LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 82) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.12 18:22
zuletzt geändert: 04.09.15 18:01 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Abend allerseits,

Grad hat mich ein Zitat (fast wie oben) stutzig gemacht^^
Darüber, hab ich mir auch schon so Gedanken gemacht, weil mir schon öfter was untergemischt worden ist.
Also Situation: Euch wurden Drogen verabreicht, also was tun wenn man sowas Feststellt?
(Flashback oder NW anderer Drogen ausgeschlossen)
Polizei - wohl eher nicht!
Darüber reden bringt auch nichts, sowas wird niemand zugeben, er wird dich für verrückt erklären^^
Dann kam es mir, ich lass mich einfach auch drauf ein.
ABER nachdem ich mit der momentanen Person meines Vertrauens geredet hab, meinte er bloß: Sowas ist unterste Schublade, wer sowas macht, hats nicht im Kopf und muss auf unfaire Mittel zurückgreifen!
Aber wie stark kann man einen Menschen beeinflussen, durch zB. längere Lowdose abhängigkeit etc.
Als ich ein Freund gefragt hat meinte er bloß: Jaja LSD im Trinken blabla er hat sich über mich lustig gemacht.
Ich hab von vorherein eher an subtil wirkende Stoffe Lowdose gedacht, Opiate, Benzos, RC´s bieten bestimmt unzählige möglichkeiten da kein 0815 Drogentest die erfasst.
Ich gehe mal einfach weiter und sage das bei Partys im allgemeinen sowas Gang und Gebe ist.
Wenn man zu jemanden Nachhaus geht, liefert man mehr oder weniger auch komplett aus.
Wie gefährlich sowas ist, total klar man muss wissen was, wie, wann, wo, der andere seine Drogen nimmt, sonst bringt man jemanden um.
(Hab in einem alten Thread gelesen, dass schonmal jemand im KH war, weil ihm auf einer Party was untergemischt wurde... )
Ich glaube der Sachverhalt ist klar, ihr versteht das bestimmt, was würdet ihr tun?
ignorieren, verbal lößen, mit Gewalt lößen, oder auf das Spiel einlassen und demjenigen zeigen, wo der hammer hängt?

Vlt. weiß ja der Zitateigner was drüber, beschäfftigt sich ja offensichtlich auch mit sowas oder wird damit beschäfftigt.(hat mich angesprochen)
PS. natürlich rein Theoretisch, ich distanziere mich von sowas ganz klar, wie gesagt, im Moment hab ich die Einstellung von einer Vertrauenperson übernommen.

Das ist das 1 Thema was ich gestarten habe, weil ich nichts dazu gefunden hab, Also was denkt ihr rein theoretisch?

Grüße





 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.09.2015 18:01

titel verbessert
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.12 18:33
Ich würd dich bitten dein Thema nochmal durchzulesen, drüber nachzudenken und vielleicht irgendwie anders zu formulieren.
Verstehe den Sinn nicht.. Worauf willst du hinaus? Was willst du von uns wissen? Worüber möchtest du diskutieren?
Tut mir leid.. Ich steh auf dem Schlauch.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.09.12 18:36
Auf was genau willst du raus? Wenn das Poesie sein soll: es gibt noch genug andere Seiten wo man seine poetische Ader frei entfalten kann ;)

nichts für ungut
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Traumländer



dabei seit 2012
160 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.12 18:44
Bitte formulier deinen Post etwas anders. Ich würde gerne etwas dazu schreiben, verstehen aber nicht wirklich worüber du reden möchtest :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg
(Mahatma Gandhi)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.12 18:50
Also für mich sind da schon Fragen rausleßbar. Über das Thema kann man eigentlich auch reden, hab ich teilweiße auch schon getan.
Vielleicht klingt es auch nur für mich verständlich - Für alle anderen ist es unlogisch. Dann liegt der Fehler bei mir^^
Wenn sich jemand angesproch fühl kann er ja antworten. Wenn es wirklich nur Blödsinn ist, wäre ich genauso froh wie ihr wenn es gelöscht wird.

ciao
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.12 18:53
Kann mich den anderen nur anschließen.

Am Rande sei erwähnt: wenn dir schon öfters was untergemischt wurde, würde ich mir mal überlegen in welchen Kreisen oder Lokationen du dich rumtreibst und das ganze nochmals in einer ruhigen Minute überdenken ob das der richtige Umgang für dich ist.

Andere Sache: es gibt nicht nur das "auf der Party/Disko/etc. untermischen". Ich habe mal im Gofeminim Forum gelesen das da ein Mädel über Wochen bzw. Monate von ihrem Freund abends immer GBL eingemischt bekommen hat. War anfangs für sie komisch weil sie dann so müde wurde, auf der Arbeit lustlos usw. Später hat sie sich an Freunde Verwandte und an die Polizei gewandt. Richtig geglaubt hat ihr niemand. Ich weiß nicht mehr wie sie das später rausbekommen haben, jedenfalls hat sie sich von ihm getrennt und es ging wieder bergauf.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.12 18:57
Fragen:

1- Wie wahrscheinlich ist es, dass Fremde Leute Drogen benutzen würden um mir zu Schaden?
2- Wie stark könnte mich sowas beeinflussen? (quasi das mir jemand, jederzeit die Stimmung vermießen und mich aus der Fassung bringen kann)
3- Haltet Ihr es für wahrscheinlich das jemand soetwas macht?
Hoffentlich besser formuliert
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
131 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.12 18:59
Deine Frage ist also, wie man damit umgehen soll, wenn man unbewusst was verabreicht bekommt? Versteh ich das richtig?
Das is die Kernfrage?

Mir wurde einmal was in einem Getränk untergejubelt. Darauf einlassen konnte ich mich nicht, da ich weder wusste wo unten noch oben ist. Denn gerade bei unbekannten Substanzen ist es schwer, sich einfach mal so drauf einzulassen....is meine Meinung.
Ich wurde vom Notarzt heimgefahren. Ich war froh, dass ich meine LEute um mich rumhatte, denn ich weiß bis heute nicht, was da alles passiert ist. Hatte nen totale Blackout.
Ich finds absolut unverantwortlich jemandem einfach mal so was geben ohne ihn darüber zu informieren. Schonmal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt die Medikamente nehmen und das das uU ganz übel ausgehen kann?

Ich gehe in Zukunft damit so um, dass ich kein Getränk mehr offen rumstehen lasse.

Hoffentlich hab ich die Frage jetzt richtig verstanden xD
Denn Dein ist das Verspulte und die Magie und die Fabelhaftigkeit....


http://www.youtube.com/watch?v=PBTzKguWLik
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.12 19:07
Brainbug schrieb:
Fragen:

1- Wie wahrscheinlich ist es, dass Fremde Leute Drogen benutzen würden um mir zu Schaden?
2- Wie stark könnte mich sowas beeinflussen? (quasi das mir jemand, jederzeit die Stimmung vermießen und mich aus der Fassung bringen kann)
3- Haltet Ihr es für wahrscheinlich das jemand soetwas macht?
Hoffentlich besser formuliert


1. Die Frage ist schwer zu beantworten. Wieso sollte ein Fremder ausgerechnet dir Drogen unterjubeln um die Schaden zuzufügen? Und das immer wieder? Das kann dann ja kein Fremder sein. Da halte ich es für wahrscheinlicher das es jemand macht der dich kennt, warum auch immer.

2. Auch eine sehr komische Frage. Denkst du darüber nach das dir irgendjemand quasi immer was verabreichen könnte? Wenn dies so wäre, müsste es ja jemand sein, der meisten mit dir zusammen ist.

3. Sicherlich gibt es Leute die sowas machen, kommt aber ganz darauf an.



Frage von mir: Hast du mehrere Persönlichkeiten? Vllt. switched du ja ab und zu und dein anderes Ich knallt sich was rein. Könnte man jetzt da so ganz frei nach Schnauze darein interpretieren.
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.09.12 19:09
1. sehr unwahrscheinlich. warum sollte jemand der dich nicht kennt dir einfach schaden wollen? (delete war schneller) es sei denn im rahmen dieser gbl-rape-urban legend
2. je nach dem was und weviel du abbekommen hast aber was meinst du genau mit "beeinflussen"?
3. nein

allgemein komische fragen, wie ich finde.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.12 19:12
zuletzt geändert: 26.09.12 19:32 durch (insgesamt 2 mal geändert)
@Delete

Das ist der Punkt und ich weiß noch nichtmal in was für Kreisen ich unterwegs bin? Ich kenne keinen Besonders lange, zu manchen hab ich einen (meiner Meinung) nach Guten Draht zu anderen nicht.
Ich weiß nicht ob es eine Vernetzung gibt oder ob alle bloß alleine vor sich hinvegitieren.
Vielleicht bezieh ich zuviele Sachen nur auf mich, oder ich erkenne wie sie gemeint sind.

Wäre auch alles gut abzustempeln als Paranoia meinerseits.

Oft Denke ich Leute Erkennen mich obwohl ich sie nicht kenne, als wäre alles eine injezierte Show. Aber ihr denk bestimmt genauso, dass alles auf euch maßgeschneidert ist, die Welt sich um einen dreht und so. Aber das hat wahrscheinlich jeder in seiner Welt^^





PS: Nachdem ersten Post bin ich von work auf Chill geswicht, aber Persönlichkeit würde ich das nicht Nennen.







 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.09.12 19:44
Ohne dir was böses zu wollen, schonmal an Einbildung gedacht, durch Paranoia / Sensibilsierung auf sowas? (Medienecho bei solchen Themen, verkauft sich halt gut)

Hab persönlich noch nie von jemandem gehört, dass einem (nachweisbar oder nicht auf andere Gründe zurückführbar) etwas untergemischt wurde, ganz egal in was für nem Kreis.
Hab's eigentlich nur gehört / gelesen in Foren, wenn Leute irgendwie abgestürzt sind (Tagesform, kein Mageninhalt bei Alk etc.) oder irgendwie nicht klarkamen (doch nicht auf die Wirkung klargekommen, Streckstoffe, psychische Dispostion etc.). Im Endeffekt hat sich in der Diskussion meist zu 95% rausgestellt, dass es sehr sehr unwarscheinlich ist, dass da was untergejubelt wurde.

Warum auch? Glaub die meisten Leute nehmen ihre Drogen gerne selbst bzw. haben nicht mal soviel übrig ;-) und was sollte es einem Fremden(/meinetwegen auch nem Bekannten) bringen, dir LSD ins Getränk zu tun?

GBL bei nem Date wäre schon wahrscheinlicher, auf ner Party auch eher sinnfrei, in der Öffentlichkeit wegkoman bringt dem vermeintlichen Verabreicher auch nicht viel.

Könnte mir am ehesten noch Benzos vorstellen, sodass ne Person eher zu was unüberlegtem (ONS etc.) einwilligt + Blackout. Ist soweit ich weiß, auch der Grund, dass bestimmte Benzos(Rohypnol?) im Amiland ne blaue Färbung hinterlassen, um die in Getränken zu erkennen.

Also, wenn du dir 100% sicher bist, ok. Aber eigentlich kaufe ich keinem ab, dass öfter/ständig was ins Getränk geschüttet wird, wenn schon 1x mal unwahrscheinlich ist & man vllt. dann irgendwann besser auf sein Getränk aufpasst oder stellst du das dekorativ irgendwo ab, um das zu provozieren :-D?

Grad noch deinen letzten Beitrag gelesen:

Zitat:
Oft Denke ich Leute Erkennen mich obwohl ich sie nicht kenne, als wäre alles eine injezierte Show. Aber ihr denk bestimmt genauso, dass alles auf euch maßgeschneidert ist, die Welt sich um einen dreht und so. Aber das hat wahrscheinlich jeder in seiner Welt^^


Das klingt für mich etwas derealsiert bzw. desillusioniert, kA. wie man sowas genau nennt, aber bin mir sicher, dass manche Leute in ihren besten Zeiten oder nach ihren besten Zeiten sowas schonmal hatten, gibts aber auch sicher einfach so, wenn man sich zuviele Gedanken macht bzw. in die Richtung ne (psychische) Disposition.

Glaube manchmal, dass Leute garnicht wissen, wozu die Psyche so fähig ist, also in Richtungen, sich etwas vorzugaukeln.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.12 20:15
tImmyy schrieb:
Hab persönlich noch nie von jemandem gehört, dass einem (nachweisbar oder nicht auf andere Gründe zurückführbar) etwas untergemischt wurde, ganz egal in was für nem Kreis.
Hab's eigentlich nur gehört / gelesen in Foren, wenn Leute irgendwie abgestürzt sind (Tagesform, kein Mageninhalt bei Alk etc.) oder irgendwie nicht klarkamen (doch nicht auf die Wirkung klargekommen, Streckstoffe, psychische Dispostion etc.). Im Endeffekt hat sich in der Diskussion meist zu 95% rausgestellt, dass es sehr sehr unwarscheinlich ist, dass da was untergejubelt wurde.

Warum auch? Glaub die meisten Leute nehmen ihre Drogen gerne selbst bzw. haben nicht mal soviel übrig ;-) und was sollte es einem Fremden(/meinetwegen auch nem Bekannten) bringen, dir LSD ins Getränk zu tun?

GBL bei nem Date wäre schon wahrscheinlicher, auf ner Party auch eher sinnfrei, in der Öffentlichkeit wegkoman bringt dem vermeintlichen Verabreicher auch nicht viel.

Könnte mir am ehesten noch Benzos vorstellen, sodass ne Person eher zu was unüberlegtem (ONS etc.) einwilligt + Blackout. Ist soweit ich weiß, auch der Grund, dass bestimmte Benzos(Rohypnol?) im Amiland ne blaue Färbung hinterlassen, um die in Getränken zu erkennen.


Das GBL und/oder Benzos untergemischt werden ist leider, mehr oder weniger, Gang und Gebe, oder war es zumindest. Gerade als das GBL rauskam, ein bisschen populärer wurde und sehr günstig zu haben war, haben sich manche den Spaß daraus gemacht das bei iwelchen Leuten ins Glas zu mischen. Da war gar nicht der Gedanke dazu die Personen in irgendeiner Art und Weise zu missbrauchen (bei Frauen z.B.) sondern einfach nur um zu gucken was passiert. Je nach Absteige, ist das nicht unüblich.

Selbst meine Mutter hat schon immer zu mir gesagt: lass nie dein Getränk irgendwo unbeaufsichtigt stehen. Das war schon früher so.

Spielt dann auch keine Rolle ob die Leute ihre Drogen lieber selber nehmen oder nicht, ab nen gewissen Pegel in der richtigen Absteige wo richtig fertige am werkeln sind passiert dir das schneller als du denkst.

Aber ich will hier keine Panik machen, es ist doch eher selten und hat sich mittlerweile, nach meines Wissensstand und des leichten Rückgangs des GBL's, wieder in "normale" Verhältnisse eingerenkt.


Edit: Wobei ich natürlich auch sagen muss, das die Wahrscheinlichkeit das es einer Person immer wieder passiert, vermutlich seeeehr gering ist.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.12 20:23
zuletzt geändert: 26.09.12 20:47 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Eben ich kann nichts Beweisen,
Und sicher sein kann ich mir auch nicht^^
Da bleibt nur ein Auge drauf zu haben.
Obwohl ich des eigentlich auch niemandem zutraun würd,
dann denk ich wieder, vielleicht haben die eine böse Seite und tun bloß Nett.
Es gibt einfach noch unendlich viel, was ich nicht weiß, was sich nur durch Lebenserfahrung wegmachen lässt^^

Eben dieses nur um zu Erfahren was passiert, aber was passiert denn? Das von gofeminin mit gbl hab ich vor geraumer Zeit auch schon gelesen, der Frau gings ja am Ende auch schlecht, weil sie ständig Abfuck hatte und nicht genau wusste vovon das kommt. Was wäre wenn der Typ nicht geschnappt worden wäre. Dann hätte sie halt bisschen Depression gehabt.

@Delete: hast genau verstanden was ich gemeint hab^^ (Aber natürlich muss ich selber durch) thx


Cheers^^





 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.12 20:33
Brainbug schrieb:
Eben ich kann nichts Beweisen,
Und sicher sein kann ich mir auch nicht^^
Da bleibt nur ein Auge drauf zu haben.
Obwohl ich des eigentlich auch niemandem zutraun würd,
dann denk ich wieder, vielleicht haben die eine böse Seite und tun bloß Nett.
Es gibt einfach noch unendlich viel, was ich nicht weiß, was sich nur durch Lebenserfahrung wegmachen lässt^^




Ja gerade in solchen Kreisen muss man besonders vorsichtig sein. Du geräts da so schnell an die falschen Leute und gerade wenn du so wenig Erfahrung hast. Ich habe während meiner "aktiven Karriere" soviele Leute auf Partys, After-Hours und so weiter kennengelernt, die so an sich lieb und nett waren, aber davon würde ich wenn überhaupt 5% über dem Weg trauen.
Hier muss man natürlich auch differenzieren, in der GOA-Szene ist das vllt. wieder anders zu bewerten, in der "harten Druffi-Techno-Szene" sieht das meiner Meinung nach wieder anders aus. Aber das ist nur eine geschätzte Meinung meinerseits und absolut nicht repräsentativ.
Reset your brain...

Life’s great!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 82) »