LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 31.12.12 09:55
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Escalin & GHB - Sehnsucht und Erlösung im Nirvana, welcher von Klin Pharmakologe geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 31.12.2012.

Diese Diskussion wurde am 31.12.2012 von akwa86 gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.12.12 10:06
Endlich mal wieder ein "Trip Bericht" mit Niveau. Während dem lesen tauchten immer Bilder der jeweiligen Szene auf. Wirklich gut beschrieben. Du bist stark auf deine Gefühle eingegangen.
Allerdings kann ich mir unter der Wirkung recht wenig vorstellen. Liegt aber wohl daran, dass es nicht zu beschreiben geht.
- Wer bist du, dass du den Wert des Lebens höher schätzt, als den Wert des Todes? -
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.12 13:07
Ich finde auch, dass der Text sehr schön geschrieben ist.
Man kann sich gut in dich hineinversetzen.
Deshalb kann man auch die Wirkung, die zwar nicht durchgehend genau beschrieben wird, trotzdem gut nachvollziehen.
Find ich gut! 10/10

PS.: Guten Rutsch!


"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ Voltaire
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 31.12.12 13:44
hey, den bericht hab ich noch nicht durch, aber schon eine frage vorweg:

könnte man statt ghb auch gbl nehmen? dieses wird ja zu ghb, nach meinem wissen, metaolisiert.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.12.12 15:43
Wunderbarer Tripbericht :)

Was mich interessieren würde: Welchen Unterschied macht das GHB aus? Du schriebst, dass dies dein 2. Versuch mit Escalin war. War der erste Versuch auch ein "vollwertiger" Trip oder diente er eher zum Herantasten bzw. Kennenlernen der Wirkung?
Meine Vermutung wäre, dass GHB es erleichtert, ähnlich dem Alkohol oder anderen enthemmenden/angstlösenden Drogen, sich fallen zu lassen, wie du schon schriebst, das Gleiten ins Sein und später ins Nichts geschehen zu lassen. Sozusagen das Ausschalten gewohnter "Hindernisse" bei derartigem Vordringen ins (Bewusst-)Sein. Es wäre interessant zu wissen, wie der andere Trip verlaufen ist, auch wenn es klar ist, dass zwei Trips selbst mit gleicher Droge völlig unterschiedlich verlaufen können.

Zudem möchte ich dir meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen - du bist mit deinen Erfahrungen und vor allem deinem fundierten Fachwissen wirklich eine Bereicherung für dieses Forum :) Danke dafür!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.01.13 00:10
Jede_r kennt diesen Kampf mit Schatten und Sehnsüchten. Da ist es echt toll, so einen Bericht wie deinen hier zu lesen! Wird bestimmt noch einige Zeit in meinem Kopf bleiben und Mut und Freude geben :-)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.01.13 22:28
Klin Pharmakologe schrieb:
@ al0ne & @ Hatschiman

Ja, GBL wirkt praktisch ähnlich wie GHB.


hey, ich würd gern wissen, wieso GBL "nur" "praktisch ähnlich wie GHB" wirkt und nicht im körper zu GHB umgewandelt (metabolisiert. richtig?) und dann als solches an den GABA-Rezeptoren aktiv ist?

bin sehr gespannt auf deine antwort. deinen bericht habe ich mir übrigens durchgelesen, eine genau kritik meinerseits kommt eventuell noch, der bericht gefiel mir beim ersten mal lesen sehr gut!

....

und wenn wir schon einmal dabei sind:
Klin Pharmakologe schrieb:
Mit Meskalin allein sind deutliche psychededlische Zustände für mich erreichbar, mit Escalin oder Proscalin allein nicht. Für E oder P braucht's für mich MDMA oder GHB, um sie zu vollwertigen Entheogenen zu machen.


nimmst du psychedelika generell nur dann ein, wenn du sie als "vollwertigen Entheogen" nutzen kannst und würde dir escaline solo auch etwas bieten können? ich stelle die frage, da ich mir denke, dass escaline als "unvollständiges " entheogen villeicht andere positive seiten besitzen kann? ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will

greetz und danke im voraus:)

playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.01.13 17:40
ah danke für den Aufwand. demnach scheint ghb ja eher smoother zu sein als gbl. hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und da ich candyflips mit mdma nicht so gerne mag denke ich mal, dass ich mich am glätten mit gbl versuchen werde, wahrscheinlich zunächst mit 2ce beginnen. mdma fühlt sich für mich oft nicht natürlich an und die Emotionen kommen dann so gezwungen.
werde dann auf jeden Fall berichten.

ich kenn mich mit dem rating nicht so aus, aber ich denk mal, dass set und setting doch noch eine große Rolle spielen, oder?

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.01.13 21:49
hey,
okay vielen dank für die erläuterung, bin grad am überlegen ob ich schonmal so eine 4*+ erfahrung hatte, bei diesen einem trip bin ich mir nicht sicher, wie ich ihn zu deuten habe. ich schilder ihn hier mal bestmöglich:
substanz: 25c-nbome, dosis: 1,5mg (dazu muss gesagt werden, dass das 25c wahrscheinlich eine reinheit >95% besaß)

die ersten 750mcg stellten kein problem für mich da, alles war bekannt und gewohnt. ich benutzte das 25c-nbome an jenem trip auch nur als wochenende psychedelikum, ohne große erwartungen, als spaß am trip und unterschätzte es massivst. kurz nach dem nachlegen der weitern 750mcg veränderte sich der trip: er wurde immer stärker, die optischen halluzinationen nahmen bereits mein ganzes sichtfeld ein, ein erkennen der umweld wurde immer schwieriger.
zudem wurde ich von diesem einen gedanken "infiziert": ich war gott. ich war der meinung, das ich "es" irgendwie geschafft hätte und nun die fähigkeit besaß die physik zu beherrschen. passend dazu fing die "zeit an, von der decke zu tropfen". das steigerte sich dadrin, dass zeit und raum so einer großen blase wurde, die ich beliebig manipulieren konnte. meine freunde mit denen ich tripte hörten kool savas - das urteil (live) , daran erinner ich mich noch. mit einer bewegung meines arms konnt ich jetzt den track beliebig vor und zurückspulen, um ihn so nochma zu hören, fast so als wurde man, an einer vinyl scratchen. mein ich löste sich immer mehr auf. ich war nun von dem gedanekn bessen alle weltlichen probleme mit einem schlag lösen zu können, doch nur ich allein war dazu in der lage, es vorderte mir eine menge "energie" ab diese probleme zu lösen, doch ich versuchte es. ich weiss noch, dass die lösung etwas, wie die kombination von "alten weisheiten und modernen technologien" war. auf dem trip traf ich dann noch auf personen wie hitler und albert hoffman..
an viel mehr kann ich mich nicht errinern, irgendwann traf mich dann ein blackout, ich denke es war einfach zu viel für mein hirn.


das geschah eigentlich:
nach dem nachlegen war ich irgendwie sauer auf meine freunde und wollte nicht mehr mit ihnen reden. dann fing ich auf einmal an wüste gesten zu machen und zog dabei komisch grimassen. ich nahm den edding von meinem freund und schrieb sachen wie "€" , "24", "schwimmen, baden" an die wand. urplötzlich drehte ich mich um und gab dem stehventilator, der lief, einen sehr harten tritt, so dass dieser in die ecke flog und kaputt war. zu diesem zeitpunkt war ich schon nichtmehr ansprech bar. meine freunde versuchten mich zu beruhigen, warfen mich auf den boden. dabei dachten sie, mir den arm gebrochen zu haben, woraufhin sie den krankenwagen riefen.
mir wurde erzählt als der notarzt mich fragte, was ich denn genommen habe rollte ich nur mit den augen und schrieb mit einen imaginären schtift etwas in die luft. ich war also komplett in einer welt, nicht mehr verbunden mit meinem körper. ich wurder sehr agressiv, schlug um mich und deshalb benötigte es vier polizisten + zwei sannis um mich zu fixieren. das letzte was meine freunde von mir sahen war, wie ich beine und arme auf den rücken gefesselt von den sechs personen weggetragen wurde, laut "hitler, hitler, hitler.." schreiend.

auf der intensiev kam ich dann runter, war an armen, beinen und brustkorb eng gefesselt. zum glück hatten sie mich unter benzos gesetzt. zunächst dachte ich, ich wurde gekidnapt und sollte vergewaltigt werden, konnte nach einer weile, dann wieder einigermaßen rational denken. nach 12 stunden liess man mich wieder gehen.

denk mal das war eine art von fremdagression:
Zitat:
Ursachen:

Erregungszustände und aggressive Zustände können vor allem durch den Konsum von Aufputschmitteln (z.B. Yabaa, "Thaipille"), Crack/Freebase und Halluzinogenen, aber in Abhängigkeit von der Grundstimmung auch von vielen anderen Substanzen ausgelöst werden.

Symptomatik:

Anspannung, bedrohliches Auftreten
Unruhe, Schreien, hektisches Herumlaufen
Ausübung körperlicher Gewalt
evt. Einsatz von Waffen


quelle

seit dem hab ich weit mehr respekt vor psychedelika

_________

wär solch eine erfahrung, deiner meinung nach ein +4 erlebnis?


greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.13 11:09
Grandioser, exzellent geschriebener Bericht!

Um mit dem Schleimen fortzufahren:
Insgesamt hörst du dich nach einem ziemlich faszinierenden Menschen an, wissenschaftlich und philosophisch bewandert, hast ja sogar nen Doktortitel. Aber zudem, entgegen so vielen apathischen Zombie-Naturwissenschaftlern, die nur für Formeln und Gleichungen zu leben scheinen, besitzt du auch noch eine komplexe Persönlichkeit und tiefe emotionale Intelligenz und Offenheit, was durch das Eingestehen deiner sexuellen Fantasien und deiner existenziellen Frustationen ja bezeugt wird.

Also sei nicht so schüchtern und schreib bitte mehr Tripberichte!

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.471 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.13 16:36
Sehr interessanter Bericht,
du beschreibst wie eine Mischung aus Ann und Alexander Shulgin, wobei noch deine ganz eigene Komponente hinzu kommt.

Shulgin, weil du offensichtlich mit der Neugier eines Naturwissenschaftlers trippst, alles analysierst und sehr wissenschaftlich vorgehst.
Ann meinte mal, ihr Mann würde "die Erfahrungen sammeln", die verschiedene Substanzen bei ihm hervorrufen.

Ann, weil du in deinem Fazit hinter die wissenschaftliche Welt guckst. Du siehst ein, es geht nicht nur darum die Erfahrung zu sammeln,
sondern sie dir zu nutze zu machen.

Danke für den Bericht,
man bekommt so ungefähr eine Vorstellung, wie die beiden Substanzen wirken.
Escalin scheint ja sehr Emotional zu sein, gibt es noch andere möglichkeiten als GHB/GBl den Trip abzurunden?
Ich habe einmal 40mg (Oral) 2C-C und 100mg-150mg Tramadol kombiniert.
Das rundete den Trip meiner Meinung nach zu stark ab. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass diese Kombination nicht ungefährlich ist, wegen der SSRI-Wirkung des Tramadols.
Ich finde 2C-C insgesamt aber auch eher Flach. Der ganz kleine Bruder vom 2C-E,

So manch einer findet ja seinen Gott auf Psychedelika, redet mit Jesus übers Wetter,
oder baut sich seine ganz eigene spirituelle Welt auf.
Glaubst du an die "übernatürlichen" "magischen" Kräfte bewusstseinserweiternder Substanzen?

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.13 18:35
Um noch eine Kleinigkeit in den Raum zu werfen: die Wahrscheinlichkeit, eine tiefgreifend Erfahrung zu machen, steigert sich bei mir annähernd zur Gewissheit, wenn ich Dissoziativa und Assoziativa kombiniere. Genau wie Klin habe ich das Problem, dass es bei den meisten Psychedelika nicht zu einem "Tiefgang" kommt - ausgenommen LSD, DMT, DPT und Iboga (Meskalin konnte ich leider noch nicht probieren).

Eine meiner tiefgreifendsten Erfahrungen hatte ich btw. auf Methoxetamin und 2C-C (von wegen kleiner Bruder :D) Das Methoxetamin in einer Dosis von ca. 20mg ungefähr 20-30 Minuten vor der nasalen Applikation von 20mg 2C-C führten mich zu den tiefsten Ebenen des Seins.
Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit relativ moderaten Dosen Alkohol und 2C-C gemacht. Er meinte auch im gleichen Atemzug, dass nur die Kombination mit Alkohol derartige Qualitäten hervorbringt, der Solokonsum scheint dagegen tatsächlich ziemlich flach zu sein.

Rein vom Gefühl her würde ich vom Mischkonsum von Opioiden und Psychedelika abraten. Erfahrungsgemäß macht das Opioid die Wirkung des Psychedelikums zwar nicht völlig zunichte, allerdings wird ein reines, völlig flaches, hedonistisches Spektakel daraus bei dem man sich von den Optiken etc. also eigentlich eher oberflächlichen Aspekten quasi unterhalten lässt als säße man vorm Fernseher. Die Wirkungen gehen für mich einfach nur zu sehr in entgegengesetzte Richtungen - Psychedelikum öffnet, Opioid verschließt geradezu gewaltsam -, allerdings sehe ich persönlich Opioide aufgrund meiner (Sucht-)Vorgeschichte allgemein als sehr negativ behaftet an.
Die Idee vom "Abrunden" ist denke ich nicht eine solche, dass negative Wirkungen eliminiert werden und das ganze einfach "schöner" wird, sondern eher, bestimmt Pforten zu öffnen, die Pfade zum tieferen Ebenen der Selbsts zu öffnen oder eben auch mystische Erfahrungen - Verschmelzung mit der Umwelt, Egotod, Nirvana, Dualität und Einssein, Sein und Nicht-Sein - möglich machen sollen.

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.01.13 20:24
Kann mich hier nur anschließen. Die "tiefsten" psychedelischen Erfahrungen hatte ich ebenfalls nur dann, wenn ich Asoziativa mit Dissoziativa gemischt habe. Vorallem bei Pilzen + Ketamin/Methoxetamin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Escalin + MXE steht jetzt auf der Liste ich werde berichten.

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.13 22:19
Es war eine Freude diesen Tripbericht zu lesen!
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.13 17:53
Ich bin sprachlos...

Vielleicht finde ich die passenden Worte, sollten wir uns doch tatsächlich einmal persönlich begegnen.

10/10
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »