LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 52) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 12:07
Wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet und wieder vorm ersten Mal stehen würdet,
würdet ihr wieder anfangen mit dem Cannabis Konsum?
Bereut ihr, dass ihr damit angefangen habt?
Würdet ihr einem "Neuling" davon abraten Cannabis zu konsumieren oder das befürworten?

Würde mich mal interessieren. :)
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 12:28
Ouh, extrem gute Frage, imho :D

So wie ich im Moment zum Cannabis stehe: Nein, ich würde nicht nochmal anfangen.

Ich bereue nicht das erste Mal. Ich bereue, dass ich im späteren Verlauf die Droge unterschätzt und viel zu häufig konsumiert habe, was mich wohl in die Sucht getrieben hat, mit der ich heutzutage zu kämpfen hab, auch wenn ich den Konsum massiv zurückgeschraubt habe. Grundsätzlich rate ich jedem immer von jeder Droge erstmal ab, bzw. warne den Neuling vor allen möglichen Gefahren, so gut es geht. Die meisten wollen danach natürlich trotzdem nicht drauf verzichten, trotz der wirklich von mir ernstgemeinten Warnungen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.10.12 12:51
Das Problem ist imo ganz einfach, dass man bei Cannabis schneller als bei anderen Drogen dazu neigt es zu missbrauchen und täglich, exzessiv zu konsumieren ...

Wie man dazu kommt, sei mal dahingestellt.


Somit werden die Meinungen sehr stark auseinander gehen - Jemand der seit Jahren täglich kifft wird es wohl eher "bereuen", als jemand der einen gesunden, geregelten Umgang mit der Droge hat. ...


Ich selbst kann sagen ( Da ich mich zu der "missbrauchen und täglich exzessiv konsumieren " Gruppe zähle(n muss) ), den Konsum an sich bereue ich nicht, ich mag Gras prinzipiell und hatte auch viele schöne Stunden damit - jedoch bereue ich, dass ich damals so "dumm", kurzsichtig und unerfahren war und es ziemlich schnell zu einer Abhängigkeit mit massivem Missbrauch kam, der dann auch ziemlich lang anhielt, da es einfach Normal war

Mit meiner heutigen Einstellung würde mir das nicht mehr passieren, muss ich sagen, aber das ist ne andere Baustelle ^


Leider bin ich sehr impulsiv und habe jegliches bewusstsein dafür verloren, was ich warum mache.
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 13:52
Wenn man es verträgt und nicht abhängig wird, dann ja.
ich hab über 10 Jahre vielleicht 100 mal gekifft, bis ich zu der Erkenntnis kam, dass ich es nicht vertrage. drum rauch ich seit 2 Jahren nix mehr. für mich also nein.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 14:03
@Luni
Was meinst du genau mit nicht vertragen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.12 14:33
Also ich bereue es auch nicht... rauche maximal am Wochenende mal nen Köpfchen und dann kann ichs auch genießen. Obwohl ich über die Ferienzeit auch schon mal 2 Wochen lang exzessiven Konsum betrieben habe. Das konnte ich dann aber ohne große Probleme wieder einstellen und ohne irgendein Verlangen nach mehr wieder in mein altes Konsummuster einsteigen. Zur Abhängigkeit: Die Entstehung einer Abhängigkeit ist hier maßgeblich vom Einstiegsalter in den Regelmäßgen Konsum abbhängig! Wenn du erst mit 19-20 überhaupt anfängst damit wirst du imho kaum abhängig werden.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 14:44
@Pulse

ich muss sagen, dass ich Gras eigentlich sehr mag, weil ich es meistens als sehr bunt, euphorisch und phantasieanregend empfunden hab.
allerdings kam es im Schnitt vielleicht bei jedem 10. Male dazu, dass ich mehr oder weniger stark ausgeprägte Angstgefühle und sonstige "psychische Probleme" davon bekommen hab. (Das meinte ich mit nicht vertragen)

außerdem bin ich die Tage danach oft irgendwie schräg drauf.. hatte teilweise plötzlich Lust merkwürdige Dinge zu tun, wie zum Beispiel meinem Chef ne Tasse Kaffee über den Kopf zu schütten^^ naja, das hat mich allerdings weniger gestört.

irgendwann hab ich mich dann (wenn auch schweren Herzens) dazu entschlossen es entgültig bleiben zu lassen. War dann auch kein Problem aufzuhören- kann mir bei Gras gar nicht vorstellen, richtig abhängig werden zu können.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 14:53
@Brauskotellie
Dann habe ich ja Glück, werde in 3 Monaten 19! ;D

@Luni
Hört sich ja interessant an, ist aber denke ich personenbezogen^^
Dachte nämlich erst du meinst mit nicht vertragen eventuell körperlich, ich habe nämlich schon ein paar Versuche hinter mir, aber entweder habe ich keine Veränderung wahrgenommen oder ich hing kotzend überm Klo.

Deswegen wollte ich mich mit der Sache nochmal intensiv beschäftigen, irgendwann muss das ja mal klappen, mit dem breit werden. :D




 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 15:02
Ich hab auch nen Kumpel, der es schon 10x probiert hat und nie was gemerkt hat.
Keine Ahnung, woher das kommt. Bei mir hats ab dem 2. Mal gewirkt.
Und körperlich hab ich es sehr gut vertragen, hatte kein einziges Mal irgendwelche uangenehmen Nebwenwirkungen; hab auch nie gekotzt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 15:16
Klares ja! Ich hab besonders in der Anfangszeit sehr viel Schönes erleben dürfen.

Allerdings nach nun 10 Jahren, bin grademal 23, hat sich das Blatt gewendet. Also würde ich wie MrNiceGuy aka dr. gonzo auch sagen solange man nicht exzessiv, über Jahre hinweg, täglich ein 20ni raucht gibt es wenig negatives. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.12 19:32
Auf jedenfall würde ich es wieder genauso machen, wenn ich die Wahl hätte. Hab viel schönes erlebt und neue Freunde kennengelernt. Das einzig negative war das mir die Polizei deshalb ne zeitlang ziemlich Stress gemacht hat, aber hab beim Screening meinen heutigen besten Kumpel kennengelernt was das ganze schon wieder zu etwas positivem macht biggrin

Zu Neulingen:
Ich rede immer ganz neutral über Cannabis ohne es zu verherlichen und lasse sie dann selbst entscheiden ob sie es ausprobieren wollen oder nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.10.12 20:32
Hallo,

Die Frage ist leicht zu beantworten.

Da du scheinbar wissen willst, wie es anderen ergeht, die schon lange mit Cannabis leben, möchte ich eine allgemeine Antwort geben:

Alles in Maßen. Alles. So lange du deinen Cannabiskonsum in Grenzen halten kannst, dann tu es. Wenn es exzessiv wird, dann lass es bleiben. Man sollte nichts exzessiv konsumieren, nicht mal Wasser.

Meine persönliche Ansicht ist, dass ich Cannabis seit ca. einem halben Jahr liebe und es nicht missen will.
Jedoch habe ich mir Grenzen gesetzt, die ich auch gut einhalten kann.

Mach es. Erfahre es. Aber erfahre es nur, lebe es nicht!

(Fuck, bin ich poetisch :O)

Liebe Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.10.12 20:35
Morginzez schrieb:
Hallo,

Die Frage ist leicht zu beantworten.

Da du scheinbar wissen willst, wie es anderen ergeht, die schon lange mit Cannabis leben, möchte ich eine allgemeine Antwort geben:

Alles in Maßen. Alles. So lange du deinen Cannabiskonsum in Grenzen halten kannst, dann tu es. Wenn es exzessiv wird, dann lass es bleiben. Man sollte nichts exzessiv konsumieren, nicht mal Wasser.

Meine persönliche Ansicht ist, dass ich Cannabis seit ca. einem halben Jahr liebe und es nicht missen will.
Jedoch habe ich mir Grenzen gesetzt, die ich auch gut einhalten kann.

Mach es. Erfahre es. Aber erfahre es nur, lebe es nicht!

(Fuck, bin ich poetisch :O)

Liebe Grüße


Kann ich fragen wie dein konsumverhalten aussieht?
bei mir artet es sehr oft in dauerköpfe rauchen aus.

LG
Wir Menschen leben im Paradies, sind aber nur zu Blind um es zu sehen - Albert Hofmann
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.10.12 20:52
morris schrieb:
Kann ich fragen wie dein konsumverhalten aussieht?
bei mir artet es sehr oft in dauerköpfe rauchen aus.

LG


Hallo,

Ich konsumiere generell nicht vor/während der Schule. Das ist ganz wichtig.
Dazu habe ich, glücklicherweise, eine extrem intolerante Freundin, die von meinem Konsum nichts merken darf. Da ich sie nur am Wochenende sehe, fallen Freitag, Samstag und Sonntag eh flach.
Aber sonst, wenn der Nachmittag frei ist, etc., dann gilt noch die "1g pro Tag maximal"-Regel.

Jo, so schaut's aus ;-) Da bleiben zwei Tage pro Woche über ;-) Höchstens.

Liebe Grüße

//Edit:

Außerdem nicht vor meinem Job, den ich 2-3 mal pro Woche abends mache. Dachte, ich hätte das geschrieben, dem war aber wohl nicht so...
 
Traumländer



dabei seit 2012
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.10.12 21:07
Ob ich nochmal anfangen würde?
Auf jeden Fall!
Mir hat mein Gras bisher einfach geholfen, eine andere Ansicht auf das Leben zu bekommen.
Ich kennt das sicher dass seit ihr kifft, ihr einfach lockerer durchs Leben geht.
Mit Schule komm ich auch gut hinterher. Bevor ich gekifft hab war ich sogar fast vorm Hockenbleiben..

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 52) »