LdT-Forum

Umfrage: Wirst du mit machen?
   (Gestartet: 15.10.2012 16:12 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja!44  
28 %
»  nein!34  
21.7 %
»  weiß nicht, will nicht, leck mich79  
50.3 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 197) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.12 16:12
zuletzt geändert: 28.10.12 02:13 durch buba (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo liebe Leute,

Ich persönlich, als Opi-liebhaber empfinde Kratom als eine echte Bereicherung, besonders als Substi bei Niederpoteten.
Aber durch diesen TB habe ich mir mal Gedanken gemacht zum Thema Kratom und Leberwerte.

Ob das Kratom an sich für die Schäden verantwortlich ist, oder ob es Verunreinigungen sind sei erst einmal dahin gestellt.

Ich hab mir jetzt mal etwas überlegt.
Da es so wenig Informationen zu dem Thema gibt, dachte ich mir, das wir, die Dauerkonsumenten alle zum Arzt gehen und die Werte prüfen lassen. Im Interesse jedes einzelnen und uns Allen!
Das Ergebnis Posten wir dann hier am besten schön geordnet in einem Schema. Alle die bereits unter Kratom-Dauerkonsum getestet wurden können natürlich auch Posten.

Besteht auf ein "großes Blutbild"
Lasst euch die Werte ausdrucken, auch wenn die Ärtze das ungern machen und prüft selbst nochmal.
Relevant wären denke ich GOT, GPT, Bilirubin und vor allem gamma-GT (deren Erhöhung sehr spezifisch toxische Arzneimittelwirkungen anzeigt).
Und wenn wir schon da sind am besten auch gleich die Nieren prüfen.
Mir ist klar das es nicht gerade Aussagekräftig ist und offenbar der einzelne trotzdem von nichts verschont bleibt, aber es wäre trotzdem interessant.
Um so mehr von uns mitmachen um so Besser! Macht bitte alle mit!
Was haltet ihr davon? Werdet ihr mit machen?




Ergebnis des Tests

Wann wurde getestet

Durchschnittliche Dosis, Konsumdauer

Parallel konsumierte Substanzen

Mögliche andere relevante Faktoren

Vendor und Sorten



Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Kommentar von facettenreich (Ex-Träumerin), Zeit: 22.10.2012 12:06

Threadtitel editiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.10.12 16:18
Macht ein Arzt das einfach so ?

Nur weil man gerade Lust drauf hat ?
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.12 16:25
1x Im Jahr auf jedenfall. Ich persönlich hab das früher einige male gemacht und wurde nur auf meinen Wusch hin immer getestet.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.10.12 17:35
bis jetzt nehme ich Kratom noch nicht lange genug täglich, als das meine Leberwerte eine Aussagekraft zu meinem Konsum hätten. Finde der Thread ist eine gute Idee, weil Kratom ja noch sehr unerforscht ist.

Gut zu wissen das man seine Leberwerte einfach so beim Arzt checken kann :)
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 15.10.12 17:39
Hey,
Ich nehme nun ein jahr kratom, jeden Tag so ca 12 Gramm.
Vor 2 Wochen habe ich meine Leberwerte testen lassen, alles in bester Ordnung!
Grüße

Edit: Blutbild war ebenfalls alles gut, außer mein Eisen Wert, da ich Vegetarier bin.
Nehme auch noch eine hohe Dosis an medikamenten seit vielen Jahren, dass war der eigentliche grund für die Untersuchung...


Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.12 17:50
Ist euch bekannt, in wie weit die Metabolisation von Kratom abläuft???
Erforderliche Enzyme etc.
Vieleicht fehlt dem ein oder Anderen ein solches Enzym oder ähnliches.

Die allerherrlichste Musik kam mir zu Hilfe, denn irgendwo stand ein Fenster offen mit `nem Stereo an… Und da checkte ich genau, was zu tun war!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.12 20:06
Es wird nur Blut abgenommen @ Nuka

Zum Metabolismus: Im Kratom sind 25 Alkaloide enthalten, das macht es nicht so einfach. Mitragynin wird vom P450 metabolisiert, welches Cytochrom genau weiß ich nicht finde bei Google die verschiedensten Antworten.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.10.12 20:52
Konsummenge: 50g innerhalb 24 Stunden

Konsumhäufigkeit: einmaliges Ereignis

Sorte: Thai Pimps

Mischkosnum: keiner

Weitere wertbeeinflussende Faktoren: keine

Gemessener Wert / Referenzbereich:

0,107 / 0,006-0,073 (Eosinophile)
43,8 / 2,0-21,0 (BILI-T)
605 / <50 (ALAT)
141 / <50 (ASAT)
617 / <55 (GGT)
330 / 40-50 (AP)
16,7 / <5 (CRP)

Diagnose: Akutes multifaktorielles toxikologisches Leberversagen bei Drogenkonsum (Kratom).

Latenzzeit bis zum akuten Leberversagen nach einmaliger Einnahme: 2 Wochen.

Symptome: Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Grippesymptome (Gliederschmerzen, fiebrig, Übelkeit), Ikterus, ubiquitärer Juckreiz
Weitere: Dunkelfärbung des Urins (bierfabren, bräunlich, auch bei hoher Trinkmenge); Entfärbung des Stuhls

Therapie: Sofortiger stationärer Aufenthalt erforderlich; Infusionen mehrtägig; permanente Kontrolle des Blutbildes; Entlassung bei sinkenden Leberwerten 2 Mal hintereinander.

Weitereführend: Sportverbot für mehrere Wochen; Unterlassen jeglicher Belastungen (arbeitsunfähig, wenn körperlich belastender oder anderweitig anstrengender Beruf); Alkoholverbot über mehrere Monate; Verbot aller leberbelastenden Substanzen; regelmäßige Blutentnahme (ca. alle 4 Wochen) bis Werte wieder im RefBereich liegen.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.10.12 23:01
tadaaa! Ich bin auch Kratom Dauerkonsument und habe mich letztens mal checken lassen weil ich einmal kurz vor der Ohnmächtigkeit stand (keine vorherige Kratomeinnahme, zumindest nicht an dem Tag).

Ich tippsel ma eben alles ab, ich glaube die Werte waren in Ordnung. Achja ... irgendwas stinkt mir an dieser Geschichte, ich weiß auch nicht. Was ich für möglich halte ist auch dass bei der Lagerung des Kratoms etwas schiefgegangen ist und somit Schimmelpilze fleißig Toxine produziert haben (evtl. auch sogar welche, die die Leber erst nach 2 Wochen versagen lassen) oder Pestizide waren Schuld. Aber sprühen die ernsthaft diese ziemlich hohen Kratombäume zu wenn die Blätter ja so oft ausfallen und neuwachsen? Man weiß es nicht man munkelt nur! Um Paranoid zu werden muss man sich einfach nur vorstellen dass Händler nun per LdT Krieg führen und sich gegenseitig mit solchen Berichten sabotieren. Jetzt wirds wild: vielleicht ist das ja kein Tripbericht, sondern ein Trollbericht! Wer schonmal nackt kopfüber die Dusche runtergerutscht ist und sich einen Backenzahn am Heizkörper ausschlug könnte behaupten dieser Bericht sei frei erfunden. Wer weiß! Meine Dosis lag zu dem Zeitpunkt bereits bei 7 bis 8g pro Tag bei 14 Tagen am Stück.

Hier mal der ganze Shit und das sind nicht nur Leberwerte. Die Werte die dieser eine Typ da auch angegeben hat sind fett markiert (sind nicht alle).

TSH/TSH --- 2.28 (0.27 - 4.2)

NA/Natrium --- 142 (136 - 147)

KREA/Creatinin --- 0.90 (0.84 - 1.25)

K/Kalium --- 4.6 (3.50 - 5.10)

GPT/GPT / ALAT --- 17 (<50)

GOT/GOT / ASAT --- 24 (<50)


Blutzucker nüchtern (im Serum) --- 79 (74 - 106)

GGT/gamma-gt --- 24 (<60)

CA/Calcium --- 2.36 (2.05 - 2.55)

LEUK/Leukozyten --- 4.90 (3.8 - 10.8)

ERY/Erythrozyten --- 5.20 (4.70 - 6.10)

HB/Hämoglobin --- 15.8 (14.0 - 18.0)

HKT/Haematokrit --- 46.2 (42.0 - 52.0) - und das obwohl ich 20 Kippen am Tag rauch!

MCV/MCV --- 88.9 (80 - 94)

MCH/MCH --- 30.5 (28 - 32)

MCHC/MCHC --- 34.3 (32 - 36)

THRO/Thrombozyten --- 192 (130 - 450)

NEUT/Neutrophile o_O --- 51.3 (40 - 74)

LYMP/Lymphozyten --- 33.6 (19 - 48)

MONO/Monozyten --- 8.5 (3.4 - 9.0)

EOS/Eosinophile --- 2.5 (0 - 7.0)

BASO/Basophile --- 0.7 (0 - 1.5)

LUC/andere Zellen --- 3.5 (0.0 - 4.50)

RDW/RDW --- 12.7 (<15)

MDRDM/Glomer.Filtrationsr --- 114 (80 - 140)

Ich scheine gesund zu sein und beziehe mein Kratom von "Thai-Kratom.de". Die eingenommene Sorte zu dem Zeitpunkt der Blutmessung am 17.08.2012 war Borneo Red Vein Powdered sowie Crushed. Danke für ihre Aufmerksamkeit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.12 02:30
zuletzt geändert: 16.10.12 04:03 durch DrFeelgood (insgesamt 1 mal geändert)
und woher wollt ihr wissen, ob es durch kratomkonsum verursacht wird/wurde? selbst wenn die leberwerte sonst in ordnung waren, müssen die sich nicht zwingend dadurch verschlechtert haben. und wie oft lässt man denn seine leberwerte prüfen? einmal im jahr vielleicht.
wenn die leberwerte, aus welchen gründen auch immer, vorher nicht regelmäßig überprüft wurden, hat das imho wenig bestand.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.12 08:25
purana schrieb:
Konsummenge: 50g innerhalb 24 Stunden

Konsumhäufigkeit: einmaliges Ereignis

Sorte: Thai Pimps

Mischkosnum: keiner

Weitere wertbeeinflussende Faktoren: keine

Gemessener Wert / Referenzbereich:

0,107 / 0,006-0,073 (Eosinophile)
43,8 / 2,0-21,0 (BILI-T)
605 / <50 (ALAT)
141 / <50 (ASAT)
617 / <55 (GGT)
330 / 40-50 (AP)
16,7 / <5 (CRP)

Diagnose: Akutes multifaktorielles toxikologisches Leberversagen bei Drogenkonsum (Kratom).

Latenzzeit bis zum akuten Leberversagen nach einmaliger Einnahme: 2 Wochen.

Symptome: Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Grippesymptome (Gliederschmerzen, fiebrig, Übelkeit), Ikterus, ubiquitärer Juckreiz
Weitere: Dunkelfärbung des Urins (bierfabren, bräunlich, auch bei hoher Trinkmenge); Entfärbung des Stuhls

Therapie: Sofortiger stationärer Aufenthalt erforderlich; Infusionen mehrtägig; permanente Kontrolle des Blutbildes; Entlassung bei sinkenden Leberwerten 2 Mal hintereinander.

Weitereführend: Sportverbot für mehrere Wochen; Unterlassen jeglicher Belastungen (arbeitsunfähig, wenn körperlich belastender oder anderweitig anstrengender Beruf); Alkoholverbot über mehrere Monate; Verbot aller leberbelastenden Substanzen; regelmäßige Blutentnahme (ca. alle 4 Wochen) bis Werte wieder im RefBereich liegen.


Super, jetzt machst du mir Angst. Darf man erfahren ob du noch andere Substanzen zu dir genommen hast, oder ob das Leberversagen allein durch das Kratom kam? Außerdem hattest du keine Toleranz das spielt auch eine Rolle oder?
 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.12 10:59
50g Kratom ohne jegliche Toleranz kommt und dann nicht mal von Kotzen kommt mir eh nicht ganz sauber vor.. das mit dem steril ist auch so 'ne Sache. Man isst das Zeug und haut sich's nicht straight in die Venen. Welche eurer Nahrungsmittel sind denn bitte schon steril? Damit davon die Leber schlapp macht, muss das Zeug schon ganz gravierend kontaminiert sein. Was dann aber wohl auch bei Kaffee passieren kann...
Würde Kratom wirklich ausnahmslos SO massiv auf die Leber gehen, wär hier die Hälfte der User doch tot, insofern würd ich mir da mal nicht groß Angst machen lassen... ich hab leider zu wenig Plan von den restlichen Werten, aber jedenfalls der GGT ist auch nicht SOO erhöht, dass die Leber davon direkt versagen würde.

Hab meine Werte zwar da, aber sind wohl aufgrund sonstiger Konsumgewohnheiten, v.a. Alk für die Zwecke hier völlig unbrauchbar, deswegen halt ich sie mal für mich. Wollt nur davon abgesehen mal was zu dem Thema loswerden.
Alertá!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.10.12 13:48
diese idee ist haaresträubender blödsinn, und panikmache.

ich wette hier findet sich NIEMAND, der nicht noch irgendetwas anderes außer kratom konsumiert. du stellst hier die these auf, kratom löst leberversagen aus, und wir sollen dir jetzt mit wissenschaftlich fragwürdigen methoden dabei helfen das ganze zu verifizieren.
allein die latenz von zwei wochen lässt keine rückschlüsse zu, meiner meinung nach.

ganz abgesehen davon- wenn es leberversagen durch kratom gäbe, dann so selten, das wir mit der userzahl hier garantiert keinen weiteren fall finden.
auch wenns radikal klingt, ich würde das topic löschen bevors noch irgendein "journalist" liest und das irgendwo wiedergibt.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.10.12 14:42
Euch ist schon klar, dass die Werte durch den Konsum anderer Drogen oder sagen wir "Ernährung" verfälscht wird?

Z.b. durch Alkohol, was ja bei vielen auch konsumiert wird...

Ich zweifle, dass man da "das kommt vom Kratom" ablesen kann...
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 16.10.12 15:22
Acaine schrieb:
diese idee ist haaresträubender blödsinn, und panikmache.....
.....auch wenns radikal klingt, ich würde das topic löschen bevors noch irgendein "journalist" liest und das irgendwo wiedergibt.


So siehts aus!
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 197) »