbauen kann.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.10.12 17:32
Dex kann zwar bei der Selbsttherapie gut funktionieren (ich selbst schätze es sehr), aber die gute Laune nach dem Trip ist normal, es wirkt nunmal auf irgendeine Weise leicht antidepressiv. Nur ist es schnell wieder aus dem Körper und dann ist das Meiste wieder beim Alten. Probier es mit Antidepressiva! Dein Psychater berät dich gern!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 17:42
hatte schon längere zeit citalopram genommen, hatte auch schon eine stationäre therapie gemacht hat alles nicht besonders geholfen, bei dex hab aber erst nach dem gestrigen Trip etwas positives entnommen, mein ganzes Denken ist gerade dabei sich Schritt für Schritt umzustellen. Finde eher der kater dadurch eher weniger angenehm ^^.

Also wenn der gestrige Trip wirklich meine Persönlichkeit permanent verändert hat, dann war es ein voller Erfolg.
Ron L. Hubbard hat bewiesen, dass man mit jedem Mist eine Religion aufbauen kann.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.12 18:51
Falls ich falsch liege korigier mich bitte :)

Aber ich hab den Eindruck du suchst ein Wundermittel in den Drogen. Und das sind sie nicht, die verhelfen dir vielleicht kurzzeitige Linderung oder ähnliches aber das war es dann auch. Weiß du überhaupt wie du da rangehen sollst? Wenn du auf einem Trip bist. Durch welche Schritte auf deinem Trip, versuchst du dem Ziel eines gesteigerten Selbstbewusstseins näher zu kommen?
Hat alles seine 2 Seiten. Selbstbewusstsein, heißt, wie das Wort ja sagt, sich über sich selber Bewusst sein. Mich würde Interessieren was dein Ziel ist, was glaubst du was bei einem gesteigerten Selbstwertgefühl anders ist als bei deinem "normalen" Zustand?

Ich frag, weil ich das von mir selber kenne und auch von Freunden. Viele denken auch das die ganzen "harten" Typen da draußen, hammer das Selbstbewusstsein haben. Aber ich kann dir versichern das es fast keiner von den hat, weil die meisten einfach Schauspielern, sie setzen sich eine maske auf und machen nach außen den Harten und haben angst ihre wahren gefühle zu zeigen und einfach so zu sein wie sie sind. Denn darauf kommt es an, so zu bleiben wie man ist! Mit all seinen Stärken und seinen Schwächen (den über beiden sollte man sich im klaren sein).


Mfg Zylo
I travel on a road of silk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.10.12 22:34
mir geht es ähnlich :/

Zylobin -->

"Aber ich hab den Eindruck du suchst ein Wundermittel in den Drogen. Und das sind sie nicht, die verhelfen dir vielleicht kurzzeitige Linderung oder ähnliches aber das war es dann auch. "


wie Recht du hast... rolleyes

wäre auch sehr froh über ein paar Tipps was man an seiner Denkweise / Lebenseinstellung ändern kann damit man Selbstbewusster / Glücklicher ( auch ohne Drogen ) durchs Leben geht, aber ich schätze das ist nicht so einfach.

viel Erfolg :O)!




[Ne0] 03:10: ich glaub so langsam,das alle menschen die glücklich sind,lediglich einfach nicht kapiert haben,wie scheisse das leben eigentlich ist ^^
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 22:55
Ich suche eine Droge die kein Wundermittel sein muss sondern nur in irgendeineweise mein Selbstwertgefühl erhöht bzw in jetziger Sicht meine Denkweise dauerhaft verändert (wie eine Therapie). Ich dachte diese langzeitveränderrung in psychedelischen Drogen zu bekommen, da in Trip Bericht die ja so etwas wie eine Erkenntnis bekommen die sie ja dauerhaft geprägt hatte (sowas wie eine psycholytische Selbsttherapie). Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du unter einem Wundermittel definierst also kann ich da kein Statement dazu abgeben.

Zitat:
Weiß du überhaupt wie du da rangehen sollst? Wenn du auf einem Trip bist. Durch welche Schritte auf deinem Trip, versuchst du dem Ziel eines gesteigerten Selbstbewusstseins näher zu kommen?


Ehrlich gesagt habe ich gedacht, das würde von selbst kommen. Da ich ja schon es in einem Trip versucht habe kann ichs ja mal kurz zusammenfassen wie es war. Auf dem Höhepunkt des Dxm Trip, habe ich mich halt primär um meine Psyche beschäftigt, mir kam es da so vor als hätte ich 2 Persönlichkeiten. Die eine war völlig unabhängig von meiner Persönlichkeit, die scheinbar alles objektiv analysiert hat und mir gesagt hat wie ich "richtig denken" (ich leider an einer Persönlichkeitsstörung (evtl Borderline) soll. Mir also die zweite Person schien das völlig Eindeutig und hab das alles nachvollzogen. Mir kam das alles vor wie eine Therapiestunde, nur irgendwie besser.

Zitat:
Hat alles seine 2 Seiten. Selbstbewusstsein, heißt, wie das Wort ja sagt, sich über sich selber Bewusst sein. Mich würde Interessieren was dein Ziel ist, was glaubst du was bei einem gesteigerten Selbstwertgefühl anders ist als bei deinem "normalen" Zustand?


Bei mir siehts da anders aus, da ich ja an weiteres psychischen Krankheiten leiden. Wenn man Selbstbewusstsein (bzw mein Denken normalisiert ist) gesteigert ist, fühle ich auch ohne Drogen sowas wie Euphorie ab und zu außerdem krieg ich dadurch um einiges Antrieb. Ebenfalls sind die Symptome von meiner sozialen Phobie ganz weg oder nur noch minimal da. Außerdem fallen auch Selbstverletzungen//Suizidversuch (von meiner Persönlichkeitsstörung) in Stresssituationen ganz weg, ist ja auch nicht zu verachten. Ebenfalls an andere Drogen wie Speed & Co gibts dann kein wirklichen Bedarf mehr. Es gibt da viele Verbesserungen ^^.


Ron L. Hubbard hat bewiesen, dass man mit jedem Mist eine Religion aufbauen kann.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 23:11
Mach dich mal über Ibogain schlau, ich glaube und hoffe es hilft dir :)
Mein von Drogen enstelltes, verlogenes Selbst -
passt perfekt in diese längst verlorene Welt ;)
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.12 23:21
Also Sport ist zwar nicht direkt eine Droge, kann aber auch helfen.
Sport erhöt Dopamin (Belohnung "ich habe etwas geschafft")
und zwischenzeitlich dein Adrenalin/Noadrenalin.

Adrenalin wird auch bei Stressitationen ausgestoßen, bei einer sozialen Phobie und einem schlechtem Selbstbewusstsein also vielleicht sogar häufig in harmlosen Situationen.
Dank Sport lernst du aber mit diesem Ausstoß umzugehen, denn dort betreibst du ihn ja kontrolliert. Vorallem bei Extremsportarten (zb. Wakeboarden/Snowboarden/Motorradfahren)
kannst du deinen Puls gut und schnell die höhe Treiben. Einmal um eine Kurve nur knapp herumkommen (Motorrad), oder einmal die erste Rampe schaffen (Wakeboard), dannach läufst du aber breitbeinig wie John Wayne und fühlst dich 3 mal so groß. Selbstbewusstsein steigt, Alltagssituationen kommen einem nicht mehr so schwierig vor. Mir ist beim Boarden auch oft eine Lösung für Probleme eingefallen. Nachtteil ist natürlich der extrem hohe Preis dieser Aktivitäten, weswegen ich auf die meisten verzichten muss, oder nur selten genießen kann. Zudem sind sie nicht ganz ungefährlich. Aber über den eigenen Schatten springen und durchhalten, bis man das Brett auf dem Wasser hat (kann 2h-7tage dauern), kann unglaublich befreiend sein. Es zeigt einem, dass man über seine bekannten Grenzen hinauswachsen kann ("Das schaff ich doch nie").

Ansonsten hab ichs mal mit der "günstigeren" Variante versucht und muss sagen, auch das macht Spaß und kann ungemein das Selbstbewusstsein Schulen.
"taekwondo"
Bei einem guten Lehrer lernst du dich und deinen Körper kennen. Er macht kleinere Meditationsübungen und die Kampfkunst steigert natürlich auch das bewusstsein deines Körpers und da dieser gerade in Kampfsportarten sehr mit dem Geist verbunden sein muss, lernst du auch dich kennen. Das Equipment hierfür ist relativ günstig. Der Kampf selbst tritt häufig in den Hintergrund.

Fitnesscenter wenn du das magst kannst du ja auch machen, aber für mich ist das nichts. Da rennen nur Eiweißjunkies rum, mit aufgepumpten Armen. Allerdings kann man da natürlich auch super (und preiswert) über sich hinnauswachsen. Am Beispiel eines Bekannten ist sein Selbstbewusstsein übrigens dank Training schon immens übersteigert worden. Selbstverliebt und ein riesen ego, dass man denkt, er wäre dauerhauft auf Koks.
Pumpen ist bei ihm denke ich schon zu einer Sucht geworden, denn wenn der 3 Tage mal nicht pumpen war, ist er noch reizbarer und schlechter gelaunt als sonst.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 23:33
zuletzt geändert: 11.10.12 15:11 durch Violation (insgesamt 2 mal geändert)
Ibogain ist glaubig genau das was ich gesucht habe, vielen dank.

Sport (body building) hatte ich sowieso vor zu machen um mein Selbstbewusstsein auch ohne Trips weiterhin zu pushen.

edit: Tag 2 Veränderung halt nicht nur an wird sogar immer besser. Kommen immer weitere Einsichten und Umstrukturierungen im Denken. Einige schwerwiegende unbewusste Probleme, die ich noch verarbeiten/klären muss, kommen zum Vorschein.
Ron L. Hubbard hat bewiesen, dass man mit jedem Mist eine Religion aufbauen kann.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.12 18:00
Hey,
ich wollte fragen ob auch weiterhin alles gut ist bei dir? :)

Ein Freund wollte auch mal Ibogain ausprobieren und ich habe auch ein gewisses Interesse dran biggrin

Übrigens danke für deine ehrliche und offene Antwort, der DXM Trip war bestimmt ne krasse Erfahrung.


Alles gute, Zylo
I travel on a road of silk!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »