LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
62 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.12 13:39
Hallo Träumer,
seit kurzer Zeit steht bei mir auf dem (nicht isolierten; nicht beheizten) Dachboden eine Hanfpflanze (glaube Indica - aber unsicher). Sie ist woanders unter guten Bedingungen aufgezogen worden (indoor) und befindet sich mittlerweile in der Blütephase. Das heißt, dass sie ca. 110cm groß und recht stabil, bzw. überlebensfähig ist. Ich habe sie wegen Platzmangel aufgenommen und versuche nun unter den hier gegeben Umständen das Beste rauszuholen.
Nachts wird es auf dem Dachboden schätzungsweise um die 13°, vielleicht sogar etwas weniger. Bisher verkraftet es die Pflanze gut und sie wächst auch täglich. Da sie aber noch etwas über einen Monat dort oben blühen soll, befürchte ich, dass die Temperaturen zu extrem werden könnten (-> Dezember).
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich da irgendwas machen kann, damit die Temperaturen nicht allzu sehr fallen werden. Dachte erst an einen kleinen Keramikheizlüfter, allerdings dürfte die Luft dann sehr trocken sein und die direkte Hitze ist wohl auch nicht gerade gut. Hat hier jemand 'ne gute Idee?
Die Pflanze steht in einer Ecke und ist von allen Seiten mit Schwarz-Weis-Folie umgeben, aber nicht isoliert.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen! :)

PS: Belichtet wird nachts mit einer nicht sehr starken Lampe, die also keine wirkliche Heizwirkung hat.
All we got is memories, so what the fuck is time?
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.12 13:44
Naja solang die Temperaturen nicht permanent unter den Nullpunkt fallen wird die Pflanze es überleben. Optimal wäre eine Temperatur um die 25°C (mit CO2-Behandlung noch ein wenig höher) aber die Biosynthese läuft auch bei kälteren Temperaturen ab.

Was du noch machen könntest wäre den Topf mit Luftpolsterfolie zu umwickeln um die Wurzeln ein wenig zu schützen, und vll um die Pflanze (und Lampe) ein Haus aus Styropor bauen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
62 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.12 13:54
Clovenhoof schrieb:
Naja solang die Temperaturen nicht permanent unter den Nullpunkt fallen wird die Pflanze es überleben. Optimal wäre eine Temperatur um die 25°C (mit CO2-Behandlung noch ein wenig höher) aber die Biosynthese läuft auch bei kälteren Temperaturen ab.

Was du noch machen könntest wäre den Topf mit Luftpolsterfolie zu umwickeln um die Wurzeln ein wenig zu schützen, und vll um die Pflanze (und Lampe) ein Haus aus Styropor bauen.


Die Pflanze steht zur Zeit in einem Pappkarton, der unten noch mit einer dicken Lage Styropor gefüllt ist. Den ganzen Topf zu umwickeln hört sich aber schon mal gut an. Danke dafür! :)
Das mit dem Styroporhäuschen schau ich mir mal an und überlege was da an Kosten/Aufwand auf mich zukommen würde. An sich ist ja Styropor nicht teuer, aber wie verbindet man Styroporplatten, damit das luftdicht hält?
All we got is memories, so what the fuck is time?
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.12 14:22
Weiß ich nich so genau, am besten guckst du einfach mal im Bauhaus nach :) ansonsten kannste die natürlich auch einfach unter Zug zusammenpressen (mit so Schnellspannergurten z.B.)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)